Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Gesperrt

20er/30er Jahre-Frisuren

Für eine Party suche ich die passende Frisur zum Thema 20er/30er Jahre. Habt ihr Tipps für mich? (Fotos, Links, etc)

Würde mich über Hilfe freuen, ich bin bei diesen Jahrzenten sehr unbedarft.

Ach ja, ich habe schulterlanges, feines Haar und einen Pony. Und ich schneide nicht ab, nur wegen einer Party

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: 20er/30er Jahre-Frisuren

Schau doch mal hier: http://www.hairweb.de/menu-historie.htm

Vielleicht findest du da was. Und wenn nicht, ist die Seite trotzdem sehr interessant wie ich finde.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Greta
    Besucher

Zum Anschauen und Schwärmen: Hier entlang.
    Die Tutorials für Pin Curls und Finger Waves könnten für Dich auch interessant sein. Oder Du versuchst Dich an Wasserwellen. Das passende Make Up macht natürlich auch was aus (Menüpunkt "Inspirationen").

Viel Spaß!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde so Frisuren mit Wellenreitern sind doch sicherlich recht einfach zu machen...

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich finde so Frisuren mit Wellenreitern sind doch sicherlich recht einfach zu machen...
    Hmm, ich hab auch so'n paar von diesen Wellenreitern und hab sie nie ausgemistet, in der Hoffnung, es irgendwann mal hinzubekommen... Ich stehe zwar eher auf 60er, aber habe auch eine grosse Schwaeche fuer 20er/30er Look. Gibt's da irgendwelche Geheimnisse oder offensichtlichen Fehler, die man machen kann mit den Wellenreitern? (Bin leider eh nicht so der Frisuren-koenner, mehno)

Danke fuer die tollen Links!

Forengöttin Avatar von Lady

Man klemmt sich ins fast trockene Haar so viel ich weiss, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Greta
    Besucher

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich nicht extra einen eigenen für Retro-Frisuren aufmachen will. Es gibt doch hier bestimmt noch andere Mädels, die sich für das Thema interessieren (?). Ich stelle mir zum Beispiel die Frage, wie ich mit aalglatten Haaren diese Frisur hinbekommen könnte. Wickler eindrehen, klar, aber wie groß und welche Sorte und überhaupt....
    Haben wir vielleicht auch Friseurinnen an Bord, die sich mit dem Thema auskennen? Und was ist mit stilvollem Haarschmuck im Retro-Design?

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Diese Haare sind einfach nur auf Klettlockenwickler aufgedreht, toupiert und mit ganz wenig Wachs zurecht gezupft.
    @ Sirius Für solche Zwecke habe ich mir unter anderem eine Kurzhaarperücke zugelegt. Wenn ich die Nase voll habe von meinen Haaren kommt die Perücke. Sieht verdammt echt aus. Bei Bedarf kann ich auch ein Pic posten.
    LG Shiri

Greta
    Besucher

@Shirin: Drehe ich die Haare dann nass oder nur in leicht feuchtem Zustand auf? Ich hab' sogar noch Klettwickler da (sind innen mit Metall), allerdings sind das die totalen Teufelsdinger, weil ich mir beim Entfernen der Wickler total viele Haare ausreiße.

Au ja, poste mal ein Photo von der Perücke!

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Die Qualität dieses Bildes ist nicht gerade berauschend, musste es 1000 mal verkleinern um es hier reinzustellen.

Wenn du lockige Haare hast dann würde ich die Wickler ins handtuchtrockene Haar drehen. Bei glatten reicht es wenn du sie vorher nur anfeuchtest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Shiri

Greta
    Besucher

Wow, Shirin, die Perücke schaut gut aus! Danke für Deine Tipps.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Man kann den kinnlangen Bob auch mit langen Haaren hinbekommen wenn man sie hinten zum Dutt einschlaegt und vorne etwas raushaengen laesst dass sie kinnlang erscheinen. Die Haare werden im Seitenscheitel getragen und der Pony seitlich mit Bobby pins ueber die Stirn gelegt..
    Das haben frueher einige Damen gemacht die zwar den Trend mitmachen wollten aber aus gesellschaftlichen Gruenden nicht konnten.
    Es gibt 2 Variationen..einmal hinten zum flachen dutt einschlagen oder hinten mittig einen Scheitel ziehen, Haare in 2 Zoepfe binden und die Zoepfe zu kleinen flachen Schnecken eindrehen.
    Je feiner/duenner/nicht so lang die Haare sind desto besser funtioniert es denke ich.
    Bei mir gibts hinten leider so einen Mordsdutt

Inventar Avatar von pippi

http://www.freewebs.com/retro-hair/water.htm

funktionieren wassserwellen wirklich so? da braucht man ja irre viele spangen (wellenreiter) oder?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von flörchen

haarfrisur im stil der 20er....

hallo zusammen

ich bräuchte für ein paar fotos (meine freundin ist fotografin und möchte für ihre abschlussprüfung ein paar bilder im stil der 20er jahre machen) eine frisur im stil der 20er.... habe lange haare und so gar keinen peil wie man das macht.... kennt ihr eine webseite wo ich da mal schauen und nachlesen kann? friseur ist mir zu teuer....

grüssle
    flörchen

Inventar

AW: haarfrisur im stil der 20er....

Schau mal in diesen beiden Threads nach:

20er Jahre Fingerwelle (Wasserwelle)
    20er/30er Jahre-Frisuren
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:15 Uhr)