Hallo alle miteinander
Ich schreibe auch mal in dieses Forum, da es in gewisser Weise ja auch mit Haaren zu tun hat.
Bei mir dreht sich seit Wochen alles um meine berufliche Zukunft.
Ich bin gelernte Bürokauffrau - allerdings ohne wirkliche Berufserfahrung.
Ausserdem den Abschluss mehr schlecht als recht gemacht und Spass macht mir die Bürotätigkeit auch nicht. Habe mich damals beeinflussen lassen doch eine Ausbildung im Büro zu absolvieren. Fehler, ich weiß!
Ich werde dieses Jahr 29 Jahre und bin allein erziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter - was die die Sache nicht einfacher macht.
Zur Zeit arbeitsuchend - nach der Elternzeit gekündigt worden.
Meine Arbeitsvermittlerin meinte in meinm Fall sei es am besten eine neue Ausbildung zu machen, in einem Beruf, der mir wirklich Spass macht.
Ich würde gerne eine Ausbildung zur Friseurin machen.
Davon wurde mir aber abgeraten, von wegen Verdienst und so...hat da jemand Erfahrungen??
Ich bin aber im kreativen Bereich besser aufgehoben - sagte damals selbst mein Ausbilder im Büro, der merkte das mir die Ausbildung keinen Spass gemacht hat.
Habt ihr Tipps für mich, wie es ich angehen könnte??? Oder ist es mit fast 30 Jahren so gut wie sinnlos??
Wie einen Ausbildungsbetrieb finden???
Schulische Ausbildung kommt nicht in Frage, da ich das nicht bezahlen kann und das Arbeitsamt hier finanziert keine Umschulungen ausserdem muss ich ja auch von irgendetwas leben.
Ich danke euch für Tipps und Anregungen.
LG
Bianca