Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Gesperrt

2 Fragen Zu Öl

Hi

Klasse Forum

ich habe mir Heute Reines Vitamin E Öl gekauft, nun meine Fragen, Ist Vitamin E Öl als Gesichtspflege auch gut für UV Strahlen Schutz?

Sagen wir mal es würde auch als Sunblocker wirken (hatte das mal irgendwo gelesen), und ich würde es UNTER meine Normale Tagescreme raufmache, bringt der Schutz dann noch was? und ist das dann nicht einbißchen viel, bzw. wirkt meine NORMALE tagescreme dann überhauptnoch, weil die Haut ja schon von dem Öl voll ist.

Danke Euch schon mal.

LG Kimba

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

AW: 2 Fragen Zu Öl

Was ist Vitamin E Öl? Wo hast du das her? Ich kenne nur reines Vitamin E, das ist allerdings flüssig und mir hauptsächlich als Konservierungsstoff für Öle bekannt

Prinzipiell würde ich Öl immer über die Creme geben, damit es durch die Feuchtigkeit überhaupt aufgenommen wird. Dann müsste es auch Sonnenschutz geben, ich würde aber eher auf Sonnenschutzmittel zurückgreife, glaub der Schutz ist nicht so hoch.

Gesperrt

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Was ist Vitamin E Öl? Wo hast du das her? Ich kenne nur reines Vitamin E, das ist allerdings flüssig und mir hauptsächlich als Konservierungsstoff für Öle bekannt

Prinzipiell würde ich Öl immer über die Creme geben, damit es durch die Feuchtigkeit überhaupt aufgenommen wird. Dann müsste es auch Sonnenschutz geben, ich würde aber eher auf Sonnenschutzmittel zurückgreife, glaub der Schutz ist nicht so hoch.
    Hi

danke für deine Antwort.
    Das Vitamin E Öl habe ich aus einem reformhaus, wollte es eigendlich als leichten Sonnenschutz für Tagsüber im Gesicht benutzen 8also nicht wenn ich in der Prallen Sonne liege).

Du sagtes ehr über der Tagespflege??? ich dachte eigendlich ehr drunter, soll man Pflegeöle nicht immer unter der Tagescreme benutzen?

LG Kimba

blossom
    Besucher

Du meinst wahrscheinlich ein Öl oder mehrere, die mit Vitamin E (Tocopherol) gemischt sind:

http://www.fairvital.com/product_inf...roducts_id=207

Sowas?

Vitamin E wird zwar in kosmetischen Produkten eingesetzt, aber die Wirkung in den tieferen Hautschichten ist gleich null, da es "nur" aufliegt, was aber in Sonnenprodukten und für einen Boosteffekt von Vorteil ist .
    Geändert von blossom (14.04.2007 um 08:39 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich ein Öl oder mehrere, die mit Vitamin E (Tocopherol) gemischt sind:

http://www.fairvital.com/product_inf...roducts_id=207

Sowas?

Vitamin E wird zwar in kosmetischen Produkten eingesetzt, aber die Wirkung in den tieferen Hautschichten ist gleich null, da es "nur" aufliegt, was aber in Sonnenprodukten und für einen Boosteffekt von Vorteil ist .
    Hi

Ja genau sowas
    Könnte ich es z.b. bevor ich ins Solarium gehe als Pflege und leichten Schutz im gesicht verwenden?

blossom
    Besucher

Oh, ich würde nichts vor dem Solarium auf die Haut geben. In der Sonne können kleine Öltröpfchen wie Brenngläser wirken. Möglicherweise auch im Solarium.......

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Davon würde ich auch wegen der von blossom genannten Gründe dringend abraten

Gesperrt

Oh Oki.
    Aber als Tagescreme unterlage/überlage kann ich es verwenden ja?

blossom
    Besucher

Sicher-nur zu. Kannst auch ein, zwei Tropfen in die Creme mischen.

Gesperrt

Oki, danke für Eure Antworten und Hilfe.
    Aber eins weiß ich jetzt immer noch nicht so genau was ist besser unter oder über der Tagescreme?

Und weiß Jemand wofür vitamin E als Gesichtspflege genau gut ist, Anti Age oder so?

Inventar Avatar von viv

ist ein sogenannter "radikalenfänger". aber, bevor du dir das ins gesicht cremst, neigst du zu pickeln? weizenkeimöl kann schwer komedogen sein...
    wenn, dann unter die creme auf die feuchte haut.

Gesperrt

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ist ein sogenannter "radikalenfänger". aber, bevor du dir das ins gesicht cremst, neigst du zu pickeln? weizenkeimöl kann schwer komedogen sein...
    wenn, dann unter die creme auf die feuchte haut.
    Hi

Neige nicht zu pickeln.
    Wieso eigendlich auf die Feuchte Haut? hat das einen spizellen grund?

BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

ja, es wirkt auf der haut als antioxidant, das heißt das vitamin macht freie radikale unschädlich; es schützt deine haut.
    dein teint wirkt frischer, strahlender WEIL die anderen inhaltsstoffe wirken können ohne dass sie zu freien radikalen werden, deshalb fügt man in instabiles öl tocopherol zu. deine haut braucht im wesentlichen feuchtigkeit und fett. das wasserbindungsvermögen und die reizbarkeit sind faktoren, die man bei einem kauf von kosmetika berücksichtigen sollte.
    das vitamin e hat nur eine aufgabe:" bodyguard spielen. "
    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wollte nicht zu wissenschaftlich werden. :)
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

Gesperrt

Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    ja, es wirkt auf der haut als antioxidant, das heißt das vitamin macht freie radikale unschädlich; es schützt deine haut.
    dein teint wirkt frischer, strahlender WEIL die anderen inhaltsstoffe wirken können ohne dass sie zu freien radikalen werden, deshalb fügt man in instabiles öl tocopherol zu. deine haut braucht im wesentlichen feuchtigkeit und fett. das wasserbindungsvermögen und die reizbarkeit sind faktoren, die man bei einem kauf von kosmetika berücksichtigen sollte.
    das vitamin e hat nur eine aufgabe:" bodyguard spielen. "
    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wollte nicht zu wissenschaftlich werden. :)
    Hi

Ne hast Dich nicht zu kompliziert ausgedrückt , kann das öl denn aber noch als radikalfänger auf der haut wirken, wenn ich dann Tagescreme darüber benutze?