Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Rosyrot

Parfüm in Paris

Hallo, BJ!

Ich reise Anfang Juni nach Paris, 4 Tage nur für mich und meinen GG. Habe ich zum 40. bekommen. FREU!!!
    Will natürlich auch alle historischen Parfümhäuser besuchen, z.B. Annick Goutal und Guerlain. Wisst Ihr, ob dort die Parfüms günstiger sind als in Deutschland?
    Kauf mir gar keins mehr hier, will dann dort stöbern gehen.
    Wenn sonst noch jemand einen Tip hat, immer her damit!!!!!!!!

claudiaangela

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfüm in Paris

Hi,

ob die dort günstiger sind, weiß ich nicht. Aber du solltest unbedingt auch den "Salons Shisheido" im Palais Royal einen Besuch abstatten. Da gibt es die ganz exklusiven Serge Lutens Düfte, die man ausschließlich dort oder via Internetshop kaufen kann.

Keinesfalls verpassen:
    die Beautyabteilung von Printemps. Die haben eine riesige Auswahl und als Touri kannst du in deinem Hotel so einen Gutschein bekommen. Mit dem bekommst du dann 10% Rabatt auf alle Einkäufe im Kaufhaus, außer es ist mit nem roten Punkt gekennzeichnet. Diese Gutscheine sind teil von Stadtplänen, die von Galéries Lafayette und Printemps in den Hotels ausgelegt werden.

Und natürlich late-night-shopping auf den Champs-Elysées. Da ist u.a. auch Guerlain, aber die haben dann ab abends zu, aber vor allem die riesige Sephora. Die riecht man schon von weitem, weil alle Touristen da täglich literweise Parfums testen und die Wolke durch die ganze Straße wabert...

Eventuell noch interessant, wenn dich Horden von asiatischen und russischen Touris nicht stören: Fragonard. In der Nähe von der Oper, haben die eine Art Fabrikverkauf mit Mini-Parfummuseum. Sofern du da was findest, was dir gefällt, lässt sich da Geld sparen, denn die Düfte kann man meist auch in 200ml Nachfüllflaschen erwerben.

Ich beneide dich! Freue mich aber auch schon auf meinen eigenen Trip Ende Juli.
    Viel Spaß!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Superhuhn

Sollte es nicht auch noch ein Parfumhaus von L'Artisan Parfumeur geben? Unbedingt hingehen!!
    Huhni ergo sum

Inventar Avatar von Rosyrot

Danke für Eure lieben Tips!!!!!!!!!! Schreib ich mir alles auf!
    Greta-Louise: Dir auch viel Spaß in Paris!

claudiaangela