klar, lass dir ruhig zeit dafür! ich kann meist nicht nach dem ersten testen sagen, ob ich etwas gaaanz überzeugend finde! ich mache da lieber einen langzeittest!
auf jeden fall schön, dass wir dir helfen konnten!
liebe grüße
Devi
Bobbi Brown
Mac
klar, lass dir ruhig zeit dafür! ich kann meist nicht nach dem ersten testen sagen, ob ich etwas gaaanz überzeugend finde! ich mache da lieber einen langzeittest!
auf jeden fall schön, dass wir dir helfen konnten!
liebe grüße
Devi
So, ich habe die Sachen nun in Ruhe getestet. Leider muss ich aber gestehen, dass sie mich nicht so sonderlich überzeugt haben. Finde sie auch nicht schlechter oder besser als die die ich bisher getestet habe. Es sieht zwar alles recht natürlich aus aber es bedarf sehr viel Zeit und Schritte bis es soweit ist. Habe mir das irgendwie unkomplizierter vorgestellt. Werde die Sachen demnächst wohl mal bei Second Skin einstellen.
oh, das tut mir leid! vielleicht testest du doch nochmal die HG von armani!?
sowas ist echt ärgerlich! aber nciht aufgeben! du findest bestimmt was!
dauert es dir denn generell zu lang wenn du ein flüssiges MU verwendest?!
vielleicht können wir dir ja helfen?!
liebe grüße!
Devi
Ich hab für MAC gestimmt.
Ich habe zwar auch einige Sachen von BB aber MAC bietet einfach mehr Vielfalt und die Farben sind intensiver.
Ich muss gestehen, dass ich noch zwei Proben von den Foundations von Armani im Bad stehen habe. *g* Vielleicht komm ich ja die Tage dazu sie zu testen. Nur morgens ist mir die Zeit dafür grad zu knapp.
Ich hoffe es doch schwer. Ganz ohne will ich auch nicht aus dem Haus. Bin dazu einfach zu eitel. *lach*
Ne, daran liegt es nicht aber bei Mac muss ich sehr viele dünne Schichten nacheinander auftragen und immer gut einarbeiten damit es natürlich aussieht. Die ganze Prozedur hat fast ne 3/4 Stunde gedauert! Das ist einfach toooo much!
ok, das kann ich auf jeden fall verstehen! das wäre mit auch zu lang!! besonders, wenn man früh aufstehen muss!
drücke dir aber weiterhin die daumen!
liebe grüße
Devi
Hallo Mädls,
ich benutze schon seit Jahren Produkten von MAC. Ich habe zwar auch schon einen Ausflug zu BB gemacht, aber bin immer wieder zu MAC zurückgekehrt.
Ich hätte jetzt aber mal eine Frage bezüglich Pinsel. Ich möchte mir nämlich einen Pinsel für MF kaufen und habe gesehen, dass sowohl MAC als auch BB einen Kabuki-artigen Pinsel anbieten. Könnt ihr mir da vielleicht eine Empfehlung geben, welcher "besser" ist.
Vielen Dank & liebe Grüße,
FräuleinZimt
Ich kann leider nicht mit dem von BB vergleichen, aber der von Mac ist weltklasse!
So Far So Noir
Hy!
Ich habe für Bobbi Brown abgestimmt!!
ich finde beide marken klasse und habe von beiden eine grosse auswahl.
dennoch find ich BB besser, da es viele matte elegante farben gibt.
lg
Ich hab für MAC abgestimmt. Die Marke spricht mich einfach mehr an, ist jugendlicher, hat mehr Pepp und einfallsreiche Produkte und vorallem eine riesige Produktpalette.
Von BB hatte ich bisher nur Foundations und einen Lipgloss. Finde jedoch das die Produkte eher für 35+ designed sind und das die Bobbinen in meiner Stadt sehr unfreundlich waren hat dann den restlichen Anstoss dazu gegeben die Marke zu wechseln.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich finde MAC besser, da mich zum einen die Produkte viel mehr ansprechen und mich die Qualität von BB total enttäuscht hat (hat nicht gehalten und ich sah aus wie ein Streifenhörnchen).
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
ich kann metal cat zustimmen...
MAC ist einfach die "jüngere marke" mit mehr "knalligen farben"...
BB setzt zu viel auf "natürlichkeit"...
<deswegen hab ich davon auch nur den shimmerbrick>
Klar hat MAC knalligere Farben.
Das Motto von Mac ist "all sexes, all races, all ages".
Für mich deckt die Marke fast alle Bedürfnisse ab. Es gibt dezente und kräftige, bunte Farben.
Mac hat nicht nur quietschige Töne. Wer das behauptet sollte sich doch einfach mal unvoreingenommen und in Ruhe alles anschauen.
Ich habe eine Lidschattenpalette und ein Lidschattenmono von BB. Leider muss ich sagen, daß sie allesamt bröseln und die Pigmentierung ziemlich grottig ist.
Geändert von Tuuli (03.07.2008 um 15:23 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Definitiv MAC, ich mag die bunten Farben(Vor allem weils mir BB zu dezent ist).
Ich finde das BB-Konzept an sich schon gut, wenn es auch nicht so meinen Gewohnheiten entspricht. Aber ich finde es toll, dass sie das so straight durchziehen, ohne jeden Trend schamlos mitzunehmen und einen mit LEs zuballern. Es ist sympathischer und in der Tat erwachsener. Auch das Design und die Verarbeitung finde ich hochwertiger. Aber leider, wenn es um´s Wesentliche geht, finde ich gerade den Knackpunkt, die e/s, so für mich einfach sehr schlecht. Also nicht nur schlechter als MAC, sondern generell schlecht. Dabei sehen einige Farben schon so schön aus, aber wenn man das versuchen will so dann auch am Lid zu haben...
ICh will nicht sagen, dass MAC durchgehen gute Sachen hat. Das denke ich ganz und gar nicht, aber die gehen in der MAsse einfach nter und der Schnitt ist dann aus meiner Sicht einfach besser. Aber dafür sind die scheinbar grad total größenwahnsinnig und extremst habgierig, so wirkt es auf mich. Viele LEs wären das eine - sich ständig wiederholende Nuancen nur mit oranger Verpackung verziert das andere. Fühle mich als MAC-Anhänger echt für blöd verkauft. Zudem werden sie Step by Step teuerer und die Quali lässt mMn etwas nach.
Ich würde aber unterm Strich sagen, das gerade die beiden, doch sehr populären Marken, aber im Prinzip nicht wirklich direkte Konkurrenten sind. Die können gut nebeneinander herlaufen ohne sich die Kunden abzuschwatzen.
Naja, die Marketingstragtegie der Abteilung Mac bei Estee Lauder zielt eben auf Frauen bei denen das Geld locker sitzt und eher Trendprodukte kaufen.
Ob man sich jetzt dem unterwirft oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ob dadurch das Markenimage verliert ist eine andere Sache.
Ich kann Magi da schon ein gutes Stück verstehen, der LE-Hype geht mir bis zu einem gewissen Grad auch auf den Nerv.
Aber es sind immer die Kunden, die den Hype mitmachen.
Bobbi Brown zielt auf die berufstätige, erfolgreiche Frau, die keinen Schnickschnack braucht und alltagstaugliche Farben möchte. Leider mangelts da auch an Qualität, was die Eyeshadows angeht. Mir kommts so vor als wären da im Produkt mehr Füllstoffe als Pigment. Finde ich persönlich schade. Andererseits ist es da auch weniger schlimm, wenn man das schminken nicht soo drauf hat, man erwischt nur schwer zu viel. *g*
Geändert von Tuuli (03.07.2008 um 17:24 Uhr)
Auch in der Zielgruppe der älteren Fregatten fällt hier eine Stimme für MAC
Vielseitiger. Professioneller. Kann, was BB kann - und mehr. Besseres Preis-Leistungsverhältnis sowieso. Durchdachter. Und ans Herz gewachsener![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Naja, also ich denke, die mit den üppigen Geldbeuteln sind eher bei DIOR und CHANEL unterwegs oder? Wo auch das Design aufwändiger und edler ist. So denke ich mir... MAC ist ja schon quietschig und von der Aufmachung eher, naja, praktisch... Ich persönlich würde als Zielgruppe so sammelwütige und leicht anfixbare Personen benennen, die ein gewisses Budget, wohl berechnet, für Deko einplant, das aber nicht unbedingt in Hülle und Fülle da ist. So die großgewordenen Diddl-Notizzettel-Sammlerinnen.
Also gerade das Image geht zu mindest in meinem Kopf total flöten gerade. Und das ist ja bei jeder Kosmetikmarke ja nicht unwesentlich. Wenn MAC sowohl den professionellen Look, als auch die Qualität verliert oder zumindest nachlässt, dann weiß ich echt nicht, wo ich die noch eingliedern soll.
Naja, ich mag ja auch Vieles nach wie vor. Aber eigentlich eher das, was ich schon ahbe - das Nach- oder Neukaufen wird definitiv vonbegleitet angesichts des Marketings. Überall breitmachen, in jeder billigen Vorabendsendung fett im Abspann erscheinen. Aber du hast Recht: das bringt Erfolg. Aus meiner Sicht degradiert sich MAC aus der Liga von BB, NARS und Co. ind ie Liga L'OREAL
![]()
Ich habe auch für MAC gestimmt.
Ich finde sie haben mehr Auswahl (vorallendingen bei concealern) und sie haben total schöne Farben bei den e/s.
Magi, ich lieb auch meine Sachen. Neues kaufen gefällt mir auch nicht mehr so gut wie früher. Es ist einfach ein gewisser Übersättigungsfaktor vorhanden.
Vielleich werden wir nur älter und anspruchsvoller?
Bezüglich Kaufkraft nochmal: Man braucht schon ordentlich finanzielles Polster wenn man ne komplette LE eintüten lässt.
Du weißt ja, daß es solche Frauen auch zu Hauf gibt.
Da schlägt ja nicht mal so eine Makeup Kollektion von Chanel dermaßen ein, weils ganz einfach weniger Produkte innerhalb der LE gibt.
Ich kaufe hauptsächlich MAC, weil ich hier problemlos drankomm. Hätte ich Mufe und Nars hier, meinetwegen noch Shu Uemura würde es sich anders verhalten.![]()
Nun ja, das ist m. E. Ansichtssache.
Das Geld muss lockerer sitzen bei BB, weil BB schlicht teurer ist.
Dann hat Lauder für die BB-Zielgruppe (und die Chanel-, Dior- und dieses Preissegment-Zielgruppe) natürlich noch ein eigenes Sortiment, das sehr hochwertig ist im Bereich der Deko, kann locker mit MAC mithalten.
Das mit dem "trendy" mag sicherlich teilweise zutreffen, aber halt nicht bei allen. Ich bin bspw. überhaupt kein Trendy-Typ im Generellen - sehr häufig habe ich Sachen (nicht nur bei Kosmetik) um viele Jahre zuvor für mich entdeckt oder empfohlen bekommen, die dann erst richtig trendy wurden. Bei MAC war das definitiv so. Solange die Qualität weiterhin überzeugt, gibt es dann erstmal wenig Grund, die Marke zu wechseln, selbst wenn sie dann plötzlich überall trendy ist.
An mir selbst konnte ich beobachten, dass das LE-Generve proportional zum Geldbeutel ist. In mageren Phasen nervts weitaus mehr, als wenn ich mir die LE auch leisten kann. Und einige LE´s boykottiere ich schlicht *fg. Nämlich die, die es immer nur in drei ausgewählten Shops/Countern gibt - weil ich mir das dann einfach herausnehme, die LE nicht zu wollen. *schmunzelt*
Ist doch fast alles eine Frage des Standpunktes.![]()
Ich mag lieber BB.
MAC Lippies und Glosse, auch Mascara hat voll versagt.![]()
Ich finde BB zwar auch sehr nett und habe einige absolute Lieblingsprodukte von dort, aber... mich stört der ewige Gelbeinschlag bei den meisten Farben.
Sprich: Mir ist vieles einfach zu warm. Da lobe ich mir MAC, die haben auch schön blaustichige Sachen. Steht mir einfach zum Großteil besser.
Edit: OK, dafür gibt es bei BB weniger Sachen mit Geglitzer - das ist wieder positiv für BB.
Teufel auch, das ist einfach schwierig!![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hm, habe eigentlich bis dato um diese beiden Marken immer 'nen Bogen gemacht. Lag daran, dass es beide Marken nur in überparfümierten Großparfumketten gibt (Dougi vs. Pieper) - aber hier wird man ganz schön angefixt...und das obwohl ich doch nur noch NK benutzen wollte
![]()
-> aber wenigstens TV-frei!!!!!!!! Und der gleiche Stall wie Origins und Aveda (die sehr schöne spezielle Dekosachen haben - außerdem riecht es da "natürlicher")
Werde mich also mal (wenn ich ohne meine empfindliche Hundenase unterwegs bin) mit dem Angebot vertraut machen.
Achja, habe noch zwei BB Lidschatten, die in einer runden Dose daherkommen, die habe ich vor Jaaahren gekauft und nun habe ich bei Dougi-Online gesehen, dass das Design geändert wurde. Gab es damit einhergehend auch eine Rezepturänderung?
Frage deshalb, weil meine e/s supergut gehalten haben und meiner Meinung nach sehr pigmentiert waren, allerdings bei täglicher Benutzung ein Jucken erzeugten (weshalb ich sie nur noch ab und an verwende, dafür habe ich ja jetzt die matten Stone-Colors von Hauschka)
Ich hab mit BB angefangen und bin dann nach und nach auf Mac umgestiegen.
Mag eigentlich auch eher Mac, weil viele Produkte von BB bei mir auch durch die Bank weg versagt haben (Make Up, e/s, Paletten, Shimmer Bricks, Lippenstifte etc.).
Dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich auf die BB Homepage schiele und denke:
Aktuell der BB Mauve Look, OMG, sind die Farben toll.
![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!