Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Flocke, hab mal ne Frage.
Auf der Rechnung im Päckchen steht Zahlungsziel, 10 Tage netto und zahlbar ohne Abzug bis zum 12.02.2009. Päckchen kommt aber erst am 12. oder 13. an. Was gilt jetzt? Der 12. ist der Tag als es abgeschickt wurde.
Ganz liebe Grüße
Januschka
neobio kenne ich ja gar nicht, also hab mal eben gegoogelt. im oeko test kam die gurken feuchtigkeits creme mal gerade mit ner 4 davon, also wurd als ausreichend bewertet.
meint ihr flocke wird alle produkte in ds sortient nehmen, oder nur die shampoos?
werd mich mal weiter schlau amchen ueber dei produkte.
gibt es die schon lange?
lg
einfach schoen
Gestern sind meine Sachen angekommen. Ich habe mich dann mit Katrins netter Beratung für diesen Puderfarbton http://www.natuerliche-pflege.de/aub...ge-p-3623.html
entschieden. Der Puder ist einfach traumhaft. Ganz leicht, macht aber eine wunderbar ebenmäßige Haut. Toll.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo Flocke,
das Paket ist heute angekommen. Ganz herzlichen Dank für die Proben. AO-Shampoo wird heute gleich ausprobiert. Leider verkaufen die immer so riesige Flaschen. Habe davon Island Naturalis Shampoo+Spülung. Die ist ja super, aber leider nur jede Woche einmal, für jeden Tag ist es zu reichhaltig. Ich habe gerade gelesen, dass bald Neobio kommt. Das Apfelshampoo nimmt mein Mann am liebsten. Schön, dass es bald bei Dir erhältlich ist.
Liebe Grüße von Aloe
Genau, Neobio hat sein gesamtes Sortiment umgestellt und jetzt ist auch alles mit BDIH-Siegel.
Auf www.neobio.de kann man sich schonmal die neuen Produkte anschauen.
Die Cherry Blossom Serie für trockene Haut interessieren mich schonmal, v.a. die Tagescreme... soll ja wie ein leichter Sommerregen sein und die Haut nicht beschweren. (Erinnert mich jetzt zwar etwas an die Nivea Soft Werbung, aber naja...)
Geändert von Siliv (19.02.2009 um 16:02 Uhr)
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Es riecht aber besser als z.B. des Hanf Shampoo finde ich.
Wo wir gerade beim Geruch sind: die Freistil Spülung hat zwar eine ganz normale Konsistenz, und mit der Pflege bin ich auch zufrieden, aber die riecht echt eklig!
Dabei soll die doch eigentlich duftneutral sein.
Ob die schon umgekippt ist?
Liebe Grüße von Libella
Hallo Flocke,
vielen lieben Dank für die Tinti Tücher und die Gummibärchen unsere Kleine hat sich riesig gefreut.
Seit wir den blauen Waschschaum haben geht sie sogar freiwillig duschen.
Hallo,
meine AgeProtection Reinigungsmilch stinkt. Ist das normal, oder ist die gekippt?
Habe sie erst letzte Woche bekommen und das war von Anfang an so. Also so widerlich wie die ist kann ich die nicht benutzen
Ganz liebe Grüße
Januschka
Ich hab mal eine Frage zur Reinigungsmilch:
Momentan benutz ich noch die von Hauschka, ist aber fast leer. Und da die ja nicht ganz so günstig ist, suche ich immer mal wieder nach einer Alternative. Die von Hauschka ist ja tensidfrei, was ich persönlich gut finde. Meine Frage: welche Reinigungsmilchen sind noch tensidfrei? Die Basis Sensitiv von Lavera glaub ich nicht, da unter Incis "Kokostensid" steht. Wie siehts aus mit der I+M Hydro Performance oder Freistil? Oder andere Vorschläge?
Hast du schon mal weiße Lavaerde probiert? Ich mische mir das immer in einem Tupperdöschen für ein paar Tage an, das ist dann kein größerer Aufwand als mit Reinigungsmilch aus der Flasche zu hantieren.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hatte mal die weiße Lavaerde von Logona in dieser Tube aber davon hat meine Haut total gebrannt und war knallrot. Ich denke das ist nichts für empfindliche Haut auch wenns draufsteht.
Und zum Anrühren ist mir das zu kompliziert, bei mir muss alles schnell gehen und ich hätte keine Lust jeden Morgen/Abend erst was Anrühren zu müssen und sofort für mehrere Tage was anrühren....naja ich weiß nicht, dann steht das so rum. Ich hab lieber Tuben oder eben Flaschen (wie bei Hauschka).
Aber danke für den Tipp.
Naja, für mich macht es keinen Unterschied, ob da eine Flasche mit Reinigungsmilch rumsteht oder ein Döschen mit Lavaerde, aber das musst du natürlich selbst entscheiden, wie es für dich am praktischsten ist
Sonst habe ich leider wenig Erfahrungen mit den Abschminksachen oder Reinigungsmilch. Ich hatte mal Minz-Reinigungsschaum von... äh... öhm... Jedenfalls kann ich den NICHT empfehlen, mir war der zu scharf
Liebe Grüße von Meryem
Danke für den tollen Tipp! Aber liegt die von Weleda preislich gesehen nicht ungefähr bei der von Hauschka? Ich suche ja was Günstiges wenns geht unter 10 Euro (10 Euro wären auch noch ok aber drüber nicht).
Ich bin ja mit der von Hauschka vollstens zufrieden aber ich suche eben eine günstige Alternative aus dem NK-Bereich.
Die Weleda RM kostet EUR 7,25, bei dm sogar nur EUR 6,95. Es sind allerdings nur 75 ml drin. Aber sie ist recht sparsam in der Anwendung.
Achso die Mandel RM. Ich hab an die Iris RM gedacht.
Da kosten 100 ml 9,95 Euro und 200 ml 15,95 Euro.
Hauschka hat 145 ml für 17,00 Euro.
So, ich muss Flocke jetzt auch mal gaaaaanz fest loben!!
Meine letzten Bestellungen waren, nachdem ich die Versandmail bekommen habe, immer nach 1-2 Tagen da.
Die einzelnen Produkte sind unglaublich gut verpackt, man merkt einfach, dass man sich richtig Mühe gibt mit dem was man tut.
Was ich auch sehr aufmerksam finde ist, dass man immer unglaublich viele Proben mitdazu gepackt bekommt.
(Und an dieser Stelle muss ich anmerken, Flockes Shop ist der erste bei dem ich den Gummibärchenkrams wirklich gegessen habe. Bei allen anderen war ich echt irgendwie paranoid, hab der ganzen Sachen nicht so wirklich getraut.
Und: Flocke hat mir bis jetzt immer die Produktproben dazugelegt, wo ich eh vorhatte das Produkt mal zu testen... Gedankenübertragung, hehe)
Selbst bei dem x.ten Änderungswunsch bleibt sie freundlich und versucht alles so gut es geht zu ermöglichen.
Bin super angetan.
Sowas findet man echt selten, wo so sehr Augenmerk auf individuelle Beratung und persönlichen Kontakt gelegt wird!
Feedback meiner Bestellung(en):
Hab die Sanddorn FC und die Ginko FC bisher nur auf dem Handrücken gestestet.
Fühlt sich alles schonmal sehr gut an.
Die Sanddorn Creme ist reichhaltig aber feuchtigkeitsspendend und die Ginko FC ist schön leicht. (Wie die Proben es versprochen haben.) Die Ginko ist vllt eher was für den Sommer, aber unter ner Creme macht sie sich sicher auch gut.
Die Aloe-Vegecol Creme ist nichts "Besonderes", finde sie aber ok. Spendet super Feuchtigkeit, ist ausreichend reichhaltig und mattiert etwas. Ist aber nicht anders als die Dr. Scheller Multi-Schutz Creme. Finde die eigentlich total gleich, Hautgefühl und alles identisch, nur riecht die Scheller besser und beruhigt mehr. Vertrage seltsamerweise die Creme aus dem Travelset erstaunlich gut, mit der Probe von Aubrey hatte ich Probleme. Komisch... (wüsstest du, Flocke, woran das liegen könnte?)
Vor allem liebe ich aber den alcohol-free Facetoner der Vegecol Serie. Super beruhigend.
(Hat sich echt gelohnt, dass meine Mum mich dazu überredet hat das Vegecol Travelset doch auszuprobieren!)
Meine I&M Malven 24h Creme riecht vor allem himmlisch und macht streichelweiche Haut. Ist zwar für Mischhaut ausgelobt, aber ich sie finde perfekt für mich. Glaub aber für ne "echte" Mischhaut wäre sie zu reichhaltig.
Ich habe immerhin trockene Haut.
Geändert von Siliv (20.02.2009 um 22:03 Uhr)
Das Problem mit der in der Tube ist, dass dort noch äth. Öle drin sind. Das Pulver zum anrühren ist wirklich ganz, ganz mild.
Ich liebe Lavaerde. Wenn ich was zum Abschminken brauche und die Reinigung der Erde nicht ausreicht, dann mische ich sie Reinigungsmilch.
Ich rühre sie immer für eine Woche an, und bewahre sie im Kühlschrank auf (in einer Tupperdose). Das ist überhaupt kein großer aufwand.
Ansonsten, ich hatte letzten Monat wegen unseren Hausbau auch nicht soviel Geld und hab mir die duftfreie Reinigungsmilch von Alterra gekauft. Die verträgt mein sensibles Häutchen schon sehr gut (nicht schlechter als die von Hauschka).
Aber die ist nichts gegen meine geliebte Lavaerde.
Ansonsten ruf doch mal Flocke an und frage sie nach der Freistil Reinigungsmilch. Sie ist ja gerade nicht so viel online.
Guten Morgen!
Auf der Suche im Internet wegen NK bin ich auf diese Seite hier gestoßen - somit ist dies mein erster Beitrag ...
Ich benütze derzeit Sachen von La Roche Posay (ziemliche Silikonbomben ) und würd gern auf NK umsteigen. Mit Alverde habe ich begonnen, scheint aber ein ziemlicher Flop gewesen zu sein - seitdem zickt meine Haut richtig und ich hab ständig ein paar Pickel. Dann Versuch mit Hauschka (wäre mein Favorit), allerdings ebenfalls Pickel. Gestern war ich dann in einem Reformhaus und bekam die Pflege für Mischhaut von Börlind als Probe mit nach Hause. Ich habs heute Nacht versucht und fühlt sich aufs erste ganz angenehm an. Aber ich hab mir die Incis durchgesehen und bin damit nicht so ganz zufrieden. Außerdem sind auch die Preise schon sehr hoch .. von daher möcht ich eigentlich auch nicht mehr weiter damit machen....
und jetzt bin ich ratlos?! Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich habe ne typische Mischhaut, fettige T-Zone, ein bisschen größere Poren im Wangenbereich, v.a. auf der Nase, aber auch im Wangenbereich einige Mitesser und Unterlagerungen, bei den Augen ein paar Trockenheitsfältchen (hab eigentlich dort schon ziemlich viele Fältchen, für das, dass ich erst 22 bin ) und ab und zu ein paar Pickel (meist hormonellbedingt, von Schokolade, und von falscher Pflege wie Alverde).
ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
glg carina
@Cari
ich würde dir I&M empfehlen. Je nachdem wie trocken deine Haut ist, entweder die Hydro Performance Pflege (das Fluid und die Tagescreme) - die Serie ist zwar eigentlich für trockene Haut aber auch bei Mischhaut gut anwendbar. Oder die Phyto Balance Serie.
Vielleicht kannst du ja mal Flocke anrufen (sie ist im Moment nicht so viel hier) und sie nach Proben fragen. Die Tel. Nr. findest du bei ihr auf der Shopseite.
Hallo Ihr lieben BJ´s
bin schon seit Wochen eine stille Mitleserin in diesem Forum, hab auch schon viel von euch gelern.
So, nun hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich auch angemeldet.
Mit der lieben Flocke habe ich letzten Samstag schon telefoniert und mich beraten lassen, da ich gerade auf NK umsteigen möchte.
Sie hat mir viele tolle Sachen geschickt zum ausprobieren.
Danke Flocke
ich bin schon fest am cremen und testen.
Wollte an dieser Stelle noch ein ganz dickes Lob diesem Online-Shop aussprechen, trotzdem, dass ich da noch nicht bei den BJ´s war, hat Flocke mich echt super beraten, 2 x zurück gerufen und wirklich viele Proben geschickt.
Vielen herzlichen Dank nochmals.
Grüßle rin-tin-tin
Hat jemand Erfahrungen mit der Logona Pur Feuchtigkeitscreme?
Die lächelt mich schon die ganze Zeit an, bin mir aber noch unschlüssig.
Die Freistil Serie von I&M fällt für mich ja weg wegen des Mandelöls und in der Lavera Neutral Gesichtscreme finde ich das Bienenwachs nicht so prickelnd.
Deswegen wäre aus der Gruppe die einzige Option die Logona Pur Feuchtigkeitscreme.
Beruhigt sie wirklich?
Riecht sie einigermaßen annehmbar?
Ist sie wirklich so gut feuchtigkeitsspendend wie es ihr Name verspricht?
[QUOTE=ninchen0908;4824469]
Bin dann bei Flocke und ihrem Shop gelandet ... oh mann, davon bin ich ganz schön angefixt. Finds total klasse!!!! Und ich hätte nur zu gerne bestellt - leider bin ich aber aus Österreich!
[QUOTE]
Hallo ninchen0908,
bei *Flocke* kannst du auch bestellen, wenn du aus Österreich kommst.
Der Versand kostet glaube ich um die 13 EUR und ab 175 EUR Versandkostenfrei. Müsstet das bitte aber noch mal genau nachschauen, da das nicht im Kopf habe.
Liebe Grüße
Stephi
Hallo Cari,
ich wüßte jetzt keinen.
Aber 13 EUR finde ich nicht so hoch, da die normalen DHL Versandkosten fürs Ausland bei 17,00 EUR liegen.
Ich versende auch mit GLS und die sind noch teurer, wenn ich mal in ein Nachbarland verschicken möchte.
Hast du nicht evtl eine Freundin die mitbestellen möchte und mit der du dir dann die Kosten teilen kannst?
Liebe Grüße
Stephi
Hallo liebe Beauties!!
ich bin die Schwester von *Flocke* / Katrin und da ich keinen eigenen Account habe, darf ich heute ausnahmsweise ihren benutzen, da es sich um einen 'Notfall' handelt.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen hat, ist Katrin dieses Wochenende auf der Vivaness in Nürnberg gewesen. Gestern Morgen, wurde Sie per Handy auf der Messe von der Polizei informiert, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Ihren Laden und in die dazugehörigen Büroräume eingebrochen wurde. Sie mußte natürlich überstürzt die Messe verlassen und die Heimreise antreten.
Bitte habt Verständnis, wenn es mit Eurer Bestellung bzw. mit Euren Anfragen etwas länger dauern kann, wie Ihr es sonst gewohnt seit.
Im Moment muß der entstandene Schaden gesichtet, aufgeräumt und für die Versicherung aufgelistet werden.
Wir hoffen, dass bis zum Ende der Woche die bezahlten und per Rechnung bestellten Bestellungen rausgehen können.
Auch telefonisch könnt Ihr sie leider auch nicht erreichen, da auch die Telefonanlage einen gewissen Reiz für die Diebe hatte.
Natürlich ist *Flocke* / katrin völlig fertig und wird sich sicherlich sobald sich alles etwas beruhigt hat, bei Euch melden.
Vielen lieben Dank für Euer Verständnis!
Bis bald
Stefanie
Oje, arme Flocke *drück*
Hoffe, dass ihr den Schaden ganz schnellt bezahlt bekommt und ihr bald in eure geregelten Bahnen zurückfindet.
Meine Güte, wie leid mir das tut! Hoffentlich kriegt Ihr schnell alles geregelt und die Versicherung bezahlt schnell den Schaden. Den Dieben wünsche ich alles Pech der Welt plus Dauerhautausschlag
Liebe Grüße an Flocke!
LG
Snoozy
Grüßle rin-tin-tin
Flocke , viel Kraft.
Flocke, lass dich auch von mir mal ganz doll
wie kann man denn in einen Naturkosmetikladen einbrechen
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, Flocke Es ist ja nicht nur der Schaden an sich, sondern der ganze Ärger, der außerdem damit verbunden ist. Hoffentlich bekommst du alles anstandslos ersetzt.
auch wenn es sich jetzt in deiner Sitation wenig tröstlich anhört, es ist "nur" ein materieller Schaden.
Liebe Flocke,
es tut mir sehr leid, dass es ausgerechnet Dich treffen musste. Das hast Du wirklich nicht verdient, wo Du dich so gut um uns alle kümmerst und immer mit Rat und Tat zur Hilfe eilst. Ich wünsche Dir, dass alles bald wieder seinen geregelten Gang geht.
LG von Sloe
Liebe Flocke,
fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, ich denke einfach nur ganz fest an dich und hoffe, dass zumindest der materielle Schaden schnell ersetzt wird.
Oje Mögen den Dieben Pusteln an der Nase und Warzen an den Händen wachsen
Liebe Grüße von Meryem