Hätt ich eh gemacht Flocke. Wie sollst du sonst auch meinen Nick zuordnen. Sind ja doch einige BJs, die bei dir bestellen..
Danke dir sehr!
Hätt ich eh gemacht Flocke. Wie sollst du sonst auch meinen Nick zuordnen. Sind ja doch einige BJs, die bei dir bestellen..
Danke dir sehr!
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ach, so kompliziert ist meine Haut nicht. Ich hab keinerlei allergische Reaktionen und bisher alles vertragen.
Benutzt hab ich ne Zeitlang Dr. Hauschka, dann hatte ich mal ne Zeitlang "nur" Balea, davor wieder Weleda (Mandel) dann wieder Drogerie Cremes wie z.B. von Jade.
Derzeit benutze ich die weiße Lavaerde zum Reinigen mit GM von Balea, Dr. Hauschka Spezial Tonikum und zum Cremen war jetzt ne Zeitlang von Eucerin mit Urea dran. Die Creme ist jetzt leer und seit ein paar Tagen brauche noch von Weleda die Iris Tagescreme, die schon lange lieblos hier rumliegt, auf. Scheint auch zu funktionieren.
Will halt nur etwas gut abgestimmtes zu der Reinigung haben, die will ich so behalten mit Lavaerde und GM.
Kannst Du nicht so nen Tipp geben?
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
und nochmal das thema wascherde....
ich benutze ja nun schon seit langer zeit die wascherde von TT. das mischen mit der weissen von logona ging leider gar nicht, ich vermute das kaolin ist schuld, die mf von pure luxe vertrage ich auch nicht (kaolin enthalten).
mir wird das anmischen aber immer lästiger und ich suche nach einer fertigen alternative.
KATRIN (die anderen natürlich auch!), hast du eine idee?
wie ist denn z.b. die braune fertige von logona? sind die äther. öle doll enthalten? gibt es etwas, was keine zusätzlichen stoffe hat?
viele grüße corinna
Ich mische immer so, dass ich die Lavaerde (die weiße von Logona) in eine verschließbare Dose gebe, Wasser drauf, gut schütteln, stehen lassen. Dann verbindet sich alles zu einer cremigen Masse, ohne Rühren etc. Insofern finde ich es eigentlich überhaupt nicht lästig, zumal man es ja ein paar Tage stehen lassen kann.
Ob das mit anderer Lavaerde/Wascherde genauso gut funktioniert, weiß ich nicht. Die von Logona ist ja recht fein und löst sich deshalb vielleicht sehr gut auf.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo Flocke
meine santaverde augencreme war sehr schnell bei mir - vielen Dank dafür
habe sie natürlich direkt ausprobiert....und, was soll ich sagen: bis jetzt finde ich sie suuuuuuuuuper
danke auch für die vielen Proben!
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
probier es mal wie gloriaviktoria geschrieben hat mit dem anrühren. normalerweise hält sich das in einer tupperdose wirklich mehrere tage. dann fällt zumindest das tägliche anrühren weg.
wie das allerdings mit der tt geht, weiss ich nicht, da ich die weisse bevorzuge. aber wenn du das kaolin nicht verträgst, dann ist das natürlich nicht schön...
ich persönlich finde die braune nicht so toll. mir ist sie zu ölig. äö sind in beiden fertigen enthalten. je nachdem wie empfindlich man ist, kann es da ggf. zu reaktionen kommen. wobei ich die fertige weisse auch immer mit etwas wasser oder RM anmische.
pur geht gar nicht!
@chriskl: kein problem, gerne!
@miezenliebe: hast du mal von bioturm die silber salbe probiert? die dürfte eigentlich genau passend für deine haut sein. zumindest von dem her, was du bisher berichtet hast.
hab gesehen, dass du schwanger bist, kann das evtl. auch ein grund sein, warum deine haut etwas schwierig ist, derzeit? manchmal spielen die hormone ja ein wenig verrückt in der zeit und prompt ist es auf der haut sichtbar.
aber wie gesagt, ich würde mal die silber salbe probieren.
zur reinigung weiterhin lavaerde und bei bedarf auf die unreinen stellen einen guten pickelstift oder manukagel von living nature.
du kannst mit der lavaerde auch einmal wöchentlich eine schöne maske anrühren, das hilft auch oft eine ganze menge! und über nacht kannst du die lavaerde auch prima auf betroffene stellen auftragen. meistens gehen die blöden stellen dann schneller zurück
wenn sich so ein riesenböller ankündigt, dann das honig enzym peeling von LN drauf. und 20 minuten einwirken lassen. so lange täglich wiederholen bis das ding weg ist. meistens kommen die schneller durch oder sie trauen sich gar nicht mehr.
als gesichtswasser würde ich wegen der neigung zu trockenen stellen von aubrey das reine aloe gel nehmen. das einfach ins gesicht sprühen und dann die creme auftragen wenn die haut noch feucht ist. könnte mir vorstellen, dass dir das gut gefällt.
Hi Flocke,
die Silbersalbe von Bioturm kenn ich gar nicht, kann ich die auch bei Dir käuflich erwerben?
Das Enzympeeling von LN, dass Du mir vor kurzem empfohlen hast, wirkt auch schon ne Menge.
Schwangerschaft kann schon der Grund sein und davor halt die Pillenabsetzung... Aber vom Hauttyp war ich schon immer so, nur das jetzt noch die trockene Haut hinzu gekommen ist im Alter. Ich hatte in der Pubertät mit ziemlicher Akne zu tuen.
Wie gesagt ist meine Gesichtshaut aber derzeit ganz gut, ich denke auch dass es mit der Lavaerde + Enzympeeling (1x die Woche) zusammenhängt.
Meine große Baustelle ist derzeit mein Rücken, da komme ich aber teilweise selbst nicht so gut dran und manchmal schäm ich mich deswegen sogar vor meinen Mann und will ihn das auch nicht "verarzten" lassen.
Ich werde das mal ausprobieren auf die Böller das Enzym-Peeling aufzutragen.
Dieses Manukagel von LN ist auch sehr zu empfehlen bei Böllern? Ich find das gar nicht in Deinem Shop....?
Schon mal Danke für Deine Hilfe!!!
Geändert von Miezenliebe (16.07.2008 um 12:31 Uhr)
Ach ja, liebe *Flocke wegen der Lavaerde!
Wie und womit rühre ich denn eine Maske damit an? Und dann auch 20 Minuten einwirken lassen?
Hallo Flocke!
Ist diese Silber-Salbe neu? Könnte die eventuell auch für Neurohaut gut sein? Mein Mann hat bisher immer die Hautschutzsalbe von Bioturm, die ok ist, aber auch nicht so die Heilung bringt.
Ähm, da gibt es nicht zufällig Proben von?
... Proben wären natürlich super....
Schau mal hier, Älva.
Diese Silber Salbe ist auch gut bei Neurodermitis Silber Salbe.
Habe vorgestern, direkt nach dem Urlaub, eine Bestellung meiner geliebten Augencreme (Lavere Solution Power Eye Glow) bei Flocke aufgegeben und gestern war das Päckchen schon da.
Danke Flocke, für die vielen Proben. Wie immer top!
Da ich gerade aus dem Urlaub komme, schaue ich heute zum ersten Mal wieder hier rein und bin direkt von der Silber-Salbe angefixt. Suche ja immer was für meine 8jährige Tochter mit ihrer Neurodermitis.
Schade, das ich gerade erst bestellt habe, jetzt muss ich erst sammeln.
LG Lillebi
Liebe Grüße Lillebi
schau mal unter rescue gel. so heisst das nämlich jetzt.
möchte hier keinen link reinsetzen, sonst kommen noch falsche gedanken auf.
auf den rücken würde ich die maske aus lavaerde auftragen.
und zwar würde ich die wie folgt mischen:
1 EL lavaerde
1 EL quark
1 TL Honig
1 TL rescue gel
das ganze dann ca. 20 - 30 minuten einwirken lassen und gründlich abspülen.
kann natürlich auch im gesicht angewendet werden.
@älva: ja auch bei neuro soll die salbe sehr gut sein.
kann dir gerne proben abfüllen bei der nächsten bestellung.
@lillebi: immer wieder gerne.
So... hab jetzt gerade mal ne kleine Bestellung aufgegeben. Bin echt gespannt...
Ich habe mir heute die Weiße Lavaerde Lotus von Logona gekauft und die Haut hat nach dem Waschen total gespannt. Habe eigentlich Mischhaut und die letzten fünf Monate nur Hauschka gehabt, bekomme aber seit dem Urlaub von dem Hauschka Duft ganz schlimm Übelkeit. Hört sich total doof an, ich weiß.
Die Lavaerde habe ich geholt, weil sie vom Duft her neutral gerochen hat. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Steht ja drauf für empfindliche Haut.
Meine Bestellung von Flocke kommt bestimmt heute oder morgen. Habe mir die Silber Salbe bestellt, meine Tochter bekommt die unreine Haut so gar nicht in den Griff und für mich dann auch, wenn mal wieder ein Pickelschub kommt.
Mein Freundin hat sich von I und M etwas aus der Feuchtigkeitsserie bestellt, Name fällt mir gerade nicht ein aber nicht Freistil.
Werde mal bei ihr Schnuppern, vielleicht geht das ja.
Ich hoffe ich kann bald meine Hauschka Sachen weiterverwenden.
Geändert von bernstein (18.07.2008 um 00:08 Uhr)
Hm, also wenn Du nicht schwanger bist, dann wüsste ich keinen Grund, warum Du plötzlich eine Übelkeit auf bestimmte Gerüche hast. Klar, Traumata können - verknüpft - mit Düften das Auslösen, oder auch wenn Dir vom Essen (z.B) schlecht war und Du dabei den (in Deinem Fall) Hauschka-Geruch die ganze Zeit in der Nase hattest... Aber sonst bin ich eher überfragt.
Ich hatte im Urlaub einen Magen-Darm-Infekt und da habe ich ja die ganze Zeit Hauschka verwendet, aber hinterher ging es gar nicht mehr.
Kenne das auch schon von meinen Schwangerschaften, aber die Sachen die ich damals nicht riechen konnte, gehen auch jetzt nach Jahren immer noch nicht. Aber Schwangerschaft kann ich ausschließen, mit drei Mädels bin ich doch gut beschäftigt.
Klingt nach Konditionierung
Kann man dann auch wieder "Umkonditionieren".
Ist schon spät. Das Bettchen ruft. Gute Nacht und bis morgen.
Schlaft gut.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
nö ist noch nicht raus. kann also proben beilegen.
heute wird sie vermutlich verschickt.
@bernstein: wenn sie dir zu stark austrocknet, dann mische sie doch mit etwas RM oder etwas joghurt, dann "milderst" du den effekt ein wenig ab.
@ALLE:
könnt ihr mir einen gefallen tun?
wir haben ein wenig an unserer startseite "gedreht". könnt ihr mal schauen, wie sie euch gefällt?
bin noch etwas unsicher...
das wäre echt sehr lieb, wenn ihr mal schauen würdet.
bitte versteht mich jetzt nicht falsch. möchte wirklich nur ein urteil, ob man die seite so lassen kann oder ob es zuviel des guten ist.
schon mal danke im voraus.
Hallo Flocke,
nachdem ich anfangs so begeistert von der neuen Augencreme von santaverde war, musste ich jetzt festsstellen, dass ich die doch nicht vertrage
die haut ist gerötet und juckt! sehr schade!
allerdings habe ich von I&M auf meine Anfrage nach Pröbchen des augenbalsams die Originalgröße zugesendet bekomen und den balsam vertrage ich ohne Probleme - mich würde mal intereessieren, worauf die haut um die augen reagiert!
na ja, hauptsache ist, ich habe was für die meine augen gefunden
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
Wenn man die Seite öffnet, finde ich sie schön übersichtlich, aber wenn man runterscrollt, wird sie mir ein bisschen zu bunt. Dieses Bildchen mit "ab sofort noch mehr Naturkosmetik-Auswahl" finde ich irgendwie störend. Ich glaube, ich fände es besser, das Bild rauszunehmen und nur mit Text auf die neuen Marken und die Sonderangebote hinzuweisen. Irgendwie passt das mit dem gelb und dem lila auch nicht so richtig auf die Seite
Ansonsten finde ich Farben und Aufbau sehr stimmig und übersichtlich
Ach so, eine Kleinigkeit war mir beim Bestellen noch aufgefallen: ich hatte mir die Sonderangebot angeschaut, konnte die Artikel aber nur auf dem Merkzettel "vormerken". Um die Sachen in den Warenkorb zu legen, musste ich über die ganz normalen Artikel, wo die Sonderangebote auch drinstehen, gehen. Vielleicht kannst du da noch mal schauen?
Liebe Grüße von Meryem
@Flocke
Ich find die Startseite soweit ganz gut - würde aber evtl. auch das Bildchen, das Gloriaviktoria erwähnt hat raussnehmen Das lenkt etwas von dem eigentlichen Text ab. Und die neuen Hersteller stehen ja größtenteils eh schon auf dem großen Bild drauf.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@Flocke
Mir gefällt die Startseite so besser, vielleicht ohne das von den anderen schon erwähnte Bild.
Liebe Grüße Lillebi
Finde die Aufmachung im Prinzip sehr gut. Zwar viele Infos, aber trotzdem übersichtlich.
Das Bild, was über die neuen Hersteller informiert finde ich auch gut. Immerhin ist das ja jetzt was Neues bei euch und sollte auch entsprechend groß präsentiert werden.
Ich finde die Auflistung der Hersteller an 3 Stellen dafür etwas viel.
Zum Einen im Textform zu Beginn, dann nochmal als "Banner" (wobei da auch Hersteller vermerkt sind, die man im Shop doch nicht erwerben kann, wie z.B. Weisswange, Seifenkunst, etc.) und dann noch mal links als Liste zum Anklicken. Das würde ich kürzen. Finde auch den Satz "Ich liebe meine Lieblingshersteller" etwas holperig.
Ähm, dass ich 24 Std. online Shoppen kann, finde ich auch etwas redundant. Vor allem, da es an zweiter Stelle kommt. So lange schaut glaub ich keiner auf das Wechselbanner, um die anderen wichtigeren Vorteile noch zu lesen.
"Meine Produktempfehlungen für Sie" finde ich auch nicht so gelungen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht eingeloggt bin. Denn dann sind es nicht spezielle Empfehlungen für MICH, sondern nur "Highlights" o.ä. aus deinem Sortiment. Wenn ich persönlich angesprochen werde, dann erwarte ich als Kunde auch speziell auf meine Haut oder aufgrund meiner bisherigen Käufe abgestimmte Produkte.
So ganz verstehe ich nicht, warum ich einmal 64 Produkte sehe, wenn ich auf Angebote&Neuheiten - Sonderangebote gehe, aber nur 58 (und teilweise auch andere Produkte) wenn ich unten links auf Angebote klicke. Sollte das nicht dieselbe Kategorie sein?
Sorry fürs Gemäkel , aber ich hab jetzt wirklich ganz genau geschaut, weil du drum gebeten hast!
Insgesamt finde ich es echt klasse und das sind auch nur winzige Details, die bei kurzer Betrachtung sicher gar nicht auffallen würden.
Geändert von Älva (18.07.2008 um 16:04 Uhr)
bin ja grafisch eher minderbemittelt und ziemlich leidenschftslos.. was euch so alles auffällt.. ich wüßte nicht mal, was sich groß verändert hat!
das einzige, was mir auffällt, das die hersteller nicht alphabetisch geordnet sind.. aber da ab ich mich auch schon dran gewöhnt.
schon mal ganz lieben dank an euch!
weitere ideen und tipps sind natürlich willkommen!
die seite ist jetzt erst einmal "vorläufig" so. wir sind im prinzip ein wenig am probieren, was am besten aussieht und am benutzerfreundlichsten ist.
daher sind eure tipps wirklich super!!
@viv: wir haben doch jetzt sortiert...
ausser in dem grossen feld mit den logos ist noch ein wenig durcheinander.
siehste, wie schlecht ich in sowas bin.. da steht lavera ganz oben und ich halte es für unalphabetisch.
Liebe Flocke,
vielen Dank für den schnellen Versand und die Proben. Wollte auch noch etwas loswerden, aber nicht zu eurer Seite.
Bei dem Duschöl ist ein bißchen ausgelaufen, weil der Verschluß sich wohl irgendwie geöffnet hat, vielleicht könnt ihr da in Zukunft einen kleinen Tesastreifen oder so drüberkleben.
Ist aber Gott sei Dank nur ganz wenig ausgelaufen.
Morgen früh werde ich gleich mal testen.
*Flocke* mir gefällt Deine neue Seite gut. Ich finde aber auch den Satz "Ich liebe meine Lieblingshersteller" etwas "unstimmig".
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in dem Wechselbanner kommt..."geschultes Fachpersonal (...) Wellness-Wpezialistin statt "Spezialistin"
Das Päckchen ist heute angekommen. Danke, liebe Flocke für die Pröbchen!!! Hab mich sehr drüber gefreut. Bin gespannt, ob die Silbercreme meinem Mann hilft.
Das Sanddornöl (ist zwar ein bißchen ausgelaufen, aber noch genug drin) schnuppert ja richtig klasse! Wird gleich heute Abend probiert.
Ganz, ganz herzlichen Dank!
Huhu Flocke,
also mir hat eure Seite schon immer gut gefallen, schaue da aber nicht soooooo auf Einzelheiten.
Für mich ist immer nur wichtig, dass ich gut bestimmte Produkte suchen kann und schön stöbern kann. Und das klappt ja, wie du an meinen Bestellungen sehen kannst.
Hallo Älva,
in meiner Bestellung von vor drei Tagen, war auch die Silbercreme dabei, bin mal sehr auf die Wirkung gespannt.
Geändert von bernstein (19.07.2008 um 23:13 Uhr)
Hallo Flocke,
mein Päkchen ist gestern angekommen. Superschnelle Lieferung!!!
Das Rescue Gel scheint ein Knaller bei meinen Böllern zu sein. Bin zwar noch in der Testphase, aber es klingt gut an.
Danke für die Proben und ich freu mich, dass Du mir noch die Silber-Salbe + Lotion nachschickst. Danke!!!
Muß mal ganz dumm fragen.
Ich hatte ja wegen der Lavaerde von Logona gepostet, dass die mir so ein bißchen brannte auf der Haut und die Haut gespannt hat. Das war aber die fertige in der Tube auf der noch Lotus steht.
Flocke hat empfohlen mit der Reinigungsmilch zu mischen, da war dann wohl die weiße lose Lavaerde gemeint???
Habe heute nochmal die aus der Tube probiert, die brennt stellenweise richtig.
der fehler ist uns auch schon aufgefallen. da wir uns noch nicht einig sind, ob wir den banner drin lassen, ist der fehler erst einmal noch da...
@älva. wie ärgerlich, ich hatte schon versucht es so sicher wie möglich zu verpacken. hatte aber keine kleinen fläschchen. hoffe es reicht um es probieren zu können.
ich schwöre mitlerweile auf das öl! allein der geruch macht schon lust auf mehr!
@bernstein: nimmst du die lavaerde pur auf die haut? oder mischt du noch etwas wasser unter?
das solltest du auf jeden fall machen!
denn bei sehr empfindlichen häutchen kann es sonst sein, dass es brennt.
daher nehme ich einfach ein wenig wasser und mische sie noch ein bisschen flüssiger an. dann brennt nix.
ich mische mir mal das pulver und auch mal die fertige paste mit reinigungsmilch.
geht beides prima!
als RM nehme ich seit ein paar tagen die neue hydro performance von i&m. herrlich! viel besser als die alte version.
ausserdem gönne ich mir seit 2 tagen die ampullenkur aus der thalasso serie von aquabio. klebt zwar erst ein wenig, aber meine haut findet es wirklich gut.
vor allem hatte ich mal wieder eine entzündete stelle und die ist innerhalb von 2 tagen komplett abgeheilt!
wenn die ampullen nur nicht so teuer wären, dann würde ich die glatt ständig nehmen....
kann die also echt empfehlen, wenn jemand zu entzündlichen pickelchen neigt!
bin auch prompt heute auf 27 geschätzt worden. scheint also auch gegen falten zu wirken.