Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von uupsi

Dünnes/feines Haar-Haarbruch-(Haarausfall)

hallo!

also, ich hab da n kleines problem mit meinen haaren:
    sie sind seeehr, seeeh dünn/fein (schon immer gewesen), flatterig... haben kaum volumen usw.
    beim kämmen brechen sie auch sehr schnell.... :( manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich sogar überdurchschnittlich viel haarausfall hab (bin vegetarierin, kann's da solche mangelerscheinungen geben?)
    naja, jedenfalls hab ich manchmal das gefühl, dass ich kaum noch haare auf dem kopf hab.... ;) sie sind halt einfach hammer dünn udn brüchig (dabie aber nciht trocken, sondern eher schnell-fettend!)....
    also, habt ihr da vielleicht ein paar tips, was da helfen könnte? gibt's irgendwelche kräftigenden kuren etc., die wirklich helfen? oder sonst irgendwas??
    bin für alle tipps dankbar...

lg, uupsi

[ Geändert von uupsi am 28.11.2004 18:32 ]

Daggi
    Besucher

Re: Dünnes/feines Haar-Haarbuch-(Haarausfall)

Hallo Uupsi,

seit wann hast Du denn den HA? Ich hatte schon im anderen Thread haarausfall viel geschrieben, vielleicht magst Du Dir das mal durchlesen.

Bei Vegetariern ist es sehr wichtig, genügend Vitamin B 12 zu sich zu nehmen, leider ist es aus Pflanzen ziemlich schwer aufzunehmen für den Körper, daher rät man Vegetariern immer zu einer zusätzlichen Einnnahme. Ein Mangel an Vitmain B12 kann auch Eisenmangel mit sich bringen, ich würde das mal bei Deinem Arzt checken lassen.

Was auch ganz toll ist gerade für Vegetarier ist Spirulina, es ist rein natürlich und enthält alle Wirkstoffe, die auch für die Verwertung notwendig sind, weil es eben die komplette Alge ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

LG Daggi

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Hallo uupsi,

das hilft Dir sicher auch nicht weiter, aber meine Haare zicken auch gerade total rum.

Vermute das es mit der Länge zusammen hängt. Hast Du längeres Haar?
    Hatte sie mir auf Schulterlänge abschneiden lassen und sie waren prima.
    Jetzt wollte ich sie gern wieder etwas länger wachsen lassen...
    Haarbruch, super trockene Spitzen... kutzelig...

Bin keine Vegetarierin. Bzgl. Haarausfall sagte meine Hautärztin einmal,
    daß es sehr sehr wenige Menschen mit unnatürlichem Haarausfall gibt +
    ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich es immer denke. Es sei völlig normal.
    Es wachsen mind. genausoviele nach.

Liebe Grüße
    conny

Experte Avatar von dokuya

Eisenmangel kann brüchiges Haar auslösen.
    Zink, Folsäure und Biotin sollen gegen Haarausfall helfen, aber an Deiner Stelle würd ich das bei einem Arzt abklären lassen, vielleicht hast Du einen Mangel an irgendwas und solltest nicht selber rumdoktern.
    Schilddrüsenprobleme können zB auch Haarausfall auslösen oder er ist hormonell bedingt.

LG
    dokuya

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Uupsi!

Eine Freundin von mir hat früher auch eine Weile kein Fleisch gegessen (ich meine es war über 2 Jahre) und sie meint in der Zeit hat sie extrem starken Haarausfall gehabt. Dies war dann auch der Grund, warum sie dann wieder angefangen hat Fleisch zu essen...