Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Frage an die Waschgel-Verwenderinnen...

Ich bin ja immer noch ein "quietschsauber-Gesicht-wasch-Fan" und benutze zur Zeit Alverde Waschgel Meeresalge, manchmal auch das Waschgel von Koko, also kein SLS sondern Zuckertenside. Morgens und abends wasch ich damit je zweimal mein Gesicht und splasche gründlich. Ob das wohl zu viel ist, ich meine zu gründlich ist? Würde einmal einschäumen und gut abwaschen genügen?
    Meine Haut ist so Misch-Masch: leicht fettige T-Zone, da auch mal Unreinheiten, ansonsten um die Augen und Wangen eher trocken. Ich benutze jetzt die Alverde-Vital Tages- und Nachtpflege, außer etwas Rouge und evtl. mal Concealer nehm ich kein Make up. Ges.Wasser benutz ich nicht, nur nach dem Waschen Avene Thermal-Spray.
    Meint Ihr, man kann auch mit diesen milden Tensiden den Lipidmantel der Haut schädigen?
    Wie handhabt Ihr das so mit den Waschgelen??

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Hanami

AW: Frage an die Waschgel-Verwenderinnen...

Also ich benutzt es jeweils nur 1mal morgens und abends das Gel.

und wenn ich so richtig quietsche Sauber werden will, im Gesicht, nehme ich eine Seife...

Hmm...also aber ich denk das wenn du es 2mal hintereinander machst, also mit dem Waschgel, dann geht der Säureschutzmantel der Haut nicht kaputt.
    Eher wenn du die Prozedur mehr als 2 mal am tag machen würdest..
    Aber ich denk jede Haut reagiert auf sowas anders....

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe so ähnliche Haut wie du und ich schäume mich nur 1x jeweils morgens und abends ein. Meiner Ansicht nach reicht das. Statt 2 x zu machen, kann man besser beim ersten Mal den Schaum länger und gründlicher einmassieren.

Abspülen tue ich schon sehr gründlich (30 x) mit lauwarmen Wasser. Im Sommer je nach Bedarf 1 bis 2 x mit kalt hinterher.

Dieses 30 x hatte Christine Kaufmann mal in einer Sendung so empfohlen * *

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Ich finde, dass 2x abends und morgens zu viel für die Haut ist und auch bei NK die Haut angreift. Vor allen, wenn man wie Du, fast kein Make up benutzt.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich benutze auch nur je 1mal morgens und abends mein Waschgel. Ich denke 2mal ist zuviel des Guten.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich finde auch schon 2x täglich etwas zu viel. Ich benutze nur abends Seife oder Waschcreme, morgens reicht ordentlich Wasser bei mir aus. Ab und zu nehme ich morgens aber mal ein Peeling oder eine milde Reinigungsmilch.
    Alles andere wäre bei meiner Haut zu austrocknend!

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich benutze mein Toleriane Waschgel abends und wenn ich mal kein Make-up verwende dann reinige ich nur mit Wasser.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich finde auch, dass je 2 x Waschen zu viel ist. Vielleicht würde Dir ein Schwämmchen / Bürstchen / Waschlappen helfen, ein sauberes Gefühl zu bekommen? Oder Du benutzt wirklich eine (Gesichts-) Seife ?
    Liebste Grüße
    Girl-from-Ipanema
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich wasche mein Gesicht nur abends mit Waschgel. Den Schaum nehme ich mit einem Schwämmchen ab und spüle reichlich mit Wasser nach. Morgens reicht lauwarmes Wasser vollkommen aus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forenkönigin Avatar von Monika227

normalerweise nehm ich nur Waschgel, wenn ich mich abschminke.... wenn ich jetzt zum Beispiel einen Tag frei habe (so wie heute ) dann nehme ich eigentlich garkein Waschgel, nur Gesichtswasser, weil dann ja keine Schminke runter muß.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze Waschschaum und den jeweils morgens und abends 1mal. Abends muss das Makeup runter und morgens brauche ich das saubere Gefühl.

Ich kenne auch das alverde Waschgel. Das macht schon gründlich sauber und wenn man kein Makeup drauf hat, reicht meiner Meinung nach einmal einschäumen dicke aus.
    Probier' doch mal ein Microfasertuch zum Einschäumen / Abwaschen. Damit wird man auch sehr gründlich sauber und es peelt die Haut ganz leicht und schonend.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich reinige mein Gesicht auch nur abends.
    Früher habe ich es auch morgens gereinigt, aber seit einiger Zeit tupfe ich mein Gesicht morgens nur noch mit einem wassergetränkten Wattebausch ab. Meine Haut ist viel besser geworden. Sehe auch gar keinen Sinn darin, die Haut morgens mit Seife / Waschgel zu reinigen, schließlich sammelt sich über Nacht kein Schmutz an und geschminkt ist man dann auch nicht, also reicht ein wenig Wasser.
    Abends reinige ich mit Olivia's Seife, danach creme ich.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    normalerweise nehm ich nur Waschgel, wenn ich mich abschminke.... wenn ich jetzt zum Beispiel einen Tag frei habe (so wie heute ) dann nehme ich eigentlich garkein Waschgel, nur Gesichtswasser, weil dann ja keine Schminke runter muß.
    Mach ich ganz genauso. Denk mal, wenn man von außen nichts auf die Haut klatscht, ist eine so intensive Reinigung nicht nötig.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte

Oh, so viele Antworten, ich dachte schon, ich werd ausgelacht wegen so`ner "Pups-Frage". Danke!

Also, Ihr habt mich überzeugt, seit gestern abend wasch ich auch nur morgens und abends je einmal mit dem Waschgel. Ich denke, das reicht. Weiß auch nicht was ich für einen Waschzwang hab.
    Mikrofasertuch geht bei mir gar nicht, damit schrubb ich mir die Haut kaputt. Ich mach einmal in der Woche ein mildes Peeling.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von maren.w Beitrag anzeigen
    Oh, so viele Antworten, ich dachte schon, ich werd ausgelacht wegen so`ner "Pups-Frage". Danke!
    Glaub nicht, daß hier jemand schon mal wegen einer Frage ausgelacht wurde!
    Außerdem ist für jeden selbst seine Frage doch sehr wichtig, sonst würde er sich ja nicht die Mühe machen, hier etwas zu schreiben!

Versuch es mal mit weniger, deine Haut wird es dir bestimmt danken!
    Liebe Grüße

Gwenyfar