Lieben Dank Abendsternchen.
Dann nehme ich das Guhl nächstes Mal auch wieder vor dem Hennan.
LG Sommer75
Lieben Dank Abendsternchen.
Dann nehme ich das Guhl nächstes Mal auch wieder vor dem Hennan.
LG Sommer75
was haltet ihr von haare mit lavaerde waschen vor dem färben? das soll ja auch ganz gut reinigen.
Danke, liebe Sommer75 und Lady für die schönen Komplimente, ja, ich bin selbst ganz happy.
Sommer@ : Also mein hellbrauner Ansatz ist fast mit den Längen angeglichen, ich war selbst sehr erfreut, habe grad nochmal kritisch geguckt, es is tatsächlich fast kein Unterschied, auf den ersten Blick eigentlich gar keiner.
Also ich habe heute sowohl vor dem PHF als auch danach mit einem selbstgebastelten Zuckertensidshampoo gewaschen, das ist mäßig pflegend und schäumt gut für NK, ich denke jedes gute NK Shampoo tut's auch, soferne es nicht allzu pflegend ist. Vor dem PHF habe ich etwas mehr Shampoo und gründlicher gemacht , danach nur mit wenig Shampoo und ganz kurz. Klar ist etwas dunkelgrün-brauner Schaum abgegangen, aber das ist normal, die Farbe kam diesmal extra super und gleichmäßig raus und wurde die letzten 6 h noch etwas dunkler. Vielleicht half da auch das wirklich lange, sorgfältige Verrühren der diversen Pasten meiner Mischung mit dem Schneebesen.
Vor bzw. nach den letzten beiden Haarwäschen letzte Woche habe ich keine Ölkur gemacht und auch sonst nichts Pflegendes ins Haar getan, nur süß-saure Rinse.
Take care,
Oriana
heute um halb drei habe ich meinen zweiten probesträhnen-braun-versuch gestartet. wie man im ami-sauer-anrühr-thread nachlesen und sehen kann, ist mein erster versuch ja ordentlich daneben gegangen- meine haare wurden grau-schwarz-grün.
heute habe ich eine 1:1 mischung auf dem kopf und lasse es diesmal 3 bis 4 stunden wirken, auf hennaforhair habe ich 2 gesehen die genau damit die farbe erreicht haben die ich möchte.
wünscht mir glück dass es klappt! ich bin schon ganz aufgeregt, wenn das gut geht, setze ich noch heute abend nen ganzen pott an und färbe morgen meine kompletten haare damit. natürlich stelle ich auch bilder rein (egal wie das ergebnis wird...).
ich bin mir nur mit der gesamtmenge pulver so unschlüssig. die amis meinen je mehr desto besser und empfehlen bei schulterlänge 300g, bei taille 500g, also ich mit dünnen und grade fast erreichten bsl-haaren 350g oder wie? das kommt mir so unglaublich viel vor...
Hallo XtinaXposed,
oh Dein erster Versuch ist ja leider reichlich verunglückt.
Da Deine momentane Haarfarbe aber doch sehr hell ist, denke ich mal, dass
Du um ein Vorpigmentieren bzw. schrittweises Abdunkeln nicht herumkommen wirst.
Wenn Du z.B. erstmit Mahagoni vorpigmentierst und danach mit Schwarz würdest Du vermutlich auch nicht sofort (dauerhaft) schwarze Haare bekommen, da das schwarz sich nicht so gut an den Haaren anlagert wie Henna-Rot. Ich benutzte z.Z. eine Mischung aus 25 gr. Mahagoni und 175 gr. Schwarz und habe damit ein schönes Braun hinbekommen. Momentan arbeite ich noch an der Haltbarkeit und färbe daher einmal wöchentlich mit der Mischung.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das der heutige Versuch besser klappt.
LG Sommer75
hallo sommer, ich möchte ja auch gar kein schwarz! bloß nicht, da seh ich aus wie ne leiche. ein schokobraun wünsch ich mir...aber über das vorpigmentieren hab ich auch schon nachgedacht.in einer stunde guck ich mal,wie es so aussieht. lg
Hallo XtinaXposed,
oh da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, das Du keine Angst vor einem schwarzen Ergebnis haben brauchst, da das Schwarz nur schwer und nicht sofort dauerhaft an den Haare haftet und sich ziemlich wieder runter wäscht. Übrig bleibt dann ein Rot-Braun oder Braun mit rötlichem Schimmer welches man dann nach und nach abdunkeln kann. Bei PHF braucht man etwas Gedult um an sein Ziel zu kommen.
Hänge Dir mal ein paar Photos von meinen Haaren dran, da kannst du ein bischen die Entwicklung sehen.
![]()
![]()
LG sommer75
so mein ergebnis: man sieht auch nach 4 stunden eigentlich nichts, ist kein foto wert. mir läuft die zeit davon, samstag morgen kommt meine austauschpartnerin und da muss es braun sein! die ami methode scheint bei mir nicht zu funktionieren, kaum farbaufnahme. jetzt will ich so schnell wie möglich vorpigmentieren. wie lange soll ich denn das henna drauf lassen? reichen 2 stunden oder muss es deutlich mehr sein? bitte um schnelle antwort. lg
Ich meine gelesen zu haben, dass 2 Stunden vorpigmentieren ok sind.
DANKE Lady! dann schaff ich das heute abend noch...aber ich hab mittelblonden ansatz...der wird dann maximal karottig....
Ich geh mal auf Suche ob ich was finde....oder ich ruf mal unser Abendsternchen, ich glaub sie weiss da Bescheid.
Aaaaaaaaabendsteeeeerchen!!! ..piep einmal!!!![]()
Geändert von Lady (06.06.2007 um 21:43 Uhr)
Piieeep, Piieep, jaaa????
Ähm also, ich muss gestehen, daß ich noch nie so richtig vorpigmentiert hab. Bei mir war es so, daß ich zuviel Rotstich drinne hatte und es dunkler haben wollte. Also hab ich am gleichen Tag etwas schwarz drübergepantscht.Hat aber nicht so dolle funktioniert, weil ich das blöde Krümelschwarz vom Müller hatteIch denke abergelesen zu haben, daß 2 Stunden vorpigmentieren völlig ausreichend sind!!
Gestern hab ich meien Pampelmusen-Amimischung gemacht und es ging recht gut. Auch das Brösel-Schwarz hat nicht mehr gezickt und dem Ami-Henna. Farbe ist auch schön dunkelbraun geworden, bis auf ein paar Häärchen, die ich mal wieder vergessen hatte. Ich hoffe, ich konnte ein wenig hilfreich sein![]()
jaaaa, danke vielmals euch beiden!
hab das zeugs seit 9 uhr aufm kopf und lass es so bis 11 uhr drauf. mit der ami methode komme ich nicht weit-schade. meine haare brauchen hitze um die farbe aufzunehmen. ich bin mit 140g henna (etwas zu dickflüssig, wie sich später herausstellte und überall klumpen drin...hatte keinen nerv mehr zu rühren) so grade ausgekommen, aber es ging ja auch vor allem um den ansatz.
aber jetzt kommt ja schon mein nächstes problem: wie viel, wie lange und in welcher mischung/anteil muss ich mit schwarz drübergehen, damit es schön schokobraun wird? muss ich das pur nehmen, oder in einer mischung mit rot? ich dachte so an ein rot-schwarz verhältnis von 1:2 oder 1:3 und 2 stunden??? ich glaub lieber weniger schwarz und dafür länger, vielleicht wirds ja dann intensiver,satter, und wäscht sich weniger schnell aus. mist, ich hab so angst dass das dann daneben geht. zeit für eine probesträhne auf dem rot hätte ich noch, nur keine nerven mehr...
@XtinaXposed: Je länger die PHF drauf bleibt, um so mehr löst sich das Henna umso "roter" wird das Haar, also übertrieben gesagt. Eine sattere Farbe bekommt man nur durch häufigeres Färben.
Also ich denke, du könntest nach dem Vorpigmentieren schon mit reinem Schwarz drübergehen. Es gibt ja dann nicht gleich ein richtiges Schwarz, sondern wie ich bei Lady und Sommer75 gelesen habe, eher ein dunkelbraun.
Tja zur Einwirkzeit kann ich nicht viel sagen, denn ich lasse die Farbe in letzter Zeit immer über Nacht drauf.
´
Ich habe in meiner Mischung bisher immer einen kleinen Rotanteil verwendet, damit ich nicht wirklich schwarz werde.
Abhängig vom Rotergebnis, würde ich dir raten, das Schwarz/rot mindestens 4 - 6 Stunden oder gar über Nacht draufzulassen. Und dich evtl. in die Sonne oder unter eine Wärmehaube zu setzten, das kann das Ergebnis auch intensivieren.
Bis Samstag ist die Zeit natürlich sehr knapp.
Viel Glück
Sommer75
Geändert von Sommer75 (06.06.2007 um 23:56 Uhr)
Hi Ihr,
so, ich wechsle nun – nach meiner letzten PHF-Aktion – mal vom Hellbraun-Thread (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9&postcount=22) zu Euch in den Dunkelbraun-Thread.
Hab’ Euch auch noch zwei Bilder mitgebracht. Das eine die Ausgangsfarbe (Spitzen noch Reste von Blondierungen und noch ein paar Blonde Farbsträhnen; Naturfarbe ist irgend ein aschiges Dunkelblond bis –braun, hab’s schon ewige Jahre nicht mehr wirklich zu sehen bekommen), das andere Bild ist das aktuelle Farbergebnis, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Entstanden ist die Farbe nach mittlerweile 6maligem PHFen. Die letzten 3 x habe ich immer Amla dazugegeben und ich habe das Gefühl, dass die Farbe inzwischen auch wirklich besser haftet. Die letzten beiden Färbungen habe ich mit einer Mischung aus Sante Maronenbraun, Nussbraun und Schwarz zu gleichen Teilen gemacht, dazu 20 g Amla (auf ca. 100 g PHF). Angemischt hatte ich immer mit kräftigem Schwarzen Tee, das letzte mal allerdings mit einer Mischung aus Schwarzem, Grünen und Salbei- Tee. Außerdem mache ich jetzt nach dem Waschen meine Saure Rotweinrinse immer mit kaltem Salbeitee oder einer Mischung aus Schwarzem, Grünem, Salbei- und Zinnkraut- Tee.
Na jedenfalls freue ich mich tierisch über die schöne Farbe und den herrlichen Glanz, den meine Haare schon Jahre nicht mehr hatten! Ich denke, dass ich sie so auch endlich wieder wachsen lassen kann. Sie fassen sich toll an, endlich wieder wie Haare und nicht mehr wie Stroh!
Liebe Grüße
Claudia
@ xtinaxposed
na, wie sieht es bei Dir aus? Alles geglückt, bis jetzt?
Drück’ Dir die Daumen!
Edit: 3. Bild 3 Tage nach der Färbung in der Sonne. Wie ich wollte, ist kaum ein stärkerer Rotstich zu erkennen.
Geändert von nanofussel (07.06.2007 um 15:05 Uhr) Grund: Sante Nussbraun muss es heißen, nicht Haselnuss
hallo ihrs :)
so, das henna war gestern abend 2 stunden drauf und nun habe ich den karotten-look. ein bild hab ich grade leider nicht, aber das ist auch nicht nötig, denn es ist genau das leuchtende möhrenorange geworden. jetzt bin ich allerdings etwas ratlos, wie es weitergeht. ich rühre mir jetzt wohl doch noch mal eine 1:3 testmischung an und lass sie 2 oder 3 stunden auf einer probesträhne drauf. oder ich mach mir gleich den ganzen schädel und rupf mir immer mal wieder eine strähne raus und guck sie an.
folgende fotos sind NICHT von mir, sie sollen nur zeigen, wie ich mir die farbe so wünsche. wenn das irgendwelche rechte verletzt, bitte löschen.
außerdem finde ich die haarfarbe von emichee (sorry wenn das falsch geschrieben ist...) ganz toll.
Hmm.. Also, ich würd sagen, dass du schon mind. 2/3 schwarz brauchst...
Ich hatte ja zwischendurch Chemie Dunkle-Kirsche-rote Haar, das hat sich mit der Zeit zu einem rotbraun entwickelt,dass ich sehr häßlich fand, mir stehen warme Töne nicht so gut.. Ich hab dann mehrfach mit schwarz gefärbt um wieder meinen Naturton zu bekommen, oft wars nach dem Färben dunkler als ich wollte, aber das hat sich wieder rausgewaschen..
Jetzt bin ich fast wieder an nem Punkt, wo ich mit schwarz wieder drüber will, weil das jetzt nach nem knappen halben Jahr durchblitzt..
Rauszüchterin seit Mai 2011
ich hatte so an 3/4 schwarz (also 1:3) gedacht, aber ob das dann bei 2 stunden nicht zu dunkel wird??? naja, ich mach mich dann jetzt an die teststrähne. bleibt mir ja wohl nix anderes übrig.
Jop, tests am besten... Aber auch wenns am Anfang etwas zu dunkel ist,das gleicht sich nach 1 bis 2 Haarwäschen wieder aus (bei mir zumindest)..Also nix wie ran ans testen![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
Warum nimmst Du nicht pures schwarz? Meinst Du es wird zu dunkel?
ICH würde pures schwarz nehmen oder auf 100 g schwarz 3 EL mahagoni.
Werde ich heute vielleicht auch machen. Da mir die liebe Skrölleeine Packung mahagoni geschickt hat kann ich jetzt mein schwarz wieder mischen.
naja DU bist ja auch eine schwarzfärberin, hättest du meinen hautton hättest du bestimmt auch angst vor schwarzen haaren![]()
naja, bald seh ich aus wie schneewitchen, da reicht auch dunkelbraun schon aus.
ja, ich hab echt angst dass es zu dunkel oder wieder grau-grünlich wird. jetzt ist 1 stunde rum und ich überlege grade ob ich die hälfte der probesträhne rauswaschen soll. vielleicht ist das ja schon dunkel genug. obwohl nee, die farbe hält dann sicher nicht lange. ich warte noch.
OT:menno, wir wollten grillen bei den 24° im schatten, aber wir haben nicht genug fleisch etc, stattdessen gibts nudeln mit bolognese :leiderja: .
Man man, ich bin schon fleißig am Mitlesen und bin schon ganz gaga.... Ich bin ja schon sehr lange heiß auf Schokoladenhaare und war ganz zufrieden mit meiner letzten Chemiefärbung, wenn auch doch noch nen Stich zu rot. Aber meine Haare sind ansonsten mehr ne Katastrophe und ich möchte sehr gern auf PHF umsteigen. Früher habe ich auch Henna genommen, aber das stand mir nicht so recht.
Nu gut, ich habe mich an LOGONAs Farbtafel orientiert und mir nun MARONENBRAUN gekauft. Meine Naturhaarfarbe ist ursprünglich so aschbraun, nicht zu dunkel. Durch die Färberei im Moment aber immer oranger und das sieht furchtbar aus. Mich würde nun interessieren, was ihr meint wegen dem MARONENBRAUN. Ist das ein relativ dunkles Braun oder sollte ich auf jeden Fall noch Indigo dazuholen... Finde ich dieses Amla auch in nem Asiashop?
Naja, ich finde Schneewittchen sehr hübsch![]()
Aber klar, wenn Du es nicht so dunkel möchtest dann ist es blöd. Die Probesträhne würde ich mal ganz vorsichtig a bissele davon ausspülen...dann hast Du einen Anhaltspunkt.
Nudeln mit Bolognese sind ja auch lecker
@magi
Mit braun kenne ich mich leider nicht so aus. Aber ich denke a bissele indigo kann nicht schaden.
@Magi: Bei den Brauntönen von Logona ist Braun-Umbra der dunkelste Braun-Ton. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass Braun-Umbra eine Mischung ist aus Marone + Schwarz. Aber ob das definitiv so stimmt, weiß ich nicht.
Du könntest ja evtl. 2/3 Maronenbraun + 1/3 Schwarz mischen, so für den Anfang. Dann kannst du bei einer späteren Färbung den Schwarzanteil immer noch erhöhen.
Das Färben mit PHF erfordert halt etwas Geduld und Experimentierungsbereitschaft - macht aber auch viel Spaß - und ist vor allem gesünder, sowohl für den Körper als auch für die Haare.
Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, da hat nanofussel einen Beitrag reingestellt mit Bild und ihrer Mischung. Sie hat unter anderem auch Maronenbraun genommen.
Hi xtinaxposed,
ich hatte auch immer ein bissl Bammel, dass es zu dunkel wird und ich zu blass dafür aussehe. Mittlerweile finde ich, dass mich das Dunkle viel weniger blass aussehen lässt, als ich gedacht hatte.
Ich habe auch immer sehr vorsichtig mit dem Schwarz hantiert, aber ich habe den Anteil immer mehr erhöht, weil es so schnell eigentlich nicht schwarz wird – und meine Basis ist sehr viel dunkler als Deine… Und wenn Deine Haare jetzt so schön orange sind… Die Chance, dass sie da graugrün werden ist eigentlich extrem gering, so wie ich das hier überall gelesen habe.
Aber wahrscheinlich hast Du inzwischen schon Deine Färbeaktion durch…?
Bin schon ganz neugierig, wie es bei Dir geworden ist!
Hi Magi,
ich hab’ zwar das Sante Maronenbraun in meiner Mischung, aber ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied zu Logona Maronenbraun macht. Ich habe das Marone eigentlich hauptsächlich der Rotpigmente wegen mit in die Mischung gepackt, damit das Braun/ Schwarz besser haftet – hatte sich bei mir doch immer wieder recht schnell verabschiedet... Da ich das Braun aber mit möglichst wenig Rotstich haben will – der steht mir leider nämlich ganz und gar nicht – habe ich die Mischung mit Nussbraun (das müsste bei Logona in etwa Braun Umbra entsprechen, meine ich) und Schwarz abgedunkelt.
Das Amla bekommt man bestimmt in gut sortierten Asienläden, ich hab’ meins allerdings im I-net bestellt.
Wenn Deine Haare jetzt eh schon relativ orangig/ rötlich sind, kannst Du wahrscheinlich gut gleich mit Brauntönen und Schwarz herumexperimentieren. Ich hab’ mich auch langsam mit dem Schwarz reingetastet. Angefangen hab’ ich mit 10 g in meiner ca. 100g-Mischung. Du wirst wahrscheinlich auch experimentieren müssen, bis Du Deine Farbe gefunden hast… Vielleicht versuchst Du’s erst pur, mit dem Marone. Und wenn es Dir dann zu hell bleibt oder zu rötlich, dann kannst Du immer noch Umbra nehmen oder auch mit Schwarz mischen. Das schöne bei der PHF ist ja, dass man, wenn einem die Farbe ganz und gar nicht gefällt, direkt noch mal neu drüberfärben kann, ohne den Haaren zu schaden.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Claudia
genau das wollte ich hören. Lieben Dank... Ich werde berichten und freue mich drauf....
nanofussel, ja, ich bin durch. und ich bin echt zufrieden. mehr kann ich von meinen kaputten haaren nicht verlangen. ist etwas scheckig und die vorherigen probesträhnen sind dunkler bzw. schwarz geworden, aber alles in allem ein schönes dunkles braun das in der sonne bombastisch orange aussieht, leider. mein ansatz ist etwas heller, aber das fällt so im gesamtbild eigentlich kaum auf.
komisch, ich habe das gefühl, mit dem spinnrad henna schwarz kann man einfach kein richtiges braun erreichen. es wird entweder grau-grün-schwarzstichig oder direkt ganz dunkel.
leider sind die akkus unserer kamera leer, also gibts erst demnächst bilder. wenn ich mal zeit hab. bei bedarf und zeit (also frühestens in 2 wochen, wenn meine polin wieder weg ist) geh ich über den ansatz noch mal mit etwas farbe drüber.
auf jeden fall bin ich erst mal zufrieden. dunkelbraun mit movida farbe intensiv zu tönen ist ja so viel einfacher und wird schöner...je mehr ansatz rauswächst, desto größer wird das problem. stellenweise ist es sogar orange geblieben.
naja ich bedanke mich ganz dolle für die viele unterstützung und hilfe von euch!
Ach weißt Du, bei mir war das auch am Anfang ziemlich scheckig, durch Farbsträhnen, Blondierungsreste und weitere Vergehen an meinen Haaren.
Je öfter ich dann gePHFt habe, um so gleichmäßiger und schöner ist die Farbe geworden. Ich glaube, was bei mir den Rotstich am besten abtönt, sind Amla und Salbei. (Meine anfänglichen "Farbenspiele" hab' ich da http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=25428&page=3 dokumentiert..., falls es Dich interessiert...)
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit anderen PHF außer Sante und Logona gemacht. Hab' mich immer nicht getraut Henna und Indigo pur, vielleicht auch noch nach der Ami-Methode, zu verwenden. Da war ich echt noch bissl zu feige, von wegen dann ganz viel Rot und so...komisch, ich habe das gefühl, mit dem spinnrad henna schwarz kann man einfach kein richtiges braun erreichen. es wird entweder grau-grün-schwarzstichig oder direkt ganz dunkel.![]()
Au ja, ich gucke hier für mein Leben gerne Vorher- und Nachherbilderleider sind die akkus unserer kamera leer, also gibts erst demnächst bilder. wenn ich mal zeit hab.![]()
Das ist superauf jeden fall bin ich erst mal zufrieden.. Ich war auch schon nach meiner ersten PHF-Aktion froh, dass sich das Farben-Wirrwar auf meinem Kopf so ein wenig harmonischer ineinandergefügt hat
...und ist giftigerdunkelbraun mit movida farbe intensiv zu tönen ist ja so viel einfacher und wird schöner...![]()
Ich finde dieses Forum auch sowas von genial! Es ist auch irgendwie immer jemand da, der einem gute Tipps geben kann oder einen einfach nur verstehtnaja ich bedanke mich ganz dolle für die viele unterstützung und hilfe von euch!.
Liebe Grüße
Claudia
na, du bist die meisterin der zitate :)
es ist so unerträglich heiß hier und ich schwitze so unter den haaren... da wünsch ich sie doch in manchen momenten wieder kürzer. habe gestern abend noch einen klitzekleinen spitzenschnitt vorgenommen weil meine spitzen so verhakt waren, jetzt ist es etwas besser.
so, jetzt müssen wir noch einkaufen gehen, und morgen kommt meine polnische austauschschülerin und ich bin ein bissl aufgeregt. aber sie bestimmt auch.
ihr lieben, ich wünsch euch was.
bis dahin, liebe grüße.
edit: das braun lässt mich dunkler wirken, durch blond war ich immer so unglaublich rot-blass...jetzt sieht es sogar fast gut aus wenn ich rot werde! und rötlicher lippenstift etc geht auch viel besser :)
Geändert von XtinaXposed (08.06.2007 um 19:30 Uhr)
Huhu ihr Lieben,
so ich trage auch gerade mal wieder.
Aber heute war die Prozedur echt nervig. Die Farbe war, trotz richtiger Konsistenz, total bröselig und schlecht aufzutragen. Aber dafür läuft sie jetzt wie bescheuert.
Ich hatte heute ca. 140 gr. Müller Schwarz in der Mischung, 45 gr. Sante Schwarz, 15 gr. Mahagoni und 10 gr. Amla, zzgl. Lavendelöl, Teebaumöl etwas Kaiser-Natron und ein wenig Trockenhefe.
Was jetzt genau die Bröseligkeit ausgelösst hat weiß ich nicht. Entweder das Müller schwarz oder die Kombi Natron/Hefe vielleicht.![]()
Komisch finde ich auch, das die Suppe die rausläuft grün ist. Die letzten Male war sie irgendwie dunkler. Hat das wohl was zu bedeuten?![]()
![]()
@Lady, welcher Farbton läuft denn bei dir so raus?
Jetzt werde ich mir erstmal die Wärmehaube aufsetzen, das Gewitter ist gerade wieder abgezogen.
LG Sommer75
Was jetzt genau die Bröseligkeit ausgelösst hat weiß ich nicht. Entweder das Müller schwarz oder die Kombi Natron/Hefe vielleicht
Also ich würde sagen: Müller Schwarz. Ist mir nämlich auch schon passiert. Ich werde das nächste Mal wieder Sante Schwarz nehmen,auch wenn das 1.-€ mehr kostet. Das sind mir mein Badeteppich und meine Fliesen wert![]()
Hallo Abendsternchen,
lieben Dank für Deine Antwort.
Ich hatte Müller schwarz ja schonmal verwendet da war es nicht so bröselig, aber da war der Sante-Anteil auch der Höhere.
War das Ergebnis denn trotzdem gut oder eher unregelmäßig? Und welche Farbe hatte die Suppe.
Wir haben das gottseidank auf der Terrasse gemacht, da ist die Sauerrei nicht schlimm. Schlimmer finde ich den Fleck auf den beigen Schuhen meiner Freundin.![]()
LG Sommer75
Wenn ich die Brühe abtupfe mit Tempo oder so dann ist das immer grün bei mir...auch mit der Trockenhefe...wenn ich pures schwarz von Logona färbe.
Wenn ich aber 3 EL mahagoni drin hatte dann war es mehr orange-bräunlich.
Mit der Hefe war der Brei toootal cremig und glänzend...aber mehrere Sachen zusammen...da kann es dann wieder anders sein.
Liebe Lady,
vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Grün beruhigt mich schonmal. Ich habe diesmal ja 185 gr. Schwarz und nur 15 gr. Rot zusammengemischt, da kann das Rot ja nicht
soviel ausrichten.
Ich denke mittlerweile schon, dass es am Müller schwarz liegt.
Ich werde das Zeug wohl diesmal auch nicht über Nacht drauf lassen, da es
ja schon seit 18:30 drauf ist.
LG Sommer75
@XtinaXposed
ja ja, ich weiß, manchmal übertreibe ich es ein bisschen, jetzt wo ich endlich kapiert hab', wie es geht
![]()
So, jetzt mal ohne Zitat:
Ich hatte auch bis vor ca. 4 Jahren noch ganz kurze Haare, also so richtig kurz... Das hab' ich mir in den letzten Sommern auch öfter wieder herbeigesehnt. Aber andererseits bin ich dann auch froh, wenn ich sie irgendwie zusammenfummeln kann, damit ich sie aus dem Gesicht habe.
Die Spitzen, sofern ich dran komme, schnipple ich auch immer mal so ein bissl, damit das ganze zerfranste Zeug jetzt über kurz oder lang mal endlich weg kommt. Aber ich muss sagen, dass die durch das jetzt so häufige PHFen viel glatter sind und auch nicht mehr so verfilzen. Und an Länge büße ich momentan ungern auch nur wenige Millimeter ein, weil ich sie dann wieder noch schlechter hochstecken kann. Na ja, eigentlich kann ich froh sein, dass meine Haare relativ schnell wachsen - also: Kein Grund zum Jammern!
Das Blond hat mich auch immer viel blasser aussehen lassen. Ist bei mir ziemlich genau so, wie bei Dir auch. Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass das Braun mich nicht so leichig aussehen lässt, wie ich vermutet hätte...
Na dann, viel Spaß mit Deiner neuen Farbe und der Austauschschülerin![]()
Ist zwar kein aktuelles Foto, aber so sehen meine Haare im Moment aus, wenn auch dunkler. Vor allem die Längen sind im Moment dunkler als der Ansatz, der wieder rötlich schimmert. Durch das Amla-Spirulina-Pulver glänzen die Haare noch mehr, aber ich schaffe es momentan nicht, ein Foto zu machen. Tut mir leid, hoffe, dass reicht.
Edit: Meine Haare sind von Natur aus Mittelblond, bzw. Dunkelblond. Irgendwas dazwischen.
Geändert von ira (17.06.2007 um 23:05 Uhr)
Huhu ihr Lieben,
ich bin momentan echt zufrieden mit meiner schönen Haarfarbe.
Z.z. sind die Haare schön dunkel, eine Mischung aus Schwarz, braun und etwas dunklem Rot (aber nur in der Sonne). Eigentlich dunkler als ich sie zuerst wollte, aber das hebt das Braun meiner Augen schön hervor. Versuche die Tage mal Bilder einzustellen, aber da kommt das meist ja nicht so gut rüber.
Allerdings wunder ich mich über einige kurze Haarsträhnen![]()
im Ponybereich und auf dem Kopf. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die vorher schon da waren. Vielleicht habe ich es doch übertrieben mit dem Ph'effen oder aber es liegt evtl. am Natron
![]()
Ich habe aber nicht bemerkt das da was beim Waschen oder Kämmen abbrichtund beim Ausspülen eigentlich auch nicht.
Naja bei diesem blöden Wetter stehen mir sowieso immer ein paar Haare zu Berge.
Nun werde ich meine Haare wohl erst nach dem Türkei-Urlaub wieder färben, dann geht wolh auch der Kampf mit dem Ansatz los.
LG Sommer75
bei mir hat sich nach 2 wäschen leider so ziemlich alles wieder ausgewaschen und meine haare sind nun mittelrotbraun. naja muss ich halt doch noch mal mit schwarz pur drüber.