Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

MF mit Creme vermischt klumpt a.d. Haut

Hallo zusammen,
    ich arbeite heute nicht, Katzentier ist gefüttert und mein Mann ist aufgeräumt - endlich habe ich Zeit und Muse die MF-Pröbchen (Geographx) auszuprobieren.
    Meine Haut ist im Augenblick leider nicht so toll, ich habe trockene schuppige Haut, ein, zwei böse rote Krater und Augenringe.

Daher wollte ich die MF mit Creme vermischt auftragen und krieg das nicht richtig hin. Irgendwie krabbelt mir die Farbe in die Trockenheitsfältchen oder um die Hautschuppen herum. Ich versuche, sie richtig mit den Fingerspitzen einzurubbeln, aber es bilden sich so Farbklumpen, die sich nicht wirklich mit der Haut verschmelzen.
    Also, ich gehe wir folgt vor:
    Ich vermische Feutigkeitscreme mit einer Messerspitze Farbe, rühre das auf einem altem Porzellanteller zusammen und packe dann das Ganze mit den Fingerspitzen ins Gesicht. Dann kann ich gar nicht schnell genug cremen, weil die Farbe sofort Klumpt oder eben dahingeht, wo sie nicht hin soll.

Was mache ich falsch?

Frustriert und ohne Frühstück,
    E.

Inventar Avatar von simsamred

Re: MF mit Creme vermischt klumpt a.d. Haut

Morgen
    helfen kann ich dir leider auch
    geht mir nicht viel anders---es klumpt zwar bei mir nicht.
    ABER setzt sich bei mir auch in den Fältchen ab..
    Ich habe schon sämtliche Tagescreme`s- Fluids alles durch
    Wenig MF - mehr MF - nichts geht so richtig
    Und decken klappt auch nicht so richtig, nehme ich wirklich wenig sieht
    man außer Fältchen nichts weiter und mehr nehmen sieht noch schlimmer aus.
    Ich übe täglich einmal- bis jetzt noch ohne Erfolg...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallo,

Als ich das gerade gelesen habe, wollte ich es nicht glauben.
    Bin aber ins Bad gehuscht und habe es ausprobiert, igitt!
    Man sieht jedes Fältchen und jedes lose Hautschüppchen.
    Hatte das vorher aber nie probiert, lasse immer die Creme schön einziehen und trage MF mit Kabuki
    auf, dann sieht man gar nichts. Werde auf jeden Fall bei der Trockenmethode bleiben.
    Mal eine Frage : Warum mischt ihr ? Gefiel euch die Trockenmethode auch nicht?

Grüße, Primavera

Ich dachte das es beim mischen vieleicht noch etwas besser abdeckt?!
    Beim Pinseln- wenn ich wirklich ganz wenig nehme sehe ich nichts davon
    und wenn mehr dann hab ich auch da wieder mehr Fältchen.
    Deckt es denn bei Dir richtig ab?????

Besucher

Wenn es euch nicht genug deckt, dann tragt die MF doch nass auf, wie ich?
    Ich creme zuerst ein, und lasse die Creme lange einziehen (man sagt ja, etwa 10 Minuten).
    Danach tue ich etwas MF in den Deckel meiner Puderdose und gehe da mit einem leucht feuchten Schwämmchen rein. Ich rühre ein wenig darin rum, bis sich die MF "aufgelöst" hat und im Schwämmchen ist.
    Dann gehe ich damit über das Gesicht... Pro Partie wird neu angerührt, also für die Wangen, die Stirn etc.
    Das geht wunderbar und deckt super!
    Mit nem Pinsel habe ich das noch nie probiert, soll aber auch gehen - einfach mit nem Zerstäuber den Pinsel ansprühen. Oder die MF. Weiß nicht so genau

Deswegen kann ich fast nicht glauben, dass das mit Creme so schlimm ist, das ist doch auch nicht viel anders als nass machen???

Mist, ich wollte doch meinem Freund eine Abdreckcreme machen

Silith

@ Silith
    leider habe ich das auch schon alles durchprobiert- alles nur mögliche was ich darüber las.
    Respekt das Du das mit den nassen schaffst
    Da ging bei mir ja garnichts - ich glaube meine 8jährige Tochter sieht besser aus wenn sie sich selbst schminkt.
    Ja das mit dem Pinsel befeuchten hab ich auch schon versucht.
    Das fand ich dan noch schwerer erstmal den Pinsel so hinbekommen das er echt nur angefeuchtet ist.
    Aber Abdeckcreme ist vieleicht auch für mich dann eine gute Idee
    wenn ich es echt nur auf einem Punkt auftrage - vieleicht nhilft es mir ja dann
    da wenigstens
    MF gemischt mit Creme??
    Hab doch meinen roten Pickelpunkt-

Poner
    Besucher

Ich kann nur raten, eine sehr gute feuchtigkeitscreme einziehen zu lassen. Bei diesen Temperaturen braucht die Haut das!!

Die MF muss auch am meisten Seidenweiss haben, jedoch auch nicht zu viel.
    Sie passt sich der Haut am besten an, wenn sie schon eine Stunde drauf ist. Dann wird sie erst zur zweiten Haut!

Flüssig habe ich es noch nicht probiert
    Mein Kabuki wird zum 01.12. bestellt, wenn Geld da ist. Ich glaube der ist auch sehr wichtig.
    Ich hatte zum Glück von meinen Chanell Sonnenpuder einen weiche buschigen Pinsel, damit geht es auch schon sehr gut!

Besucher

Also das mit dem Schwämmchen finde ich wahnsinnig einfach, und ich bin echt ein Grobmotoriker
    Bei dem Schwämmchen kann man den Grad der Feuchtigkeit so gut regeln... einfach unter den Wasserhahn, ausdrücken und wenn es noch zu nass ist, noch ein bisschen in einem Handtuch ausdrücken.
    Dann in die MF, die sich wunderbar im Wasser löst und ins Schwämmchen flutscht...

Ich glaube, man darf halt nich gleich die gesamte Menge für das Gesicht auf einmal ins Schwämmchen tun, sondern eben nur wirklich ein zwei Körner pro Partie... Ich geh immer kurz übers Gesicht, dann wieder in den Deckel zum Aufnehmen, wieder ins Gesicht...

Hm.
    HA ich habs, ich dreh da nachher eine FILM!
    Meine wunderbare Kamera kann das, harhar!
    Das ist vllt besser zu verstehen als Text.

Silith

Besucher

Ja, es deckt richtig gut und man sieht nur die erten paar Minuten sowas pudriges auf der Haut.
    Aber selbst dann sind keine Fältchen oder Schüppchen betont.
    Ich benutze Geografx oder selbstgemachte MF und bin mit beiden zufrieden.
    Bei Monave war ich aber auch nicht zufrieden, da sah ich schon mit gaanz wenig MF bekleistert aus.
    Möglicherweise liegt es aber an der Technik des Auftragens. Anfangs habe ich MF wie einen Puder aufgetragen,
    also mehr so ein drüberstreichen mit dem Pinsel. Inzwischen ist es mehr so ein Einklopfen / Einmassieren
    mit dem Kabuki. Immer wenig nehmen und lieber nacharbeiten.
    Um die Augen vielleicht nur einmal, Wangen (Couperose) zwei- bis dreimal.
    Für Rötungen, Pickelchen etc nehme ich einen kleinen Lidschattenpinsel und tupfe direkt etwas auf,
    bis man nichts mehr sieht.
    Ganz zum Schluß nehme ich noch mal den Kabuki ohne MF und gleiche alles an.
    Die Methode ist für mich die Schnellste und Effektivste.
    Probiert es mal aus, vielleicht ist es besser.
    Anscheinend gibt es ja auch unendliche Kombinationsmöglichkeiten aus MFs, Auftragmethoden und
    Pinselsorten. Mit dieser Sprühmethode bin ich auch nicht froh geworden.

Grüße, Primavera

Ich muß mich jetzt eh schminken und werde es also gleich nochmal versuchen.

Silith- du hast es gut beschrieben- aber ein Film wäre auch nicht schlecht.
    Versuch Nr. 372

Inventar

Hallo!
    Also, mal meine Erfahrung damit.... erst mal: Das Finish wird einfach am besten mit einem Pinsel!! Ich habe wirklich schon viel durch, aber mit der Creme wird es entweder zu viel oder dünner (die gleiche Menge Puder in der Creme wie mit dem Pinsel gibt bei mir bei der Cremevariante deutlich weniger Deckkraft...)

Jedenfalls ist das mit der Creme bei mir so: Ich darf nur relativ wenig nehmen!! Ich mache mich ganz normal fertig, creme mich ein etc. Dann nehme ich einen Tropfen Creme oder Feuchtigkeitsserum und vermische das mit etwas hellerer MF zum Abddecken von Pickelchen... dann nehme ich etwas 4 Tropfen Creme oder Serum oder was gerade meine Haut meint.... und füge dazu eigentlich recht viel MF zu, vermische es in meinen Handflächen und creme es ins ganze Gesicht ein.....Wenn ich relativ viel Creme nimmt, oder sich vorher nicht eincremt, klappt das bei mir nicht wirklich...

Wegen des Absetzens in den Fältchen..... siehst das bei euch auch noch nach der halben Stunde so aus? Bei mir ist das manchmal, verschwindet dann aber, oder ich geh nochmal mit nem Kosmetikschwämmchen drüber.....

LG

Forenkönigin Avatar von mina

kann es sein, dass es eben eine feuchtigkeitscreme ist, und pigmente fettloeslich sind?
    probier es mit einer fettigeren creme, das sollte bessere resultate bringen, weil wenn das
    wasser verdunstet, liegt eine dicke schicht MF trocken auf deiner haut rum, kein wunder
    dass es faltig aussieht.

/mina

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie alles falsch gemacht. Ich träume ja schon lange von einer easy auftragbaren getönten Feuchtigkeitscreme, daher wollte ich die Crememethode unbedingt ausprobieren, da mir die konventiellen immer zu dunkel waren. Ausserdem habe ich vor der Pinselmethode einen Heidenrespekt. Kosmetische Grobmotorikerin eben.... (Ich sag bloss "Banane" )

Ich habe das MF-Cremegemisch auf die nicht eingecremte Haut gepackt (die Haut war gereinigt und mit alverde Wildrosen GW eingerieben, Basispflege halt)
    Eine Seite/eine Farbe habe ich mit Aloe Gel, das kein Fett enthält (und in dem sich die Pigmente wahrscheinlich rein chemisch gar nicht richtig auflösen können) eingerieben, die andere Seite mit Babylove Gesichtscreme, von der ich aber viel zu viel ins Gesicht geklatscht habe.

Und jetzt, nachdem ich eure Tipps endlich lesen konnte, ist es schon wieder zu spät und zu dunkel, um's mal mit dem Pinsel auszuprobieren.

Fazit: Morgen wird doch mal gepinselt, bin gespannt, wie's mit dem Wald-und Wiesenpinsel geht, der hier rumfliegt.

Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen, ich hoffe, ihr hattet/habt einen schönen 1. Advent!

LG, E.

Besucher

Also wieso sollen sich die Pigmente in irgendwas "auflösen"? Das ist doch kein Zucker...
    Mit Wasser vermischt sich das wunderbar und geht gut zum Auftragen, also da brauchts bestimmt kein Fett in der Creme, daran wird's wohl nicht liegen...
    Ich glaub ich muss das morgen auch mal probieren

Silith

Forenkönigin Avatar von mina

@silith
    schon mal versucht MF mit wasser runterzuwaschen? - geht nicht. mit oel gehts wunderbar.
    es gibt auch wasserloesliches titaniumdioxid aber das ist normalerweise nicht in MF's und
    auch keine reines titaniumdioxid mehr, sondern umanteltes.

/mina

[ Geändert von mina am 28.11.2004 18:00 ]

Also, heute habe ich dann nochmal losgelegt.
    Mit Schwamm feucht!!- dann stückchen weise aufgetragen und
    eingearbeitet.
    Schon besser....
    Bißchen mehr Deckkraft bräucht nun noch - kann es sein das meine eventuell zu
    Hell ist oder hat das nichts mit der Deckkraft zu tun?
    Was ich aber SUPERTOLL fand , hab mal mit so einem kleinen Pinsel
    meinen roten Punkt auf der Wange mit MF bearbeitet,also da deckte es toll.

Inventar

Geografx deckt einfach nicht sooo extrem. Dafür hat man nicht das Problem so schnell käsig auszusehen, denn viel Titanium Dioxide deckt sehr gut, weißelt aber auch...... die Pinselmethode für einzelne Pickel ist unübertreffbar....

Kann aber auch an der Farbe liegen, klar......., wie gesagt, deckt es aber einfach auch nicht sooo stark. Deshalb habe ich ja schon so viele verschiedene MFs bestellt, um die Mitte zwischen guter Deckkraft und nicht so schnell weiß aussehen zu finden. Mein Gewinner ist Alphaskincare (aber keine Farbe für mich dabei) und Artemis Cosmetics (meine Farbe dabei.....) Das ist aber sehr individuell.... ich habe halt recht viele Pickelchen....

LG

BJ-Einsteiger

Hi Missie,

habe auch seit zwei Tagen das Vergnügen Alphaskincare testen zu können (nachdem ich deine Postings aufmerksam verfolgt habe.....war ein toller Tipp!!!!.
    Also, ich liebe es!
    Und es ist auch ein schöner heller Gelbton für mich dabei (bin aber nicht verwandt mit den Simpsons....

LG, Diana

Inventar

Oh, das freut mich ja!!!!! Hast Du die "concealer" formula, also die dickere Variante, oder die andere? Finde deren matte Lidschatten ja auch echt so schön!!

LG