Mal hochschieb, da immer wieder aktuell
![]()
Mal hochschieb, da immer wieder aktuell
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hm,
hab ja unreine und eher fettige haut und hab grad mal jojobaöl/divaseife
ausprobiert (hatte grad keine andere da und war so neugierig...).
fühlt sich alles schön an, aber auch ziemlich trocken und spannte ein wenig, so hab ich noch ein bisschen dadosens creme drübergecremt.
glaubt ihr, man sollte das spannen besser aushalten, oder ist es okay, drüberzucremen?
kann mir zufällig noch jemand sagen, ob die calendula von weleda genauso gut ist, wie die von olivia? in den rossi könnte ich nämlich gleich morgen mal pilgern...![]()
Drübercremen ist ok.![]()
Die Calendula von Alverde ist leider Welten schlechter als die von Olivia, ich spreche aus Erfahrung.![]()
calendula von Alverde, Alterra oder savon du midi ist nicht schlecht. Aaaaaber die von Olivia ist um Weeeelteeen besser.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich empfehle wie immer die Seifen von autumnjoy![]()
Liebe Grüße von Lioara
Ich neige ja leider auch zur unreinen Haut. Benutze jetzt aber schon eine ganze Zeit lang Distelöl und Seife. Hatte erst eine Tonerdeseife (die war toll, habe auch noch eine als Ersatz) dann Dudu Osun, aber mit der war ich nicht so zufrieden. Jetzt benutze ich grade eine Echinacea Pflanzenölseife, die ist spitze. Meine Haut hat sich schon total gebessert.
So muss mal traurig berichten. Nachdem ich jetzt zwei Monate die Ö/S Reinigung mache, und eigentlich tolle Haut hatte jetzt der Rückschlag. Ganz schlimme Unterlagerungen und Pickel! Übel so schlimm habe ich schon lange nicht mehr ausgesehen.
Ich glaube ich lass es jetzt erst mal, und versuch mir Heilerde alles ins reine zu bringen. Und dann wach ich heut morgen auch noch mit einem riesen Herpes an der Lippe auf. *KopfgegendieWandhau*![]()
Ich kann die Erfahrung von Beautyholic nur bestätigen. Der Verlauf war derselbe. Böse Pickel, eigentlich schon Riesenfurunkel! Hab mir dann auch ein Paket Heilerde geholt und täglich die Stellen behandelt.
Seit ca. 3 Wochen lass ich die Ö/S Reinigung weg und meine Haut ist pickelfrei.
mir hat die Öl/seifenreinigung leider nicht gut getan...hab zwar keine pickel bekommen, aber ganz schuppende, spannende haut und ein paar irritationen..
aber mit der Öl/Milch reinigung komm ich richtig gut klar, die mach ich auch gerne. habt ihr denn ,wenn ihr mit der Öl/seifenreinigung probleme hattet auch mal die milchvariante getestet??
eifriger haarzüchter ![]()
ich mach öl/ seife oder waschcreme seit jahren (allerdings nur abends) ich wechsel öfter mal die öle und seifen...alles ok! ich![]()
LG *eli*
Habe ca. 3 Monate lang die Öl/Seifen-Reinigung gemacht. Immer abends und danach mit ganz wenig Creme gecremt. Habe leider ganz böse Unterlagerungen bekommen. Nachdem ich wieder ganz normal mit der Aleppo-Seife (ohne Öl) wasche sieht meine Haut wieder ganz normal aus.
Mir geht es irgendwie auch so. Ich versuche die ÖSR immer wieder mal und bekomme dann Pickel und vor allem Unterlagerungen. Ich kann aber nicht 100%ig sagen, dass es davon kommt. Na ja, wann kann man das schon?
Gibt es eigentlich einen Thread über's Waschen nur mit Öl und Wasser? Das fände ich spannend.
Ich vertrags leider auch nicht, obwohl die Haut danach immer so schön glatt und prall ist. Aber nach 2-3 maliger Anwendung fang ich schon zum Blühen an. Hab schon die Vermutung, dass meine Haut allgemein kein Öl mag, Seife eher. Die darf aber auch nicht zu sehr überfettet sein.
Ich komme mit Ö/S leider auch nicht klar. Mir ist aber allgemein das Gefühl von purem Öl im Gesicht etwas zuwider, finde das irgendwie unangenehm!
Ich nehme morgens nur Seife und abends zum MU entfernen Reinigunsmilch + Seife. Das klappt wunderbar!![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Ich mache ca. einmal die Woche eine ÖSR: Jojobaöl ca. 3Minuten einmassieren, dann AS aufschäumen und auftragen, das ergibt dann einen schönen sahnigen Schaum (naja, eher eine Creme), 5 Minuten einwirken lassen und dann peele ich das Ganze mit dem Jojoba- Creme - Peeling von Balea wieder ab. Danach ist die Haut einfach super!
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
@lotusblüterl :bei mir ganz genau so!
ich *glaube* ja, dass ösr nix für unreine haut ist (auch nicht mit dem hier so hochgelobten distelöl), weil entweder
zuviel öl auf der haut bleibt und sie "blüht" (schöne umschreibung eigentlich)
oder aber, falls man sehr wild schäumt und wäscht, um das öl
runterzubekommen, die haut total austrocknet und wieder pickelchen produziert, um sich zu wehren..
das alles ist mir leider passiert![]()
@karamella Klingt für mich ziemlich nachvollziehbar. Ich hab ein einziges Mal aus Interesse die ÖSR gemacht, sonst wasch ich ja nur mit Seife und ich hatte am nächsten Tag Unterlagerungen. Ich hab eigentlich sonst ne recht reine Haut.
@aishtra Erinner ich mich richtig? Hast du nicht ne POD hinter dir und bist mit der Mrs. Green von AJ zufrieden gewesen? Oder verwechsel ich dich grad mit jemand anderem?
Ich habe eine trockene Haut und komme mit der Öl/Seife-Reinigung super klar. Ich mache das auch nur abends und bekomme damit jedes Make up runter. Meine Haut fühlt sich danach schön sauber und gut durchfeuchtet an, noch GW drauf und um die Augen und den Mund etwas Creme (ganz ohne geht nicht immer) und das Häutchen ist rundum zufrieden![]()
LG Scheherazade
Da mußt du mich verwechseln. POD habe und hatte ich zum Glück nicht.Zitat von Maharani
Hallo,
ich hab jetzt schon seid längerem versucht mich durch die vielen Beiträge zu lesen.
Und dank der vielen Informationen (vielen Dank) bin ich nun auch auf NK um gestiegen.
Bis jetzt vertrage ich meine "neue" Creme (Alterra) auch super. Ich habe mir gleich auch eine schöne ,handgemachte Seife fürs Gesicht gekauft. (von einem Händler der Seifen extra auch für Allergiker selbst herstellt).
Da ich bei Christine Kaufmann auch schon von der Ö/S Reinigung gehört habe, hatte mich das nun neugierig gemacht.
Allerdings habe ich mich doch nicht so recht da ran getraut.
Nun habe ich mein Gesicht doch nur mit Seife gewaschen. Danach war die Haut ganz stumpf aber auch schön sauber. Ich habe sie gleich hinterher eingecremt u. das war dann o.k.
Auf Olivias Seifen HP habe ich gelesen, daß man z.B. nach der Alepposeife das Gesicht nicht nach cremen muss. Hat von Euch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Das würde mich ja auch reizen.
Ansonsten glaube ich hält meine Seife bestimmt sowieso noch ewig , weil ich sie ähnlich wie eine Rasierseife benutze. D.h. ich nehme einen Wattepad ,feuchte ihn gut an u. gehe damit mehrmals über eine Kante der Seife. Wenn ich dann mein nasses Gesicht einseifen will, tue ich das mit dem seifigen Wattepad. Das ist so ergiebig, daß ich mich mit dem Rest in dem Pad auch gleich noch weiter abseifen kann (z.B. Händewaschen). Und der "guten Seife" sieht man garnicht an, daß sie benutzt wurde. Sie ist dadurch auch ruck zuck wieder trocken.
Naja, vielleicht wollt Ihr aber auch gar nicht, daß Eure Seife so lange hält.
Denn es gibt ja soooooo viele schöne Sorten zum ausprobieren.
viele Grüße,
Gina
hallo gina, mit einem wattepad über die seife? aha. schöner tipp, ich hab nämlich seifen (ua eine schafseife in form eines schafes) die ich gerne benutzen möchte, aber "nicht aus der form" bringen möchte. nachher gleich mal ausprobieren!
Hallo Gina,
danke für den tollen Tipp.![]()
Dann sieht die Seife nicht immer so angedetscht aus. Außerdem ist sie dann nicht so anfällig für Bakterien.
Hallo Viv u. Phoenixfatherholly,
büdde,büdde gern geschehen.
Ja, so ging es mir auch. Nachdem ich die gute Seife gekauft hatte, war sie mir auch fast zu schade zum benutzen. Was ja natürlich Quatsch ist denn dazu wurde sie ja gekauft. Aber bei neuen Sachen geht mir das immer so , die schau ich dann immer gerne ausgiebig an u. so eine handgemachte Seife ist doch irgendwie Luxuriös
. Naja dadurch kam ich dann auf die Idee erst mal ein kleines Eckchen u. nicht gleich die ganze Seife an zu brauchen. Und das hat prima funktioniert
.
liebe Grüße,
Gina
Geändert von Gina (12.12.2006 um 23:37 Uhr)
hey mädels ich hab ein problem,
Ich mache seit einigen wochen die Ö/S-Reinigung mit Traubenkernöl und Alepposeife...
Meine Haut ist hiterher jedesmal furz-trocken, spannt und tut weh. Was mache ich falsch? (p.s. dieser Hautzustand ist auch noch einige stunden nach der Reinigung so)
Ist die Aleppo-Seife vielleicht einfach zu aggressiv für mich?
hallo,
ich habe sehr viele Artikel über die Ö-S-Reinigung gelesen und etwas verwirrt durch unterschiedliche Angaben.
Trägt man das Öl auf die nasse, feuchte oder trockene Haut auf, bevor es einmassiert wird und später abgewaschen wird ?
Muss die Haut davor schon gewaschen sein ( auch wenn man kein Make up trägt) ?
Danke
Kätzchen,
du trägst das Öl auf die trockene Haut auf, die du nicht vorher waschen musst. Danach die Haut nochmal mit Wasser anfeuchten und mit RM oder Seife aufschäumen und abwaschen.
So einfach gehts![]()
Tequila
Lass die Seife im Winter weg-zu aggressiv. Nimm lieber eine Reinigungsmilch und statt Traubenkernöl (trocknend) lieber eine Mischung aus Distelöl/Rapsöl.
Danke für deine antwort blossom.
Dass seife im winter nix is, hätt ich mir ja denken können...
Werd deinen tipp gleich morgen früh mal ausprobieren. Distel- und Rapsöl hab ich ja im haus.
Geändert von Tequila87 (23.12.2006 um 18:22 Uhr)
Ich wasche auch nicht mehr mit Seife im Moment - Wüstenhautalarm. Ich bin auf Waschcreme von Hauschka und Reinigungsmilch umgestiegen.
LG, Bonnie
..
Was ist denn Wüstenhaut?
Dieses Wort hab ich noch nie gehört
Wüstenhaut = sehr trockene Haut, die Pflege regelrecht wie trockener Wüstenboden aufsaugt
Ja, meine Haut ist extrem trocken geworden. Sie ist sogar ein wenig abgepellt an der Oberfläche und hat gespannt. Aber meine Haut war vorher fettig und ich hatte immer Probleme mit Pickeln. Trockene Haut ist mir echt lieber![]()
..
Zitat von papillon
hallo papillon,
danke, werde die ÖS Reinigung heute Abend gleich mal testen. Jedoch werde ich versuchen, das Öl mit einem warmen Waschlappen abzubekommen, denn ich mach gerade eine :-; Gesichtsentschlackung :-;. Oder vielleicht mit Wascherde.
lg
Also ich hab mit der Ö/S Reinigung (1-2x die Woche) meine Hautprobleme super in den Griff bekommen.
Da meine Haut sich direkt danach auch immer supertrocken fühlt creme ich sie mit der Weleda Calendula Baby Pflegecreme ein (passend zu den Ö/S Reinigungsprodukten). Da spannt nix mehr.
Hallo
ich möchte die Öl/Seifen Reinigung mit der Alepposeife und Sanddornöl durchführen.
Hat die Alepposeife dann überhaupt noch die volle Wirkung auf die Haut, wenn sie doch nur das Öl und den darin enthaltenen Schmutz abträgt?
gruß
Ich habs auch ein oder zwei Mal versucht. Die Haut fühlt sich wirklich klasse an, ABER ich weiß nicht, ob es psychosomatisch war, jedenfalls hab ich einen Mörderpickel auf der Stirn bekommen und mich tierisch geärgert.
Ob der Pickel jetzt wirklich von der Reinigung kam, oder entstand weil ich fest davon überzeugt war, dass wenn ich pures Öl auf mein Gesicht schmiere einfach ein Pickel entstehen MUSS, weiß ich allerdings nicht.
Wenn der Pickel nicht gewesen wäre,, hätte ich es sicher weiter gemacht.
Ich glaub ich hab Bio-Distelöl und eine NK-Wildrosenseife benutzt.
Ahoi!
hallo !
aber wenn man das Öl auf die trockene Haut aufträgt und dann abwäscht, hat es dann eine reinigende Wirkung ? Muss man eine Seife zum Abwaschen verwenden, oder reicht reines Wasser mit Waschlappen ? Fragen über Fragen ...![]()
Hallo Nemesis, nur Oel mit Wasser & Waschlappen finde *ich* besser also Oel-Seife-Reinigung.
Da ich auch seit einiger Zeit Distelöl für mich entdeckt habe (fettige Haut, oft auch sehr schuppig + trocken, manchmal Pickel, immer Mitesser), verfolge ich diese Öl- Seifen- Threads immer noch.
Allerdings lese ich sehr oft, dass einige von euch nicht so damit klarkommen und es teilweise die Haut sehr austrocknet. Mir kommt da immer ein Beitrag von Olivia ins Gedächtnis, hab ihn mal ausgegraben:
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Beides zusammen ist oft einfach nicht gut!Zitat von Olivia
![]()
Liebe Grüße
Saarländerin