Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von farbsatt

Mischung für tiefes zartbitterbraun ????

Hallöchen mit Öchen,

also ich bin neu hier. War früher oft in einem anderen Haarforum unterwegs und jetzt hats mich mal hierher verschlagen.

Hab auch gleich ein paar Fragen...

Hab mir schon ein paarmal die Haare mit Logona und Sante gefärbt, hab da auch ein bisschen rumprobiert. Hab meistens rötlich braun genommen, also Marone, teilweise Kurkuma beigemischt, aber selten.

Nun möchte ich vom rötlich-orangenen eher wegkommen. Hab meine Haare vor ein paar Tagen mit "terra" behandelt. Ist ein bisschen besser geworden, aber die Farbe hat mir noch zu wenig Tiefe. Möchte ein bisschen dunkler werden (und in der Sonne schauts halt noch mächtig durch das rötliche). Hab mal ein Bild angehängt... ebenso eins von meiner Ausgangsfarbe, grad mit Blitz fotografiert, da kommt die Originalfarbe besser raus.

Ich würd die Wunschfarbe als Mocca, Zartbitter oder sowas beschreiben...

Was mir halt gaaaanz wichtig ist: Es darf nicht schwarz werden... das sieht so furchtbar an mir aus. Hab vor langer Zeit mit dunkelbrauner Chemiefarbe gefärbt und das war sowas von scharz... muaha.

So und nun zu dem, was ich zum behandeln da hab:

- Kaisernatron
    - Schwarztee
    - Sante BLACK (Henna)
    - ESTHERTOL braun (Henna)
    - Logona braun-umbra (Henna)
    - und Lush Mama Caca Brun (Henna)
    - Sante Brilliant Kur

Ich dachte, wenn ich möglichst viele brauns reinmische, wirds vielleicht ne schön "tiefe" Farbe.

Normal brauch ich für meinen Kopf 100g Hennapulver.

Was von den Zutaten und in welchem Verhältnis würdet ihr mir eine Mischung empfehlen? würdet ihr noch was anderes reinmachen?

Freu mich auf Antworten und nachher gehts los ;)
    Geändert von farbsatt (31.07.2007 um 13:16 Uhr)

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Mischung für tiefes zartbitterbraun ????

Möchtest Du eher silikonfreie Produkte verwenden, oder? Ansonsten könnte ich Dir -wenn Du eine ganz natürlich und leichte Tönung möch****** das Shampoo von John Frieda empfehlen. Bei jeder Benutzung wird die Ausgangshaarfarbe um einen Tick dunkler. Aber wirklich nur dezent.

Ansonsten habe ich demletzt mal gelesen, dass es von Poly neue Colorationen gibt speziell für braunes Haar. Und zwar sind das drei neue Brauntöne für ein natürliches braun mit Reflexen.

Also ich persönlich benutze Henna nicht so gerne wegen den Rotstichen. Hatte ich auch mal ziemlich lange und der Rotstich ist nicht rausgegangen bis die Haare rausgewachsen sind
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Hm ne ich wollte eigentlich das benutzen, was ich schon gekauft habe und da ein ungefähres Mischungsverhältnis von euch empfohlen bekommen ;)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Möchtest Du eher silikonfreie Produkte verwenden, oder? Ansonsten könnte ich Dir -wenn Du eine ganz natürlich und leichte Tönung möch****** das Shampoo von John Frieda empfehlen. Bei jeder Benutzung wird die Ausgangshaarfarbe um einen Tick dunkler. Aber wirklich nur dezent.

Ansonsten habe ich demletzt mal gelesen, dass es von Poly neue Colorationen gibt speziell für braunes Haar. Und zwar sind das drei neue Brauntöne für ein natürliches braun mit Reflexen.
    Naja, ich denke mal, Sprechstunde will weiterhin nur mit PHF färben

Ich hatte beim letzten Mal PHFen ein sehr dunkles braun erzielt, was wohl deiner Wunschhaarfarbe entprechen könnte. Leider bzw. zum Glück (mir wars nämlich zu dunkel^^) hat sich das ganze recht schnell wieder rausgewaschen. Grade Brauntöne brauchen ja oft viele Färbedurchgänge, bis sie dauerhaft im Haar bleiben.

Es gibt hier einen großen Thread, in dem es genau um dieses Thema geht, nämlich um schönes PHF-Braun ohne Rotstich, schau dich mal ein bisschen um.

Viele machens so, dass sie einen Rotton (bei mir wars Mahagoni) mit Schwarz und einem dunklen Braunton mischen (weil braun alleine - also ohne rot- wohl schlechter in den Haaren hält), dazu geben dann viele Kaisernatron oder Backpulver und einige auch SBC, das ganze soll dann einen Braunton ohne heftigen Rotstich ergeben.

Aber lies dir am besten ma den Thread durch, da findste genaue Angaben zu Mischungsverhältnissen und so.

lg

Meinst du den Thread? Da bin ich schon den ganzen Tag am lesen ;) deswegen hab ich mir auch das Kaisernatron heut noch geholt.

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Sprechstunde,

Meine Ausgangsfarbe ist ein dunkles Aschblond oder hellbraun.

Ich hatte zuerst mit 1:1 Umbra und Schwarz von Logona probiert, mit dem Effekt, dass es nicht viel bewirkt hat, außer einem leichten Grünstich.

Dann , nachdem ich viel gelesen hatte ging ich zur Amerikanischen Methode für "cool brunette" lt. den Anweisungen im site www.hennaforhair.com.

Kurz heißt dass :

1) Henna kalt mit Zitronensaft oder Apfelsaft anrühren , mit Folie abdecken und 12-24 h stehenlassen, die Säure entwickelt das Rot.

2) Henna Schwarz ( = Indigo ) warm anrühren mit Wasser

beides zusammenmischen , ist dann lauwarm und auftragen 2-4 h.

Ich habe dann noch Backpulver wegen der Konsistenz dazugegeben , 1/2 Päckchen und ein wenig Alverde Aloe Hibiskus Spülung und einige Tropfen ( so 10 ) Lavendelöl, das einen guten Geruch gibt, wenn man's mag, bzw. evtl. auch das Dunkle verstärken soll.

Es wurde ein schönes mitteldunkles Braun mit Roten Reflexen und es gefiel mir gut, denn rote Reflexe bzw. ein roter Schimmer im Sonnen- oder Kunstlicht gefällt mir.

Das Problem war, dass sich die Braunkomponenten nicht so lange halten...daher habe ich dann

1) wie oben - ca. 50- 60 g Henna
    2) wie oben - ca. 50 g Indigo
    3) 4 Teelöffel Amla Pulver ( ist auch im amerikanischen o.a. Thread beschrieben und du kannst auch bei "wie bekommt man den Rotsich los" nachlesen, das ist ein thread jüngeren Datums ) separat mit heißem Wasser anrühren , zur sauren Henna-Mischung gerührt und das Ganze dann mit der frisch angerührten Indigo Paste innig verrührt.

Jetzt habe ich schon mehrmals gewaschen, so 5-6 Mal und es ist brauner geblieben. Ich denke also, dass das für mich der richtige Weg ist.

Das nächste Mal nehme ich evtl. noch 2 Teelöffel Amla mehr...

Bei hellem Grund wirst du also nicht über eine Beimischung von Henna Rot oder Mahagoni rumkommen, sonst wirds grünlich oder hält gar nicht, das Henna fixiert das Braune schon mal, das Amla-Pulver verstärkt es noch und hält es länger im Haar.

Good luck und berichte, wie's dir geht.

lg

Oriana

Aaalso ich habs jetzt mal so probiert:

- 30g Kaisernatron
    - 20g Sante BLACK (Henna)
    - 15g ESTHERTOL braun (Henna)
    - 50g Logona braun-umbra (Henna)
    - 15g Lush Mama Caca Brun (Henna)
    - walnussgrosse Portion Sante Brilliant Kur
    - Schwarztee 300-350ml

Die Pampe sah genau aus, wie ich mir die Haarfarbe wünsche, aber das wäre das erste Mal, dass die Farbe im Haar so aussieht wie im Topf... Ich bin gespannt.

Danke Oriana, ich werds mir abspeichern und auf jeden Fall mal nachstöbern!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo sprechstunde und Willkommen im Forum

Na, da hast du ja heute noch sehr viel vor

Ich hoffe, das Ergebniss deines Gemantsche wird so, wie du es dir gewünscht hast. Hoffe, es gibt Foooddoooo´ss *doch soo neugierig bin*

Experte Avatar von Sommer75

@Oriana,

wo bekommt man denn Amla-Pulver, bzw. wie heißt das Produkt genau?
    Hatte danach schon gegoogeld aber nichts passendes gefunden.

Meine letzte Braun-Mischung hat sich leider auch wieder sehr schnell ausgewaschen.

LG Sommer75

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    @Oriana,

wo bekommt man denn Amla-Pulver, bzw. wie heißt das Produkt genau?
    Hatte danach schon gegoogeld aber nichts passendes gefunden.

Meine letzte Braun-Mischung hat sich leider auch wieder sehr schnell ausgewaschen.

LG Sommer75
    Würd mich auch mal interessieren wos das gibt.

Hab mal gesucht, bei ebay und über google hab ich eigentlich genug quellen gefunden... aber da gibts ja sicherlich auch Unterschiede. Gibts die nicht auch bei so einem bekannten NK-Versand?

By the way... shit. Ich glaub die Haarfarbe ist GENAU SO geworden, wie ich sie wollte. Unglaublich! Mal trocknen lassen und dann mal morgen in die Sonne gehen und gucken ;)

Also ich habe da immer nur so ein Alma-Getränkepulver gefunden.

Liebe Sommer75 und Sprechstunde,

Ich beziehe mein Amla Pulver beim Veda-Versand on-line , Zahlung PayPal.
    Es heisst Amalaki-Pulver und wird in 50 g Branglas-Weithalsgläsern angeboten. www.veda-versand.de
    Dort gibt es auch Amalaki Haaröl bei den Kosmetik-Sachen zu finden, dass soll bei regelmäßiger Kopfmassage auch die Haare dunkler machen.

lg

Oriana

Na, wie findet ihrs?
    Geändert von farbsatt (31.07.2007 um 13:16 Uhr)

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hi,

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Na, wie findet ihrs?
    super geworden.

Mit dieser Farbe könnte ich mich auch anfreunden. Deine Mischung werde ich speichern.

Lg
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Na, wie findet ihrs?
    Lecker schokoladig Tolle Farbe!!

finds auch supergeil! bin total zufrieden. hatte ja noch rötlich drin, hat sich super vermischt. für was ist das amla nochmal genau? für die haltbarkeit?

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja interessant! Welches Shampoo ist das denn? Meinst Du, das funktioniert auch bei blondem Haar? Ich hätte nämlich gerne etwas dunklere Haare, aber tönen/färben trau ich mich nicht

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    ...Es heisst Amalaki-Pulver und wird in 50 g Branglas-Weithalsgläsern angeboten. www.veda-versand.de...
    Hallo Oriana,

lieben Dank für die Info! Mmh, ich glaube das Pulver ist mir schon bei meiner Suche untergekommen, aber da es Frucht-Pulver heißt habe ich es nicht mit Haarefärben in Verbindung gebracht.

Habe es mir jetzt direkt bestellt. Hoffe, dass es bis Mittwoch vielleicht schon hier ist. Bin jedenfalls sehr gespannt, ob es die Dunkelheit und Haltbarkeit der Farbe tatsächlich positiv beeinflußt.

LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (15.04.2007 um 20:46 Uhr)

John Frieda hat doch massig böse Incis oder?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöchen :o) Habe mir mal diesen Thread durchgelesen und bin dankbar für die Mischungen und Tips! Ich benutze nun erst seit kurzem Henna-farben (aufgrund von Kopfhautentzündungen und Haarausfall) und habe leider jedesmal das Problem, dass die dunklen Brauntöne am Ansatz kaum bis gar nicht halten. Rot dafür umso besser
    Das mit dem Amla find ich ja sehr interessant.. mal schauen ob ich es mir zulege!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

@Sprechstunde: Also als tolles Farbshampoo kann ich dir das Logona-Haselnussshampoo empfehlen. Das hab ich mir letztens von der lieben Lady zusenden lassen und bin ganz begeistert

das shampoo hab ich glaub noch gar nirgends gesehen...

Das bekommst du im Bioladen oder Reformhaus..oder bei Logona-Shop
    *flüstertonan* oder bei e-bay..*flüstertonaus*

ahja ok. werd ich mal gucken ob ich so eine kleine ******Flasche bekomme :)

@ Sprechstunde :

Amla soll den Ton dunkler machen ( und tut es auch ) und auch fixieren, da bin ich gerade in der Testphase. Ich hatte auch anfangs mit Umbra Schwarz ein schönes Schokobraun erzielt, in etwa so wie du, ist schön geworden !, , leider ging es rasch raus bzw. wurde heller, bei mir eben, jedes Haar reagiert anders

@ Sommer75 - gerne ! Ich bin auf das Amla ganz versessen ( Amla Pulver, Vital-Getränk und Fruchtmus als Nahrungsergänzung, das Pulver auch wie gesagt zum Henna zum Abdunkeln, das Amla-Kosmetik-Öl kommt bald noch dazu als Haarpflege und soll Haare dunkler machen... )

LG an alle, ich gehe's mit dem PHF nä.Wo. wieder an und werde mal mehr Amla Pulver reinmachen in die Hennamischung.

und wieviel muss man da in die hennamischung reinmachen? verträgt sich das mit dem kaisernatron? bin sooo neugierig.... erzähl mir alles, was du weisst - hab davon vorher noch NIE was gehört!

@Liebe Sprechstunde,

Ich habe 50-60 g Henna nach Ami-Methode sauer angerührt, ohne Kaisernatron.
    Danach ca. 4 TL Amla separat mit heißem Wasser angerührt, kurz stehengelassen, und zum Henna Brei gerührt. Das Ganze dann fertig verrührt mit dem Henna-Indigo Brei ("Henna Schwarz" + Umbra 1:1+Backpulver).

Das Backpulver gibt eine tolle cremige Konsistenz. Ich habe nichts bemerkt, dass sich das mit dem Amla nicht vertragen würde.

Siehe evtl. auch mein langer Beitrag von vorvorgestern.
    Good luck
    lg
    Oriana

MU-Artist Avatar von Malice

oh, dann berichte bitte.
    evtl. kaufe ich mir das amla dann auch

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Hallo,

also mein Amla-Pulver ist heute schon hier angekommen.

Ist wirklich fix der Online-Shop.

Leider wurde mein Färbetermin von morgen auf nächsten Dienstag verschoben.

Ist aber vielleicht auch besser, hatte gestern eine Zahn-OP und alles ist dick geschwollen, dann brauche ich eigentlich nicht auch noch 6 Stunden lang Hennamatsche auf dem Kopf.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf hennan mit Amla. Bin mir momentan nur noch nicht ganz sicher, ob ich wieder Kaisernatron in die Farbe reingebe, da meine Haare in letzter Zeit so furchtbar trocken und splissig sind. Selbst Phyto 9 hilft kaum. Ich galube Kaisernatron zieht ja auch Wasser an, vielleicht zieht es auch Feuchtigkeit aus den Haaren?

LG Sommer75

Edit: Habe nun dieses Amla-Powder im Netz gefunden:

http://www.moti-mahal.de/onlineshop/...6817151&shid=1

Ist das vielleicht besser geeignet? Steht ja extra dabei, das es für Haare ist. Das andere heißt ja Frucht-Pulver.
    Geändert von Sommer75 (17.04.2007 um 16:51 Uhr)

Liebe Sommer75,
    Ich geb das Natron ( oder eigtl. Backpulver iss im Prinzip aber das gleiche ) immer dazu, wegen der Konsistenz, es wird dann so schön locker-breiig.
    Hab nicht gemerkt, dass das Haar bei mir davon trockener wird, nach dem Abspülen wasche ich ohnehin mit wenig Shampoo durch und gebe dann ordentlich Conditioner drauf.

Gute Besserung für deine Backe, ich kann auch von ZahnOPs ein Lied singen, also schön mit aseptischer Lösung und/oder Salbeitee spülen.

lg

Oriana

Liebe Oriana,

lieben Dank für die Besserungswünsche, die kann ich gut gebrauchen denn
    meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Ich sehe aus wie ein Monster mit der dicken Backe und die Schmerzen sind nur mit starken Schmerztropfen auszuhalten. Vorher haben mir alle erzählt, dass das nicht weh tut.
    Naja aber wenn der Kieferknochen aufgefrässt wird, muß das ja weh tuen.

Also ich habe die letzten 3 mal Kaisernatron in der Farbe gehabt, zusätzlich noch die Sante Billiante Care. Ich kure einmal wöchentlich mit der SBC und nehme das anderen Mal die SBC als Spülung, aber die Haare werden immer trockener. Ist vielleicht es noch die Umstellungszeit wegen der fehlenden Silikone. Naja nächste Woche werden die Spitzen dann auch wieder gekürzt.

Wobei die SBC bei meinen Haaren z.Z. auch nicht so beliebt ist. Habe beim letzten waschen jetzt mal Balea Feuchtigkeits Shampoo und Spülung benutzt, da waren meine Haare wieder etwas besser drauf.

Ich denke ich werde die PHF trotzdem mal wieder ganz ohne Zusätze bzw. nur mit Amla benutzen, mal sehen wie meine Haare das finden und ob das braun dann vielleicht haltbarer wird.

LG Sommer75

Liebe Sommer75,
    Hoffentlich gehts rasch bergauf mit der Backe, spülen&kühlen hilft wirklich.
    Milch-Eiweiß, Kaffee und Rauch... wären jetzt gaaanz schlecht...2-3 Tage wirst du aber +/-leidend oder evtl. nur eingeschränkt einsatzbereit sein, danach wirds wieder erduldbar bis gut, Wunden im Mundraum heilen eher schnell.

Also ich fand auch nach der Umstellung anfangs, dass das Haar stumpfer sei als mit Silikonen , es hatte in der Tat keinen solchen Plastikfilm mehr drauf, der das Haar zwar schützt, solange er drauf ist, wenn aber runtergewaschen ( mit agressivem Shampoo ) dann sind die Haare kraftlos und können nicht atmen und aufnehmen.

Also es braucht so seine Zeit, bis die Haare auf NK umgestellt sind und richtig schön werden, zumindest bei mir war es so.

Das PHFen bringt aber super glanz, das AMLA soll ein 1 A Haarpflegemittel sein, ob als Öl oder Pulverbrei, ich starte gerade die Testphase. Und das Amla soll eben das liebe Schokobraun fixieren und vertiefen. Uffff!

Take care,

Oriana

Liebe Oriana,

na dann ist es Donnertag ja hoffentlich wieder besser. Muß auch erst Samstag wieder arbeiten.

Ich nehme ja schon 4 Monate keine Silikonsachen mehr, da die Pflanzenhaarfarbe nicht mehr angenommen wurde. Habe mir auch extra so ein Tiefenreiniguns-Shampoo gekauft und habe es die letzten Male vor dem Färben genommen. Werde es diesmal aber auch nicht mehr nehmen, da sich meine Haare letztes man danach so furchtbar angefühlt haben und ich ja auch kein Silikon mehr in den Haaren habe.

Vielleicht habe ich das Natron auch falsch dosiert? Ich habe letztes Mal 30 gr. auf 200 gr. PHF genommen. Vielleicht kaufe ich mir mal so einen PH-Test in der Apotheke. Weil für PHF schwarz soll Natron ja gut sein.

Es ist aber auch die Frage, ob sich das Amla mit dem Natron in Sante Schwarz/Logona Umbra Braun und der Zitrone in Sante Mahagoni verträgt?

Man, früher war das alles einfacher. Sante Mahagoni angerührt aufgetragen und wieder ausgewaschen und schon war es fertig. Nun wird gewogen, gemixt und gerüht und geärgert weil das braun so schnell wieder raus geht.

LG Sommer75

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen

Na fein, dann kannst du dich ja etwas ausruhen, wird alles wieder gut.

Ich nehme ja schon 4 Monate keine Silikonsachen mehr, da die Pflanzenhaarfarbe nicht mehr angenommen wurde. Habe mir auch extra so ein Tiefenreiniguns-Shampoo gekauft und habe es die letzten Male vor dem Färben genommen. Werde es diesmal aber auch nicht mehr nehmen, da sich meine Haare letztes man danach so furchtbar angefühlt haben und ich ja auch kein Silikon mehr in den Haaren habe.

Vielleicht habe ich das Natron auch falsch dosiert? Ich habe letztes Mal 30 gr. auf 200 gr. PHF genommen. Vielleicht kaufe ich mir mal so einen PH-Test in der Apotheke. Weil für PHF schwarz soll Natron ja gut sein.

Ich nahm 1/2 Päckchen Backpulver das sollte nicht mehr als 10 g sein und tat es zum mit lauwarmem Wasser angerührten Indigo/Umbra Brei. Dann noch einige Tropfen Lavendel + Teebaumöl.

Es ist aber auch die Frage, ob sich das Amla mit dem Natron in Sante Schwarz/Logona Umbra Braun und der Zitrone in Sante Mahagoni verträgt?

Die saure und rote Hennamischung habe ich dann ( wie im Ami thread ) mit angerührtem Amla Pulver versetzt und dann alles zusammengerührt. Es hat gefunzt, nur dass ich noch mehr Amla nehmen werde.
    Die Zitrone verträgt sich sicher mit dem Amla und auch alles zusammengerührt hat dann nicht irgendwie schrecklich reagiert oder umgeschlagen, es wurde schön Braun !!

Man, früher war das alles einfacher. Sante Mahagoni angerührt aufgetragen und wieder ausgewaschen und schon war es fertig. Nun wird gewogen, gemixt und gerüht und geärgert weil das braun so schnell wieder raus geht.

Ja, Braun ist ziemlich schwierig, aber mit Konsequenz funktionierts ganz gut und die Haare werden schön mit PHF und NK, das ist mir ganz wichtig geworden...

LG Sommer75

LG Oriana

Hallo habe heute ge-PHF-t ! Braunfraktion.

50 g Henna Rot sauer nach Ami Methode gestern angerührt.
    Heute 20 g Amla Pulver separat angerührt und 25 Sekunden in die Mikrowelle bei 360 Grad.
    Weiters 50 g Indigo separat angerührt mit lauwarmem Wasser.

Alle 3 Pasten zusammengerührt, je 15 Tropfen Lavendel und Teebaumöl, sonst nix !

Ziel : Vertiefung und Stabilisierung des Brauntons.

Werde dann berichten,

lg

Oriana

Hallo liebe Oriana,

*ganzdolldaumendrück* für ein schönes Ergebnis. Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Wer weiß, vielleicht muß ich auch auf die Schwarz/Rotmischung wechseln, mein Erbebnis war diesmal ja nicht so besonders.

*gröl* ne ein Erbebnis was meine Haarfarbe wirklich nicht....

LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (27.04.2007 um 14:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@orania

Oh ja, bitte berichten und Fotos

Liebe Sommer75, liebe Lady, dear All ( to whom it may concern wie die Angelsachsen so treffend sagen )

Also ich muss sagen, dass meine heutige PHF-Aktion sehr gut geklappt hat. soweit ich das im Zustand der halbtrockenen Haare sagen kann !!!

Ich hatte diesmal anstatt einer Rotmischung aus Logona Mahagonie und Maronenbraun einerseits und einer Schwarz-Braun-Mischung aus Logona Henna Schwarz und Umbra einfach mal aus dem Indienladen in Graz 'HENNE Natur' Kupfer ( reines Henna Natur lt.Packung) und 'HENNE Natur'-Schwarz ( Indigo tinc. und Henna lt.Packungsangabe ) genommen es separat angerührt nach der amerikanischen Methode, zuzügl. 20 g AMLA Pulver wie im vorangehenden Beitrag aufbereitet und zusammengemischt, das Ganze etwas flüssiger gemacht ( ca. 400 ml Flüssigkeit ) , noch Teebaum- nd Lavendelöl ( sei es als Terps, die dunkler machen sollen, sei es für den Geruch , tut auf jeden Fall nix schaden...) und vorne mit alter Shampooflasche und hinten dann mit den Händen draufgepampt.

Einwirkzeit : 3 h, es rann ein wenig, mußte mit Klopapierstreifen den Rand zw. Haube und Handtuch noch nachträglich ausstopfen..., aber es war soweit o.k. Ich habe auf sämtliche weiteren Zugaben, wie Backpulver oder Condi diesmal verzichtet.

Ausgewaschen habe ich lauwarm, 1 x shamponiert mit dem KHADI Shampoo ( das, welches angeblich als waschaktive Substanzen nur ind.Waschnuss enthält, aber schön geelig ist und sanft, aber schön wäscht, Farbe des Gels ist dunkelbraun, es enthält auch Bhringraj und Amla...) , danach ganz wenig Alverde Hibiskus Spülung auf die Spitzen, höchst. 2 min einwirken lassen und gut gespült.

Also ich finde jetzt schon, dass ich ein schönes, recht dunkles und warmes Schokobraun hinbekommen habe.

Werde jetzt 1-2 Tage es noch entwickeln lassen und dazwischen das Problem mit dem Foto lösen ( *nichtlachenbittederzeitkeinedigicamhab*)

LG

Oriana

Huhu Oriana,

das hört sich doch schonmal klasse an. Bin gespannt wie es ist, wenn es trocken ist.

Ach ich hätte auch Lust heute wieder zu färben.

Meinst Du es gibt einen großen Unterschied zwischen Sante Schwarz und Indigo pur? Ich hätte noch Sante Schwarz und Sante Mahagoni hier.

Ich glaube, ich gebe meiner Mischung wieder Kaisernatron dazu, es hat dann wohl stärker gefärbt.

LG Sommer75