Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Marei

MF - brauche dringend Beratung!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier, weil ich auf Eure Tips zu MF hoffe!

Ich möchte unbedingt MF ausprobieren. Ich habe Neurodermitis und mit herkömmlicher Kosmetik fall ich immer auf die Nase!

Jetzt habe ich mich so lange im Spiegel angeguckt um herauszufinden, welcher Farbtyp ich bin.... das war schon zu lange.
    Mir fällt es sehr schwer das selber herauszufinden.

Kann mir jemand helfen? Ich wollte bei Alienor bestellen.
    Proben hab ich schon, aber wie gesagt hab ich mich in der Farbauswahl etwas geirrt!

lg
    Marei

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: MF - brauche dringend Beratung!

naja, wir können aus dem post alleine nicht schliessen welcher farbtyp du bist

steht dir denn gold oder silber (zB tops oder so) besser?

Hallo!
    Ich wollte auch erstmal fragen, ob jemand Lust hat, mich zu beraten.

Also:
    Ich bin seeeeeehr blass, habe dunkle bräunliche Augenringen, und sehe immer kalkweiß aus. Mein Naturhaar ist so Dunkel-Aschblond, meine Augen sind grün (ins gräuliche), Silber steht mir besser als Gold..

Ich habe immer das Problem, dass ich mit hellen Foundations kalkig aussehe.. total fahl!

Reicht das, um sich mein Weiß-Gesicht vorzustellen? *g*

Mareike

Forengöttin Avatar von beauty007

Könntest du nicht mal ein Bild reinstellen?

Hallo!

Ich hab mal zwei Bilder hier zum Begutachten.

ich hoffe sie helfen weiter...
    bessere hatte ich nicht

Lg
    Mareike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Also:
    Ich bin seeeeeehr blass, habe dunkle bräunliche Augenringen, und sehe immer kalkweiß aus. Mein Naturhaar ist so Dunkel-Aschblond, meine Augen sind grün (ins gräuliche), Silber steht mir besser als Gold.
    Hey :)

Also deine von mir zitierte Beschreibung spricht ja eigentlich eher für einen kalten Farbtyp (also mit Rosa-Unterton der Haut etc.), aber haben kalte Farbtypen nicht eher bläuliche Augenringe?! Hmm..

Auf deinem ersten Foto hast du ja auch eine warme Haarfarbe, ist das gefärbt? Steht dir jedenfalls sehr gut, weswegen du auch durchaus ein warmer Typ sein könntest..

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe
    Warte lieber auf andere Meinungen, hier gibts viele gute "Farbtyp-Bestimmerinnen"! :)

lg

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit den kühlen, also rosastichigen Tönen meist zu sehr nach Miss Piggy aussieht. Obwohl mir ansonsten kühle Farben besser stehen und ich auch sehr blass bin, taugen die neutralen Töne meist besser.

Daher meine Empfehlung: starte deine Versuchsreihe mit dem zweit- oder dritthellsten neutralen Ton einer Firma. Je nachdem wie groß deren Farbpalette halt ist. Kalkig sieht man nur mit Tönen aus, die zu hell sind oder wenn das Puder zu staubig ist (ohne Mica).

Viel Spaß beim Testen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Marei, kann es sein dass du zu viel rot-pigment in der MF hast ?
    Der unterschied zu Hals und Gesicht ist schon da vom rot-stich !
    Ich würde einen Neutralen ton wählen, nicht gleich ins Warme, ich denke mit neutralen tönen solltest du anfangen und dich dann vortasten ... coole Töne , finde ich, sind nchts für dich.

Bei Neurodermitis würde ich persönlich Zink mi reingeben und darunter eine gute Creme mit Urea und Panthenol ( so mache ich es bei meinen Kunden) , MF trocknet immer etwas aus und viele Neurodermitiker empfinden bei MF manchmal ein jucken und ein trockenes Spannungsgefühl ! Achte darauf dass es Mica frei ist und gib keine Kieselerde rein.
    Geändert von Marzipanschweinchen (15.04.2007 um 02:00 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen

Marei
    Was für ein schöner Name....meine Tochter heißt nämlich auch so mit 2. Namen .

Halli ihr alle!

Danke für Eure Antworten.

@Marzipanschweinchen:

ok. das werd ich mal berücksichtigen bei der MF-Wahl.
    Warum darf kein Mica drin sein? Was macht es mit meiner Haut?
    HAst du einen Tip, welche Creme ich dann nehmen kann?

@blossom:
    eigentlich heiß ich Mareike. Aber den gabs hier schon, den Namen. Und da meine Schwester mcih immer liebevoll Marei nennt, hab ich den mal genommen!

lg
    Marei(ke)

@Marzipanschweinchen:

kannst du mir noch diese Fragen beantworten?

ok. das werd ich mal berücksichtigen bei der MF-Wahl.
    Warum darf kein Mica drin sein? Was macht es mit meiner Haut?
    HAst du einen Tip, welche Creme ich dann nehmen kann?

Danke

lg
    Marei

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

welche creme ...hmm.... ich mische alles selber wenn ich was brauche !
    Schwierig .... eucerine hat urea tagespflege, ob du die verträgst weiß ich jedoch nicht !
    liebe Grüße

das Schweinderl

blossom
    Besucher

Ich würde Dir zu Corys MF raten. Sehr gut verträglich, da kaum Inhaltsstoffe und vor allem-kein Mica.

www.corycosmetics.com

Habe selber sehr "coole" Haut und würde nie neutrale MF benutzen, jedenfalls nicht die von Cory. Passt überhaupt nicht, wenn der Unterton nicht stimmt.

Siehe unter Mineral Cosmetic-Foundations-Cool Foundations->die ersten drei bis vier Farbtöne.

Benutze selber Medium Beige 2, was mir jetzt schon etwas zu hell ist.

Meine Haut hat sich leider deutlich verschlechtert, nachdem ich nun seit einigen Wochen meine, ich müsste MF von anderen Firmen mit Mica benutzen . Aber frau braucht ja die Abwechslung...

Cory hat übrigens auch tolle Foundation Sticks .
    Geändert von blossom (23.04.2007 um 08:00 Uhr)

Hi Blossom!

Danke für deinen Tip!!! warum darf denn kein Mica drin sein?

Ich finde das beige Medium 2 sieht voll dunkel aus! Oder täuscht das? Sind die Farben real eher heller oder eher dunkler als auf den Bildern?
    Irgendwie komme ich mit den Farbtypberatungen nicht so klar. Ich dachte ich bin ein cooler Typ aber dort steht auf einmal dass das dann mit rosa Unterton ist... ich dachte aber das wäre mit gelben Unterton...
    seufz

Ich wollte dann nächste Woche da mal Proben bestellen.

Wenn mein Paypal freigeschaltet ist.

Was kannst du mir denn raten, was man unter bräunliche Augenringe macht? Auf der Seite steht, dass man es mit hellerer Foundation probieren kann.

ich versuch das mal.

lg
    Mareike

blossom
    Besucher

Sind Deine Augenringe wirklich braun? Oder eher bläulich? Wenn die ins Gelbbraune gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du einen kalten Hautunterton hast. Dann wäre doch neutral passender. Silber steht Dir bestimmt nicht so gut, wie Du animmst...oder doch?!.
    Du siehst auf dem einen Foto so "kühl" aus . Auf dem ersten dagegen eher warm. Ich würde ja theoretisch zum Sommer-/Frühlingstyp tendieren, aber irgendwie ist das echt schwer.

Gelb kaschiert man übrigens mit Lavendel oder Violett.

Vielleicht nimmst Du doch lieber je zwei Farbvarianten in den hellsten Tönen von allen Möglichkeiten.

Medium beige 2 ist für mich eher hell, obwohl ich mich nicht als besonders "farbig" einstufen würde. Ganz normale Mitteleuropäerin mit dunklerem Haar .

Mädels, helft doch mal mit hier !
    Geändert von blossom (23.04.2007 um 12:43 Uhr)

Allwissend Avatar von carla

Mich interessiert trotzdem noch was an Mica so schlecht ist!!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Mich interessiert trotzdem noch was an Mica so schlecht ist!!
    Hat niemand behauptet . Es wirkt sich bei mir, wie auch bei einigen anderen, negativ aus. Leider .
    Geändert von blossom (23.04.2007 um 13:05 Uhr)

Huhu...

ich bin mittlerweile so farbgeschädigt... bald sehe ich gar nicht mehr, welchen Farbton ich habe...
    Also, ich versuchs nochmal: meine Gesichtshaut ist hell, aber nicht die hellste. Sie hat einen leichten gelblichen Unterton, daher sehe ich ungeschminkt kränklich aus. meine Augenringe sind dunkel und bräunlich. finde ich zumindest.
    Jedenfalls bin ich mit dem Lavande concealer von Alienor besser klargekommen als mit dem Gelben (weiß gerad nciht wie der heißt). Daher denke ich, dass meine Augenringe eher braun sind als blau.

Wohnt niemand hier in der Nähe, der mal meinen Gesichtston identifizieren kann???
    *g*

Fortgeschritten Avatar von Betti

Hallo Marei,

ruf doch einfach mal bei alienor an. Das habe ich auch gemacht, und die Frau dort hat mich sehr nett beraten. Ich habe dann ein paar Proben bestellt um zu testen. Die hellen Farbtöne sind bei alienor wirklich sehr hell. Ich hatte Amy und Ashley zum testen, und beide waren mir zu hell, obwohl ich doch eher eine helle Haut habe. Ich würde einfach mal bei den neutralen Farbtönen beginnen. Ich weiß nämlich bis jetzt nicht, welcher Farbtyp ich bin. Tut mir leid, wenn ich dir vielleicht nicht richtig weiterhelfen kann.

LG Betti

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Hat niemand behauptet . Es wirkt sich bei mir, wie auch bei einigen anderen, negativ aus. Leider .
    Inwiefern? Bei den bisherigen Pröbchen war immer Mica dabei, und ich wüsste nicht, ´wie sich meine Haut verändert hat...

Ist es Allergiefördernd?

ich hab ja immer bissl Respekt vor Bestellungen im Ausland... sonst würde ich mir die Proben bei Cory bestellen.

lg
    Mareike

Allwissend Avatar von carla

Blossom, kannst du bitte noch erläutern warum sich Mica bei dir und einigen anderen negativ auswirkt? Was passiert mit deiner Haut? Trocknet sie stärker aus oder wird sie unrein?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Blossom, kannst du bitte noch erläutern warum sich Mica bei dir und einigen anderen negativ auswirkt? Was passiert mit deiner Haut? Trocknet sie stärker aus oder wird sie unrein?

Unrein kann man dazu aber nicht sagen. *wie soll ich es erklären * Es treten Pickelchen auf, welche aber keine sind. Nach Absetzen verschwinden diese innerhalb kürzester Zeit wieder.

Das Hautbild wirkt einfach unruhig.

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Es treten Pickelchen auf, welche aber keine sind..

hääää? Sinds nun welche oder nicht!

ich hab sowas nicht.
    Ich nehm das Puder von alienor. Das gefällt mir gut.

Danke für die Típs!

lg
    marei

Forenkönigin Avatar von Älva

Blossom, sind das so eine Art Unterlagerungen?
    Ich hab das nämlich seit einigen Tagen Wochen ganz schlimm. So Hubbelchen. Konnte mir das aber aufgrund der Pflege nicht erklären. Seit dem das angefangen hat, nehme ich den Balancing Dust von EDM über meine bfM MF. Als ich das Zeug gekauft habe, stand auf der HP noch als INCIs TD und Silca. Und das steht auch auf meinem Topf. Jetzt sind die INCIs auf der HP "erweitert" worden: Mica und Iron Oxide. Nachfrage hat ergeben, dass die Rezeptur wohl nicht geändert wurde in den letzten Monaten.
    Also befürchte ich, dass mein Puder auch mit Mica ist und das daher meine Unterlagerungen kommen. Wenn ich da drücke kommt allerdings auch was raus. (Sorry!) Also bin ich mir nicht sicher, obs so ähnlich ist wie bei dir und an dem Mica liegen könnte.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.