Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    ira
    Besucher

Camouflage für Narben an den Armen gesucht (-> Sommer!)

-Also, ich suche gut deckendes, nicht abfärbendes(!) Camouflage für Narben an meinem (Unter)armen. Grund für die Narben kann man sich denken . Da es mir aber wieder besser geht, würde ich gerne im Sommer wieder T-Shirts tragen, mir aber unliebsame Blicke und Fragen ersparen.

Da Spuren am Stoff sehr, sehr verräterisch wären und ich auch keine Lust habe, nach zwei Stunden nachzuarbeiten, müsste das Body-MU nicht nur deckend, sondern auch abreibe- und schwitzresistent sein.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Es müsste extrem hell sein, da meine Haut an den Unterarmen Richtung "weiß" geht und ich auch kaum bräune. Wir hatten mal Theaterschminke, die ich zweckentfremdet habe, die war aber nicht so toll.

Vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Problemem zu kämpfen.

(Und bitte keine Kommentare à la "Das hättest du dir vorher überlegen können" - Das weiß ich.)

ClairdeLune
    Besucher

AW: Camouflage für Narben an den Armen gesucht (-> Sommer!)

Artdeco hat in seiner Produktpalette auch eine Camouflage-Serie.

Es gibt:

Camouflage Creme
    Camouflage Stick
    Body Camouflage
    Fixierpuder
    Camouflage Remover

Gibt es z.B. bei Douglas:

http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

oder

http://schminktopf.shoppingserver.de...m&ID=Google023

http://www.theatermakeup.eu/shops/ca...rds=dermacolor (ab dem 3. Angebot)
    Geändert von ClairdeLune (12.04.2007 um 18:35 Uhr)

ira
    Besucher

hiruseki, weißt du, ob die gut sind? Habe schon damit geliebäugelt, vor allem zu dem Preis, aber ich weiß einfach nicht, ob sie meinen "Ansprüchen" gerecht werden (können).

ClairdeLune
    Besucher

Nein, leider weiß ich nicht, ob die gut sind. Aber du kannst dich vielleicht in nem Store beraten lassen. Vielleicht kannst du ja dann erst mal eine Probe oder so bekommen.

ira
    Besucher

Habe mir gerade die Links (Danke!) angesehen - Wow, der letzte ist echt überzeugend, aber die Farbtabelle sieht nicht so gut aus...

ClairdeLune
    Besucher

Geändert von ClairdeLune (12.04.2007 um 18:46 Uhr)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich würde mir überlegen, mit mineralfoundation drüber zu gehen... da hast du eine größere farbauswahl. leider färbt sowohl camourflage als auch MF etwas ab, ich würde also mit der kleidung echt aufpassen... eventuell reicht es ja, sie ein wenig zu 'vertuschen', anstatt sie komplett wegzuschminken. ich kann dich trösten: wenn du nicht allzu tief geschnitten hast, sieht man in 3, 4 jahren kaum noch etwas, das gleicht sich der übrigen haut wieder fast komplett an.

ira
    Besucher

- Auch bei Schnitten, die erst nach ein, zwei Stunden aufgehört haben zu bluten (bin fast wahnsinnig geworden)? Das wäre schön. Ich kann gar nicht glauben, dass ich so blöd war

Irgendwie erschien es mir damals gut. Jetzt frage ich mich nur noch welcher Teufel mich da geritten hat

Gut, danke noch mal, hiruseki, werde die Links durchgehen und testen. MF - bin ich skeptisch *sry*.

Das Blöde ist einfach, dass meine Haut so hell ist und einige Narben auch noch nach drei Monaten leuchtend rot sind. Dürfte da nicht grünstichiger Abdeckstift helfen?
    Geändert von ira (12.04.2007 um 19:40 Uhr) Grund: falsches Wort

ira
    Besucher

Danke auch, cyberkitten, für deine aufmunternde Worte. Nehme im Moment Heilsalbe, vielleicht verblassen sie dann schneller.

Experte Avatar von Honeybunny

Ah, dat Problem kenn ich.
    Meine sind eigentlich nicht tief, aber trotzdem immer noch sichtbar, obwohl es schon Jaaaahre her ist. Ich glaub nich dass die jemals weggehen.
    Darum schließ ich mich Deiner Frage gleich ma an.
    Bisher habe ich das Problem mit Uhren und dreiviertel Ärmel gelöst.
    Geht aber auch ned immer
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

Also die Camouflage von Rene Koch kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Auf seiner HP gibt es so gut wie jeden Farbton. Vielleicht wirst ja da fündig.

http://www.lifestyle.de/index.php?path=home

Ansonsten habe ich auch sehr viel gutes von Kryolan gehört.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich plädiere mal wieder für Vichy Dermablend.

Hier gabs schon mal dieses Thema:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=dermablend

Allwissend Avatar von nayna

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch mal wieder (wie schon vergangenen Sommer und den Sommer davor *seufz*). Allerdings geht es bei mir um ne etwas längere Narbe auf dem Knie.
    Dermacolor hört sich gut an, muss aber mal schauen, wo ich das hier bekommen kann
    Vichy Dermablend ist wahrscheinlich zu wenig deckend, so wie sich die Beschreibung anhört - muss ich mir morgen allerdings gleich mal "in echt" anschauen
    Bin aber auch für jeden weiteren Tipp dankbar

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich hab hauptsächlich am oberarm narben davon. aber sie sind mit der zeit immer blasser geworden und sind nun so hell wie die übrigen haut, sie schimmern nur etwas silbrig. deswegen denke ich eben, das MF vielleicht besser wäre als camourflage, vor allem, weil ich festgestellt habe, dass meine körperhaut ohnehin einen ganz anderen farbton hat, als gesichtshaut, ich fand einfach keine camourflage, die nicht komisch orange oder pink aussah.

ich kenn die situation, man schneidet einfach irgendwann immer tiefer, nur um den kopf frei zu bekommen... *seuftz* bei mir sinds aber auch nur die narben, die noch daran erinnern, und die verblassen auch langsam.

in der apotheke gibt es doch extra narbensalbe, die dafür gut ist, dass narben schneller unsichtbar werden, vielleicht wäre das noch ne idee? diesen silbrigen schimmer wirst du wohl immer behalten, aber das lässt sich dann ganz gut mattieren und fällt auch so nicht mehr auf...

halt die ohren steif, das wird... ich wünsche dir alles, alles gute!

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also das Dermablend ist wirklich sehr deckend. Hat glaub ich über 80 % Pigmentierung drinnen.
    Wie schon gesagt, ich bin superzufrieden damit!

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

@ira

Ich würde mich bei Kryolan umschauen. Riesenfarbauswahl und spezielle absolute Profiprodukte. Am Besten wärs du gehst persönlich in einen Maskenbildnerbedarf und lässt dich dort genau beraten. Neben dem Camouflage würde ich dir Fixierpuder und vor allem den Fixierspray empfehlen. Damit wird das Ganze auch wasser- und wischfest. Nur nicht zuviel davon nehmen sonst schauts komisch glänzend aus. Musst dann halt ein bisschen damit üben
    Wegen den Farbunterschieden: Wenn du nicht mit Komplementärfarben arbeiten willst (also in dem Fall Grün) nimm zuerst einen helleren Ton und geh dann nochmal mit einem Ton in deiner Hautfarbe (etwas großflächiger) drüber.
    Zum Auftragen eignen sich Kunsthaarpinsel und Latexschwämmchen gut.