Wie lange dauert den der Versand etwa? Bräuchte nämlich ganz dringend etwas.
Wie lange dauert den der Versand etwa? Bräuchte nämlich ganz dringend etwas.
Also ich hab Montag abend bestellt und heute morgen ist mein Päckchen angekommen. Also ca. 4 - 5 Tage. Es gab dort diese Woche laut Flocke einen Tag einen Serverausfall (?) und an dem Tag konnten daher keine Bestellungen verschickt werden sonst wärs wahrscheinlich noch schneller gegangen aber ich muss sagen 5 Tage find ich schnell genug.
Huhu Flocke
Mein Päckchen ist soeben angekommen. Maaan.... das ist immer so toll verpackt, ihr gebt euch richtig Mühe. Wegen dem Eau de Toilette hatte ich gestern schon was geschrieben. Danke übrigens für die Proben, jetzt kann ich das Shampoo in aller Ruhe testen.
Ach ja der Berry Lippie gefällt mir ausgesprochen gut. Er erinnert mich total an den Lavera Lippenpflegestift Himbeere. Den hab ich nämlich vorhin mal neben den Hauschka Lippie gehalten und die Farbe ist total identisch, nur dass der Lavera Pflegestift eben nicht so eine intensive Farbabgabe hat wie der Hauschka Lippie, ist ja klar es ist ja auch "nur" ein Pflegestift und kein Lippenstift. Aber die Farbe ist total ähnlich.
Die Überweisung nehm ich dann Montag direkt vor.
LG
für das Päck und die vielen Proben!!!!!
@flocke:
Gibt es eigentlich auch feuchte Abschminktücher bei dir im Sortiment?
Die RM von Hauschka reinigt war gut, aber ich muss unter den Augen immer sehr "rubbeln".
Hallo Flocke
Hab schon einiges aus meiner Bestellung getestet u. a. das Laveré Körperpeeling. Also ich find es richtig toll, der Duft nach Rosmarin ist so herrlich erfrischend und die Haut fühlt sich durch die darin enthaltenen Öle total samtig zart an, dass man nach dem Duschen nichtmal cremen müsste.
Was ich mich jetzt allerdings aufgrund dieser Couperose-Unterhaltung hier frage ist: Rosmarin hast du auch aufgelistet in der "No-Go-Liste" bei Couperose.
Wie sieht das an den Oberschenkeln mit Besenreisern aus? Ist das so etwas wie Couperose an den Beinen? Kann man das vergleichen? Weil das Körperpeeling von Laveré enthält ja Rosmarin, was durchblutungsfördernd sein soll, es ist ja ein Anti-Cellulite-Peeling. Ich hab zwar keine Cellulite (noch nicht) aber ich hab schon ein etwas schwaches Bindegewebe, was ich eigentlich etwas stärken möchte und ich möchte auch der Cellulite vorbeugen. Deswegen hab ich mir das Peeling bestellt. Allerdings hab ich jetzt Angst, dass durch dieses Peeling, die Entstehung von diesen Besenreisern begünstigt wird. Ist dem so?
Würd mich freuen wenn du (oder auch gerne jemand anderes) mir dazu etwas sagen könnte.
Das Peeling find ich klasse, allerdings würd ich es absetzen, sofern es bei Besenreisern ungünstig ist, da ich bereits seit einiger Zeit einige rot/blaue Äderchen an den Oberschenkeln habe (Besenreiser).
Ich hoffe echt, dass ich das Peeling dennoch anwenden kann, habs ja jetzt erst neu gekauft.
Geändert von Noki (08.02.2009 um 17:10 Uhr)
Hallo Flocke,
ich habe seit ca. 4 Jahren Rosazea.(Diagnostiziert, habe sie glaube ich bestimmt schon seit 6 Jahren) Momentan ist meine Haut aufgrund medizinischer Creme ganz gut, d.h. weitgehend ohne Entzündungen und ohne Pusteln.
Leider ist meine Haut aber mittlerweile sehr dünn und empfindlich. Ich habe ganz viele feine Fältchen und ganz viele sehr feine Hautschüppchen auf meiner Wangenpartie. Die T-Zone ist noch relativ in Ordnung.
Ich habe festgestellt, dass meine Haut dringend Feuchtigkeit braucht, aber gar nichts aufnimmt. Etwas reichhaltigere Pflege (darf ja bei Rosazea nicht zu fett sein) liegt irgendwie nur oben auf. Im Nasenbereich und Kinn muss ich außerdem aufpassen, da alles was zu reichhaltig ist, leicht Unreinheiten dort beschert.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte. Hast du evtl. ein paar Vorschläge? Es geht mir vor allem darum eine passende Reinigung und Pflegecreme zu finden.
LG
Andrea
Meine Bestellung habe ich am WE abgeholt, und freue mich schon sehr auf den Langzeittest von Santaverde.
Sehr gut gefällt mit der Puder von Aubrey Organics. Der mattiert wirklich langanhzaltend und ist ein schöner Weichzeichner fürs Gesicht. Wirklich zu empfehlen.
@Flocke: Danke für die Proben. Vor allem das Haargel/Condi von AO interessiert mich sehr!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo Flocke,
Paket ist da und die Hauschka Sachen probiert
Ich freue mich auch schon die Santaverde zu testen und das Puder Living Nature ist auch sehhr schön, für den Preis ein TOP !
Danke für die vielen Proben
LG
P.S. Suche auch noch nach einer guten Pflege die meine kleinen aber nervigen Besenreiser am Oberschenkel verschwinden lässt... überTips wäre ich sehr gespannt !!
LG, Stella
Hallo Noki
Habe gesehen, dass du den Hauschka Lippie jetzt zu Hause hast
Wie gut deckt der denn?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Huhu Bella Luna
Also kurzum: Er ist gar nicht deckend.
Aber hier hab ich dir mal meinen Erfahrungsbericht aus dem Hauschka Thread reinkopiert, da berichte ich genauer. Das was ich dort geschrieben hab, wurde mir dann übrigens nochmal von einer anderen Beauty im Hauschka Thread bestätigt. Also er ist genau so, wie ich ihn dort beschrieben hab. Ob das jetzt gut ist oder eher schlecht ist wohl Geschmackssache.
Hier der Bericht:
"Ich hab gerade den Berry Lipstick auf den Lippen. Hab ihn in 2 Varianten ausprobiert. Als erstes hab ich unter dem Berry einen farblosen Pflegestift von Lavera aufgetragen und darüber dann den Berry Lippie. Da sieht man gar nichts! Ich trage eigentlich immer einen Pflegestift unter Lippenfarben, damit die Lippen weicher und geschmeidiger sind und der Lippie sich besser auftragen lässt.
Dann hab ich alles nochmal abgewischt und den Berry solo aufgetragen. Das geht sogar ganz gut, da dieser sehr weich und geschmeidig ist, genau wie der Novum, also man braucht keinen Pflegestift darunter. Allerdings ist auch solo aufgetragen die Farbe des Lippies sowas von dezent.... man muss echt genau hinschauen, um überhaupt etwas Farbliches erkennen zu können. Für einen Lippie ist er mir ehrlich gesagt zu dezent! Da kann ich eigentlich auch den Pflegestift Himbeere von Lavera nehmen. Ich hab echt gedacht, dass der Lippie mehr Farbabgabe hat als der Pflegestift von Lavera aber dem ist nicht so. Es ist wirklich nur ein Hauch von himbeerigem Schimmer zu erkennen, kein satter dunkler Himbeerton wie ich es vermutet hätte. Und ich hab den Lippie echt mehrmals aufgetragen. Bei einem Mal drübergehen sieht man rein gar nichts. Wenn man so wie ich fünfmal oder mehr drübergeht sieht man wie eben gesagt diesen leicht himbeerigen Schimmer aber man muss genau hinschauen. Und ich denke bei so viel Auftragen hält der Lippie auch nicht allzu lange.
Er ist schön, keine Frage aber für einen Lippie ist er mir zu dezent. Wenn ich also mehr Farbe auf den Lippen haben möchte, greif ich dann wohl doch wieder zu meiner geliebten roten Lip Colour, die macht wirklich rote Lippen!
Also lasst euch nicht von der kreischigen Farbe des Lippies abschrecken, sowas Dezentes erwartet man nämlich ganz und gar nicht wenn man den Lippie das erste Mal sieht.
Ach ja und er schimmert leicht glänzend auf den Lippen ähnlich wie ein Gloss, er ist keineswegs matt."
__________________
Geändert von Noki (10.02.2009 um 16:01 Uhr)
Noki für den Bericht
Das bewahrt mich vor einem Fehlkauf
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Seit heute ist meine Bestellung in Bearbeitung (habe am Sonntag bestellt). Freue mich schon sehr auf meine Aubrey Sachen.
Nichts zu danken, man hilft wo man kann. Einigen ist wahrscheinlich gerade dieser leichte Gloss-Effekt lieb aber ich hätte auch gerne einen deckenden dunklen Himbeerton gehabt aber was solls, er ist so ja ganz nett aber wenn ich was Kräftiges auf den Lippen möchte und man auch sehen soll, dass ich was auf den Lippen hab, dann muss was anderes her. (Z. b. die rote Lip Colour von Hauschka oder der Lipstick aus dem Standardsortiment in der Farbe dunkelrot [Nr. 06], das ist tatsächlich ein dunkler satter Rotton, vielleicht wäre der was für dich Bella Luna)?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Stimmt bei den Lavera Lippies gibt es glaub ich einen dunklen Himbeerton. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, find ich die Konsistenz von den Hauschka Lippies deutlich weicher und besser als die von den Lavera Lippies. Ich hab nämlich auch einen von Lavera und der ist auf jedenfall nicht so geschmeidig wie die von Hauschka aber was soll man machen, wenn der Doc nicht die passenden Farben hat? Da muss man dann ja "fremdgehen". Und stimmt, der dunkelrote, Nr. 06, von Hauschka ist wirklich sehr intensiv. Also tagsüber trag ich den gar nicht und wenn ich ihn dann mal trage muss ich auch nach dem Auftragen mit einem Tuch nochmal drüber wischen sonst ist es selbst mir zu auffällig. Und das ist ja auch kein Himbeerton sondern mehr ein dunkles knalliges Rot. Für den Alltag definitiv zu auffällig.
Edit: Welchen Lipstick hast du denn von Lavera?
Kann ich gar nicht genau sagen, habe jedenfalls mindestens 3 aus der Farbskala zwischen Nr. 14 und Nr. 18
Von der Konsistenz find ich sie auch nicht soo toll, aber wie gesagt, der Doc hat für mich nicht die passende Farbe
Ich muß dazu gestehen, dass mein absoluter HG seit Jahren der Biomaris-Lipstick flieder-pearl ist
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ich hab von Lavera Nr. 19 mauve, das ist ein sehr dunkler satter Ton aber nicht rot sondern mehr beerig, schau dir den doch mal an.
Edit: Ich glaub Nr. 19 war auch der Lipstick von Lavera, den ich als dunklen Himbeerton meinte. Allerdings hab ich mir den gerade nochmal angeschaut. Er ist dunkler als eine Himbeere aber dennoch ist es ein Beerenton, kein knalliger Rotton. Schau dir den einfach mal an, der ist auch nicht glossig oder schimmernd sondern eher matt.
Geändert von Noki (10.02.2009 um 16:37 Uhr)
Noki, ich glaube, der Nr. 19 ist mir schon zu dunkel, bin ja ein blonder Sommertyp und trage lieber rosa bis pink
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
holla ich wollte mich bedanken dass mein päck so viele proben enthielt! super!
der hauschka berry ist zeimlich 80er jahre nutten-pink aber dünn augfetragen schön. bei mir etwas zu hell...
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage an Flocke (oder falles sie mir jemand anderes beantworten kann ):
Es gibt im Onlineshop ja die Florascent Raumdüfte (die mit den Stäben) und welche von Wellments.
Bei denen von Wellments klingen die Düfte "simpler" und nicht so vielschichtig, wie die der Florascent Düfte. Was dann wahrscheinlich auch den Preisunterschied von 15€ rechtfertig. In dem Fall ist mir das aber egal.
Ich suche einen Duft, der eher weich ist und vllt einen Hauch von Vanille besitzt. Vllt so ähnlich wie der Duft der Lavera Faces Aloe Serie. Auf jeden Fall etwas sehr dezentes.
Von Wellments ist mir in die Richtig nichts aufgefallen.
Wie sieht es mit folgenden Florascent Düften aus?
Duft eines englischen Gartens im Sommer
Wind von Ceylon
@Flocke: Hab ganz herzlichen Dank für das Probenpäck!!
Suuper!
LG
Snoozy
Nach all den begeisterten Berichten hier, habe ich nun auch am Dienstag bestellt!
Bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung, wenn die Sachen rausgehen?
Ni-Co,
ja, man bekommt 'ne Mail mit der Statusänderung: Versendet.
Hallo Flocke!
Ich bräuchte mal wieder Deine Hilfe.
Ich suche ein neues Make-up + Puder.
Wir hatten ja schon mal wegen meiner unreinen Haut telefoniert...
Momentan benutze ich von Chrimaluxe Minerals MF. Ich bin damit nicht 100% zufrieden. Es sieht immer ein bisschen fleckig und trocken aus. Es deckt die Pickelchen nicht wirklich ab. Mit dem Correktor sieht es so zugekleistert aus......
Vielleicht fällt Dir ja was passendes ein?
Geändert von Exotica (12.02.2009 um 21:59 Uhr)
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Halloechen
@ Noki, du hast eine rosacea sagts du, wurde diese vom hautartz diagnostiziert? Ich frage nur da eine Rosacea ( Gefaessirritation) auch etwas mit den funktionen und vorgaengen im Magen-darm trakt zu tun hat. Es hat etwas mit dem abbau verschiedensten eiweissbausteine die klein genug abgebaut werden um die darmwand zu passieren aber denoch im fluessigkeitsstoffwechels des blutes, gewebes und der lymphe nicht mehr weiter aufnahmefaehige neutralisierbare fremdkoerper darstellen. Sie sind es die dann am meinsten ueber die haut als efflorenzen ausgeschieden werden.
Ist dein koerper vielleicht uebersaeuert? Ich wuerde dir raten, sollte die rosacea sich vermehren, das du mal mit dineme artz drueber sprichst, denn auf der haut spiegelt sich unser koerper wieder, sind wir krank zeigt es sich oftmals auf unserer haut.
Kosmetisch koennte ich dir eine lymphmassage empfehlen, sie ist ausgleichend und leitet schlacken ab, super mit produkten die azulen, allantoin, bisabolol enthalten.
irgendwo hatte ich gelesen das von aloe-vera abgeraten wurde--weshalb bitte schoen??
aloe vera ist super einsetzbar, sie spendet feuchtigkeit,ist entzuendungshemmend,und gibt eine ausgleichende wirkung bei entzuendungen, reizungen und roetungen,(also auch rosacea). Im weiteren ist sie weichmachend pflegend und schuetzend.
Auch coffein ist nicht unbedingt schlecht, denn es foerdert die durchblutung, und da rosacea eine stauung im bindegewebe ist kann es auch hier in produkten enthalten sein.
Besenreisser sind auch eine gewebeschwaech, und auch diese kann man mit durchblutungsfoerdernden praeperaten behandeln.
ich slebst bin auch von besenreisser betroffen, und ich habe nicht gemerkt das ein peeling mir schaden anrichtete. ICh nehme auch coffeinhalting produkte, alles kein problem.
aber bitte, jede haut, und jeder mensch reagiert anders, also hoert auf eure haut.
So, ich hoffe hier ein wenig geholfen haben zu koennen.
LG
einfach schoen
Hallo @ einfach schoen
Ich hab keine diagnostizierte Rosacea. Allerdings hab ich Angst davor, diese mal zu bekommen, da meine Mutter mittlerweile darunter leidet. Sie war letztes Jahr beim Hautarzt damit gewesen und dort wurde das dann bei ihr festgestellt. Sie benutzt seitdem nur noch eine angerührte Creme aus der Apotheke und ansonsten nichts. Mal ist es besser und an anderen Tagen sieht es wieder sehr schlimm aus.
Und da das ja erblich sein soll, hab ich einfach Angst, dass selbst zu bekommen und mit falschen Produkten noch zu beschleunigen. Ich hab allerdings sehr wenige feine rote Äderchen im Gesicht aber das ist wohl mehr leichte Couperose als Rosacea. Allerdings hab ich gehört, dass Rosacea nur eine schlimmere Form von Couperose ist.
Ich hab einfach Angst, dass das der Anfang von allem ist und möchte daher jetzt schonmal so gut es geht vorbeugen und natürlich soweit alles richtig machen.
Aber ich war letztens bei einer Hauschkakosmetikerin, die bei mir auch eine Lymphstimulation durchgeführt hat und seitdem hat sich meine Haut sehr gebessert. Die Äderchen sind nicht mehr so stark zu sehen.
Allerdings geh ich davon aus, dass ich trotzdem eine Neigung zu Couperose hab und bin daher etwas vorsichtig. Dampfbäder hab ich sonst immer 1x pro Woche gemacht, mach ich jetzt nicht mehr.
Wegen Aloe Vera: Hier wurde gesagt, dass Aloe Vera anregend und durchblutungsfördernd ist, was bei Couperose wohl nicht empfehlenswert ist, daher bin ich was Produkte mit Aloe Vera betrifft, skeptisch.
Besenreiser hab ich nur an den Oberschenkeln aber ich hab gemerkt, dass es deutlich mehr sind als noch vor 2 Jahren oder so. Aber ich glaub machen kann man dagegen nichts. Hoffentlich werden das mal keine Krampfadern.
Auf jedenfall hab ich ein Anti-Cellulite-Peeling von Laveré, dass durchblutungsfördernd sein soll, gekauft und meinst du das kann man bei Besenreisern problemlos anwenden ohne das sich das Ganze verschlimmert?
Geändert von Noki (13.02.2009 um 12:26 Uhr)
Hallo Noki,
ja, couperose ist eine leicht art der rosacea, und leider muss ich auch ja zur vererbung sagen.
auf alle faelle wuerde ich extreme waerme meiden, also alles was hitzestauungen hervorrufen kann, somit auch lange warme baeder, keine bedampfung der gesichtshaut, ja und auch duschen solltest du nicht zu heiss,auch wegen der besenreisser.
du bist noch so jung, wenn du angst ahst dich mit rsacea diagnostizieren zu lassen rennst du nur vor der wahrheit weg. deine mutter ist schon aelter, sie muss nun zu staerkeren mittelchen greifen, oder extrem aufpassen was sie nimmt. in deinen jungen jahren gibt es vielelicht noch andere moeglichkeiten, geh zum artz, schau was er sagt.
was sagte denn die hauschkakosmetikerin?
hatte sie dich bedampft?
schau mal wie gut es deiner haut nach der lymphstimulation ging, ist es doch wert es nochmal zu machen. du brauchst dafuer nicht teuer eine haischkabehandlung zahlen, frag einfach ob sie acuh nur lymphstimulationen anbieten, dann kannst es dir vielelicht oeffter leisten und deiner haut gutes damit tun.
Ich glaube kaum das aloe-vera mehr durchblutungsanregend ist wie produkte in welchen coffein enthalten ist. wie schon gesagt, sie ist beruhigend, nun kommt es auf die anderen inhaltsstoffe an die in der creme entahlten sind. Prue aloe-vera soll schaedlich in rosacea sein? mir schwer vorstellbar-aber wahrschinlich teilen sich hier die geister.
Du mienst den Active body scrub von lavere? sie soll ja sehr anregend sein, weiss nicht ob ich dir die empfohlen haette, anregend ja, aber nicht so sehr das es zu einem waermestau kommen kann.probiere es feur dich aus, eine haut vertraegt es gut, die andere nicht so gut. siehst du starke langanhaltende roetungen noch dem peeling, wuerd ich leichter peelen.
Gymnastic ist ganz wichtig, straffung des bindegeweben (daher wohl auch cellulite-pflege) und nicht die beine kreutzen--das ist besenreisser freund
Nr1 !! schwimmen, strafft die ahut ungemein, und ist super gut fuer den ganzen koerper.
denke bitte auch an deine ernaehrung, nicht zu scharfe gerichte!
ich offe dir ein weing geholfen haben zu koenne.
unddenke drann--schoenheit kommt von innen. Ernaehrst du dich ausgewogen? und treibe sport--icvh muss immer meinen schweinehund ueberwinden-und auch da ist meine faulheit oftmals am gewinnen, aber alsse den fruehling kommen, rad fahren ist ann ganz gross angesagt.
GLG
einfach schoen
hallo noki,
hab noch vergessen, kalt dusch waere am besten, aber kuehlende cremes tun es auch wenn du warm, nicht HEISS, duscht. schau doch mal ob dein peeling kampfer, menthol, kastanie oder efeu enthaelt, das sind inhaltsstoffe welche gern bei besenreisser angewendet werden, weil sie eine kuehlende wirkung haben.
kennst vielleicht franzbrantwein, kuehlt die fuesse so schone nach nem langem tag, weil es auch diese inhaltsstoffe hat. ( nun aber nicht auf die besenreisser kleistern, dazu ist zuviel alkohol drinn, okay!)
So, nunmuss ich mal weiter stoebern.
bis dann
einfach schoen
Hallo einfach schoen
Bist du Kosmetikerin, Ärztin etc. oder warum kennst du dich so gut aus?
Also dazu muss ich sagen, dass meine Mutter dagegen gar nichts hätte machen können. Rosacea tritt meines Wissens nach erst im Alter zwischen 40 und 50 auf (also in den Wechseljahren). Das kam bei ihr sehr plötzlich und da konnte sie dann nichts mehr dagegen tun. Und bei mir sieht man von einer Rosacea noch gar nichts, wieso sollte ich damit dann zum Arzt gehen? Das ist ja das Problem: das man Rosacea erst behandelt wenn sie da ist weil man vorher gar nicht weiß, ob man sie bekommt oder nicht.
Ja die Kosmetikerin hat mich bedampft, da sie der Meinung ist ich hätte eine ganz normale bis leichte Mischhaut. Es ist wie gesagt bei mir noch keine Couperose oder Rosacea zu sehen oder festgestellt worden. Ich hab lediglich 2 oder 3 kleine Äderchen auf den Wangen sonst nichts. Ich möchte halt einfach nur vorbeugen, nicht behandeln.
Edit: Hier mal die Inhaltsstoffe von dem Laveré Körperpeeling:
Öliger Meeresalgenauszug Zucker, Olivenöl*, Glycerinöl, Squalen, Mandelöl*, Jojobaöl*, Dextrin Palmitat, Meersalz „Flor de Sal“*, Meersalz, Kokostensid, Rosmarinöl*, Salbeiöl, Origanumöl, Schafgarbenöl, Grapefruitöl, Zitronenöl*, Menthol, Rusco-Wirkstoff, Kaffeeextrakt*, Orangenschalenextrakt*, Grapefruitextrakt*, Limonenextrakt*, Zitronengrasextrakt*, Vitamin E, Vitamin C, Sojaöl, Mischung ätherischer Öle
Geändert von Noki (13.02.2009 um 12:35 Uhr)
Aloe Vera Produkte sind auch nicht unbedingt empfehlenswert, ich hab eine leichte Couperose im Gesicht nur auf einer Seite und etwas am Hals, sobald ich mit Aloe hantiere,verschlimmert sich die Coupi zusehenst.
Aloe Vera ist ein Öl und dazu noch ein starker Filmbildner ,welches die Haut abdichtet ,also nicht gerade ein Vorteil bei Couperose, ich wurde von meiner HÄ eigens daraufhingewiesen
Geändert von bobbine (13.02.2009 um 13:29 Uhr)
Bobbine:
Das gilt doch aber nur für Produkte in denen reines Aloe Vera enthalten ist oder? Für Produkte in denen noch ein Wasseranteil drin ist, wie z. b. bei der I+M Freistil Serie, gilt das meines Wissens nach nicht.
hi noki,
ah, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst beim lesen, trotzdem wuerd ich das mit der hitze lassen, beste vorbeugung.
nun, ich bin noch nicnt in den wechseljahren, und bei mir macht sich es schon ein weing mehr sichtbar, oder aber bei mir fangen die wechseljahre frueher an-gibt es ja auch. ich miede auf alle faelle hitze, auch direkte sonneneinwirkung so gut ich kann, bin eh kein sonnenanbeter, grins.
inhaltsstoffe: algen sind gut, rosmarin zur durchblutung schaetze ich, mentol zum kuehlen, kaffeeextrakt ist wieder durchblutend vitamine sind auch gut, und die Aetherische oele auch,squalen wird aus dem olivenoel gewonnen wirkt glaettend und unterstuetz die elastizitaet der haut, auhc okay, aber nur gering, das hoert sich okay an,squalen wird aus dem olivenoel gewonnen wirkt glaettend und unterstuetz die elastizitaet der haut, auch okay weiss nicht ob es zu durchblutungsfoerdernt sein koennt, da ist dein empfinden gefragt, jeder reagiert anders. ich wuerde sowieso nicht zuviel peelen, n masse muesste es schon okay sein mit diesem peeling.
wenn es nicht richtig rot wird und du der durchblutung zusehen kannst, und du dieses peeling gut vertraegst, dann bleib dabei.
glg
einfach schoene
Kommt bestimmt auch auf die Haut an, ich meide alles mit Aloe egal ob pur oder verdünnt.
Und was auch extrem verschlimmert die Hopperei , was ich früher auch des öfteren getan habe. Weg krieg ich sie ja nicht mehr, aber man kann einiges tun,damit sie sich nicht verschlimmert.
Ja momentan nehm ich ja noch Hauschka seit Sommer 2008. Bin damit zur Zeit zufrieden, nehme ja auch die Revitalmaske (die bei Couperose empfohlen wird) als Tagespflege dünn unter der Quittencreme und meiner Haut geht es gut damit. Allerdings war ich neugierig auf die Freistil Serie von I+M. Nur das Gerede von wegen Aloe Vera ist nicht empfehlenswert, hat mich jetzt doch etwas davon abgebracht, die Serie mal zu testen. Ich will einfach nichts an meiner Haut kaputt machen.
Vorläufig werd ich wohl doch erstmal weiterhin bei Hauschka bleiben. Weil momentan ist meine Haut damit echt schön. Nächsten Monat will ich mir die Revitalmaske in der Originalgröße zulegen, bisher hab ich von den Cremes alles nur Probiergrößen, weil ich nie so recht wusste, was jetzt das Richtige für mich ist.
@ Noki,laß Dir doch mal von der Freistilserie Proben geben oder besprich das mal mit Flocke, oder hast Du schon welche???? im übrigen würde ich,wenn Deine Haut mit dem Doc zufrieden ist, es dabei belassen.
Glaub mir die viele Testerei bringt nix, es hab es am eigenen Leib erfahren, hab oft den berühmten Schuß nach hinten gehört !!!!