Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich muss mal jammern (kurz vorm abschneiden)

Ich hab so viel Spliss
    Ich hab heute S&D (Search & Destroy) gemacht und so viel gefunden! Ich komme gar nicht hinterher. Und das sind nicht nur einfach nur gesplisste Enden, sondern richtig fiese. Manche bis zu 1 cm, und dann mehrfach gesplisst, da sieht man nur noch weiß am Ende des Haares!!!

Ich schneid sie echt bald ab, wenn das nicht aufhört

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Ich muss mal jammern (kurz vorm abschneiden)

Hey Cassi!
    Der Spliss muss unbedingt weg!!!!!! Sonst frisst er sich richtig rauf (ich spreche aus erfahrung )
    Ich hab leider auch Spliss aber nicht so viel, aber es ist trotzdem dumm, ich hasse Spliss!!!!
    Was nimmst du den für Haarpflege? Fönst/Glättest du oft?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich würd dir auch auf alle fälle zum spitzenschneiden raten und danach spitzenpflege rein oder mal ne ölpackung über nacht machen, damit sie nimmer so schnell aufsplissen.

lg am

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey,
    das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte bis vor etwas über einem Monat wirklich richtig kaputte Haare, Spliss konnte man das iegentlich gar nicht mehr nennen.
    Hab dann nach einiger Bedenkzeit das einzig richtige getan: radikal abschneiden lassen. Und zwar wirklich auf Kinnlänge, also über die Hälfte der ganzen Länge. Es fiel mir schwer, aber dafür habe ich jetzt wirklich nur noch gesunde Haare, die ich züchten kann.
    Färbe seit einem Jahr eh nur noch mit PHF und pflege sie besser.
    Gegen Spliss kann man einfach nix machen. Klar, einzelne Haare kann man rausschneiden, aber wenn die Haare wirklich kaputt sind, bringts das einfach nicht mehr.
    Ich würde dir daher raten, ein ganzes Stück abzuschneiden, damit sich der Spliss nicht immer mehr hochzieht. Es ist zwar erstmal sehr ungewohnt und man will die Länge nicht verlieren, aber dann können sie wenigstens gesund nachwachsen!

lg

Inventar Avatar von Nanni82

Huhu Cassi

erstmal
    Deine Haare sehen so toll aus, kann gar nicht glauben, dass Du so viel Spliss hast.
    Hast Du denn irgendwas geändert in der Pflege oder Stress etc.?

Ich würde einen gründlichen Splissschnitt machen, aber nicht einfach nur abschneiden....nicht bei der Länge bzw. nur 2 cm oder so! Und dann schön pflegen.

Lass den Kopf nicht hängen...das wird sicher wieder

bluelita
    Besucher

also wenn ich mir so deine fotos anschaue mit deinen wunderschönen haaren kann ich an spliss auch fast nicht glauben? aber wenns wirklich so ist, dann muss ich dir leider aus eigener erfahrung sagen, schneide sie ein wenig ab. meine wuchsen gar nicht mehr deswegen... alles was wuchs, brach unten wider ab :(

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Was nimmst du den für Haarpflege? Fönst/Glättest du oft?
    Ich föhne schon seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nicht mehr, auch weils mir immer zu lästig war

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    ich würd dir auch auf alle fälle zum spitzenschneiden raten und danach spitzenpflege rein oder mal ne ölpackung über nacht machen, damit sie nimmer so schnell aufsplissen.
    lg am
    Ich hab mir ja erst 2 cm abgeschnitten, das ist ja das schlimme! Das Problem sind die vielen Stufen in meinen Haaren, wenn ich dann unten 2 cm abschneide, kriegen die Stufen oben nix ab von dem Schnitt. Ich müsste dafür zum Friseur und da geh ich sicherlich nicht mehr hin

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Hab dann nach einiger Bedenkzeit das einzig richtige getan: radikal abschneiden lassen. Und zwar wirklich auf Kinnlänge, also über die Hälfte der ganzen Länge.
    Kommt für mich überhaupt nicht in Frage, also nicht SO kurz. Trotzdem

Zitat Zitat von bluelita Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir so deine fotos anschaue mit deinen wunderschönen haaren kann ich an spliss auch fast nicht glauben? aber wenns wirklich so ist, dann muss ich dir leider aus eigener erfahrung sagen, schneide sie ein wenig ab. meine wuchsen gar nicht mehr deswegen... alles was wuchs, brach unten wider ab :(
    Ja auf Fotos sehen meine Haare immer gesund aus, aber wenn ich mir die Haare einzeln anschaue, dann

Ich werd einfach weiter S&D machen und ne fette Kur. Muss auch mal wieder etwas mehr auf die Haare achten. Öfter zusammenmachen vielleicht

Jedenfalls an alle die geantwortet haben!

bluelita
    Besucher

ist doch klar für das sind wir ja da! genau, versuchs erstmal mit ner schönen kur - hilft manchmal auch schon viel!

black
    Besucher

Also ich denke, gegen bereits bestehenden Spliss hilft keine Kur Da hilft nur die Schere. Ich kämpfe ja auch gegen Spliss und gehe einfach regelmässig zum Spitzenschneiden. Nun hab ich das meiste schon draussen und muss noch ca. 1 oder 2 Mal Spitzen schneiden / Stufen angleichen (ja, lästige Stufen hab ich auch noch drin), und dann sollte ich wieder eine recht gesunde Mähne haben

Hattest du schon immer Spliss bzw. warst anfällig darauf? Ich drum nicht.. hab welchen wegen leichtisnnigen, haar-zerstörenden "Aktionen" (bleichen...) gekriegt Aber dafür weiss ich, dass wieder alles gut ist, wenn ich erst mal alles weggeschnitten hab.

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Also ich denke, gegen bereits bestehenden Spliss hilft keine Kur Da hilft nur die Schere. Ich kämpfe ja auch gegen Spliss und gehe einfach regelmässig zum Spitzenschneiden. Nun hab ich das meiste schon draussen und muss noch ca. 1 oder 2 Mal Spitzen schneiden / Stufen angleichen (ja, lästige Stufen hab ich auch noch drin), und dann sollte ich wieder eine recht gesunde Mähne haben

Hattest du schon immer Spliss bzw. warst anfällig darauf? Ich drum nicht.. hab welchen wegen leichtisnnigen, haar-zerstörenden "Aktionen" (bleichen...) gekriegt Aber dafür weiss ich, dass wieder alles gut ist, wenn ich erst mal alles weggeschnitten hab.
    Ich weiß, dass da nur abschneiden hilft. Hab jetzt gestern und vorgestern den Spliss gesucht und rausgeschnitten. Abschneiden kommt nicht in Frage. Ich züchte seit Oktober 2005 mühevoll und da kommt nix weg. Und ich hab ja schon 2 -3 cm abgeschnitten. Zum Spitzenschneiden beim Friseur werd ich auch nicht gehen nachher ist wieder alles zerstört

Der Spliss kommt durch meine blöde Chemie-Färbe-Aktion letztens, wie kann man auch so blöd sein! Ich hätte es lassen sollen..

Experte

Hi Cassi,

davon kann ich auch ein Lied singen, hab kaputte Haarlängen seit der Färbe- bzw. Bleichaktion im vorigen Jahr; ich hab ca. 10 cm abgeschnitten und bereue es, weil in den Restlängen, die blieben, sind weiterhin kaputte Haare; drum ist mein Rat: hin und wieder 2 cm abschneiden (meine damit 2x pro Jahr) und warten, bis die Farbe rausgewachsen ist; ansonsten mutiert man zur Kurzhaarigen.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Das gibt's ja gar nicht, da sitze ich hier frustriert mit meinem splissigen Haar-enden und lese dann, dass Cassi genau meine gedanken aufgeschrieben hat Fast identische Ziele und Probleme!
    Ich habe auch schoen chemisch gefaerbt trotz jahrelanger zuechtungsversuche, habe aber schon, seit ich 16 bin, einige weisse Haare, die sich jetzt, wo ich, äh, nicht mehr 16 bin, vermehren, da siegt dann die Eitelkeit.
    Bei mir laueft seit Jahren das Spiel "wachsen lassen"---"Spitzen (?!!!) schneiden lassen", ja toll, Plus-Minus-Null-Teufelskreis. (und natuerlich habe ich mir dann ab und zu auch Stufen schneiden lassen, und dann immer fleissig ueber Rundbuerste glattgefoehnt...)
    Dank eurer guten Tips bin ich aber "schon" seit November silikonfrei und ungefoehnt, und das hat schon einiges ausgemacht!
    Vielen Dank fuer die Inspiration, heute abend steht (ausser Regal aufbauen) "S&D" auf dem Plan! Fuer mich heisst die Devise durchhalten, solange es nur geht (abschneiden kann ich immer noch, wenn's mir nicht gefaellt)

Zitat Zitat von aphrodite's child Beitrag anzeigen
    Das gibt's ja gar nicht, da sitze ich hier frustriert mit meinem splissigen Haar-enden und lese dann, dass Cassi genau meine gedanken aufgeschrieben hat Fast identische Ziele und Probleme!
    Ich habe auch schoen chemisch gefaerbt trotz jahrelanger zuechtungsversuche, habe aber schon, seit ich 16 bin, einige weisse Haare, die sich jetzt, wo ich, äh, nicht mehr 16 bin, vermehren, da siegt dann die Eitelkeit.
    Bei mir laueft seit Jahren das Spiel "wachsen lassen"---"Spitzen (?!!!) schneiden lassen", ja toll, Plus-Minus-Null-Teufelskreis. (und natuerlich habe ich mir dann ab und zu auch Stufen schneiden lassen, und dann immer fleissig ueber Rundbuerste glattgefoehnt...)
    Dank eurer guten Tips bin ich aber "schon" seit November silikonfrei und ungefoehnt, und das hat schon einiges ausgemacht!
    Vielen Dank fuer die Inspiration, heute abend steht (ausser Regal aufbauen) "S&D" auf dem Plan! Fuer mich heisst die Devise durchhalten, solange es nur geht (abschneiden kann ich immer noch, wenn's mir nicht gefaellt)
    Dann bin ich ja Gott sei Dank nicht die Einzige mit dem Problem
    Bei mir war glaub ich wirklich die Chemie das Problem, ich dachte so schlimm wirds schon nicht sein (seit dem ich mir das letzte mal die Haar ruiniert hab, war schon etwas Zeit vergangen) und jetzt schwöre ich mir natürlich nie wieder mit Chemie zu färben. Irgendwann werd ich bestimmt wieder schwach Föhnen tu ich nie, sonst wären die noch schlimmer.
    Naja Dummheit muss bestraft werden

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Cassi,

Könnte der Spliss-Verursacher vielleicht deine Haarschere sein?
    Eventuell ist sie nicht (mehr) scharf genug und anstatt die Spitzen sauber abzuschneiden, quetscht und reißt sie an der Haarstruktur, so dass der Schaft offen liegt und daraus dann Spliss entsteht.

P.s.
    Drück' Dir die Daumen, dass es deinem schönen Schopf bald besser geht!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~