@Skrölle
Och Menno, fing erst so gut an und dann das: ich habe vorsichtshalber mit Müller Henna Braun einen Allergietest gemacht und kaum 5 Min. hinter dem Ohr gehabt und juckte es wie die Seuche.Sorry, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hast du vielleicht noch einen Beipackzettel von Logona? Dann könntest du das vergleichen.
Ich erkläre mir das damit, dass in Naturprodukten immer wieder mal was Mikrofeines drin sein kann - wer weiß was, keine Ahnung.
Damit dürfte das Thema PHF für mich erledigt sein, ich kann ja nicht immer kaufen und kaufen und jedes Mal vorher einen Allergietest machen, weil ja wieder was drin sein könnte, was da mikromäßig mit reingeflogen ist.
Ach Mensch, ich hab mich so gefreut.
Aber danke für deine Infos und Hilfe, Skrölle.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Aurelia... du tust mir so leid, dass du so empfindlich bist bei den tollsten Sachen... erst das Katam und dann das... *knuddel*
@Aurelia: Das ist ja ein Mist. Komm her und lass dich mal drücken
Hm, wie ist das mit der Logona-PHF? Hattest du die nicht schon getestet?
@sprechstunde
@Skrölle
Ach danke Ihr beiden, für den Trost.
Ich weiß nicht, was da los ist, vielleicht hatte ich einfach Glück, dass bei der Logona PHF von diesen Sporen - in dieser einen Packung - nix drin war. Ich bin jetzt auch so niedergeschlagen und überängstlich, dass ich selbst Logona nicht nochmal kaufen und ausprobieren möchte.
Vielleicht kippe ich mir statt Re-Nature demnächst nur noch Kaffee und schwarzen Tee über den Kopf. (Muss ja doch wieder lachen.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hm, ... ich hab jetzt nicht alles genau verfolgt... aber hast du schon Allergietests gemacht? Also ich mein beim Hautarzt und so...
Nee, Test mit Pflanzenhaarfarben nicht. Wohl aber die allgemeinen Tests und da kam ja Allergie gegen "Gräser Typ I oder II" bei raus. Weshalb ich ja bei Pflanzenzeugs so vorsichtig geworden bin.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich einen Termin beim Hautarzt machen und die Reste von den Henna-Packungen mitnehmen und mal alles gründlich austesten lassen. Vielleicht bin ich ja gegen diese Nuss-Schalen nicht allergisch und kann mir selbst was zusammen panschen. In der Zwischenzeit behelfe ich mir vielleicht mit Espresso-Rinse und oder Schwarzer-Tee-Rinse. Ich bin erstmal nicht gewillt, mir dieses Chemiezeugs Re-Nature wieder auf die Haare zu pampen.
Gräseallergie hab ich ja auch, weiss nur nicht mehr, welcher Typ genau. Aber Gräser und Roggen und ich glaub noch eine bestimmte Mehlart. Aber ist schon doof, wenn sich das bei dir so doof auf die Färberei auswirkt, da bist du echt total beschränkt dann....