Erdbeere kenne ich leider nicht, aber ich hatte mal die Vanille BL von Lind, die war sehr :lecker:.
Da sie so ähnlich aussieht, wie das Duschgel, habe ich versehentlich mal mit der BL geduscht. Gab ganz weiche Haut.![]()
Erdbeere kenne ich leider nicht, aber ich hatte mal die Vanille BL von Lind, die war sehr :lecker:.
Da sie so ähnlich aussieht, wie das Duschgel, habe ich versehentlich mal mit der BL geduscht. Gab ganz weiche Haut.![]()
huhu,
so nun endlich wie versprochen komme ich dazu deine fragen zu beantworten.
hast du die aloe serie von i&m schon probiert?
die kann man auch prima bei einer leichten mischhaut nutzen.
würde dir da die feuchtigkeitscreme empfehlen und das fluid.
allerdings wird ja derzeit bei i&m einiges überarbeitet und die neuen aloe produkte sind leider noch immer nicht lieferbar.
könnte mir aber gut vorstellen, dass sie dir gut gefallen.
zur reinigung würde ich dir zusätzlich zu der seife noch die weisse lavaerde von logona empfehlen. auch wenn didi mich jetzt wahrscheinlich hauen wird, aber ich würde seife wirklich nicht täglich als reinigung empfehlen. ....
zwischendurch oder im wechsel mit einem anderen reinigungsprodukt ist das o.k., aber täglich ist es meistens doch ein wenig zuviel des guten. so zumindest die erfahrung, die ich gemacht habe (bzw. meine kunden).
die lavaerde ist gerade auch bei unreinheiten und einer sehr empfindlichen haut wirklich toll.
auch als maske mit quark und honig angerührt ist sie echt prima.
wenn du merkst, dass sich eine unterlagerung ankündigt, dann kannst du auf die betroffene stelle sehr gut von LN das honig enzym peeling auftragen. meistens klingen die unterlagerungen dann sehr schnell wieder ab.
auf das ganze gesicht mußt du es ja gar nicht auftragen, sondern wirklich nur punktuell, wenn du merkst, dass da wieder jemand im anmarsch ist.
du schreibst, dass die unreinheiten meistens hormonell bedingt sind.
hast du überlegt, ob du dagegen auch etwas machst?
sehr gute erfahrungen habe ich mit mönnchspfeffer (agnus castus) gemacht. dies ist ein pflanzliches mittel, dass den hormonhaushalt ins gleichgewicht bringt.
meistens lassen sich hormonelle unreinheiten damit auch in den griff bekommen.
wenn du unter der mg gesichtsmilch schwitzt, dann wird es bei den cremes sicherlich noch eher der fall sein, da die ja noch dicker sind.
barbara hat ja bislang wirklich gute erfahrungen mit den cremes gemacht und die philosophie von mg ist ja auch, dass lanolin die zu unreinheiten neigende haut wieder ins gleichgewicht bringt.
es gibt ja kleine probiergrössen von mg, wenn du einen versuch wagen magst, dann könntest du dir ja zunächst erst einmal eine kleine probiergrösse besorgen.
ansonsten habe ich noch recht gute erfahrungen mit cremes gemacht, die phyothormone enthalten.
da ich selbst auch unter hormonell bedingten unreinheiten leide und meine haut auch nicht alles verträgt, habe ich auf empfehlung mal einen versuch mit der lavere solution gewagt und ich bin wirklich begeistert. sie enthält ja u.a. pflanzliche hormone und meiner haut scheint es gut zu tun.
immer wenn ich dann mal wieder in probierlaune komme, dann bekomme ich gleich wieder eine art "rückschlag", dh. die unreinheiten treten wieder vermehrt auf.
sobald ich wieder mit der creme starte und sie längere zeit nehme, gehen die unreinheiten sofort zurück.
ich mische mir die creme mit dem aloe fluid von i&m und die beiden bekommen meiner haut wirklich gut.
als weitere alternative könnte ich mir noch sehr gut santaverde für dich vorstellen. der vorteil bei santaverde ist ja, dass es jede creme auch ohne duft gibt.
so brauchst du bezüglich äö auch keine bedenken zu haben.
vorstellen könnte ich mir hier z.b. die emulsion light ggf. gemischt mit etwas öl (z.b. das neue beauty elixier). das ist auch eine ganz tolle mischung. vor allem, kannst du so den fettanteil selber bestimmen.
hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Flocke, bekommt man mit der Lavaerde auch Make-up runter ? Oder muss man dazu unbedingt eine Reinigungsmilch nehmen ?
Ich bin zwar nich *Flocke* aber ich haber auch ne ganze Weile die braune/weiße Lavaerde benutzt und ich habe mein Make-up nicht runter bekommen...und dabei schminke ich mich sehr dezent.
Danke lillibee !
![]()
Hallo![]()
Ich komme mit der Lavaerde gut klar, auch das Make up geht gut runter. Allerdings benutze ich zum Abwischen auch noch ein Mikrofasertuch.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Die Lavaerde allein trocknet bei mir extrem aus, auch wenn ich sie nur ganz kurz drauflasse. Ich mache es jetzt so, dass ich Olivenöl benutze, um den "Dreck anzulösen" und dann das Ganze mit Lavaerde abnehme. Sonst muss ich nach der Lavaerde das Gesicht eincremen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich würde ungern auf die Lavaerde verzichten, deswegen bin ich froh, dass es mit dem Olivenöl so gut klappt. Abgesehen vom Austrocknen gibt die Lavaerde ein tolles Hautbild und verfeinert die Poren, finde ich. Außerdem habe ich morgens keine roten Stippen mehr im Gesicht (was auch immer das war)
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo liebe Flocke
WooooWwas für eine Antwort...recht herzlichen Dank! werd mich heute abend mit der Antwort ausführlich revanchieren!
meine Pause ist nämlich nun rum und muß weiter arbeiten.....Hast du dir denn schon überlegt Maienfelser in dein Programm aufzunehmen? Da bin ich nun seit Tagen im Tread am nachlesen und schon seeehr angefixt![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
liebe Flocke!
Ich hab gerade meine I+M Freistil Handcreme hergenommen und muss sagen, dass sie auf einmal ganz anders riecht als zu Anfang
leider ist dieser neue Geruch nicht gerade angenehm (vor allem für ein Produkt, das duftneutral sein soll) und ich überlege, ob die Creme gekippt sein kann? Die Konsistenz ist allerdings dieselbe...
kann man, falls sie gekippt sein sollte, das Produkt an i+m zurückschicken??
Danke schon mal für deine Antwort!![]()
bringe auf jeden fall samstag auch LN make-up mit.
das helle puder ist jedoch dunkler, als die von hauschka, lavera und logona.
am samstag kannst du ja mal schauen, ob sie zu dir passt.
@gloriaviktoria: gerade daher empfehle ich die lavaerde auch so gerne. die haut wird einfach feiner und ebenmäßiger.
hatte bis vor 2 jahren richtig grosse poren und davon ist nix mehr zu sehen.
@sunkissed: würde wirklich gerne maienfelser aufnehmen. ich weiss nur nicht, wo ich die unterbringen soll.
irgendwie reicht der platz hier einfach nicht.
aber vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. auf jedenfall habe ich es weiterhin im hinterkopf.
@mozartkugel:oh je, das ist ja schade. du kannst die creme entweder zu uns schicken (wenn sie von uns war) oder direkt an i&m. vermutlich ist sie gekippt. vielleicht zu warm gelagert?
eigentlich bleibt der zarte vanilleduft sehr lange erhalten. meine handcreme riecht noch genau wie bei der ersten nutzung.
du bist ja schnell, Flocke!
Ich hab grad nochmal gerochen, nur ganz kurz riechts gaaanz leicht nach Vanille, dann aber irgendwie penetrant undsäuerlich-muffig?! (Bin ganz schlecht im Geruch beschreiben).
Die Creme stand zwar im Badschrank, aber ich lüfte immer ordentlich durch nachm Duschen, Baden und überheizte Räume gibts bei mir eigentlich nicht ...
ich hatte sie bei dir gekauft.
Bin grad verunsichert, ich lass mal ne andere Nase ran und evtl. schick ich sie an dich zurück, ok?
klar kein problem.
dann würde ich sie an i&m weiterleiten. mal sehen, was die sagen.![]()
Ok,, Flocke!
(mir ist grad aufgefallen, dass irgendwas anders ist, aber kam nicht drauf was. Jetzt weiß ichs: schönes, neues Bild!)
Ok, kein Problem - ich dachte nur ich frag erst mal bei Dir nach bevor ich bei einem fremden Shop bestelle da die Düfte fast nirgends mehr zu bekommen sind.
Lg, Mondschein
meine Sachen sind schon unterwegs, schneller komme ich auch in keinen Shop in der Nähe, diesmal habe ich auch für eine Kollegin mitbestellt die MG benutzt, freu mich schon![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo Katrin
das neue Bild sieht super aus
Hab ich das richtig gelesen, dass die I&M Freistil-Produkte leicht nach Vanille duften, oder nur die Handcreme
Die könnten bei I&M aber wirklich mal in die Socken kommen mit ihren neuen Serien. Da machen sie uns den Mund wässrig auf der HP und dann kommt nix![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Uiiii mein Päckchen ist heute angekommenvielen Dank, Katrin
auch für die Salzseife! (habe nie eine gehabt, jetzt bin ich sehr gespannt!)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Huhu Max und Moritz,
![]()
Glückwunsch zur Allwissenden.
Werde mich in Zukunft mit Fragen vertrauensvoll an dich wenden.![]()
Flocke,
gestern hab ich meiner Mutters Nase missbrauchtund sie sagte auch, dass die Creme schlecht rieche, nach Teer
Ich werde sie dir also zurückschicken. Soll ich am besten den Bestellschein kopieren und mitschicken?
Ach ja, wens interessiert: ich glaube, die Handcreme sollte leicht nach Vanille duften (meine tuts leider nicht), ob das auf die anderen Freistil Sachen zutrifft
![]()
mich hatte jemand nach den bioturm cremes gefragt.
ich meine es ging um die silber lotion oder silber creme...
zu dem zeitpunkt hatte mein großhandel die noch nicht. jetzt ja.
muß mal schauen, wer mich danach gefragt hat...
@andere: melde mich gleich zu den anderen fragen.![]()
das ist aber lieb!
@sunkissed: falls der versuch nicht klappen sollte, dann melde dich gerne. bis dahin dürften die neuen i&m sachen auch endlich da sein.
eigentlich sollten sie bis ende letzer woche lieferbar sein.
aber darauf ist selten verlass. wir warten seit 2 monaten (!) auf produkte von lavere, da die nicht lieferbar sind.
bezüglich der lavaerde. ich würde auf jeden fall die weisse nehmen. die ist feiner und bei einer trockeneren haut auf jeden fall empfehlenswerter, als die dunkle. wir haben gerade mit der weissen wirklich enorm gute erfahrungen gemacht. das hautgefühl ist auch ein ganz anderes.
teste es ruhig noch einmal aus.
du wirst sicherlich begeistert sein.
und in die masken kannst du bedenklos auch ein wenig öl oder auch pürierte aprikosen oä hinzugeben. da kann man seiner phantasie echt freien lauf lassen.
auf jeden fall solltest du quark oder joghurt zugeben! sonst wird das ganze zu trocken.nur mit wasser angerührt würde ich es immer nur für ein paar minütchen drauf lassen (max. 5). sonst fühlt sich die haut zu trocken an.
mönnchspfeffer gibt es als tabletten. also ganz leichte anwendung. frag ruhig mal deine/n fä danach.
die meisten sind sehr offen dafür.
@mozartkugel: kein problem. schick es mir einfach zurück. am besten du legst ne kopie der rechnung bei, dann geht nix schief, falls ich mal nicht da sein sollte.
@bella luna: ich finde nur die handcreme riecht leicht vanillig. die anderen riechen eher ganz neutral. auf jeden fall besser, als früher.![]()
danke ihr lieben für eure erfahrungsberichte mit der erdbeere, dann werde ich mir die wohl nochmal durch den kopf gehen lassen![]()
Hallo Flocke,
bin gerade am Testen der LN Foundation. Da ich einen rötlichen Hautunterton habe, hat mir Frau Corall zu Pure Buff und Pure Taupe geraten. Pure Taupe passt im Gesicht momentan recht gut, das andere ist ziemlich gelblich (oder ist es wohl besser, eine gelbliche Richtung einzuschlagen, wenn man einen rötlichen Hautunterton hat) ???????????? Außerdem bin ich unsicher, was ich dann mache, wenn meine Haut gebräunt ist (bin viel draußen, Fahrrad zur Arbeit, Garten etc.), dann ist mir Taupe ja zu hell und zwei verschiedene ist mir wieder zu teuer.
Weisst Du Rat ?? Hatte dir auch über deinen Online-Shop eine Mail geschrieben, aber du hattest noch keine Zeit zu antworten. Möchte gerne bestellen, bin aber noch ein wenig unsicher.
Würde mich über Antwort freuen.
LG
Windelwinni
hallo flocke,
ich habe meine wunschliste nun auf folgendes erweitert:
1 x Lavera Balancecreme Calendula
1 x Anne Lind strawberry Body Lotion
1 x Lavera Bodylotion Pfirsich-Aprikose
1 x Aubrey Organics Aloe Vera Gel 100 % rein
1 x Handgesiedete Naturseife "Salzseife Milch & Honig"
aber ich habe eine frage:gibt es von der calendula creme auch proben und von der anne lind erdbeer-lotion?
bei der lotion weiss ich nicht, ob ich den duft aushalte, da ich da recht sensibel bin und die gesichtspfelege würde ich vorher einfach gerne testen.
mein Päckchen war schon heute mittags da, freue mich sehr auf die AuqaBio Testphase
und natürlich auf meine "alten Bekannten", wie meine gelibte Tautropfen Augencreme
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Flocke,
ich hab jetzt die vermutlich gekippte Handcreme in ner Warensendung an dich zurückgeschickt! Ich hoffe, das klappt
ach, psst.. ich zähl auch die Tage, bis I+M eeeendlich die neue Gesichtspflege auf den Markt bringt (für mich interessant, Aloealso die neue Balance-Geschichte..)
![]()
Ade Sparmonat
Ich habe eben von Flocke den Newsletter bekommen, da sind so tolle Angebote und man kann nun mit paypal bezahlen, das ist echt der Hammer
![]()
das mit paypal ist echt gut.
mein päckchen (winzig, total süß!) ist heute angekommen, danke für die proben, flocke!
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Hallo Flocke,
habe bisher immer nur passiv mitgelesen und dadurch auch an deinen Online-Shop geraten. 2 Monate und 3 Bestellungen später möchte ich den guten Service und die schnelle Lieferung einmal loben.
Nun hätte ich beim nächsten Mal gerne von i & m freistil die Sonnenmilch LSF 15, habe aber gesehen, dass die bisher nicht bei dir im Programm ist. Kannst du die auch besorgen?
Liebe Grüße Lillebi
Ich habe heute im B&W Newsletter gelesen, dass die neuen I&M-Serien "in einigen Wochen" lieferbar sind![]()
Ich habe eher "in einigen Tagen" damit gerechnet
Hast du da nähere Infos, liebe Katrin![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
hallo ihr lieben,
bin leider mal wieder nicht dazu gekommen auf alle fragen einzugehen. ...
bin jetzt auf´n sprung nach frankfurt (wir haben ja heute den bj treff).
wenn ich fragen übersehen habe, bitte noch einmal kurz updaten, ja? ...
lieben dank!!!
zu der frage mit i&m. die sonnencreme kann ich besorgen. ist jedoch wie die anderen neuen sachen noch nicht lieferbar.
laut großhandel sollten die sachen letzte woche lieferbar sein. aber nach nochmaligen nachfragen (gestern telefonisch) weiss man leider nichts neues. die warten auch und bekommen leider nichts konkretes von i&m.
tut mir wirklich leid, mehr kann ich derzeit auch nicht sagen.
@kimalia: ja proben gibt es. auch von der erdbeer kann ich dir ne probe abfüllen. einfach in die bestellung unter bemerkungen einfügen.
@windelwinni: nen gelblichen unterton würde ich nicht wählen. dann sieht es eher "kränklich" aus.
wenn dir taupe gefällt, dann würde ich den nehmen und ggf. im sommer einfach einen hauch bronzing puder oben drüber machen.
wenn man nicht grad richtig braun ist, dann geht das ganz gut.
Hallo Flocke,
kannst du die "Rosa Mosqueta Hand- & Bodylotion, 237 ml" besorgen?
Wenn ja: wie lange dauert es und was kostet sie?![]()
Liebe Grüße
Rubiina