Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Sommer75

AW: Mischung für tiefes zartbitterbraun ????

Funke,

naja selbst wenn ich die Farbe hinbekomme, so schöne lange Haare werde ich nie im Leben haben.

Nee, im Ernst ich glaube schon das ich Farblich jetzt endlich auf dem Richtigen Weg bin. Nächstes Mal werde ich wohl 30 gr. Mahagoni und 30 gr. Amla nehmen. Und das Mahagoni direkt mit der Säure und dem Teebaumöl ansetzen. Das sollte doch dann wirklich abgedunkelt werden.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich das Indigo an meine Haare binde.

Bin mir auch nicht sicher, ob mein Shampo + Spülung Balea Aprikosenmilch nicht evtl. doch einen Film auf meinen Haaren bilden. Habe zwar Guhl Blauen Lotus hier, aber das holt bestimmt auch einen Großteil vom Indigo wieder runter. Letzes Mal habe ich vor dem Färben Alverde Birke Salbei genommen, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so.

Naja mal schauen wie iche s nächste Woche angehe.

LG Sommer75

@Funke,

das krümelt beim Auftragen oder wenn man es auf dem Kopf hat?

Das hört sich ja nicht o gut an.

LG Sommer75

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Sommer: Beides.. meine Schwester hatte alle Hände voll zu tun mir das auf den Kopf zu pampen, da immer wieder so *Kügelchen* davon rollten.. obwohl der Brei zuvor sogar recht cremig wirkte. Aber ich will es dir nicht schlecht reden, teste die Farbe! Evtl hab ich ja so eine *Montagspackung* erwischt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Dann muss ich auch eine Montagspackung erwischt haben...und das gleich 2x.Ich denke aber, wenn man es mischt mit dem mahaghonie lässt sich das Ganze ein bissl eindämmen.Ich werd meinen Rest das nächste Mal mit der Ami-Methode mischen.Mal sehen, wie´s wird. Wieviel, denkt ihr brauch ich für den Ansatz??? Schwarz-Mahaghonie-Mischung

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Liebe Sommer75,
    dear BJs!

Tut mir leid, wenn dein Braun sich rasch vertschüßt hat... Bei mir hält es jetzt gut, habe meine Haare so an die 5-6 Mal gewaschen seit dem letzten phf-en, das nächste Mal werde ich so in 1-2 Wochen färben und dann vielleicht nur über den Ansatz gehen. Zur Erinnerung : Meine Naturfarbe ist dunkelblond oder hellbraun, seit Januar färbe bzw. töne ich nicht mehr mit Casting etc., das heißt, mein nicht chemisch gefärbter Ansatz ist jetzt wohl so an die 5 cm lang und unterscheidet sich kaum von den Längen.

Also ich habe das letzte Mal das Henné Natur ( reines Henna ) aus einem Indienladen sauer mit Zitronensaft, ca. 50 ml und Wasser kalt am Vortag angesetzt, über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag das Henné Natur Schwarz ( Mischung aus reinem Henna nd Indigo lt. Packung ) kalt mit Wasser angerührt, jeweils ca. 50-60 g genommen ,und dann noch ca. 20 g Amla mit Wasser verrührt und 25 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle gegeben, danach alles zusammengerührt und noch je 15 - 20 Tropfen Teebaum- und Lavendelöl zugegeben, noch mehr Wasser dazu, sonst gar nix; die Pampe war mir das letzte Mal fast zu flüssig, aber es ging grad, die Trockensubsanz dieser Produkte wahr sehr schön fein vermahlen, muss ich sagen.

Ich bin fast zum Schluss gekommen, dass das besser funktioniert hat als die zuvor verwendete Mischung von Mahagoni+Maronenbraun für den Rotteil und Umbra und Schwarz ( alles Logona ) für den dunklen Teil.

Weiß nicht , ob es hauptsächlich am erhöhten Amla-Anteil liegt oder daran, dass ich mit den o.a. Henna - bzw. Indigo -Produkten selbst gemischt habe, ohne weitere (Pflege-)Zusätze, die ja in den Logona Produkten drinnen sind.

Gleichzeitig mache ich jetzt vor jeder Wäsche das Khadi Amla+Bhringraj Öl drauf, lasse es gleich über Nacht oben, Zopf flechten und Handtuch aufs Kopfkissen, am nächsten Tag wasche ich dann mit Shampoo gut aus und mache süß-saure Rinse, nur bei jeder 2.Wäsche nehme ich wenig Alverde Hibiskus Spülung, die sehr reichhaltig ist, und geb sie nur in die unteren Längen.

Heute werde ich mein Haar wieder waschen und vielleicht schicke ich Euch ein weiteres Foto.

Probiere es einfach weiter, vielleicht braucht dein Haar noch etwas Zeit, ich habe jetzt in Summe 4 x ge-phf-t, je erst 4 Mal, 2 x im März, 1 x Mitte April, 1Mal ganz Anfang Mai glaub ich.

Es könnte helfen, wenn du deine Haare nicht überpflegst. Außerdem tue ich nur 1x shamponieren, trotz Tendenz zu fetter Kopfkaut. Am 2. oder 3. Tag nehme ich dann das Hauschka-Puder zum Entfetten und besprühe meine Haare auch mit einer Mischung aus Rosenwasser und Glyzerin, das gibt Form und Struktur, verhindert Austrocknen der Spitzen bei mir , ohne zu übepflegen ( mein Haar ist allerdings fein, ziemlich dünn und ganz glatt ).

Ich knuddle dich !

LG

Oriana

Inventar Avatar von Skrölle

Noch kurz was zum Indigo vom Müller:

Ich habe letztes WE auch Rot + Schwarz vom Müller (50:50) mit der Amerikanischen Methode draufgepatscht und konnte nix bröselndes beim Auftragen feststellen.
    Vielleicht liegt`s doch an der Charge?

LG, Skrölle

Hallo Sommer75 und die anderen Ladies,

Jetzt sende ich euch 2 Bildchen, alle heute im Bad bei (derselben) elektrischer Beleuchtung gemacht, aber aus unterschiedlichen Entfernungen und Blickwinkeln. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis nach nunmehr 7 Wäschen.
    Noch eines schicke ich extra, Dateiumfang zu groß...
    lg Oriana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

So, das Dritte und Letzte ! lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Dann muss ich auch eine Montagspackung erwischt haben...und das gleich 2x.Ich denke aber, wenn man es mischt mit dem mahaghonie lässt sich das Ganze ein bissl eindämmen.Ich werd meinen Rest das nächste Mal mit der Ami-Methode mischen.Mal sehen, wie´s wird. Wieviel, denkt ihr brauch ich für den Ansatz??? Schwarz-Mahaghonie-Mischung
    Ich habe bei meiner letzten Ansatzfärbung insgesamt 60 g Pulver + entsprechend Wasser genommen. Habe jedoch die Pampe relativ dick (so joghurtmäßig) und auch schön Scheitel um Scheitel aufgetragen.

LG, Skrölle

@Skrölle: Was hast du für eine Ausgangsfarbe? meinst du, 50/50 reicht bei mittelblondem Haar für ein Dunkelbraun?? Muss meinen Ansatz demnächst färben und wollte auch mal nach Ami-Methode phf.

@Oriana: Wow, daß ist ja mal eine Farbe
    Bin schon auf das andere Foto gespannt..

Hi Abendsternchen, da muss ich leider passen. Ich probiere selbst immer noch an der Mischung rum. Bei meinen grauen Ansätzen (ich schätze mal, die Haare sind mind. zu 80 % weiß) habe ich bei der 50/50 Mischung ein hellbraun hinbekommen.
    Ich warte ja immer noch auf das bestellte Amla und hoffe, dass ich dann einen etwas dunkleren Ton hinbekomme.

Hier gibt es auf Seite 49 eine Übersicht der Mischungen und den erzielten Farbtönen:
    http://www.hennaforhair.com/freebooks/

Sorry, dass ich dir nicht sehr viel weiterhelfen konnte.

LG, Skrölle

Kein Problem, muss ja schluss-endlich jeder selber "basteln". Aber DANKE trotzdem

Gibt´s die Farbtabelle eigentlich auch im deutschen E-Book?Wenn ja, auf was für einer Seite?

Barbararella
    Besucher

Hey Oriana,

Kompliment für Deine schöne Farbe, einfach ein Traum!

@Abendsternchen: Ich habe solche eine Übersicht in Deutsch noch nicht entdeckt; habe sie jedoch kurz übersetzt (die ersten beiden Spalten "Anwendung von reinem Cassia und Cassia + Henna gemischt" habe ich weggelassen).

Bin mir jedoch nicht sicher, ob das mit dem Anhang klappt - bin da nicht soo geübt.

LG, Skrölle

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1179244841
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

@Skrölle: jipieee, hat super geklappt. Du bist ein Schatz. ich hab das deutsche e-book aber da war´s nicht mit drinn Und mein Englisch.... Na dann kann ich ja nächste Woche loslegen...

Meine Laune...
    Breezy

@Oriana: Totaaaaal schöne Farbe

Heute habe ich mir mahagoni und schwarz von Sante zugelegt. Heut abend werd ich aber erstmal meinen Rest braun (normale Heiss-wasser-methode) aufbrauchen und schauen, dass ich diesen komischen Rotstich wieder vom Ansatz wegbekomme. Das sieht richtig krank aus *g* Hab aber auch erst jetzt bemerkt, dass bei der zuletzt verwendeten roten Farbe Picramente mit bei waren.. beim Indigo hab ich extra draufgeguckt als ich es gekauft hab, aber nicht beim Rot Das wandert nun erstmal in die Tonne. Bei Rot-tönen kommt mir nun nur noch das Mahagoni von Sante auf den Kopf. Andere Experimente gibts ned mehr

@Abendsternchen: Klasse Signatur
    Sorry fürs OT
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Barbarella, Abendsternchen, Funke, Ihr Lieben, ich dank Euch, Ihr seid lieb...
    lg Oriana

@Abendsternchen: ... bin ich froh, dass das geklappt hat - gern geschehn

Liebe Oriana ,

oh Deine Farbe ist wirklich noch super schön

Ich habe ja erst 2 mal mit schwarz und Rot gefärbt daher sit es wohl noch nicht so haltbar.

Sorry, das ich jetzt nicht so ausführlich Antworte, aber ich bin so müde das ich keinen klaren GEdanken mehr fassen kann. Jetzt muß ich noch meine Sachen packen den morgen früh fahre ich bis Sonntag weg.

LG Sommer75

Danke, leibe Sommer75,

Das wird bei dir sicherlich auch bald klappen, wirst sehen...

Gute Reise + lg Oriana

Barbararella
    Besucher

Nachdem ich vor paar Wochen das erste Mal gePHFt hab (mit Sante Nussbraun), sitze ich jetzt grad mit Sante Terra und nem Turban aufm Kopf vorm PC. Meine Ausgangsfarbe ist dunkelaschblond, und Nussbraun wurde zwar schön, aber auch einen kleinen Tick zu dunkel. Nachdem sich diese Farbe schon wieder etwas ausgewaschen hat, bin ich mal auf das Ergebnis mit Terra gespannt. Mein Ziel ist ein warmes Mittelbraun.

Hab dieses Mal auf Ladys Anregung hin etwas mehr Wasser genommen, der Brei liess sich dadurch wesentlich leichter auftragen, ohne zu tropfen. Eine halbe Packung PHF auf 200 ml Wasser, verrührt mit etwas Sahne, reichte bei meinen BH-Verschluss langen Haaren aus. In 2 Std. wasche ich den Brei aus, bin schon gespannt

Meine Laune...
    Breezy

Juhuuuu...

mitten in der Nacht so eine schöne Überraschung!

Habe gestern abend um 22.00 nochmal nen "Turban" aufgesetzt:

2 EL Mahagoni (3 Std im Ofen schööön warm gehalten, mit Apfelsaft angesetzt), 5 EL Sante Schwarz (mit ein bissl Salz) und 2 Löffel Amla-pulver. Ich wollte das ganze eigentlich so um halb eins auswaschen, bin aber eingeschlafen. Ausserdem ist mir die Mischung recht flüssig geworden.. scheint aber gut für das Ergebnis gewesen zu sein
    Bin also um 2.00 (auf der Couch eingeschlafen) aufgewacht und hab fix alles ausgespült..
    UND es ist KEIN Ansatz sichtbar!!!
    Sie sind zwar noch nicht trocken, aber selbst mein *Backenfell* an den Seiten ist mit eingefärbt und das hat sich die letzten zwei mal richtig schön geweigert mit dunkel zu werden.
    Nu bete ich nur noch, dass die Farbe hält!! Wenigstens die drei Wochen im Urlaub müssen halbwegs überstanden werden
    Ich glaub, für den *Notfall* kauf ich mir morgen mal so ne Tube Logona Nougatbraun, falls wirklich zuviel wieder vom Ansatz weggeht und ich da erneut mit "errötetem Schopfe" da stehe
    Bin ja sooooo gespannt wie es im trockenen Zustand aussieht *imKreishüpf*
    Geändert von Bellis (22.05.2007 um 19:35 Uhr)

Suuuper, das freut mich echt für dich. Ich werd heute auch mal was Ansetzen. Deine Aufteilung gefällt mir recht gut. Hab immer überlegt, wieviel ich denn für den Ansatz brauch. Hat dir die Mischung komplett für den ganzen Ansatz am ganzen Kopf gereicht oder nur für die Vorder,-u. Seitenpartien? Bin ja auch schon sooo gespannt. Will auch mit der AMI-Methode färben...

@ Liebe Funke,

oh das freut mich für Dich. Bei mir verliert der Ansatz auch mehr Farbe als die Längen. Meine Weissen vorne am Scheitel leuchten auch schon wieder durch. Bei mir liegt es wohl hauptsächlich am Shamponieren, denn dadurch geht viel Farbe wieder raus. Die Längen shamponiere ich ja nicht extra, da kommt nur Spülung rein und die zieht bei mir überhaupt keine Farbe. Vielleicht versuche ich auch mal die CO-Wäsche.

Ich wollte eigentlich Donnerstatg mal wieder Färben, ich bin aber so erkältet z.Z. und weiß nicht ob das dann so das Wahre ist.

Ich überlege im Moment, ob ich das Amla evtl. schon mit in die Henna/Apfelsaft Mischung gebe. Amla hat wohl einen hohen Vitamin C-Gehalt, was für das Henna ja ganz gut sein soll. Aber vielleicht entfaltes es seine Wirkung ja erst mit heißem Wasser?

Die Amis fügen es ja erst später dazu.

LG Sommer75

Forengöttin Avatar von Lady

@Funke

Toll, dass es nun gefunzt hat bei Dir. Gibts denn Bilder ???

Meine Laune...
    Breezy

@Abendsternchen: Es hat für die Seitenpartien und den Mittelscheitel gereicht und für den Hinterkopf n bissl. (Das waren ja meine *Problemzonen*). Leider nicht mehr für den Nacken, aber das ist nicht ganz so wild. Evtl hätte es gereicht, aber ich doofe Nuss hab den Rest in die Längen mitverteilt *g*, aber es war nicht viel über.

@Sommer: Ich habe mein Amla auch erst später hinzugefügt. Vielleicht hat es bei mir nun endlich mal gewirkt, weil ich so nen dollen Rotstich schon drin hatte durch die vorherigen Versuche und alle meine "aschigen" Haare überfärbt waren? Evtl wäre vorpigmentieren was für dich?

@Lady: aber gerne :

Wie man sieht, sind mir die Haare vorn nun sehr dunkel geraten.. Lag bestimmt an der recht flüssigen Mischung. Ich schaffe es irgendwie nicht, diese Strähnen aussen vor zu lassen, will die gar nicht mehr mitfärben weil die schon so dunkel sind! Dafür haben die Längen noch einen schönen Rotschimmer

@Funke

Wow...das ist ja suuuuuuuuuuuuuper geworden!!

Meine Laune...
    Breezy

Dankeeeeee

Ich bin auch so glücklich über die Farbe

Nu muss sie sich nur noch in Florida bewähren *g*

@Funke: Woooow, ja genauso sollt´s bei mir auch aussehen. Hast du über Kopf gefärbt in der Badewanne oder einfach so draufgepappt? Ich möchte morgen mal die Badewannen-Methode ausprobieren, um einer Komplett-Wäsche meines Badezimmer´s zu entgehen

Hab "meine" Mischung heute Vormittag angesetzt:50g Müller Rot mit Apfelsaft.(ich Blödi, dabei wollte ich garnicht so viel, eben nur für den Ansatz, aber da war es schon passiert) Und morgen werde ich 50-60g Müller Schwarz dazu nehmen und hoffen, daß es nicht wieder so bröselt. Rührt man eigentlich für die Ami-Methode das Schwarz danach kalt oder warm an? Und nur mit Wasser, oder? Muss ich es danach noch gesammt warm machen oder geht´s dann so? Ihr seht, ganz blick ich die Ami-methode noch nicht so

Ach ja, mir ist gerade noch was eingefallen: hat schon mal jemand das "Ami-Henna" eingefroren? Wenn ich doch zuviel rot genommen habe (was ich stark vermute), dann würde ich es ungern wegschmeissen. Kann man das komplett gemischt einfrieren oder jedes einzeln? Und wie friert man es am besten ein, mit einem Gefrierbeutel??

Meine Laune...
    Breezy

Huhuu Abendstern!

Ich habe es so drauf gepappt, immer schön über dem Waschbecken balanciert.. Naja die Umgebung musste ich natürlich anschliessend reinigen.

Lauwarmes Wasser reicht für das Schwarz, ich hab es ein wenig wärmer als lauwarm gemacht und halt nen guten Schuss Salz mit rein getan (soll ja das Schwarz haltbarer machen?), wieviel genau weiss ich gar nicht, war so Augenmass *schütt*. Dann genügt es wenn du das Rot drunter mischst, auf der Seite stand: gut durchrühren und wenn Sie der Meinung sind es ist genug, rühren sie noch ein bisschen! Wenn du magst, kannst du das ganze noch etwas erwärmen, muss aber nicht
    Für meine Mischung hab ich etwas mehr Schwarz genommen als du, ich würde sagen es war beinahe ein Verhältnis von 1:3. Und ich hab es recht flüssig gemacht, es hatte so die Konsistenz von Joghurt, recht "läufig"

Meine Laune...
    Breezy

Ach ja, mir ist gerade noch was eingefallen: hat schon mal jemand das "Ami-Henna" eingefroren? Wenn ich doch zuviel rot genommen habe (was ich stark vermute), dann würde ich es ungern wegschmeissen. Kann man das komplett gemischt einfrieren oder jedes einzeln? Und wie friert man es am besten ein, mit einem Gefrierbeutel??
    Hmm, sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Bisher habe ich mich nicht getraut Reste einzufrieren

Funke : GRATULATION , ist super geworden, echt. hoffentlich hält es auch bei dir länger mit dem Amla Pulver, bei mir ist es 3 Wochen bzw. jetzt 7 Wäschen her , etwas heller geworden, aber immer noch schön braun.
    Also vor Ende nächster Woche tue ich gar nichts. Ich bin also definitiv der Meinung, dass das Amla nicht nur abdunkelt, sondern auch die Haltbarkeit um 4-5Wäschen verlängert.
    lg
    Oriana

So, bevor ich mich jetz in die Sonne leg´, solang sie noch da ist, will ich euch meine heutige Färbeaktion natürlich nicht vorenthalten:

Das ist also mein Ansatz-Gemisch aus: gestern angesetztes Müller Rot, heute angemischtes Müller Schwarz mit bissl Salz. 2 Std Einwirkzeit.
    Da ich noch soviel von dem Rot übrige hatte, mischte ich es kurzerhand mit meinem Cassia zusammen (was ich ja schon eeewig mal ausprobieren wollte)

Ob ich schon von Anfang an die "Strähnung" hatte, weis ich leider nicht mehr. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein Vorher/Nachher-Foto machen
    Also für´s 1. Mal Amerikanisch find ich´s nicht schlecht und vor Allem so schön ruhig und ohne Hektik weil´s ja nicht mehr kalt werden kann

Hi Abendsternchen, also ich finde den Stähneneffekt sehr schön, überhaupt super schöne Farbe!!!
    Ja, das Auftragen der kalten Pampe ist echt angenehm - deshalb werde ich auch erst mal bei dieser Auftragtechnik bleiben.

LG, Skrölle

Huhu Sternchen

Ich finde diese Strähnchenoptik suuuuper...wie gewollt!!!

Ich könnte wetten wenn man es so haben möchte dann funzt es nicht.

Also eingefroren habe ich das Ami-Henna schon, in Frischhaltefolie. Aber ich habe es noch nicht benutz, da ich dieses Mal das Lavendel- und Teebaumöl schon in die saure Mischung gegeben habe.

Siehe hier auf Seite 29

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    ....Lauwarmes Wasser reicht für das Schwarz, ich hab es ein wenig wärmer als lauwarm gemacht und halt nen guten Schuss Salz mit rein getan....
    Warum reicht eigentlich lauwarmes Wasser für Indigo/schwarzes Henna? Im Beipackzettel steht ja, wie bei den anderen Farben, heißes bzw. kochendes Wasser. Führt das wirklich zu einem anderen evtl. besseren Ergebnis?

Ich werde ja heute Abend wieder färben. Das saure Henna ist schon mit den Teps angesetzt und steht z.Z. in der Sonne. Gut das ich momentan eine dicke Stirnhöhlenvereiterung habe, so bemerke ich den Teemaumölgestank wenigstens nicht. und den vom Alma gottseidank auch nicht.

Nun überlege ich noch, wie ich das Schwarz für ein möglichst optimales Ergeniss anrühre. Fest steht wohl, dass ich mehr Wasser nehmen muss als in der Anleitung steht. Bisher nehme ich dann noch Kaisernatron dazu, ist Salz wohl besser?

LG Sommer75

Hallo Sommer75,
    ich habe bei meiner letzten Färbung nach der amerikanischen Methode auch Salz in das Indigo getan. Ich habe gelesen, das Schwarz soll dann besser an den Haaren haften. Ich fand`s o.k. und werde weiterhin so ca. 1/2 TL Salz auf 50 g Indigo nehmen - habe aber jetzt selbst keine Vergleiche gegenüber dem Backpulver.

Was für Terps nimmst du?

LG, Skrölle

@Skrölle,

ich habe ca. 30 gr. Sante Mahagoni mit Apfelsaft, einem Spritzer Plastikzitrone, 1 Teelöffel Lavendelöl sowie 30 Tropfen Teebaumöl angesetzt.
    Achja einen Teelöffel Zucker habe ich auch noch hinzugefügt, das macht das Henna wohl etwas geschmeidiger und auch haftbarer. Das habe ich in der deutschen Übersetzung zum Henna mischen gelesen, es gilt zwar eigentlich für Hennapaste die auf die Haut aufgetragen wird, aber schaden wird es vermutlich nicht.

Nachher kommen noch ca. 170 gr. Schwarz + Salz sowie 30 gr. Amla dazu.

Mmh obwohl wenn ich überlege, Salz zieht doch Wasser dann nehme ich doch wohl lieber Kaisernatron dazu.

LG Sommer75