Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Trockene Haut & Pickel

Hallo ihr Beautyjunkies,

vielleicht gibt es hier so etwas wie (Ex-) Leidensgenossen?!

Mein Problem ist folgendes:
    Ich leide zur Zeit unter trockener Haut mit einer Art Ausschlag am Kinn. Denke es ist Neurodermitis, da ich besonders jetzt in der kälteren Jahreszeit darunter leide. Insgesamt ist meine Gesichtshaut sehr trocken, nichts destotrotz blühen die Pickel munter auf der Stirn.

Mittlerweile bin ich total fertig, weil ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll
    Fettende Cremes lindern die Trockenheit, dann entstehen dafür Pickel.
    Bei austrocknenden Cremes gehen die Pickel (vielleicht), doch die Haut wird trockener und trockener.

Kennt jemand dieses Problem?
    Gibt es Tipps welche Pflege die richtige ist? Oder ob evtl. ein Vitaminmangel etc. dahinterstecken könnte??

Fortgeschritten

AW: Trockene Haut & Pickel

ich kann dir nur eine creme empfehlen, die die trockenheit super ausgleicht aber dennoch durch ihre begrenzte anzahl an wirkstoffen (für allergiker geeignet)keine neuen pickel verursacht! und zwar die toleriane riche von la roche possay. gibts in apotheken und spendet 1a feuchtigkeit. wegen der pickel selbst gibt es hier einige threads, ich weiß nicht ob du es mit der suchfunktion schon versucht hast, wenn nicht wäre das mal eine idee.

BJ-Einsteiger

danke für den Tipp.. glaube diese creme hatte ich vor Monaten schon mal, allerdings nicht die riche.. Wie gut das morgen Montag ist, werd ich mich gleich mal ins Apothekchen aufmachen.
    Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber nicht gefunden, was trockene - und Pickelhaut betrifft. Möchte keinesfalls austrocknende Mittel verwenden.
    Denke schon, dass Fett und Feuchtigkeit das richtige wäre. Nur was?
    Und ich hab SOLCHE Angst, dass dann die Pickel nur so herangezüchtet werden.

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

ich hab das auch, leider.
    wie du schon geschrieben hast, nicht gegen unreine oder fette haut nahmen, das macht eh alles nur noch schlimmer.
    ich würde vielleicht drauf achten, dass nicht total komodenogene (oder so?) Inhaltsstoffe drin sind, also bei mir ist erdöl gaaanz schlimm oder lanolin. aber das muss ja nicht für dich gelten.

ich benutze im moment die imlan lotion plus, auch aus der apotheke, da ist nur wasser jojobaöl, urea und betulin drin und ist noch gegen trockene haut. ist bei mir bis jetzt die einzige creme, mit der ich wirklich zufrieden bin.

Inventar Avatar von PsychoKitty

Hallöchen!

Ich habe genau das selbe Problem: trockene Haut und trotzdem Pickel. Und das leider im ganzen Gesicht, vor allem Wangen- und Kinnpartie sind bei mir betroffen. Schöne Haut hatte ich noch nie, aber im Moment wird es schlimmer und schlimmer. Zusätzlich hab ich noch totale Rötungen an Wangen, Schläfen und Stirn - es ist zum Davonlaufen... Hautärzte konnten mir bislang auch nicht helfen. Die verschreiben mir Sachen mit 99% Alkohol, was meine Haut ja noch mehr austrocknet.

Zu Weihnachten hab ich eine neue Reinigungsserie bekommen: Anti-Blemish Solutions von Clinique. Die Haut fühlt sich an wie ein Babypopo, aber ich merke auch, dass die Serie die Haut ziemlich austrocknet. Ich bin jetzt mal gespannt und werde die Serie eine Weile testen. Sollte sie nicht besser werden, versuche ich mal den Tipp mit der Creme von La Roche Possay. Danke hierfür!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich kann die Bioturm Silber Salbe empfehlen. Das ist eher eine Creme als eine Salbe. Salbe hört sich so fettig und altmodisch an Jedenfalls ist das eine Cremefür trockene, unreine, allergische Haut, die auch für Neurodermiker geeignet ist.

Forenkönigin

Wie bereits erwähnt nichts austrocknendes und nix allzu fettiges! Feuchtigkeit heisst das Zauberwort! Was mein Rettungsanker in allen Situationen ist: Ectoinfluid von dadosens! Beruhigt so schön und hilft bei Feuchtigkeitsmangel! Je nachdem brauch ich halt, weil mir auch Fett fehlt, darüber noch was reichhaltiges, aber ev. könntest du dir ein Pröbchen in einem Reformhaus besorgen und mal testen, wenn nichts anderes funktioniert. Brauchtst ja nicht wie ich noch Fettcreme drüber machen...

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Die meisten nehmen gegen Pickel irgendwas Alkoholhaltiges. DAS trocknet die Haut aber Extrem aus und dadurch meint man wieder nachschmieren zu müssen und schon kommen neue Pickel usw.- ein Kreislauf.

Ich würde an eurer Stelle KEINE Anti Pickel Produkte (GW oä.) nehmen! Nur soft waschen und eine LEICHTE Feuchtigkeitspflege (keine Fettcreme) und dann (nur über Nacht) gezielt auf die einzelnen Pickel Pickeltupfergel (gibts von allen möglichen Marken) auftragen.

Zumindest bringt das bei mir eine Menge!
    (Ach ja und möglichst wenig Schweinefleisch essen, das hilft auch )

Viel Glück
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von VeraLuna Beitrag anzeigen
    .
    Denke schon, dass Fett und Feuchtigkeit das richtige wäre. Nur was?
    Fett ist gegen pickel generell nicht der richtige weg. durch das fett wird zwar die trockenheit ausgeglichen aber damit züchtet man leider auch die pickel heran.
    ich würde dir empfehlen eventuell zu einem vertrauenswürdigen hautarzt zu gehen. viele haben hier zwar geschrieben dass der etwas zu starkes verschreibt, aber ich denke wenn du ihm/ihr dein problem erklärst dürfte das schon hinhauen. bei mir hat der hautarzt auf jeden fall schon oft gut geholfen!

Das kann ich so nicht unterschreiben. Durch zu magere Pflege kann man eine Verhornungsstörung bekommen, die Unreinheiten verursacht, mit unter richtig fiese Pickel. Zudem gibt es spezielle Fette (trockenende Öle) die auch bei unreiner Haut geeignet sind.

BJ-Einsteiger

hm, persönlich hab ich auch das Gefühl, das ein bisschen Fett der Haut nicht schaden könnte.. es ist ja tatsächlich auch so, dass da noch Neurodermitis ist. Also gar nicht mal nur trockene Haut. Hab mir jetzt auf alle Fälle mal die Silbercreme die TinaMS vorgeschlagen hat bestellt. Kanns ja kaum erwarten bis sie kommt

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Ich habe das selbe Problem... vor allem jetzt im Winter ist meine Haut sehr trocken, aber keine Neurodermitis.
    Berichte doch mal von der Salbe.

Inventar Avatar von Jesebel

http://www.natuerliche-pflege.de/aub...re-p-1550.html

Ein ganz heißer Tipp, gibt´s bei Bennesse aber billiger - reichhaltig und entzündungshemmend - wird von mehreren BJs empfohlen!

Experte Avatar von Orangina

Oh! Das hilft? Habe zwischendurch immermal ähnliche Probleme mit trockener Haut, die zu Pickeln neigt. Ich habe gesehen, dass da Linolsäure drin ist, was ja gut gegen Unreinheiten wirkt... Aber ist leider schon etwas teuer
    Herzliche Grüße

Orangina

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Ich habe das gleiche Problem: Pickel und sehr trockene Haut. Ich kann euch nur das selbst rühren ans Herz legen. Habe mir eine Creme gebastelt, die meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und Wirkstoffe gegen Pickel hauptsächlich auf pflanzlicher Basis enthält. Meine Haut ist dadurch (und durch das waschen mit Seife, überwiegend Salzseife) wesentlich besser geworden. Kommen die Pickel durch viele Mitesser zustande, hilft meiner Meinung eigentlich nur der Gang zur Kosmetikerin zum ausreinigen. Zusammen mit der richtigen Pflege kann die Haut dann besser werden. Ich habe es noch nicht erlebt, dass Mitesser von alleine oder "nur" durch Pflege weg gegangen sind.

In der AO Rosa Mosqueta ist nicht nur Linol sondern Liponsäure enthalten. Ich hatte sie auch mal, kam aber nicht zurecht wegen der ätherischen Öle. Die sind bei Neuro häufig genauso kontraproduktiv wie bei Allergien. Da wäre ich vorsichtig mit. GGf. lieber Liponsäure als Nahrungsergänzung nehmen.

Wenn die Bioturm Silber Salbe morgens nicht ganz einzieht - weiss ja nicht wie trocken deine Haut genau ist - dann kann man nach 5 min einfach noch ein wenig Hydrolat oder GW oder Ähnliches sprühen und das ganze nochmals einmassieren. Dann ist sie ganz weg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von VeraLuna Beitrag anzeigen
    hm, persönlich hab ich auch das Gefühl, das ein bisschen Fett der Haut nicht schaden könnte.. es ist ja tatsächlich auch so, dass da noch Neurodermitis ist. Also gar nicht mal nur trockene Haut. Hab mir jetzt auf alle Fälle mal die Silbercreme die TinaMS vorgeschlagen hat bestellt. Kanns ja kaum erwarten bis sie kommt
    wünsch dir damit auf jeden fall viel glück*daumendrück*
    es ist halt schwierig was zu machen wenn man sehr trockene haut und pickel hat, ich kenn das leider eh von mir selbst. wie du schon selbst geschrieben hast- tut man was gegen trockenheit= pickel, tut man was gegen pickel=trockenheit.
    ich hab nur von mir die erfahrung gemacht,das fett die trockenheit zwar schnell beseitigt aber pickel verursacht. aber letztlich muss das wohl jeder für sich selbst herausfinden.

BJ-Einsteiger

@BabYgirL JoJo: ein kurzes Resümee: benutze die Silbercreme nun seit Mittwoch, bis her kann ich nur gutes berichten
    Die Neurodermitis am Kinn ist schon komplett verschwunden und den Pickeln tuts auch sichtlich gut. Werde weiter beobachten, aber momentan kann ich tatsächlich von nem Geheimtipp sprechen

@veraluna: Freut mich das dir die Salbe auch gut tut. Ich konnte auch nicht feststellen durch den leichten Fettanteil pickel entstanden sind. Gerade Linol- und Linolensäure die in bestimmten Ölen vorhanden ist, hilft ja sehr gut gegen Pickel und allgemein gegen Hautprobleme wie Neurodermitis.

Lavendel
    Besucher

ich bin leider auch so ein Fall: je trockner die Haut desto mehr Mitesser momentan ist es wieder ganz schlimm.
    Was ich in den letzten Jahren beobachtet habe: am Anfang (ca. 3 Wochen) wirkt manche Pflege ganz toll und die Trockenheit verschwindet und mit ihr auch die Pickelchen. Doch nach den paar Wochen wurde die Haut IMMER wieder trocken ich verstehe das nicht, so eine zickige Haut wie meine ist wirklich eine Strafe

Allwissend Avatar von Scrubs

Bioturm und Imlan klingen sehr interessant. Gibt´s schon mehr Erfahrungen?

Ich hab "meine" Pflege leider noch nicht gefunden.
    Die Weleda Mandel Gesichtscreme reicht mir leider im Winter nicht und die Alverde ultra sensitive Jojoba hinterlässt irgendwie ein pappiges Hautgefühl und die Trockenheitspickelchen bleiben trotzdem.
    Von LRP ist meine Gesichtshaut total verhornt, ein sehr unangenehmes Hautgefühl.
    Geändert von Scrubs (12.03.2010 um 18:10 Uhr)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Imlan fand ich auch gut, hatte die Lotion, die pur und die Urea. Leider mag meine Haut Urea offenbar nicht so gern. Hatte die letzten Winter, minimale Inhaltsstoffe, leider aber auch maximal fettig. Ansonsten superverträglich. Möchte ihr irgendwann nochmal eine Chance geben.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hatte mir ne Probe von der Imlan Lotion Plus bestellt und jetzt eine Woche getestet.
    Hat bei mir leider gar nichts gebracht. Die Haut auf der Stirn sah noch grobporiger aus als sonst. Ich denke, das liegt an dem Jojobaöl-das mochte meine Haut noch nie. Das zieht bei mir ganz schlecht ein, sondern liegt irgendwie nur auf der Haut rum.

Das Beste für meine Haut ist immer noch die Weleda Mandel Gesichtscreme und noch ein Tropfen Mandelöl auf die Wangen. Damit werden´s ein paar Trockenheitspickelchen weniger. Ganz weg bekomm ich sie allerdings nicht.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch