Zitat von
Sommer75
Na fein, dann kannst du dich ja etwas ausruhen, wird alles wieder gut.
Ich nehme ja schon 4 Monate keine Silikonsachen mehr, da die Pflanzenhaarfarbe nicht mehr angenommen wurde. Habe mir auch extra so ein Tiefenreiniguns-Shampoo gekauft und habe es die letzten Male vor dem Färben genommen. Werde es diesmal aber auch nicht mehr nehmen, da sich meine Haare letztes man danach so furchtbar angefühlt haben und ich ja auch kein Silikon mehr in den Haaren habe.
Vielleicht habe ich das Natron auch falsch dosiert? Ich habe letztes Mal 30 gr. auf 200 gr. PHF genommen. Vielleicht kaufe ich mir mal so einen PH-Test in der Apotheke. Weil für PHF schwarz soll Natron ja gut sein.
Ich nahm 1/2 Päckchen Backpulver das sollte nicht mehr als 10 g sein und tat es zum mit lauwarmem Wasser angerührten Indigo/Umbra Brei. Dann noch einige Tropfen Lavendel + Teebaumöl.
Es ist aber auch die Frage, ob sich das Amla mit dem Natron in Sante Schwarz/Logona Umbra Braun und der Zitrone in Sante Mahagoni verträgt?
Die saure und rote Hennamischung habe ich dann ( wie im Ami thread ) mit angerührtem Amla Pulver versetzt und dann alles zusammengerührt. Es hat gefunzt, nur dass ich noch mehr Amla nehmen werde.
Die Zitrone verträgt sich sicher mit dem Amla und auch alles zusammengerührt hat dann nicht irgendwie schrecklich reagiert oder umgeschlagen, es wurde schön Braun !!
Man, früher war das alles einfacher. Sante Mahagoni angerührt aufgetragen und wieder ausgewaschen und schon war es fertig. Nun wird gewogen, gemixt und gerüht und geärgert weil das braun so schnell wieder raus geht.
Ja, Braun ist ziemlich schwierig, aber mit Konsequenz funktionierts ganz gut und die Haare werden schön mit PHF und NK, das ist mir ganz wichtig geworden...
LG Sommer75