Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

Einfache und kostengünstige Möglichkeiten der Haut Feuchtigkeit zuzuführen?

Salvete - seid gegrüßt

Hab mal ne simple Frage an die charmanten Ladies hier
    Alsooo, dann schieß ich mal los...
    habe eine trockene fetthaut, seborrhoe sicca sagen die dermatologen dazu. dieser hauttyp ist echt schwierig, da der haut ganz viel feuchtigkeit fehlt ,
    ich darf mich auch nicht so viel eincremen oder so, da sie sonst sehr schnell nachfettet, total blöd ist das :(
    jetzt bin ich seit kurzem auf der suche nach einer leichten(!) feuchtigkeitscreme mit sehr guten incis, da bin ich eben auf eine seite gestoßen wo ein aloe vera produkt relativ günstig angeboten wird (150ml 6,-).

Würde das alleine ausreichen um die Haut zu durchfeuchten?
    Ich habe ja noch Nachtkerzenölkapseln da, die lassen sich gut öffnen - wie trage ich das Öl denn am besten auf, damit es die Poren nicht verstopft? Einfach auf die feuchte Haut Da ist ja noch glycerin enthalten in den Kapseln, sollte ja das Wasserbindungsvermögen verbessern...

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich tu zwar so als wüsste ich DIE lösung, aber in wirklichkeit bin ich ein wenig hilflos... hätte ich bloß nicht sone schwierige haut
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Einfache und kostengünstige Möglichkeiten der Haut Feuchtigkeit zuzuführen?

Hallo und Wilkommen hier im Forum
    viele hier haben gute Erfahrungen mit den Produkten von Avene gemacht. Die haben sehr leicht, ölfreie Cremes gegen fettige Haut und spenden trotzdem Feuchtigkeit! Vielleicht bekommst du in der Apotheke ja eine Probe
    oder vielleicht wäre die von la Roche Posay was für dich? hier ein Link dazu: http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13 wurde gerade auch in einem anderen thread geposted. oder mal bei den testberichten gucken!

dankööö :) :)
    ne also la roche posay / avene ist nichts für mich.
    da reicht ein blick in die incis (parabene :( ).
    Und daa ich DMS-Creme verwende,
    muss ich genauer auf die INCIS der produkte schauen. interessiere mich da schon eher an alternativen zu solchen produkten (z.B. selbstgemachtes Aloeveraprodukt mit ascorbylsolubitat / antioxis ;) )
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

miss procrastination Avatar von Lilly85

evt die sachen von aubrey organics? da kann man sich kostenlos proben schicken lassen, da gibts hier auch nen thread zu (teste gerade ne feuchtigkeitscreme von denen und die scheint richtig gut zu sein)

miss procrastination Avatar von Lilly85

oh, hab gerad gesehen, dass du den thread schon entdeckt hast

trotzdem danke *g* hab auch schon produktproben bestellt :D
    also mein arzt meinte ich bräuchte viel feuchtigkeit und linolsäure. und die ist ja in sojaöl enthalten,oder? habe in ebay nämlich ein aloeveraöl entdeckt, dass sojaöl enthält....
    wäre doch mal ne idee das zeug nach der reinigung auf die feuchte haut zu geben, oder?

Forengöttin Avatar von Sabi

tcrazyjam

was ist denn das für ein aloe vera produkt, dass du entdeckt hast?

das nachtkerzenöl trägt man immer auf die noch feuchte haut auf- damit das öl schön in deine haut einziehen kann.

kostengünstig und gut für feuchtigkeit ist thermalwasserspray. gibt es von avene oder la roche posay.

die produkte von aubrey organics sind toll- sind aber nicht billig. dafür überhaupt nicht mit anderen nk-linien zu vergleichen, da ao ohne emulgatoren arbeitet.

eine andere möglichkeit deiner haut einen richtigen feuchtigkeitskick zu geben, wären die logona anti-age ampullenkur. als kur wirklich super, weil sie sehr sehr viel feuchtigkeit spenden.

ein weitere toller feuchtigkeitskick ist das logona anti-age straffungsgel.
    ich weiß jetzt nicht wie alt du bist- ich bin 25 und nehme es auch immer mal wieder als kur.
    guck mal hier

auch ganz toll, und auf der basis von aloe vera ist das santaverde hydro gel hier enthält auch nachtkerzenöl.
    santaverde hat übrigens eine komplette pflege auf aloe basis. gerade sind einige bj's echt begeistert von dieser pflegelinie. hier kannst du nachlesen.

wenn du total empfindlich bist, und nicht viel vertragen solltest, ist die leichte ziegenmilchcreme von grüne erde super. die gibt es hier

ansonsten natürlich viel viel trinken
    Viele Grüße Sabi

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab auch noch einen tipp:

und zwar: zusätzlich zum cremen einfach ganz viel wasser trinken!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Linolsäure ist auch gaaanz viel in Distelöl drin.

Was ich eine zeitlang gern gemacht habe (hat meiner Haut sehr gut getan, aber ob's was für deine ist, müsstest du ausprobieren): einfach ein paar Tropfen Alverde Wildrosen-Gesichtswasser (oder alternativ reines Rosen-Hydrolat) in die Handfläche geben, ein paar Tropfen Jojobaöl dazu, verreiben und ins Gesicht damit. Durch das Öl gelangt die Feuchtigkeit des Gesichtswassers gut in die Haut und wird dort eingeschlossen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Trockene Fetthaut - genau auch mein Problem, aber mit meinem momentanen Reinigungs- und Pflegemix gefällt mir meine Haut zur Zeit fast phänomenal gut. So gut im Griff hatte ich sie ohne Pille noch nie.

Falls Du nichts dagegen hast, eine Creme noch mit ein, zwei Komponenten zu verfeinern, könnte meine Kombi vielleicht etwas für Dich sein, ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich mich getraut habe es auszuprobieren. Ist wirklich nicht kompliziert, ich nehme einfach die Apotheker Scheller Mineral-Tagescreme für sensible Haut und mische da ordentlich Harnstoff (zur Zeit ca. 15 - 20 %) und etwas weniger (ca. 1/4 g) Hyaluronsäure hinein hinein. Die beiden Komponenten sorgen nicht nur dafür, dass ordentlich Feuchtigkeit in die Haut hineinkommt, sondern sie bringen die Haut auch dazu, diese Feuchtigkeit zu speichern.
    Meine Haut hatte vorher extreme Probleme damit, die zugeführte Feuchtigkeit zu behalten, da konnte ich cremen soviel ich wollte, die Feuchtigkeit ist einfach wieder verdunstet.

Zusätzlich solltest Du auch auf eine dem Hauttyp angemessene Reinigung achten, denn die beste Pflege bringt wenig, wenn die Haut beim Reinigen ausgetrocknet wird.
    Ich fahre da gerade gut mit der Öl-Seifen-Reinigung; einfach Leinöl auftragen, einmassieren und mit Waschgel von Apotheker Scheller abnehmen.

also mein arzt meinte ich bräuchte viel feuchtigkeit und linolsäure.
    Bist Du sicher, dass Dein Hautarzt Linolsäure gesagt hat und nicht Linolensäure? Eigentlich wird bei unserem Hauttyp nämlich eher zu Linolensäure geraten (davon ist reichlich in dem Leinöl enthalten, dass ich zur Reinigung verwende).

wow, danke erstmal an euch alle, hätte nicht gedacht, dass meinem thread so viel beachtung geschenkt wird

@sabi
    http://cgi.ebay.de/Aloe-Vera-Ol-100-...QQcmdZViewItem
    sojaöl hat 8% linolENsäure, da hatte @mika recht - keine linolsäure.
    das mit dem thermalwasserspray & aubrey werde ich in erwägung ziehen, die anderen produkte sind jedoch schweineteuer und da ist so wenig drin (30-50ml), vllt. wäre ein reines bio-aloevera-gel die bessere und günstigere lösung?! das einzige was mich an aloe nervt ist dass sie die poren evtl. verstopfen könnte (klebriger film auf der haut) btw: ich bin 24 :)

@mika
    Linolensäure

es werden zwei Formen unterschieden:

* Alpha-Linolensäure (=Omega-3-Fettsäure) und
    * Gamma-Linolensäure (=Omega-6-Fettsäure).

Die Linolensäure gehört wie die Linolsäure zu den essentiellen Fettsäuren im Rahmen der menschlichen Ernährung. Ein hoher Gehalt an Alpha-Linolensäure ist in Soja-, Hanf- und Rapsöl und besonders in Leinsaatöl zu finden, über einen hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure verfügen vor allem Hanfsamen, aber auch Nachtkerzen- und Borretschsamen.

Durch die äußere (Salben) oder innere (in Kapselform) Anwendung von Gamma-Linolen-Säure können Mangelzustände an essentiellen Fettsäuren ausgeglichen werden, wodurch sich u. a. der Wasserverlust über die Haut (Neurodermitis) normalisiert. Weitere Einsatzgebiete für Gamma-Linolensäure sind: rheumatische Arthritis und prämenstruelles Syndrom.
    Das wirds wohl sein! Ich weiß jedoch nicht, ob meine Haut Alpha-Linolensäure oder Gamma-Linolensäure (nachtkerzenöl,borretschsamenöl) benötigt bzw. welches öl ich verwenden könnte?!
    Leinöl enthält ja ganz schön viel von der Alpha-Linolensäure (50%), Soja hat nur ca. 8%.

Scheller Mineral-Tagescreme für sensible Haut und mische da ordentlich Harnstoff (zur Zeit ca. 15 - 20 %) und etwas weniger (ca. 1/4 g) Hyaluronsäure
    das klingt richtig gut. wo hast du die sachen denn bestellt und wie teuer ist das?
    muss man beim mischen auf irgendetwas achten?

@Vargaslinka
    wow, auf die idee wäre ich nie gekommen...
    bin am überlegen : öl ins gesichtswasser oder in die reinigunslotion zu geben.
    aufjedenfall zwei sehr gute ideen von euch ;)
    Geändert von Tcrazyjam (15.04.2007 um 16:53 Uhr)

tcrazyjam (was für ein name )

wenn du reines aloe gel nimmst, bitte auch das in die noch feuchte haut einmassieren, und danach mit einer creme oder öl versiegeln. ansonsten entzieht es deiner haut feuchtigkeit und trocknet sie noch mehr aus.

die apo scheller produkte gibt es bei uns im rossmann- aber verträgt auch nicht jeder
    Viele Grüße Sabi

die ebay seite hört sich gut an, und die preise für die öle sind klasse
    Viele Grüße Sabi

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,von mir auch ein für Sabis vorschlag mit dem aloegel,aber achte darauf,das es mind. 95% prozentig ist,umso beser ist die Wirkung,einfach genial,ich muß es immer wieder hier posten
    LG vaio

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    @mika

Das wirds wohl sein! Ich weiß jedoch nicht, ob meine Haut Alpha-Linolensäure oder Gamma-Linolensäure (nachtkerzenöl,borretschsamenöl) benötigt bzw. welches öl ich verwenden könnte?!
    Auf jeden Fall Omega-3-Fettsäuren (Leinöl hat den höchsten Gehalt an O3, deshalb habe ich es mir auch ausgesucht). Zuviel O6-Fettsäuren wirken entzündungsfördernd und die meisten Menschen haben ernährungsbedingt ohnehin schon ein unausgewogenes O3-O6 Verhältnis. Hier ist ein guter Link dazu.

Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    das klingt richtig gut. wo hast du die sachen denn bestellt und wie teuer ist das?
    muss man beim mischen auf irgendetwas achten?
    Die Creme gibt es z.B. bei DM oder Rossmann, den Harnstoff und die Hyaluronsäure bestelle ich immer bei behawe. 250 g Harnstoff (das reicht bei 50 g Cremetöpfchen für ca. 30 Mischungen, wenn man zwischen 7,5 und 10 g pro Mischung rechnet) kosten da um die 6 Euro. Die Hyaluronsäure kostet da um die 5 Euro pro Gramm und reicht mir für 4 Mischungen.

Eigentlich gibt es beim Mischen nicht viel zu beachten. Die Hyaluronsäure gebe ich mit dem Harnstoff und ganz wenig Wasser (die Creme soll ja nicht zu flüssig werden) in das Schälchen, in dem nachher alles zusammengerührt werden soll und erwärme alles kurz in der Mikrowelle (immer nur ein paar Sekunden und dann kurz umrühren, damit sich alles gut löst). Wenn sich alles gelöst hat, sollte es eine gelartige Konsistenz haben. Dann gebe ich die Creme aus dem Tiegel dazu und verrühre alles mit einem Borstenpinsel. Danach umfüllen und feddisch!
    Geändert von Mika (15.04.2007 um 20:09 Uhr)

BJ-Einsteiger

wow Mika, das klingt echt toll!
    Ich habe mir zwar schon viele Cremes selbst gerührt aber fürs Gesicht noch nie. Und diese da klingt nach wenig Arbeit und tollem Effekt. Ich glaube das teste ich auch mal.
    Danke für den Tip!

Mae

Ja, und ganz besonders muss ich mich bei Mika bedanken.
    Hast mich auf den Geschmack gebracht ;)
    Harnstoff + Hyaluronsäure klingt echt gut, bloß die Basiscreme sollte doch eine andere sein, etwas ganz leichtes, Aloe Vera Gel vielleicht. Bin mir da aber noch sehr unsicher wegen der Konservierung und der Aloe (die klebt doch so auf der haut), vllt. nehme ich auch eine andere Basis (ein fertiges Kaufprodukt, 'n feuchtigkeitsgel von obrey... )!

Weißt du, das mit dem Fett hab ich heute ausprobiert, nach der Reinigung Leinöl raufgeschmiert, klappte wirklich sehr gut
    jetzt bräuchte ich doch eigentlich nur feuchtigkeit (hyaluronsäure und harnstoff). das zeug pur anzuwenden wäre glaube ich geldverschwendung, also muss ich das irgendwie "strecken", andere incis wären schön, aber kein muss (antioxidantien,hautberuhigende stoffe).

Das schöne an der Hyaluronsäure ist ja - habe ich irgendwo gelesen - dass sie eine natürliche Form von Liposomen darstellt. Also stoffe tief in die haut einschleusen kann, das ist schon mal echt toll... sowas brauch ich :) :) !