Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe: extrem trockene und gleichzeitig extrem fettige Haare

Ich habe jahrelang versucht, meine Haarwaschintervalle zu verlängern, indem ich an langen Wochenenden oder wenn ich eh krank war nicht gewaschen habe. Alles erfolglos, solange ich KK Shampoo benutzte. Seit ich Alternativen teste sind die Intervalle länger geworden, obwohl ich mit keiner der Alternativen bisher ganz zufrieden bin. Shampooseife hat ca. 5 Wochen lang gut geklappt, danach habe ich noch ca. 4 Wochen lang weiter durchgehalten, aber ich sah immer nach dem Haarewaschen aus wie durch die Friteuse gezogen. Waschnusssud ging für die Haare auch super, aber macht bei mir Schuppen. Betainshampoo (selbstgemischt) verklebt meine Haare. Was am besten funktioniert ist ein selbstgemischtes Shampoo mit Coco Glucosid (werde mir demnächst mal ein vergleichbares NK-Shampoo kaufen) und Ei-Honig-Zitrone-Mischung. Letztere bekommt meinen Haaren und der Kopfhaut am besten und ich muss nur noch ca. alle 5 Tage waschen (bei KK-Shampoo alle 2 Tage).

Forengöttin Avatar von Toshibabe

AW: Hilfe: extrem trockene und gleichzeitig extrem fettige Haare

Ok, dankeschoen fuer die Anleitung @ Lady

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen AW: Hilfe: extrem trockene und gleichzeitig extrem fettige Haare

Hi! (sorry, dass ich einen alten Thread wieder rauskramen muss)

Ich bin per puren Zufall (also googeln) auf diese Seite gestoßen, weil ich nämlich dasselbe Problem hab wie die Threaderöffnerin!

Meine Haare fetten seit einiger Zeit extrem schnell. Ich kann sie morgens waschen, abends hab ich schon einen fettigen Schimmer am Kopf.
    Am nächsten Tag sehen meine Haare aus, als hätten sie seit Wochen weder Shampoo noch Wasser gesehen.
    Ich hab auch schon versucht die Waschintervalle zu verzögern (im Moment wasch ich sie nur alle zwei Tage) oder das Shampoo zu wechseln. Hat alles nix gebracht.
    Trockene und extrem splissige Spitzen hatte ich noch vor kurzem, bis der Friseur mit der Schere klimperte. (Die Trockenheit und der Spliss waren allerdings durch das ständige Blondieren in Form von Strähnen verursacht).

Ich hab mich jetzt durch diesen Thread durchgelesen bin aber genauso ratlos wie vorher auch. Ihr empfiehlt zwar alle irgendwas, doch die Vielfalt macht eine Entscheidung noch schwieriger.

Vorweg zur Klärung: NK= Naturkosmetik? Und was ist dann KK? Künstliche Kostmetik? Sorry für die Blödheit, aber ich komm nicht dahinter.

Kann denn jemand etwas empfehlen was dauerhaft das Nachfetten beeinträchtigt und den Fetthaushalt reguliert?

Und könnte bitte Waldfussel mir erklären wie sie diese Ei-Honig-Zitrone-Mischung macht?

Danke für eure Hilfe im Voraus!