Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar Avatar von Skrölle

AW: Mischung für tiefes zartbitterbraun ????

@Sommer75: Deine Mischung hört sich gut an!!!

Lavendelöl habe ich letztes Mal auch reingetan. Den Geruch fand ich dann vieeeel besser - und es soll ja auch das Farbergebnis abdunkeln.

Hm, du nimmst gleich viel Amla wie Rot - hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
    Ich werde nämlich am WE zum ersten Mal Amla beimischen und wollte erst mal mit 1/3 Amla dem Henna beimischen, was meinst ist das o.k.?

Ich drück dir die Daumen!!!

LG, Skrölle

Experte Avatar von Sommer75

Hallo Skrölle,

also eigentlich soll man wohl 1 Teil Amla auf 3 Teile Henna geben, aber 10 gr. auf 30 gr. Henna fand ich ein bischen wenig.

Habe letztes Mal 25 gr. Amla auf 40 gr. Henna genommen, aber ob es wirklich was gebracht hat weiss ich nicht.

Das letzte Mal habe ich vor 3 Wochen gefärbt und das satte dunkle braun-rot ist schon deutlich heller bzw. röter geworden, aber nicht so hell wie vorher.
    Überwiegend verabschiedet sich das Indigo beim waschen, heute beim waschen mit Guhl Blauer Lotus war der Schaum dafür eher Lila, also ist auch etwas Rot mit rausgegangen.

Ich möchte hauptsächlich den Rotton deutlich abdunkeln um aus dem orangigen rauszukommen und da kann es ja eigentlich nicht zuviel Amla sein.

LG Sommer75

PS: Leider kann ich vor nächster Woche keine Bilder einstellen, da ich die Kamera z.Z. nicht hier habe.

@Sommer75: .... und hast du die Pampe schon auf dem Kopf????

LG, Skrölle

Huhu Skölle,

habe die Pampe seit ca. einer halben Stunden drauf.

Da sie ja diesmal so flüssig war, haben wir nur ca. 2/3 der Menge gebraucht und es ließ sich auch besser auftragen.
    Dafür läuft es aber auch in Bächen, ich habe eine dicke Handtuchrolle im Nacken liegen und tupfe zwischendurch immer das Zeug auf, das hinter den Ohren runter läuft.

Ich bin ja mal gespannt wie es wird, denn durch die viele Flüssigkeit wurde natürlich auch das geterpte Henna verdünnt.

Mal schauen wie lange ich es aushalte, wenn ich mich gleich hinlege quilt bestimmt nochmehr raus.

Werde morgen dann berichten.

LG Sommer75

@Sommer75: .... gespannt bin ...

@Skrölle,

also viel kann ich noch nicht sagen, außer das meine grau-weissen vorne am Ansatz wohl noch ein bischen sichtbar sind. Das liegt vermutlich daran, dass
    die flüssige Mischung nicht ganz so gut vorne gehaftet hat bzw. diese Haare die Farbe ja auch beim ersten mal nichts so gut annehmen.

Ich weiss ja nicht ob es am Amla oder am Frühling liegt, aber meine Haare sind in den letzten 3 Wochen ganz ordentlich gewachsen. *freu*

Die Farbe scheint ganz o.k. geworden zu sein, richtig sehen kann ich das aber erst, wenn ich die Haare bei Sonnenlicht betrachten kann.

Da die Farbe gestern erst so spät drauf kam, habe ich sie erst heute morgen um 6.00 Uhr ausgewaschen.

Achja denn Rest von gestern habe ich eingefroren, ob man das aber noch nehmen kann, muß ich mal sehen.

LG Sommer75

Hallo Sommer, na, das ist ja prima!!! Die Farbe dunkelt ja auch noch nach - dann sind deine grau-weißen Haare mit Sicherheit auch noch etwas dunkler. Also bei mir ist das jedenfalls so. Gleich nach dem Auswaschen, bin ich erst immer nicht so zufrieden. Am nächsten Tag jedoch, sieht das Ergebnis schon wieder anders aus.

Einfrieren kann man meines Wissens nach nur die angesetzte Henna-Paste, also ohne das Indigo.

LG, Skrölle

Hallo Skrölle,

also ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es noch sehr nachdunkeln wird,
    dafür ist der Rotanteil vermutlich zu gering.

Habe vorhin gesehen, das man meinen nachgewachsenen Ansatz auch immer noch sieht. Ich vermute mal, das die Farbe einfach zu sehr verdünnt war für meine Haare. Bei mir hat also Indigo bzw. Schwarz mit mehr Wasser geloost.

PHF ist ja so wie eine Beize für Holz und die verdünnte Variante hat nicht genug gedeckt.

Tja mal sehen wie und wann ich demnächst wieder Färbe. Habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht mal nur schwarz nehme und das ganze dann mit Rot fixiere, aber ob das klappt keine Ahnung?

LG Sommer75

@Sommer75: Hmmm .... das mit dem Nachdunkeln, das klingt plausibel. Aber warte doch mal ab, ein bisschen tut sich bestimmt noch!!!

Was meinst du, mit dem Indigo und danach Rot drüber??? Habe ich jetzt noch nirgends gelesen - aber auch nicht danach gesucht (muss ich sagen). Ich kenne nur die "Vorpigmentierung" mit Rot und danach das Indigo drüber, aber das meintest du ja nicht, oder? Denn dann wird das Haar ja ziemlich dunkel, also fast schwarz.

LG, Skrölle

Huhu Skrölle,

ja wenn man erst mit Rot vorpigmentiert und mit Schwarz drüber geht soll das Schwarz ja am Rot besser halten und es kommt ein halbareres Schwarz bei raus.

Aber schwarze Haare möchte ich ja nicht haben. Deshalb dachte ich man könnte vielleicht erst 2 Stunden mit Schwarz Färben und danach evtl. gleich mit Rot drüber um das Schwarz darunter zu fixieren.

Keine Ahnung ob das was bringen würde?

LG Sommer75

PS: Meine Freundin kommt heute Abend noch mal vorbei und färbt mir die Haare nochmal über.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu ihr Schoenheiten!

Liebe Sommer: ich hoffe, deine Farbe haelt nun etwas besser und die grauen sind gut abgedeckt?
    Soweit ich weiss, pigmentiert man mit Rot zuerst vor und geht dann mit schwarz drueber. Evtl haelt ja dann auch die Braunmischung besser wenn man mit rot vorpigmentiert?
    Meine Mischung vom letzten mal (unfreiwillig auch mit rot vorpigmentiert) haelt sich bis jetzt recht tapfer, drei Haarwaeschen und es ist am Ansatz nur etwas heller geworden, hat nun einen leichten Rotstich. Nun, aber ich bin ja auch erst knapp eine Woche im Urlaub und die ganzen Strapazen kommen noch Mal sehen, wie es sich so haelt. Einen Notfallpack (logona fertigmischung) hab ich ja mitgenommen..
    Aber zumindest haelt es nun schon mal laenger als sonst, denn zuhaus war meistens nach drei waeschen schon alles wieder futsch.
    Ich druecke dir ganz doll die daumen, dass es nun gut klappt bei dir
    ps: nicht auf schreibfehler achten, ich komme noch nicht mit der tastatur hier klar..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Ja, Sommer - auch neugierig bin.... wie ist deine Farbe geworden und welche Mischung hast du draufgeklatscht?

LG, Skrölle

Huhu,

am vergangenen Freitag hat mir meine Freundin ja nochmal drüber gefärbt, da die Flüssigversion der farbe ja nicht so der Hit war.

Die Mischung bei der Färbung war:

25 gr. Mahagoni
    + 25 gr. Amla
    + etwas Zitronensaft
    + 1 TL Lavendelöl
    + ca. 45 Tropfen Teebaumöl

aus Zeitmangel für ca. 4 Stunden bei ca. 40 - 50 Grad im Backofen angesetzt.

+ 175 gr. Schwarz
    + 30 gr. Kaisernatron

vermischt aufgetragen.

Das Ergebnis ist ganz schön geworden. Leider kann ich es mangels Sonne z.Z. nicht im Sonnenlicht betrachten. Meine Haare sind schön dunkel geworden und werden diese Woche Donnerstag gleich wieder gehennat. Ich werde dann nur direkt vor dem Färben die Haare waschen, damit möglichst viel von der alten Farbe oben bleibt. Vielleicht versuche ich auch nur mit Spülung zu waschen, dann müßte eigentlicht weniger Farbe rausgehen. Aber ob die Haare dann wirklich sauber werden, bzw. das Fett weggeht?

Donnerstag werde ich vielleicht vermutlich nur 20 gr. Henna nehmen, da das Rot immer noch ziemlich durch kommt. Aber mangels Sonne kann ich das wiklich sehr schlecht beurteilen.

Ich hoffe sehr, das ich die Farbe auf Dauer fixiert bekomme, denn ich habe mich an das Dunkle schon sehr gewöhnt und ich finde es steht mir sehr gut zu meinen braunen Augen und den schwarzen Wimpern.

Habe jetzt schon überlegt, mir vielleicht mal die Brauen mit zu färben, aber das traue ich mich z.Z. noch nicht.

LG Sommer75

@Funke, wüsche Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung mit einer langhaltenden Haarfarbe.

So nachdem mir heute sowohl die Sonne als auch die Kamera zur Verfügung steht, habe ich mal eben Bilder von meinen Haaren gemacht.

Ich finde in der Sonne kommt das Rot, wenn auch dunkler, noch ziemlich durch. Daher denke ich, dass ich Donnerstag auf alle Fälle nur 15 - 20 gr. Mahagoni nehmen werde.

Aber insgesamt finde ich die Farbe aber schon sehr schön, wenn sie nur dauerhaft auf dem Haar bleiben würde.

Hallo Sommer75, super Bilder! Ich finde deine Haare sehr schön!!!

Ich schätze mal, dass sich ein Rotstich in der Sonne beim Färben mit PHF fast gar nicht vermeiden lässt, oder irre ich mich da? Außer beim Färben mit purem Indigo.

Aber das ist ja auch schön, dass die Haare, je nach Lichtquelle (Kunstlicht, Sonne) und Lichteinstrahlung anders schimmern - meine Meinung.

LG, Skrölle

Meine Laune...
    Breezy

Halloechen liebe Sommer

Echt tolle Haarfarbe, gefaellt mir supergut!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Hallo liebe Skrölle und liebe Funke,

vielen lieben Dank für die Komplimente.

Ich finde das Rot an sich auch nicht schlecht, hauptsache es ist nicht mehr orangig und das ist ja schon deutlich weniger geworden.

Wobei auf einem, leider sehr unscharfen, Foto sehen sie doch noch sehr rot aus.

Trotzdem werde ich den Rotanteil noch etwas herabsetzen, da ich möchte, dass meine Haare nach Möglichkeit nur Dunkelrot changieren in der Sonne.

Werde jetzt gleich mal meine Mahagonipampe für morgen Abend ansetzten.

LG Sommer75

@Achja Skrölle, ich war letzte Woche in Baden Würtemberg (Burladingen, Metzingen, Reutlingen) zum Shoppen, das hat mir wirklich gut gefallen.
    Geändert von Sommer75 (30.05.2007 um 17:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@Sommer75

Na wenn das keine geile Farbe ist....sieht suuuuuper aus!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

@Sommer: Je nach Lichteinfall (Sonne oder helles kuenstliches Licht) sehe ich auch manchmal seeehr Rot aus, in normalem Licht im zimmer dann wieder dunkelbraun.. aber ich mag das eigentlich recht gern. Bin da mit dir einer Meinung: Hauptsache es ist nicht so orangig-hell

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Sommer75

Na wenn das keine geile Farbe ist....sieht suuuuuper aus!!!!!
    Vielen lieben Dank Lady.

Aber "ohne" Eure und Deine Hilfe wäre meine Haarfarbe jetzt bestimmt noch nicht so schön. Ich hatte mich ja erst nicht getraut so einen hohen Schwarzanteil zu nehmen, und nun nehme ich auch noch immer weniger Rot dazu.

LG Sommer75

Huhu,

habe meinen Fladen nun wieder auf dem Kopf. Ich habe die Haare vorher mit babylove Waschgel Kopf bis Fuß gewaschen, dachte mir das das Zeug vielleicht recht mild ist, aber es ging super viel schwarz/blau dabei flöten. So viel hatte ich vorher noch nie. Allerdings hatte ich zwischen den beiden Farbgängen von letzter Woche auch nicht gewaschen und die Farbe jeweils nur mit der Balea Feuchtigkeitsspülung ausgewaschen. Mmh vielleicht muß ich wirklich auf die CO-Wäsche umsteigen, muß mich da mal schlau lesen.

Folgende Mischung kam nun heute zum Einsatz

25 gr. Mahagoni
    + 25 gr. Amla
    + etwas Zitronensaft
    + 1 TL Zucker
    + 1 TL Lavendelöl
    + ca. 45 Tropfen Teebaumöl
    + saurer Rotwein

Für die letzten 3 Stunden bei ca. 40 - 50 Grad in den Backofen gestellt.

+ 175 gr. Schwarz
    + ca. 20 gr. Kaisernatron

So das ganze bleibt nun bis morgen Früh auf dem Kopf. Z.z. sitze ich auch noch unter meiner TCM-Wärmehaube. Mal sehen wie lange ich das aushalte, die ist immer so laut und ich kann dann den Fernseher nicht hören.

LG Sommer75

Hallo Sommer75,

... und wie ist die Farbe geworden? Bist du zufrieden???

Ich wasche meine Haare eigentlich meist nur noch mit purem Wasser oder mit C/O - und halt vor dem phfen mit Shampoo. In erster Linie wegen der Farbe, aber ich muss sagen, meinen Haaren gefällt das sehr gut.

OT: Ja, bei uns hier gibt es tolle Schnäppchen-Einkaufsparadiese.

LG, Skrölle
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

@Sommer75: Hast übrigens ein süßes Avatar (so heißt das doch, oder?)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

ira
    Besucher

So, habe das hier auch schon im Ami-Henna-Thread gepostet, aber weil hier ja überwiegend Braun-Junkies unterwegs sind, poste ich es hier auch mal, vor allem, weil es mir endlich gelungen ist, ein Mittelbraun OHNE einen starken Orange-Stich zu fabrizieren. Meine Schwester hat mir gerade bestätigt, dass sie sehr dunkel ohne starken Orange-Schimmer sind . Im Licht sind die Reflexe im Haar orange, aber damit kann ich leben. Rote Reflexe wären schöner, aber man kann ja nicht alles haben .

War in den Staaten die letzten elf Tage und habe da das hier entdeckt: Da konnte man sich für relativ wenig Geld loses Henna nach Bedarf abwiegen lassen. Ich habe mir etwa 11oz (ca. 320gr) Henna (5oz) und Indigo (6oz) für 13$ (etwa 10€) abwiegen lassen.

Dazu habe ich Amla-Pulver mit Spirulina für 14$ gekauft (dass Spirulina enthalten war, habe ich erst nach dem Kauf entdeckt ).

Habe dann Mittwoch Abend das Henna mit Orangen- und Zitronensaft angerührt (riecht vieeeeeel besser als Apfelsaft!) und gestern Abend mit Wasser und zwei EL des Amla-Pulver, das ich mit heißem Wasser angerührt habe, aufgefüllt. In den Indigo-Brei habe ich einen EL Backpulver beigemengt, weil das Indigo das letzte Mal so gut wie nicht gefärbt hatte und ich denke, dass es daran lag, dass die Mischung insgesamt zu sauer war. Das ganze habe ich dann fast drei Stunden einwirken lassen und heraus gekommen ist ein neutrales Mittelbraun mit vereinzelt orange-roten Reflexen!!!! Meine Haare glänzen irre und sind viel weicher als sonst! Vielleicht liegt es am Spirulina, das man ja auch manchmal in Glanz-Shampoos findet (meine Mama hat so eins) und das sehr proteinreich ist . Jedenfalls sind meine Haare echt toll und ich hoffe, dass ich das Pulvergemisch Amla-Spirulina auch in Deutschland entdecke oder es sonst bestellen kann. Vielleicht schaffe ich es diesmal, Fotos einzustellen.

Also noch mal die Mischung in Kurzform:

ca. 140gr Henna Mahagony
    ca. 170gr Henna Black (Indigo)

geschätzt:
    50ml Zitronensaft
    100ml Orangensaft

EL:
    1EL Backpulver
    2EL Amla-Spirulina-Pulver (wobei ich hier das nächste Mal definitiv mehr nehmen werde)

@Skrölle,

ich bin seeehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind nochmal um einiges dunkler geworden bzw. die Farbe ist insgesamt satter geworden.

Leider scheint heute die sonne nicht, aber ich denke das Rot kommt fast nicht mehr durch und wenn dann auch nur sehr dunkel. Sich bin ich allerdings nicht. Evtl. verändert sich die fArbe ja auch noch etwas in den nächsten Tagen.

Jetzt muß ich allrdings aufpassen, dass ich beim nächsten Mal keine schwarzen Haare bekomme. Weiß auch noch nicht, ob ich die Mischung etwas verändern muß, wobei das Schwarz sich ja sowieso wieder etwas rauswaschen wird.

Momentan fühlen sich meine Haare am Hinterkopf noch irgendwie klätschig an, ob ich die Spülung vielleicht nicht richtig ausgewaschen habe? Ich weiß es echt nicht, habe ja schon stundenlang gespült zuletzt mit kaltem Wasser.

Ich überlege z.Z. ob ich die Haare nochmal mit kaltem Wasser ausspülen soll, habe aber Angst die Oxidation irgendwie zu behindern.

OT: Ja es heißt Avatar, vielen Dank.

@ira,

freut mich das du mit deiner Farbe so zufrieden bist. Spirulina in Amla hört sich auch sehr gut an, Spirulina ist ja sehr gesund. Aber in DE wird es das vermutlich nicht geben.

Fotos kann man gut bei http://www.imageshack.us/ hochladen. Ich wähle immer die Größe 640 x 480 (für message boards).

Nach dem Hochladen werden dir verschiedene Links zum kopieren angeboten, dort wähle ich immer den 2. und kopiere den Link dann in meine Antwort hier im Thread.

LG Sommer75

Meine Laune...
    Breezy

@Ira:

Halloele Ich befinde mich grad in den Staaten (Florida) und habe noch Probleme einige Sachen zu finden.. bisher konnte ich erst eine Fertigmischung fuer braune Haare entdecken. Hast du das Amla auch in der Pharmacy gekauft oder woanders? Lieben Dank,

ira
    Besucher

@ Funke: Erst mal: Ich beneide dich um das (wahrscheinlich) fantastische Wetter!!! Nach 90° F waren die hiesigen Verhältnisse ein Schock, aber ich stolziere der 17°C ungeachtet mit Flip-Flops herum . Sorry für OT.

Also: Ja, habe das Amla-Pulver sowie das Henna in dieser Pharmacy gekauft. Leider ist das keine Kette, sondern nur ein Einzelgeschäft : Wirklich eine Kombination von dm und Reformhaus/Bioladen (ein Traum!!!) Ich könnte mir vorstellen, dass du etwas Ähnliches wie ich in Studenten- oder "Alternativ-Gegenden" (wenn du weißt, was ich meine ) finden könntest. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und kann dir nur raten, das eventuell lose Pulver gut zu kennzeichnen (am besten schon im Geschäft!), damit du beim Einchecken keine Probleme bekommst, falls man dein Gepäck durchsucht. Falls du planst, das Henna nach Deutschland zu bringen...

Soderle,

hier nun ein paar Bilder.

Mmh, irgendwie bekomme ich meine aktuelle Haarfarbe nicht wirklich gut fotografiert.

Ich finde die Farbe super schön!!!! So leicht aubergine...kaum zu glauben, dass das mit PHF funzt.

Lieben Dank Lady! Ich bin auch sehr zufrieden damit.

Leider schafft die Kamera es nicht die ganze Pracht der Farbe richtig wiederzugegen. In Natura sind sie sogar noch etwas dunkler.

Ich frage mich jetzt, ob ich nächste Woche trotzdem nochmal drüber färben soll und wenn ja, mit welcher Mischung?

Ich möchte die Haare ja nicht schwarz haben.

LG Sommer75

Hier ist noch ein Foto:

Geändert von Sommer75 (01.06.2007 um 21:45 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

@Sommer: TOTAAAAAAL schoene Farbe ich muss mir mal deine Mischung notieren *g*

@Ira: Jaaa.. hier ist echt tolles Wetter bis auf heute, da regnet es mal. Aber ansonsten kann ich nicht klagen Vielen lieben Dank fuer den Tip, ich werde mal versuchen Ausschau zu halten, morgen fahren wir runter zu den Keys, mal gucken was fuer Shops es da so gibt. Vielleicht habe ich ja Glueck! Bis bald und viele liebe Gruesse

Danke liebe Funke. Bin sehr glücklich mit der Farbe. Leider kann meine Kamera die Farbbrillianz nicht richtig rüber bringen, vermutlich glänzen sie zu stark.

Aber leider geht mein Amla zu neige und bei Mothi Mahal gib es z.Z. keines nur über Ebay, aber da dauert es wohl so lange. Aber bei uns soll es auch einen kleinen Indien-Laden geben, ich glaube aber nicht das es da zufällig sowas gibt.

Ich habe die Haare vorhin nochmal mit etwas Condi durchgewaschen, die waren ja so komisch klätschig am Hinterkopf. Vielleicht war es aber auch alleine die viele Farbe die z.Z. auf meinen Haaren ist. Ich hoffe sehr, das ich
    die Farbanbindung nicht gestört habe, vorhin kam auch nix nennenwertes runter.

Bin mir noch unschlüssig ob ich in einer oder erst in 2 Wochen wieder färben soll.

Ja versuche die Mischung mal, hat sich bis jetzt ja gut bewährt bei mir.

Wünsche Dir noch viel Spaß in Florida.

LG Sommer75

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Liebe Sommer75, Funke, Skrölle und alle lieben Braunfärberinnen,

Sommer75, ich finde, dass deine Färberei diesmal echt erfolgreich war !!! Also es gibt nichts zu verzagen!!

Nun zu mir : Habe heute , nach ca. 5 Wochen und sicherlich 12-13 Wäschen, wieder gephft. Ich muss sagen, dass es bei mir schon das letzte Mal dank eigener Henna/Indigo Mischung + erhöhtem Amla-Zusatz viel besser funktioniert hatte, und das Braun sich nur langsam und wenig auswusch.

Gestern war's dann wieder so weit, denn der hellbraune Ansatz begann sichtbar zu werden, so gut 1,5 cm..., nicht wirklich schlimm, aberich bin halt rangegangen und so ich habe gemischt:

- gestern abend ca. 50 g Henna mit dem Saft einer Zitrone und soviel lauwarmem Wasser, dass es ein dickflüssiger Brei war, mit einer Plastikfolie ein Vakuum gemacht, so gut es ging und dann über Nacht bis heute morgen 07.30 stehengelassen, also so ca. 14 h.
    -heute separat ca. 50 g Indigo mit 1/2 pck. Backpulver und lauwarmem Wasser ebenso fein verrührt.
    -separat 25 g Amla mit Wasser verrührt und bei 360 Grad für 1 Min. in die Mikrowelle.

Zuerst das Amla mit dem sauren Henna-Brei vermischt, danach diese Mischung zum Indigo Brei und noch ca. je 20 Tropfen Lavendel- und Teebaumöl dazugegeben. Sehr lange (!!) mit dem Schneebesen gerührt und noch Wasser hinzugegeben, sodass es eher flüssig war.

3,5 h draufgelassen, tropfte ein wenig , aber nicht so böse...lange kühl gespühlt, mit Shampoo nochmals durchgewaschen und noch mit etwas Alverde Hibiskus Spülung die Längen gepflegt.

Anbei schicke ich euch ein kleines Foto. Ich selbst bin außerst zufrieden mit dem Farbton und die Haare fühlen sich - wie nach jedem PHFen - toll an !!

Mein Fazit ist, dass es die relativ teuren fertigen Pflanzenfarbmischungen, wie Logona oder Santé, nicht in jedem Fall braucht, vor allem, wenn man selber Rot und Schwarz zusammenmischt, um letztendlich den richtigen Braunton zu erzielen. Ich habe Henné Natur Kupfer ( ist reines Henna ) und Henné Natur Schwarz ( ist Indigo und auch etws Henna drin ) vom Indien-Shop bei mir in Graz verwendet ( wird in Marseille abgepackt ) . Mit der Ami-Methode und unter Zusetzen von Amla Pulver bringt das ein besseres und stabileres Resultat und kostet in etwa gleich wie wenn man die o.a. sicherlich guten Marken ohne Amla nähme... ; das Henna und das Indigo hatte ich für je € 2 gekauft und das Amla Pulver 50 g für ca. € 6-7 ( ich weiß, das ist eher viel, aber es scheint eine gute Qualität zu sein ) .

Also nach dem 3.Versuch mit Amla, und dem 2.Versuch mit den zuvor genannten Henna bzw. Indgo Produkten denke ich, dass es das für mich ist.

Good luck für alle, die es auch so probieren wollen,

Oriana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Liebe Oriana,

deine Farbe ist echt geworden.

Ist Dein Ansatz gleich bei diesem Färben angeglichen? Es sieht ja ganz danach aus.

Bei uns soll es auch einen kleinen Indien-Laden geben, vielleicht schaffe ich es diese Woche mal dahin.

Ich habe gerade meine Haare das erste mal nach dem PHF'en mit Shampoo gewaschen und es kam leider sehr viel dunkelblauer Schaum und Wasser aus dem Ansatz. Ich habe ja, wie immer, nur den Ansatz schampooniert und jetzt scheint die Farbe oben nicht mehr ganz so kräftig zu sein.

Aber irgendwie schien auf meine Haaren zuviel Farbe drauf gewesen zu sein. Sie fühlten sich so stumpf an, obwohl sie sehr geglänz haben. Jetzt fühlen sie sich wieder schön an.

Ich bin mir immer sehr unsicher, welches Shampoo ich vor dem Färben nehmen soll. Blauer Lotus nimmt ja doch viel Farbe von den Haare und bei Balea Aprikose habe ich Angst, das sich ein Film auf die Haare legt.

Was nehmt ihr denn so?

Habe in einem anderen Thread was von Balsamico-Essig aufgeschnappt, das probiere ich vielleicht auch nächstes Mal für die Säuemethode. Letztes Mal habe ich ja saueren Rotwein genommen.

LG Sommer75

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir immer sehr unsicher, welches Shampoo ich vor dem Färben nehmen soll. Blauer Lotus nimmt ja doch viel Farbe von den Haare und bei Balea Aprikose habe ich Angst, das sich ein Film auf die Haare legt.

Was nehmt ihr denn so?
    Ich habe schon von vielen Beauties gelesen, dass das Guhl blauer Lotos super sein soll weil es mega gut reinigt...ist aber kein Peelingshampoo.

Somit hast Du dann die grösste Chance, dass alle Rückstände weg sind und die Farbe gut annimmt.

@Oriana

Na wenn das kein mega geiles zartbitterbraun ist

Sieht phantastisch aus!!!!!

Hallo Lady,

das habe ich auch schon gehört. Ich habe aber Angst, das mir das Zeug meine wirklich mühsam und teuer aufgebauten Farbschichten wieder runter holt.

LG Sommer75

Also ich nehme meistens das Sante Henna Volumen vor dem färben, es macht meine Haare quietschsauber.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommer: nee, also wg 1x ist deine jetzige farbe nicht gleich wieder dahin. Sooo schrubbt das Guhl auch wieder nicht. ich verwende es auch immer vor´m PHF

Und geht dabei dann auch was von der Farbe ab?

LG Sommer75

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich hab bis jetz noch nix bemerkt. Mache es alle 4-5 Wochen