Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53

Thema: Zungenbelag!

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Zungenbelag!

Zitat Zitat von Alexa83 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Ursache auf Pilzinfektionen im Darm etc. hinweisen kann. Am besten mal googeln, wenn sie unbehandelt bleibt, kann es auf die Organe gehen.

Würd das ma abklären. N Pilz der sich schon im Mundrachenraum zeigt sollte man behandeln.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass recht viele Leute einen Belag auf der Zunge haben. Es gibt doch auch die sogenannte Landkartenzunge. Da ist der Belag immer mal wieder an einigen Stellen unterbrochen.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was dieses "Ölziehen" sein soll bzw. gegen was es wirksam ist?
    guckst du hier

https://www.beautyjunkies.de/for...ht=%F6l+ziehen

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ich hab im übrigen auch manchmal abends Zungenbelag, das kommt denk ich durch Essen, Trinken, Rauchen etc.
    Zungenbürste und supi
    morgens hab ich das nämlich gar nicht

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Merci!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Der:
    https://www.ayurveda-produkte.de/Ayu...tahl++306.html

Ich habe sie gelegentlich ausgetauscht, weil sie an Schärfe verlieren (bringt dann nicht mehr soo viel).
    Klar, geht optisch nicht immer aller Belag runter (eine Zungendiagnose kann man immer noch machen), aber der, der Mundgeruch verursacht ist weg. Seit ich dieses Teil besitze ist Kaugummi keine "Pflicht" mehr für mich, finde das ganz angenehm, mir nicht ständig Gedanken darüber machen zu müssen ob ich Mundgeruch habe oder nicht...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Kann man diesen ayurvedischen Zungenreiniger auch ganz normal im Laden kaufen?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab ihn im Bioladen(-supermarkt) gekauft.Gibts vielleicht in der Apotheke, weiß ich aber nicht sicher.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Der:
    https://www.ayurveda-produkte.de/Ayu...tahl++306.html

Ich habe sie gelegentlich ausgetauscht, weil sie an Schärfe verlieren (bringt dann nicht mehr soo viel).
    Klar, geht optisch nicht immer aller Belag runter (eine Zungendiagnose kann man immer noch machen), aber der, der Mundgeruch verursacht ist weg. Seit ich dieses Teil besitze ist Kaugummi keine "Pflicht" mehr für mich, finde das ganz angenehm, mir nicht ständig Gedanken darüber machen zu müssen ob ich Mundgeruch habe oder nicht...
    Danke! Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zu "herkömmlichen" Zungenschabern?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich hab den hier von Dr. Best - reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
    Wenn ich einfach so drüber fahre bringt es gar nichts, ich bürste immer nochmal mit Zahnbürste + etwas Zahnpasta die Zunge und gehe dann danach mit dem Schaber drüber.

Hab auch für mich fest gestellt, dass der Belag von bestimmten Produkten kommt... Milch, doch noch viel krasser bei Soja-Milch (setzt sich totaaal auf meiner Zunge ab), & Schokolade macht auch ein schlechtes Mundgefühl (bittere nicht so sehr)... also quasi alles was irgendwie "milchig" ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Düftchen

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    ich bürste immer nochmal mit Zahnbürste + etwas Zahnpasta die Zunge und gehe dann danach mit dem Schaber drüber.
    Da muss ich gleich mal nachhaken ob es nur mir so geht: ich tu mich da echt schwer mit der Zahnbürste zu schrubben, weil ich da total schnell einen Brechreiz kriege, wenn ich die Zunge weiter hinten bürste. Gibt es da einen Trick?

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo düftchen
    hatte am anfang auch dieser brechreiz, vielleicht kann man sich daran gewöhnen. ich mache es jetzt schon ein 4 tage und ich habe das gefühl es ist nicht mehr so schlimm, aber es sind nicht alle menschen gleich. ich wünsche dir viel erfolg.
    lieber grüsse caro

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Übler Mundgeruch kann auch vom Magen aus entstehen, das habe ich schon oft gelesen. Ich würde zuerst mal einen guten Gastroenterelogen konsultieren, also einen Arzt für Magen-Darm-Krankheiten. Wenn da nix gefunden wird, kannst weiter gehen zum Zahnarzt.

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo comtesse
    bei mir ist es ganz sicher der zungenbelag. wenn ich keinen belag auf der zunge habe richt es auch nicht. was ich auch denke, es ist eine hormon sache, habe ich meine tage dann habe ich immer einen stärkeren belag auf meiner zunge.
    danke trotzdem für deine info.
    liebe grusse caro