Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Mischung für tiefes zartbitterbraun ????

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Funke: Gibt´s dann ein Gruppen-Bild?

Leider haben wir hier keine Kamera, aber ein *Gruppenbild* kann ich dann morgen einreichen

Ihr seid dann bestimmt begeistert von den Haaren meiner Schwester, sie hat nämlich superkrauses Haar und sieht aus, als hätte sie Dauerwelle
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Yemanja Beitrag anzeigen
    Hallo Sommer,

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber das Rot hat mir besser gefallen. Wirkt irgendwie frischer

Aber es ist toll, dass man mit Pflanzenfarben so schön probieren kann und seinem Haar nicht schadet.

LG
    Yemanja
    Hallo liebe Yemanja,

nein warum sollte ich dir das übel nehmen. Im Gegenteil, ich freue mich wenn ich konstruktive Kritik bekomme.

Ich bin auch noch etwas unsicher mit der neuen Farbe. In erster Linie wollte ich die Haare ja deutlich dunkler haben, was mir auch gelungen ist. Ich denke jetzt muß ich noch etwas am dunklen Rotschimmer arbeiten. Wobei sich das schwarz ja sowieso schneller rauswäscht als das Rot. Mittwoch wird wieder gefärbt, vermutlich werde ich hier den Rotanteil wieder etwas verstärken.

@Liebe Oriana,

weißt Du ob man das Teebaum- und das Lavendelöl schon beim sauren Ansetzen zufügen kann, oder könnte das den Prozess irgendwie stören?

Mein Ladvenelöl kann man leider nicht tropfen. Ich wollte so schön zählen und schwupps kam gleich ein ganzer Schwall aus dem Fläschchen. Ich hatte schon Angst es wäre zu viel, aber ich habe keine Kopfschmerzen bekommen.

Übrigens ich finde das Hesh-Amla-Pulver stinkt voll ekelig, mir wurde richtig übel davon. Wenn so auch die richtigen Beeren riechen

Das Amla Fruchtpulver riecht da deutlich angenehmer.

@Liebe Funke,

ich drücke dir die Däumchen für ein schönes Farbergebnis.

LG Sommer75

Meine Laune...
    Breezy

Guten Abend Schönheiten!

Also, der Mix der ersten Mischung war: 4 El Henna rot von Müller, 4 El Indigo und 2 El Amla. Dazu ein paar Tropfen Teebaum und Lavendelöl. Das Ergebnis hatte ich ja schon gezeigt (Ich brauchte ja nicht so viel von allem, da es ja hauptsächlich um die Kopfpartie ging)

Heut bin ich ja nochmal drüber mit 4 El Sante Mahagonirot (mit Apfelsaft angesetzt), 5einhalb El Indigo und 3 El Amla. Keine weiteren Zusätze.
    Hinterher war noch einiges über und das hat mir Schwesterherz einfach mit in die Längen reingepampt.

Ergebnis:

So sehen sie sehr dunkel aus, aber im Sonnenlicht schimmern sie schön rot! Find ich klasse

Nun hoffe ich, dass es dank Amla auch schön lange hält
    Geändert von Bellis (30.04.2007 um 02:37 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Forengöttin Avatar von Lady

@Funke

Na wenn das kein leckeres Zartbitterbraun ist

Deine Farbe sieht echt super aus, Funke

@Liebe Funke,

die Farbe ist wunderschön geworden. Ist Dein Ansatz jetzt angeglichen? Wie lange hast du sie einziehen lassen?

Könntest Du vielleicht noch ein Bild von den Haaren in der Sonne einstellen?

Ich werde Mittwoch auch wieder färben. Ich werde vermutlich ca. 80/90 gr. Mahagoni, 80/90 gr. schwarz und 50 gr. amla nehmen.

Lg Somer75
    Geändert von Sommer75 (30.04.2007 um 10:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Liebe Funke,

SUPER Farbe, wirklich, fein, dass es so gut geklappt hat!!!

Liebe Sommer75,

15 Tropfen Lavendel- oder Teebaumöl ( ich nahm beides ) sind ca. ein guter halber TL, ich fand, dass es den Geruch angenehm macht, evtl. funzt es auch als 'Terp'. Ich persönlich mag Lavendelgeruch sehr gerne, von Kopfweh keine Spur.

Mir ist das reine Amla Fruchtpulver auch sehr sympatisch.

Wünsche dir alles, alles Gute für deine Färbung am MI, 50 g Amla : da gehst du ja mächtig ran.... andereseits hst du ja fast 200 g Trockenmasse. Good luck !

A propos : Ich habe mein am FR gephftes Haaar heute ( mit dem Khadi Shampoo Amla und Bhringraj ) das erste Mal nach dieser Färbung gewaschen. Also nach dieser ersten Wäsche hat sich an der Farbe so gut wie nichts verändert, es lief zwar ein graugrüner Schaum ab, aber das ist immer so bei mir bei der ersten Wäsche nach dem phfen.

Macht es gut !

lg

Oriana

Meine Laune...
    Breezy

Vielen Dank ihr Lieben!

Bin sehr froh über das Ergebnis, und wenn ich nu nicht alle zwei Wochen drüber muss weil sich alles wieder rauswäscht, ist alles in Butter!

@Sommer: Ja, der Ansatz ist angeglichen, vielleicht einen winzigen Tacken heller und rötlicher. Aber ist ja auch klar, dort kommt mein aschiges Naturblond durch und unten ist ja noch Rest Chemiebraun drin. Aber ich denke, jemand der es nicht weiß, sieht es gar nicht.
    Die Farbe habe ich zweieinhalb Std drauf gelassen!

Fotos in der Sonne reiche ich nach, da grad die Akkus von meiner Kamera leer sind

Meine Laune...
    Breezy

Also hier ein paar *Sonnenfotos*, hab die am Fenster gemacht und das letzte Bisschen aus den Akkus gequetscht

ein Bild von der *Front*

http://img178.imageshack.us/img178/7...nneponydx0.jpg

von den Längen:

http://img250.imageshack.us/img250/3...nelngenpg3.jpg

und die Spitzen:

http://img118.imageshack.us/img118/6...nsonne2pe4.jpg

Also im Sonnenlicht schimmert es schon doll rot.. aber gerade das find ich super!
    bei normalem Licht sehen die dunkelbraun aus

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

BOah!!!!!!!!!!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Hallo ihr Lieben,

sitze gerade mal wieder mit meiner Pampe hier rum.

Mein heutiges Rezept ist,

40 gr. Mahagoni (vorher mit Apfelsaft angesetz)
    160 gr. Schwarz
    30 gr. Amla
    30 gr. Natron
    ca. 30 Tropfen Teebaumöl
    und ca. 30 Tropfen Lavendelöl

Na mal schauen wie es wird.

LG Sommer75

Liebe Sommer75,

Ich glaube , das wird recht dunkel, aber das willst du ja ! Ja ?
    Bin schon gespannt , wie's wird, bitte ein Foto, *neugierigbin*

Liebe Funke,

Schön ist's geworden, echt !! Ich finde das Changieren von Henna Braun - bzw. Rottönen in verschiedenem Licht so schön.

Take care

Oriana

Inventar Avatar von Lina

Hallo Ihr Zartbitterbraun-Färberinnen,

verfolge diesen Thread auch, so schöööne Farben.

Was mich interessieren würde, ich hab zwar schon mal auf der Ami-Henna-Page dazu was gelesen, ist aber laaange her... Was macht Teebaumöl noch mal in/mit der PHF?

LG, Lina

Hallo liebe Oriana,

jein, ich wollte ja insgesamt ein schönes dunkles braun mit einem dunkelroten Schimmer in der Sonne.

Gegenüber der Färbung von Freitag habe ich den Rotanteil allerdings nur um 10 gr. erhöht, da ich nach 2 Haarwäschen festgestellt habe, das dann ein Rotschimmer zum Vorschein gekommen ist. Beim Waschen bzw. speziel nach dem Shamponieren kam so ein bläulich-gräuliches Wasser aus meinen Haare, das war dann vermutlich das Indigo.

Leider läuft die Farne heute sehr, da ich sie etwas dünner gemacht, damit meine Freundin, die das bisher noch nie gemacht hat, es leichter hatte mit dem Auftragen.

Bin schon auf morgen gespannt, ich hoffe das das 3 malige Färben in 8 Tagen die Farbe jetzt insgesamt schon etwas fixiert. Auf die Dauer wird mir das sonst auch echt zu teuer. Hätte gerne einen 4 - 6 wöchigen Rythmus.

LG sommer75

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Zartbitterbraun-Färberinnen,

verfolge diesen Thread auch, so schöööne Farben.

Was mich interessieren würde, ich hab zwar schon mal auf der Ami-Henna-Page dazu was gelesen, ist aber laaange her... Was macht Teebaumöl noch mal in/mit der PHF?

LG, Lina
    Das Teebaumöl soll das Rot abdunkeln. Das wird bei den Ami's als Terp bzw. terpen bezeichnet.

LG Sommer75

Meine Laune...
    Breezy

Guten morgen liebe Sommer

Ich hoffe, deine Mischung hat das erwünschte Ergebnis gebracht?

Es gibt doch hoffentlich Bilder?

Guten Morgen liebe Funke,

ich muß das Ergebnis gleich erstmal in Ruhe betrachten, meine Augen sind noch nicht richtig auf.

Ich schätze aber mal das sich das Ergebnis nicht sehr verändert hat. Vermutlich kann man es auch erst nach einigen Haarwäschen richtig sehen,
    da sich ja doch noch recht viel Schwarz bei den Wäschen löst.

Fotos gibt es vermutlich erst morgen oder übermorgen, weil mein Mann samt Camera unterwegs ist.

Ich mußte allerdings gestern sehr viel Spülung beim auswaschen nehmen, da meine Freundin meine Haare recht wirr bepinselt hat und sie dann sehr verknotet waren. Ich hoffe das beinflußt das Erbenis nicht zu sehr.

LG Sommer75

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Oriana Beitrag anzeigen
    Liebe Funke,

Schön ist's geworden, echt !! Ich finde das Changieren von Henna Braun - bzw. Rottönen in verschiedenem Licht so schön.

Take care

Oriana

Vielen Dank Ich mag es auch sehr! Vor allem kann niemand sagen, welche Haarfarbe ich eigentlich habe

@Sommer: na ich drück die Daumen.. meine Farbe ist auch noch nicht *Langzeiterprobt*, we will see

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab diesen Thread jetz gerade durchgelesen und muss sagen, daß ich das nächste Mal auch die Ami-Version probieren will. Also ich hab das so verstanden: Henna ansetzen, über Nacht stehen lassen oder 1 Tag, Indigo anrühren dazugeben, evtl. Amla dazu und rauf mit der Pampe??
    Aber irgendwo hab ich noch was von bersten gehört mit Öl. Jetz blick ich nicht mehr recht durch. Brauch ich das Öl oder nicht? Kann mir jemand bei der Suche nach dem Ami-Thread behilflich sein. Ich fiiiinds nicht mehr

Huhu Sternchen

hier ist er....extra für Dich HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Ich suche inzwischen schon mal nach der deutschen Übersetzung.
    Geändert von Lady (03.05.2007 um 10:38 Uhr)

@Abendsternchen

Henna page auf Deutsch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mensch Lady, du bist der Knaller Vielen, vielen Dank für deine Suche..und gleich 2 Seiten, die mir seehr helfen!!!!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Abendsternchen

Henna page auf Deutsch
    Hallo liebe Lady,

auch von mir vielen Dank für den deutschen Link.

Grrr, dann hätte ich das Lavendel- und Teebaumöl doch schon meiner sauren Hennamischung zufügen müssen. Na dann wird das ja jetzt nicht so die gewünschte Wirkung haben.

Lady, Du färbst doch schön länger mit schwarz! Wie lange braucht es etwa bis man ein länger haltbares Erbenis erziehlt? Ich habe jetzt 2 bzw. 3 Schichten der neuen Farbe auf meinen Haaren. Allerdings geht vom Schwarz beim waschen ja immer viel flöten.

LG Sommer75

@Abendsternchen und Sommer75

Gern geschehen

Falls Ihr den link mal verliert: er steht im HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode) post #1

@Sommer75

Ja, ich färbe immer Logona schwarz...(2 x bisher Sante schwarz und 3 x 100 g Logona schwarz + 3 EL Sante mahagoni)

Beim ersten mal war es schokobraun...ich würde sagen ab dem dritten mal wurden sie schwarzbraun.

Beim waschen habe ich nur ein wenig blauen Schaum, auch sonst färbt nix ab..noch nicht einmal am hellgrauen Sofa

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Beim ersten mal war es schokobraun...ich würde sagen ab dem dritten mal wurden sie schwarzbraun.

Beim waschen habe ich nur ein wenig blauen Schaum, auch sonst färbt nix ab..noch nicht einmal am hellgrauen Sofa
    Na ich denke dann werde ich nächste bzw. übernächste Woche nocheinmal mit der Schwarz/Rot-Mischung drüber gehen. Die 1. Färbung letzte Woche war ja noch mit Braunanteil und deswegen nicth so dunkel wie gewünscht.
    Mal sehen wie sich die Farbe jetzt nach den nächsten Wäschen entwickelt. Vermutlich schlägt das Rot dann wieder mehr durch, was es ja gerne darf, aber eben nicht mehr so orangig.

Momentan haben die Haare einen schönen dunkelroten Schimmer. Ich hätte nicht gedacht, das 10 gr. Mahagoni soviel ausmachen.

Die Kamera ist schon auf dem Weg nach Hause, vielleicht gibt es dann nachher schon das Foto. Ich denke auch mal das ich die Veränderungen nach dem Waschen auch mal per Foto festhalte, damit ich den Unterschied vergleichen kann.

LG Sommer75

Hallo liebe Sommer75, und alle anderen BJ!
    Bin gespannt auf deine Bilder.... aus deinen Aussagen entnehme ich , dass du nur teilweise zufrieden bist... lass mal sehen.

Also ich habe jetzt 2 x gewaschen seit dem phf, das Braun geht leicht ab, aber langsamer als ohne Amla, dessen bin ich mir sicher, orange ist es nicht, evl. wird das Rötliche noch mit der Zeit stärker, nach dem nächsten Waschen morgen oder Samstag versuche ich nochmal ein Foto zu machen.

Ich - für mich - bin zum Schluss gekommen, dass ich die Pampe immer selbst draufmachen will , ich passe in diesem Fall glaube ich selbst am besten auf, dass ich die Haare nicht zu viel verwirre. Das nä.Mal werde ich es etwas weniger flüssig machen.

Ich bin mit meinem Ergebnis schon zufrieden und meine , das Amla hat etwas gebracht. Auch finde ich nicht, dass man unbedingt die teuren Logona Mischungen immer nehmen muss, mein reines Henna ( Rot ) und Indigo/Henna (Schwarz ) vom Inder tut es auch zwischendurch.

Werde mich so auf 4 Wochen einpendeln, wenn es zwischenzeitlich etwas röter wird und nach dem frischen Phfen wieder etwas dunkler , so stört es mich nicht, in Summe ist es recht einheitlich, man sieht kaum Übergänge vom Ansatz zum Rest der LÄngen.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ein dauerhaftes , sich nicht auswaschendes dunkelbraun auf dunkelblondem oder hellbraunem Grund nicht wirklich zu halten ist, ich habe damit nicht so ein Problem, denn früher benutzte ich z.B. Casting, und das wurde auch immer dunkler als auf der Packung , wobei das Dunkle sich rascher rauswusch und das Rote verstärkt übrigblieb.

Also in kürzeren Abständen als 3-4 Wochen zu färben werde ich nicht tun, so wie es ist, passt es.

Ganz liebe Grüße

Oriana

Doch ich bin mittlerweile echt zufrieden mit der Farbe.
    Bin auch mal gespannt, ob das Amla es haltbarer macht.

LG sommer75
    Geändert von Sommer75 (04.05.2007 um 01:20 Uhr)

Ist doch wunderschön, Liebe Sommer75...
    Hoffe, dass das Amla auch bei dir es haltbarer macht, das kostbare Braun
    lg
    Oriana

Meine Laune...
    Breezy

Ui, suuuuperschön Sommer!

Nach zweimal waschen war bei mir nun der Ansatz erneut deutlich heller, aber komischerweise nur direkt vorn an der Stirn

Bin heute nochmal mit *normaler* Heisswasser-methode drüber und in einer Woche werd ich dann erneut mit der Ami-methode nachhelfen, sicher ist sicher. Wär doch gelacht wenn ich die Paar Härchen da ned dunkler krieg

Inventar Avatar von Skrölle

@Sommer
    Superschöne Farbe!!!

LG, Skrölle

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Komplimente.

Habe jetzt die 2 anderen Bilder eingestellt. Es ist unheimlich schwierig den Farbton per Foto einzufangen.

@Funke, ich hoffe sehr, dass meine Stirnpartie die Farbe gut hält, da ich gerade vorne beim Scheitel schon sehr viele weisse Haare habe. Bis jetzt sind sie aber r echt gut abgedeckt.

@Skrölle, Dankeschön!

@Oriana, ja jetzt kann sich das Amla mal richtig beweisen. Aber von dem Hesh Amla Pulver bekomme ich immer fast einen Brechreiz. Das stinkt voll ekelig. Naja was macht man nicht alles für die Schönheit.

LG Sommer75

Liebe Sommer75,

Ich nehme ganz normales Amla Pulver ( ich habe es beim Veda Versand in Internet bestellt), das stinkt gar nicht. Das Hesh Amla Pulver, ist das nicht eine Mischung div. Inhaltstoffe?

lg und einen schönen Tag an Dich und Alle !
    Oriana

Liebe Oriana,

das Hesh Amla Powder ist auch aus reinem Amla (Indian Gooseberry). Aber eben viel günstiger (100 gr = 5,99 € inkl. Porto) gegenüber dem Amalaki Fruchtpulver (50 gr. = ca. 11,80 € inkl.Porto). Wobei das erste Produkt eben ein ausschließlich kosmetisches Produkt ist und das Fruchtpulver ja auch eingenommen werden kann.

LG Sommer75

Danke, liebe Sommer75

Bei mir wirkt sich der Transport nicht so aus bzw. verteilt sich auf eine mehrteilige Sendung, ich bestelle dort auch andere Ayurvedische Gewürze und Lebensmittel, aber es ist gut zu wissen, dass man es anderswo evtl. viel billiger herkriegt, wenn man regelmäßig es zur PHF mischt...

Woher hast du das Hesh Amla Pulver denn ? Danke dir im voraus für Info.

lg

Oriana

Liebe Oriana,

das Hesh Amla Powder habe ich bei Moti-Mahal bestellt.

Hier der Link dazu:

http://www.moti-mahal.de/onlineshop/...6817151&shid=1

Das ist schon ein riesen Preisunterschied. Ohne Porto kostet das Hesh Amla 4,99 Euro für 100 Gramm und das Amalaki dagegen kostet 15,60 für 100 Gramm.
    Wobei auf der Moti-Mahal-Seite steht, dass es 50 Gramm sind, tatsächlich ist es aber eine 100 Gramm Packung. So kostet das Hesh Amla also nur 1/3 von dem was Amalaki kostet. Naja für den Preisunterschied muß man eben den üblen Geruch in Kauf nehmen.

Ups ich sehe gerade, das die Versandkosten auf 2,50 Euro angehoben wurden. Naja aber so ist es immer noch billiger.

Allerdings weiß ich auch nicht, was die für den Versand nach Österreich berechnen.

LG Sommer75
    Geändert von Sommer75 (04.05.2007 um 16:25 Uhr)

Liebe Sommer75,

Da hst du natürlich vollkommen recht, DANKEDANKEDANKE, werde mal reinschaun in den link, vielleicht haben die ja noch andere, interessante Dinge, also trotz Geruch, zum hennan wirds sicher gehen, die Henna Pampe duftet ja auch nicht gerade nach Rosen...

Liebe Grüße

Oriana

Huhu Bj's,

wollte mal fragen was Euer Braun so macht? Meines ist leider (nach nur 2 mal waschen) schon wieder heller bzw. röter geworden. Es hält sich aber noch in Grenzen und ist noch nicht so orangig geworden. Eigentlich würde ich diese Woche gerne wieder färben, habe aber leider absolut keine Zeit dazu.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe beim letzten Mal ja Teebaumöl in meine Pampe gemischt. Jetzt haben meine Haare nach dem Waschen voll ekelig nach Teebaumöl gestunken - nach dem trocknen ist das aber gottseidank wieder weg.

Habe in einem anderen Thread ein Bild von meiner Traumhaarfarbe gefunden, bzw. ich würde die Haare auch so komplett nehmen:

http://anaissatin.freespaces.com/soc...osockcurl.html

Die Farbe sieht man auf dem letzten Bild

LG Sommer75

@Sommer75

Ich denke diese Farbe kannst Du mit schwarz und mahagoni so hinbekommen.

Meine Laune...
    Breezy

Huhuuuu Sommer

wow, was für Haare!
    Manche! meiner Locken haben unten in den Längen auch schon fast so eine Farbe, sehen so im normalen Licht dunkelbraun aus und dann in der Sonne so nen dunklen Rotstich. Nur habe ich nicht so schöne wellige Haare (eher kriselige) und vor allem nicht so vieeeeele und sooo seidige.. deswegen würde die Farbe gar nicht so wirken bei mir *heul*
    Mein Braun.. ja..
    Leider hat bei mir, wie auch bei dir die Farbe (zumindest am Ansatz) kaum gehalten.. muss auch nochmal drüber. Ich sehe es wie Lady: die Farbe kannst du bestimmt mit schwarz und mahagoni erreichen. Notfalls (falls kein gemix erwünscht) öfter mit Braun (umbra) die Haare einfärben und dann mal bisschen mahagoni reinmischen, evtl sogar einfach nur mal mit mahagoni drüber.
    Geändert von Bellis (14.05.2007 um 23:45 Uhr)

Lady,

ja ich denke auch. So in die Richtung geht es bei mir ja schon.

Nur leider ist die Haltbarkeit noch nicht so gegeben.

Du hattest ja geschrieben, dass du zuerst im wöchentlichen Abstand gefärbt hast. Hätte dringend diese Woche wieder färben müssen. Aber morgen muß ich arbeiten und von Mittwoch bis Sonntag fahre ich zum Shopping weg. Naja wnigstens komme ich da mal bei einem Müller vorbei und werde mir da auch mal das Indigo mitnehmen.

LG Sommer75

Meine Laune...
    Breezy

Bei dem Indigo von Müller muss ich sagen, es krümelte sehr! Abendsternchen hatte das gleiche Problem. Ich wollte morgen mal in die nächste Stadt und dort im DM das Sante kaufen (hier bei uns hat das Dm die Phf aus dem Programm genommen ). Habe zwar vor ein paar Tagen ein Indigo vom Türken gekauft, aber nachdem da gaaaar nix dunkler wurde und nur das Rot hielt, bin ich misstrauisch geworden