Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die bessere Linie mit dekorativer Kosmetik?

Teilnehmer
160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bobbi Brown

46 28,75%
  • Mac

114 71,25%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

AW: Bobbi Brown vs. Mac

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Welche zwei meinst du denn?

Der Kelly Osbourne Verschnitt hat ja mal bei BB gearbeitet aber ich find die ist bei MAC sehr viel besser aufgehoben. Die Einzige bei MAC, bei der ich das Gefühl hab, die hat Ahnung ist die etwas ältere Blonde, die ne Stimme hat, als ob sie jeden Tag drei Schachteln Zigaretten rauchen würde. Sollte ich mich jemals bei MAC schminken lassen, dann von ihr.

Und bei benefit wurde ich mal geschminkt. Über mein MakeUp, das ich schon hatte die sind imho auch etwas übermotiviert und dafür etwas planlos
    Genau die beiden meine ich und die blonde war es die mich so schlecht behandelt hat!

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Die ältere Blonde ist auch mein Fav, von der wurde ich damals geschminkt

Oh Gott, wenn ich an mein Benefit-Schminkerlebnis denke, wird mir auch ganz anders
    Ich habe mich gerade erinnert, dass ich bei Benefit auch schonmal geschminkt worden bin aber das sah sehr gut und sehr natürlich aus!
    Aber leider verträgt meine Haut die Produkte von denen nicht so toll. Weiß zufälig jemand ob dort viel Silikone drin sind? Würde einiges erklären!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Mein Herz schlägt eindeutig für Mac: Lidschatten, Lipglasses, Plushglasses, Pigmente und Fluidliner haben mich 100%ig überzeugt. Maskara, Make Up, Puder, Concealer, Blushes z.B. konnte ich dagegen gar nichts abgewinnen.

Aber auch Bobbi Brown mag ich mitunter ganz gerne, z.B. sind die Pinsel, manche Blushes und der neue Eye Brightener spitze , e/s, Lipglosse und Lippenstift hingegen konnten mich gar nicht überzeugen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Welche den von Armani? Habe morgen nämlich meinen freien Tag und wollte nach stuggi fahren um etwas Make-Up zu shoppen und vielleicht mach ich dann ja auch nen Abstecher zu diesem Counter.

Ich glaub dasnn muss ich dich auf jedenfall als meinen Talisman mal mitnehmen! *g*
    Ich hab die Hydra Glow Foundation, hab ich in dem "Fragen über Fragen"-Thread von Dir schon geschrieben Als Concealer gegen Augenringe benutze ich übrigens auch einen von Armani, den High Precision Retouch, das ist bisher der einzige Concealer, der sich überhaupt nicht in meinen Fältchen absetzt

Schoko als Talismann

Poshbabe
    Besucher

Also ich hab zwar beides und finde MAC auch toll, aber mein Herz gehört eindeutig Bobbi Schade finde ich es aber nach wie vor, dass man viele Produkte von ihr nur in den USA bekommt

little black heart Avatar von georgianna

Ich finde, beide Marken haben sehr feine Dekosachen Bei BB finde ich z.B. die Lippies besser als von Mac (Deckkraft, Haltbarkeit etc.), bei Mac ist die Farbauswahl bei Lippies und e/s eindeutig besser. Und die Piggies sind ohnehin ungeschlagen Ich mags halt gern etwas farbig, aber für Notfälle habe ich auch dezente BB Palettchen.

Die Foundations fand ich bisher von beiden nicht überzeugend - BB zu gelb bzw. unverträglich, Mac zu wenig deckend (Satinfinish flüssig) oder austrocknend (Studiofix).
    Von Mac gab es doch auch mal diese Make-up Boy Serie - vor 1 oder 2 Jahren... weiß aber nicht mehr genau, was dabei war. Vielleicht schaust du da mal bei Specktra?
    Bei Nars hatte ich auch einige helle Töne gesehen, die ich gut fand, Deauville ist z.B. recht hell, leider gibt es das nur selten.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Experte Avatar von rotschopf

Ich finde MAC auch viel besser.

Die Maccinen in Stuttgart finde ich eigentlich recht okay und zwischendurhc auch wirklich nett. Aber stimmt schon, anfangs sind sie manchmal etwas unfreundlich, je mehr man kauft, desto freundlich werden sie

Da gibt es übrigens auch einen Mann in der Truppe (irgendwie gerate ich immer an ihn). Anfangs fand ich ihn ziemlich arrogant, aber es geht eigentlich. Von der Beratung her hat er einen eigenen Stil, da muss man halt auch seinen eigenen Verstand einschalten...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen

Die Maccinen in Stuttgart finde ich eigentlich recht okay und zwischendurhc auch wirklich nett. Aber stimmt schon, anfangs sind sie manchmal etwas unfreundlich, je mehr man kauft, desto freundlich werden sie

Da gibt es übrigens auch einen Mann in der Truppe (irgendwie gerate ich immer an ihn). Anfangs fand ich ihn ziemlich arrogant, aber es geht eigentlich. Von der Beratung her hat er einen eigenen Stil, da muss man halt auch seinen eigenen Verstand einschalten...
    Ich bin von MAC auch einiges mehr überzeugt....

Bin ja auch immer in Stuttgart...und mich berät immer die mit der ganz weißen haut und schwarze kurze haare......je nach dem wie sie gelaunt ist...aber meistens ist sie nett...nur ihr schminkstil passt nicht so ganz zu meinen vorstellungen...aber das bekommen wir auch noch hin

Ich hab die Hydra Glow Foundation, hab ich in dem "Fragen über Fragen"-Thread von Dir schon geschrieben Als Concealer gegen Augenringe benutze ich übrigens auch einen von Armani, den High Precision Retouch, das ist bisher der einzige Concealer, der sich überhaupt nicht in meinen Fältchen absetzt

Schoko als Talismann
    Ja, deine Antwort hab ich schon entdeckt! *g*

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Die Foundations fand ich bisher von beiden nicht überzeugend - BB zu gelb bzw. unverträglich, Mac zu wenig deckend (Satinfinish flüssig) oder austrocknend (Studiofix).
    Von Mac gab es doch auch mal diese Make-up Boy Serie - vor 1 oder 2 Jahren... weiß aber nicht mehr genau, was dabei war. Vielleicht schaust du da mal bei Specktra?
    Bei Nars hatte ich auch einige helle Töne gesehen, die ich gut fand, Deauville ist z.B. recht hell, leider gibt es das nur selten.
    Und was für ne Foundation verwendest dann?
    Was ist Specktra? *ahnungslos schau*
    Also ich habe die Befürchtung, dass ich Nars im Stuttgarter Raum nicht finden werde. Und blind übers Netz bestellen mag ich bei Foundations nicht.

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen

Aha.... gut zu wissen.... Vielleicht sollte ich mit den Geldscheinen winken dann werden sie bestimmt netter! *frech grins*

Echt? Hab dort noch nie nen Mann gesehen! Aber bei Yves Saint Laurent ist ein ganz hübscher! *g*

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Ich bin von MAC auch einiges mehr überzeugt....

Bin ja auch immer in Stuttgart...und mich berät immer die mit der ganz weißen haut und schwarze kurze haare......je nach dem wie sie gelaunt ist...aber meistens ist sie nett...nur ihr schminkstil passt nicht so ganz zu meinen vorstellungen...aber das bekommen wir auch noch hin
    Genau! erzieh sie dir! *ggg*

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Es gibt die NC und NW Töne. NW ist bei mir zu rosig, das mag ich gar nicht.
    Es gibt auch die N-Töne, ich hab bei der Face and Body Foundation N3 und das ist die perfekte Farbe für mich.

Die N-Töne gibts aber glaube ich nicht bei jedem Make-Up.

Weiß übrigens jemand wieviel die Face and Body Foundations und das Studio Fix Pudermake-Up kosten?
    Für die Face and Body Foundation habe ich 2006 35 EUR bezahlt, das sind aber auch 120 ml. Dürfte jetzt wohl so 36 bis 38 EUR kosten, schätze ich.

Grüße, Gaby

Also so gesehen würde mich bei Mac folende Foundations reizen:

1) Face And Body Foundation
    2) Select Tint SPF 15
    3) Studio Mist Foundation
    4) Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation

Aber ohne nen passenden Rat könnte ich mich nie entscheiden.

Der Mac-Man im Düsseldorfer Mac-Store nimmt die Face and Body-Foundation, zumindest hat er mir das gesagt...

Die macht ein sehr natürliches Ergebnis, ich liebe sie...

Grüße, Gaby

little black heart Avatar von georgianna

Und was für ne Foundation verwendest dann?
    Was ist Specktra? *ahnungslos schau*
    Also ich habe die Befürchtung, dass ich Nars im Stuttgarter Raum nicht finden werde. Und blind übers Netz bestellen mag ich bei Foundations nicht.
    ich nehme das Kanebo Total Finish, ist ein deckendes Puder Make-up und seit Jahren mein Fav. Die Nars-Sachen gibt's in Deutschland kaum, aber die Farben sind wirklich top

Hier findest du die Infos zu dem Boy-Look von Mac, Blu Noir klingt schon sehr schön, erinnert mich etwas an Brian Molkos Stage-Look Vermutlich nimmt er auch Mac Leider gab es das nicht überall. Da ist ein Blot-Puder dabei, der ist auch im normalen Sortiment. Färbt nicht und mattiert wirklich langanhaltend, leider für mich zu austrocknend bei Dauernutzung.

http://www.specktra.net/2006_pretty_boy.php

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Allwissend Avatar von miracle

Mein Deko-Herz gehört eindeutig MAC.
    Was ich toll finde sind die e/s, Glosse , Piggies und MSF Lightscapade.
    Von Bobbi habe/bzw. hatte ich aber auch was. Den Faceblender habe ich immer noch und den liebe ich sehr - so isses dann ja nicht. Bei allen anderen Sachen hat mich Mac aber letztlich mehr überzeugt.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Experte Avatar von yas_isa2000
    Meine Laune...
    Angelic

Die ältere Blonde ist auch mein Fav, von der wurde ich damals geschminkt

Oh Gott, wenn ich an mein Benefit-Schminkerlebnis denke, wird mir auch ganz anders
    ich liebe Mac, tolle Auswahl, super Optik die Preise sind ok.

Die hübsche Schwarze im Breuninger hat mich gut beraten.Die Blonde ist aber auch gut

I love my Chihuahua

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Schwierige Frage, aber ich hab trotzdem für BB gestimmt. Ich liebe ihre nudigen, matten e/s, den concealer, den tinted moisturizer und habe das für mich ideale blush gefunden. Die Lippie Farben mag ich, aber nicht so den Geruch . Die Glosse kleben und der Pinsel zum Auftragen NERVT
    ABER MAC mag ich auch die Glosse sind einsame Spitze und zwei e/s hab ich auch: den mothbrown und French grey. Wobei ich sagen muss, dass die Töpfchen in der Relation zu BB recht teuer sind da sie nur 1,5 g Inhalt haben im Vergleich zu BB mit 3,2g.

Liebe Grüße
    Amysweet
    Aber es bleibt ja in der Familie, weil doch beide Firmen zu Estée Lauder gehören

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Meine Stimme ging an MAC

Von BB gefallen mir die Shimmerbricks super gut, die e/s sind auch toll. Aber MAC hat viel interessantere Farben und über die MAC l/g und Piggies geht für mich nichts

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Von BB habe ich kaum etwas und Dekoratives ist heute mein erstes Teil eingetrudelt, habe ich also noch nicht benutzt.
    Von MAC bin ich bisher voll und ganz überzeugt
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Zitat Zitat von Amysweet-Herzchen Beitrag anzeigen
    Aber es bleibt ja in der Familie, weil doch beide Firmen zu Estée Lauder gehören
    Soviel ich aber gehört habe soll Mac zu Loreal gehören. Bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

Übrigens war heute in Stuggi und hab mir nen Concealer, Foundation und Puder von Mac zugelegt. War wirklich ein nettes Mädel dort das mich ganz lieb beraten hat und die Farbe bzw. Konsistenz war einfach perfekt für meine Bedürfnisse. Übrigens die dort arbeiten kommen auch nicht alle mit der art der Blonden zurecht. Hab nämlich mal nachgehakt und auch gesagt, dass die total eckelig zu mir war!

Inventar Avatar von viv

na siehste. *erleichtert* mac-ehre wieder hergestellt.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    na siehste. *erleichtert* mac-ehre wieder hergestellt.
    Kann man so sagen! *lach*

Soviel ich aber gehört habe soll Mac zu Loreal gehören. Bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

Übrigens war heute in Stuggi und hab mir nen Concealer, Foundation und Puder von Mac zugelegt. War wirklich ein nettes Mädel dort das mich ganz lieb beraten hat und die Farbe bzw. Konsistenz war einfach perfekt für meine Bedürfnisse. Übrigens die dort arbeiten kommen auch nicht alle mit der art der Blonden zurecht. Hab nämlich mal nachgehakt und auch gesagt, dass die total eckelig zu mir war!

Aha... erzähl mal, welche Foundation etc. hast Du geholt? Und schon getestet? Zufrieden?

Grüße, Gaby

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Nein, stimmt nicht .
    MAC gehört wie Bobbi Brown nach wie vor zu Estée Lauder, aber Armani und Lancome und viiiele andere gehören zu L´Oréal .
    Liebe Grüße
    Amysweet

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich finde so direkt kann man die beiden nicht vergleichen.
    MAC ist eben schnelllebiger mit vielen Kollektionen, die des öfteren auch sehr bunt sind und BB klassischer mit mehr alltagstauglichen Farben.
    Mich sprechen die Farben bei MAC eher an, die Auswahl ist größer und der Preis etwas kleiner
    An sich mag ich BB, nur gibt es eigentlich nichts wozu es bei MAC kein passendes Gegenstück gibt. Nur die BB-Glosse mag ich gar nicht, diese Pinselchen sind imho der totale Mist

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

noch eine stimme für mac
    ich liebe die farbauswahl bei e/s, lipglossen & f/l - ausserdem bin ich ein echter pigment-junkie geworden

nur über den blush brush & ultrafine eyeliner pinsel von BB lass ich nix kommen
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Amysweet-Herzchen Beitrag anzeigen
    Nein, stimmt nicht .
    MAC gehört wie Bobbi Brown nach wie vor zu Estée Lauder, aber Armani und Lancome und viiiele andere gehören zu L´Oréal .
    Liebe Grüße
    Amysweet
    Puh, dann kann ich ja beruhigt sein. Seit die sich so in das Konzept von the Body Shop eingemischt haben kann ich sie nicht mehr sonderlich leiden!

Echt? Armani auch? Hätte ich jetzt aber nicht gedacht!

Naja Lancome ist auch so ne Sache für sich....

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Aha... erzähl mal, welche Foundation etc. hast Du geholt? Und schon getestet? Zufrieden?

Grüße, Gaby
    Also ich habe mir den Select Moisturecover in NC20, Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation in NC25 und den gepressten Blot Powder in Medium geholt.

Heute morgen bin ich dazu gekommen die Produkte zu testen. Von den Farben sind sie perfekt aber von der Foundation hätte ich mir mehr Deckkraft versprochen. Meine Rötungen hat sie kaum gelindert außerdem tränen mir meine Augen. Wahrscheinlich bin ich zu nah rangegangen. Außerdem steht sogar noch groß ne Warnung drauf, dass man die Augenpartien aussparen soll und dass es unter Umständen zu Hautreizungen kommen kann. Ist das bei Mac üblich?

Könntet ihr mir velleicht ne andere Foundation von Mac empfehlen? Sollte etwas mehr Deckkraft haben, natürlich aussehen und die Haut nicht zu stark austrocknen.
    Sagtmal fallen die Farben bei jeder Foundation gleich aus oder gibt es da unterschiede?

Meine Laune...
    Cheerful

Außerdem steht sogar noch groß ne Warnung drauf, dass man die Augenpartien aussparen soll und dass es unter Umständen zu Hautreizungen kommen kann. Ist das bei Mac üblich?

Könntet ihr mir velleicht ne andere Foundation von Mac empfehlen? Sollte etwas mehr Deckkraft haben, natürlich aussehen und die Haut nicht zu stark austrocknen.
    Sagtmal fallen die Farben bei jeder Foundation gleich aus oder gibt es da unterschiede?
    Das ist nicht nur bei MAC üblich, steht bei vielen Foundations dabei

Vielleicht magst Du mal das Select SPF15 oder das Studio Fix Fluid SPF15 probieren (das ist allerdings eher was für Mischhaut, falls Du trockene Haut hast, eher ungeeignet)? Generell kann ich Dir nur raten, Dir erstmal ne Abfüllung der von Dir angepeilten Foundation zu holen, ich würde mir bei sowas teurem nie gleich ne Fullsize holen Die bei MAC füllen Proben ab, frag einfach mal danach

Teilweise fallen die Foundations unterschiedlich aus, das Mineralize Satinfinish soll relativ hell ausfallen, ich würde also bei anderen Foundations eher nach NC20 schauen.
    Geändert von SchokoAddict (17.04.2007 um 20:29 Uhr)

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich kenne bis jetzt nur BB. In MAC-Läden (laufe manchmal an den in HH vorbei) hab ich mich bisher noch nicht reingetraut Da ich die BB-Philosophie liebe, wäre MAC aber wohl auch eher nichts für mich?

Mit BB bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der sehr sensiblen Beratung wie den Produkten - ich habe sehr helle Haut und BB war die erste Foundation mit dem passenden Porzellanton. Ich schminke mich sehr dezent, nur Oil-free even finish Foundation, Concealer, Puder / Porcelain & Lip Sheer / Bare. Die perfekte Mascara suche ich noch, da bietet mir BB zuwenig Nuancen - am besten wäre ein helles Braun.

Das ist nicht nur bei MAC üblich, steht bei vielen Foundations dabei

Vielleicht magst Du mal das Select SPF15 oder das Studio Fix Fluid SPF15 probieren (das ist allerdings eher was für Mischhaut, falls Du trockene Haut hast, eher ungeeignet)? Generell kann ich Dir nur raten, Dir erstmal ne Abfüllung der von Dir angepeilten Foundation zu holen, ich würde mir bei sowas teurem nie gleich ne Fullsize holen Die bei MAC füllen Proben ab, frag einfach mal danach

Teilweise fallen die Foundations unterschiedlich aus, das Mineralize Satinfinish soll relativ hell ausfallen, ich würde also bei anderen Foundations eher nach NC20 schauen.

Echt? Hab ich bisher noch nirgend gesehen!

Mhhh, werd mir mal die beiden auf der HP ansehen. Vielleicht sind die ja genau das richtige wonach ich suche. Vielen Dank für den lieben Tipp! *Bussi geb*

Ohje, das böse Wort Proben! Ich habe mittlerweile soviele, das ich in jedes Päkchen was ich bei Ebay verkaufe noch nen Schwung beilege. Könnte mich ewigkeiten davon pflegen und schminken! *lach*
    Außerdem sah die Foundation so perfekt aus, dass ich nicht widerstehen konnte sie zu kaufen. *g*

Ok. Kann es sein, dass das dann der hellste Farbton ist? *schluck und geschockt schau*

Meine Laune...
    Cheerful

Echt? Hab ich bisher noch nirgend gesehen!

Mhhh, werd mir mal die beiden auf der HP ansehen. Vielleicht sind die ja genau das richtige wonach ich suche. Vielen Dank für den lieben Tipp! *Bussi geb*

Ohje, das böse Wort Proben! Ich habe mittlerweile soviele, das ich in jedes Päkchen was ich bei Ebay verkaufe noch nen Schwung beilege. Könnte mich ewigkeiten davon pflegen und schminken! *lach*
    Außerdem sah die Foundation so perfekt aus, dass ich nicht widerstehen konnte sie zu kaufen. *g*

Ok. Kann es sein, dass das dann der hellste Farbton ist? *schluck und geschockt schau*
    Ich hab das schon öfters gelesen, bei meiner Armani Foundation stand es glaub ich auch mit dabei

Aber viele Proben/Abfüllungen sind meiner Meinung nach immer noch besser als ne unpassende Foundation, für die man einen Haufen Geld ausgegeben hat Ausserdem freut sich immer jemand über die Pröbchen
    Beim Einkaufen im Breuninger muss man vorsichtig sein, im Licht der Parfumerie sieht alles ganz gut aus, bei Tageslicht ist das leider immer wieder nicht der Fall (musste ich leider selbst schon feststellen ).

NC15 ist bei den Foundations der hellste Ton im gelbstichigen Bereich, das stimmt
    Geändert von SchokoAddict (17.04.2007 um 21:19 Uhr)

Ich hab das schon öfters gelesen, bei meiner Armani Foundation stand es glaub ich auch mit dabei

Aber viele Proben/Abfüllungen sind meiner Meinung nach immer noch besser als ne unpassende Foundation, für die man einen Haufen Geld ausgegeben hat :meinmeinung: Ausserdem freut sich immer jemand über die Pröbchen
    Beim Einkaufen im Breuninger muss man vorsichtig sein, im Licht der Parfumerie sieht alles ganz gut aus, bei Tageslicht ist das leider immer wieder nicht der Fall (musste ich leider selbst schon feststellen ).

NC15 ist bei den Foundations der hellste Ton im gelbstichigen Bereicht, das stimmt
    Auch wieder war!
    Naja sie hat es mir auf dem Arm aufgetragen und ich hab es mir im Tageslicht angesehen und da sah es perfekt aus. Vielleicht hab ich mich einfach auch nur zu doof angestellt. Werd es morgen früh nochmal probieren.

Ohje, das ist mal wieder der Beweis, dass ich fast ein Schneewittchen bin. Aber was soll's. Ich liebe meine helle Haut! *g*

Also ich muss sagen mit dem Concealer und Make-Up ist es echt ein graus. Egal wie ich es auftrage meine Augen tränen ständig und meine Haut ist zu allem Überfluss jetzt auch noch rot und hübbelig geworden. So ne Schei....

Was meint ihr, soll ich jetzt vielleicht noch ein anderes Make-Up ausprobieren von Mac oder ganz die Firma wechseln? Bisher hatte ich noch nie solche Probleme. Das ist jetzt das erste Mal!

Mir tut es grad nur in der Seele weh, dass ich soviel Geld in den Sand gesetzt habe.... *heul, schnief*

Allwissend Avatar von devilina

huhu!
    vielleicht kannst du die sachen auch umtauschen?! wenn du z.b. allergisch bist und es nicht verträgst, nimmt mac es meist zurück! hast du das moisturecover MU schon ausprobiert?! das ist extra für trockene haut gedacht, ist ein creme MU! frag doch nach einer abfüllung?
    und wenn mac dein MU nicht zurück nimmt, kannst du dich vielleicht hier im Second Skin anmelden und es loswerden?! da könntest du auch schauen, ob dir jemand ein MU abfüllen kann!
    ansonsten kann ich dir auch das hydra glow von armani empfehlen, ich hab es auch und liebe es! es ist einfach nur schöööön!
    es ist natürlich auch schade, dass du dich am mac counter nicht so wohl fühlst, da musst du nach HH kommen, wir haben hier tw echt liebe leutchen!
    und zum thema geschminkte männer: ich finde auch, dass es durchaus gut aussehen kann *g* schminkst du dich denn nur mit makeup + concealer oder auch sonst? also z.b. kajal und so?! sorry, bin neugierig
    liebe grüße
    Devi

Zitat Zitat von devilina Beitrag anzeigen
    huhu!
    vielleicht kannst du die sachen auch umtauschen?! wenn du z.b. allergisch bist und es nicht verträgst, nimmt mac es meist zurück! hast du das moisturecover MU schon ausprobiert?! das ist extra für trockene haut gedacht, ist ein creme MU! frag doch nach einer abfüllung?
    und wenn mac dein MU nicht zurück nimmt, kannst du dich vielleicht hier im Second Skin anmelden und es loswerden?! da könntest du auch schauen, ob dir jemand ein MU abfüllen kann!
    ansonsten kann ich dir auch das hydra glow von armani empfehlen, ich hab es auch und liebe es! es ist einfach nur schöööön!
    es ist natürlich auch schade, dass du dich am mac counter nicht so wohl fühlst, da musst du nach HH kommen, wir haben hier tw echt liebe leutchen!
    und zum thema geschminkte männer: ich finde auch, dass es durchaus gut aussehen kann *g* schminkst du dich denn nur mit makeup + concealer oder auch sonst? also z.b. kajal und so?! sorry, bin neugierig
    liebe grüße
    Devi
    Ok, dann werd ich die Sachen morgen mitnehmen und schauen was sich machen läßt.

Ne, das hat wahrscheinlich auch eine zu hohe Deckkraft. Hört sich jedenfalls ganz danach an. Möchte nämlich eins das mittel deckt bzw. was man gut layern kann.

Also bei Second Skin bin ich schon längst angemeldet. *g* Kam bisher nur nicht dazu dort etwas zu kaufen bzw. verkaufen. Sowas läuft bei mir meistens über Ebay. Obwohl es hier geschickter ist weil keine Gebühren dafür anfallen!

Hast du zu dem Make-Up nen Link? Würd mich gerne vorab darüber informieren. Ansonsten schau ich es mir morgen direkt am Counter an. Hast schonmal die Designer getestet? Die würde mich nmlich auch ziemlich reizend. Allerdings ist der Preis schon etwas happig! *schluck*

Mein Problem ist halt dass ich in letzter Zeit kaum noch rumkomme. Früher hatte ich meißt nen Freund am Ende der Welt und dadurch war ich viel mobiler. Aber vielleicht verschlägt es mich irgendwann in die Richtung. Schaue dann dort mal vorbei.

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Phasen da schminke ich mich überhaupt nicht und es gibt manche wo volles Programm angesagt ist. Bin in letzter Zeit jedoch dazu übergegangen meine natürliche Schönheit nur dezent zu unterstreichen und die heftigen Sachen wegzulassen. Seitdem komme ich auch viel besser bei anderen Leuten an. Muss aber gestehen, dass ich mich trotzdem noch im Selbstfindungsprozess befinde und hin und wieder mit den Haaren, Make-Up und Kleidung experimentiere.

Macht doch nichts. Beantworte gerne alle deine Fragen. *g*

Poshbabe
    Besucher

Hast Du eigentlich schon mal die Moisture Rich von BB probiert? Die ist toll von der Deckkraft her, zwar nicht soo stark, aber wie ich finde genau richtig Falls Du es noch stärker magst, wäre der Foundation Stick was für Dich Die Deckkraft ist bei BB so:

Am Schwächsten: Tinted Moisturizer
    Mittel: Oil free oder Moisture Rich oder Luminous Foundation
    Am Stärksten: Foundation Stick

Ich hoffe ich konnte Dir jetzt ein bisschen helfen

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich schon mal die Moisture Rich von BB probiert? Die ist toll von der Deckkraft her, zwar nicht soo stark, aber wie ich finde genau richtig Falls Du es noch stärker magst, wäre der Foundation Stick was für Dich Die Deckkraft ist bei BB so:

Am Schwächsten: Tinted Moisturizer
    Mittel: Oil free oder Moisture Rich oder Luminous Foundation
    Am Stärksten: Foundation Stick

Ich hoffe ich konnte Dir jetzt ein bisschen helfen
    Also bisher hab ich noch nichts von BB probiert!

Doch, das hast du! Genauso wie die anderen! Und dafür möchte ich mich jetzt mal an der Stelle bedanken. Ist echt lieb von euch, dass ihr mir so viel Tipps und Ratschläge gebt!

Poshbabe
    Besucher

Ist doch selbstverständlich Und wenn Du in München oder Umgebung wohnen würdest, würd ich Dich spontan zu einem Trip zu "meinem" Counter einladen

Du solltest echt was von BB versuchen Wenn Du keinen Counter in der Nähe hast, sag mir Bescheid, ich geh am Samstag eh hin meine Surf & Sand Palette abholen, dann kann ich Dir ein paar Make-Ups organisieren Du müsstest mir dann halt nur Deine Adresse PNen und sagen welche Farben Du willst bzw. brauchst (kannst ja da schon auf der Douglas oder BB Seite mal schauen), aber zur Probe ist es ja eigentlich egal, weil wir ja die Deckkraft und Verträglichkeit testen wollen oder?!

Meine Laune...
    Cheerful

@Mondprinzessin: Also ich würde Dir genau wie Devi wirklich zur Armani Hydra Glow Foundation raten
    Bei BB wäre ich vorsichtig, gerade die Moisture Rich ist voll mit Duftstoffen , die sehr reizen können (eigene Erfahrung)
    Abgesehen davon würde ich auf jeden Fall jemanden zum Foundationkauf mitnehmen bzw. mir erst ne Abfüllung holen

Echt schade, dass es heut mit unserem Shopping-Treffen nicht klappt, aber das holen wir auf jeden Fall nach

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Ist doch selbstverständlich Und wenn Du in München oder Umgebung wohnen würdest, würd ich Dich spontan zu einem Trip zu "meinem" Counter einladen

Du solltest echt was von BB versuchen Wenn Du keinen Counter in der Nähe hast, sag mir Bescheid, ich geh am Samstag eh hin meine Surf & Sand Palette abholen, dann kann ich Dir ein paar Make-Ups organisieren Du müsstest mir dann halt nur Deine Adresse PNen und sagen welche Farben Du willst bzw. brauchst (kannst ja da schon auf der Douglas oder BB Seite mal schauen), aber zur Probe ist es ja eigentlich egal, weil wir ja die Deckkraft und Verträglichkeit testen wollen oder?!
    Naja so selbstverständlich ist das nicht!

*lach* Ich glaube das würde meinem Geldbeutel nicht so zusagen. Wir würden wahrscheinlich noch den ganzen Stand leer kaufen!

Vielen Dank für das Angebot aber das wird nicht nötig sein. Dem Breuni in Stuggi sei Dank bin ich bestens mit Mac, Bobbi Brown, Benefit, Armani und anderen seltenen Marken versorgt.

@Mondprinzessin: Also ich würde Dir genau wie Devi wirklich zur Armani Hydra Glow Foundation raten
    Bei BB wäre ich vorsichtig, gerade die Moisture Rich ist voll mit Duftstoffen , die sehr reizen können (eigene Erfahrung)
    Abgesehen davon würde ich auf jeden Fall jemanden zum Foundationkauf mitnehmen bzw. mir erst ne Abfüllung holen

Echt schade, dass es heut mit unserem Shopping-Treffen nicht klappt, aber das holen wir auf jeden Fall nach
    War heute beim Armani Stand aber die hat mir eher zur Mat Silk Foundation bzw. Designer geraten und mir auch gleich zwei goße Proben abgefüllt!

Ok, gut zu wissen. Dann sollte ich davon auf jedenfall die Finger lassen.

Das war diesmal nicht nötig zumal wir (die Maccine und ich) die Produkte vor Ort getestet haben. Diesmal kann überhaupt nichts schief gehen. Scheine nur gegen die Mineralien allergisch zu sein.

Ist doch nicht weiter tragisch. Aufgeschoben ist nicht augehoben.

Übrigens die Maccine hat sich heute zwei bis drei Stunden Zeit für mich genommen. Mich mit verschiedenen Produkten geschminkt und mir viele Tipps und Anregungen gegeben. Fand ich echt super lieb von ihr. Muss aber auch gestehen, dass ich hinterher ne ganze Litanei an Produkten gekauft habe. Und wißt ihr was komisch ist seitdem ist sogar die Blonde super höflich zu mir. Hätte vielleicht von Anfang an mit den Geldscheinen wedeln müssen. *g*

Hier mal die Liste was ich mir alles gegönnt habe:

Prep + Prime SPF 50
    Studio Fix Fluid NC20
    Mascara X Dark Brown
    Brow Finisher wheat
    Plushglass wildly lush
    Studio Stick Concealer NC20

Allwissend Avatar von devilina

schön, dass es dir diesmal bei mac so gut gefiel!
    ich bin wirklich gespannt, was du über deine neuen schätzchen berichtest!
    ich hoffe, sie gefallen dir! du berichtest uns doch, oder?!
    ich bin doch immer so schrecklich neugierig!
    liebe grüße
    Devi

Zitat Zitat von devilina Beitrag anzeigen
    schön, dass es dir diesmal bei mac so gut gefiel!
    ich bin wirklich gespannt, was du über deine neuen schätzchen berichtest!
    ich hoffe, sie gefallen dir! du berichtest uns doch, oder?!
    ich bin doch immer so schrecklich neugierig!
    liebe grüße
    Devi
    Hätte denen am liebsten sogar den Stand auseinander genommen. Die hatten so nen toll beleuchteten Schminktisch der sich bei mir sehr gut machen würde! *ggg*

Keine Sorge, werde auf jedenfall berichten. Muss jetzt aber die nächsten Tage erstmal alles in Ruhe testen!