hallo flocke,was ist denn das für ein serum gegen couperose?? ich habe leider auch immer wieder flecken an der nase und an den wangen...
hallo flocke,was ist denn das für ein serum gegen couperose?? ich habe leider auch immer wieder flecken an der nase und an den wangen...
So, habe das Serum vorhin aufgetragen. Der Duft ist schon mal lecker Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, da ich mir nicht gerne was ins Gesicht gebe, was nicht gut duftet. Es ist schön leicht und zieht gut ein Erste Ergebnisse werden sicher erst in ein paar Wochen sichtbar
Hallo Sahara
es ist das Phyto Balancing Serum von Aquabio.
Hier kannst du es sehen.
Hallo Aimee,
ich habe mein Päckchen leider noch nicht und kann es kaum abwarten. Und es richt gut??
Aber das Serum soll man unter der normalen Hautcreme machen, oder? Oder benutzt du das so als Hautpflege und gut ist?
danke, aber ist da nicht was viel alkohol drin?? merkt man den??
und koffein regt doch auch nochmal an, oder??
sorry, nur weil bei couperose doch auf anregende sachen verzichtet werden sollte......
@Kathrinchen
Ich finde den Duft lecker
Vom Serum gebe ich mir eine kleine Menge auf die Couperose, lasse es einziehen und creme mich dann mit der Tagescreme bzw. Nachtcreme ein.
@Sahara
Genau das habe ich auch schon mehrfach gelesen und gehört. Aber Flocke meinte, ihre Kundinnen wären sehr zufrieden mit dem Serum und man sieht wohl Erfolge. Wenn ich merke, dass es schlimmer wird, setze ich es eben ab. Es ist ja kein reines Couperose Serum, man kann es dann durchaus noch für's Dekollete nehmen. Mal sehen, wie es sich macht
Aimee, nur auf die Couperose geben ist auch noch ein guter Tipp, ich hätte glaube ich das ganze Gesicht erst einmal eingecremt.
ich kann mein Päckchen kaum noch abwarten.
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Danke Bella Luna für den Tip.
Muss nur noch mein GPB leer machen.......
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Halloechen,
nun moechte ich mich auch mal zur couperose aeussern.
da es sich hier um erweiterte aedercehn handelt, sollte alles durchblutungsfoerderndes (und somit aederchenerweiterned) gemieder werden.
Das oben genannte serum ist feur die haut ab 30 , soll erste faeltchen verringern und der hautalterung vorbeugen, also demnach auch durchblutungsfoerdernt sein, also wieso bei couperose anwendbar?????
Ich persoenlich find es ein wenig irrefuehrend. ich nehme ja auch keine durchblutungsfoerdernde masken ect., wieso denn das serum?
GAnz wichtig, ersteinmal den darm reinigen, dann kann das vitamin K besser im darm aus der nahrung umgewandelt werden, vitamin K ist ganz wichtig.
Vitaamin K 1 ist aus gemuesen und so , und vitamin K2 aus tierrischem eiweiss. Es ist ein fettloesendes vitamin, daher ein glas milch zum essen triken, wenn das Vitamin k aus der Gemuese aufgenommen werden soll.
Vitamin K macht die aederchen wieder "durchfluessig", so kommt es nicht zu stauungen.
Wie ich schon immer sage:
die schoenheit kommt in erster Lienie von innen, von aussen koennen wir sie nur unterstuetzen.
GLG
schnuckie
zum thema aquabio serum:
es enthält koffein, ja. aber nicht zur durchblutung. sondern zur entstauung. und letztendlich ist couperose ja nichts anderes. geplatze äderchen entstehen u.a. deswegen, weil kleine staus entstanden sind. und der anteil an koffein ist so gering gehalten, dass eben keine starke durchblutung angeregt wird, sondern lediglich ein entstauender effekt und stärkender effekt vorhanden ist.
wir haben hier eine kundin die sehr schwere couperose hatte und teilweise auch unter starker rosacea litt (rosacea ist ja die entzündliche variante der couperose).
seit sie das serum nimmt, hat sie keine schübe mehr gehabt und die haut sieht deutlich besser aus.
bei leichten couperose "fällen" sind die betroffenen stellen sogar fast komplett verschwunden.
natürlich kann es ein, dass die couperose wieder stärker wird, wenn man das produkt absetzt.
wie gesagt, ich kann aus unseren erfahrungen heraus das serum wirklich empfehlen.
vermeiden würde ich z.b. gesichtsdampfbäder, zu hohen aloe vera anteil, maksen mit heilerde, produkte in denen z.b. arnika oder rosmarin enthalten ist.
da diese die durchblutung stark anregen.
mit einem kleinen selbsttest kann man das sehr gut sehen.
wenn man z.b. wärme auf die haut gibt, dann wird sie rot, bei reiner aloe vera ist das ähnlich.
trägt man aber das serum auf, hat man keinen rötungseffekt. weil eben keine starke durchblutung erfolgt, sondern die äderchen quasi nur wieder "durchgängig" gemacht werden.
alkohol, zigarretten und ungesunde lebensweise fördern natürlich auch eine couperose.
ich denke, das das jedem klar sein sollte.
bin sehr gespannt wie euch das produkt gefällt.
@exotica: bei trockener empfindlicher kopfhaut kann ich auch das bioturm shampoo nr. 15 im wechsel mit der nr. 16 empfehlen.
Geändert von *Flocke* (04.02.2009 um 15:15 Uhr)
Hmm... wenn Aloe Vera bei Couperose nicht empfehlenswert ist, fallen ja die I+M Freistil, sowie die Hydro Performance Produkte auch flach. In beiden ist ja Aloe Vera enthalten. Schade.... ich wollte die Freistil doch unbedingt testen.
Ich denke, in den Produkten von I&M ist der Aloe-Anteil nicht so hoch, dass man sie nicht bei Coupi anwenden könnte
Flocke sprach ja von einem "zu hohen" Aloe-Anteil
Übrigens bin ich schon gespannt auf dein Urteil über den neuen Hauschka Lippie
Leider ist der beerige ja eher glossig, hätte ihn lieber deckend
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo Noki,
ich hatte mich auch mit Aloe-Produkten beschäftigt (wenn meine jetzigen Cremes alle aufgebraucht sind). Aber dass diese nun nicht so doll sind, wenn man Couperose hat... mmmhh.
genau, bei der freistil serie ist der aloe anteil nicht zu hoch.
meinte damit eher reines aloe vera. wie z.b. das aloe spray von aubrey oder aloe gel oä.
das geht gar nicht bei couperose. das durchblutet einfach zu stark.
ein geringerer anteil wiederum ist ja nicht schlecht, da die zirkulation angeregt wid und so die äderchen quasi wieder frei gemacht werden. nur zuviel ist halt nicht gut.
wie oft im leben. seufz
mir gefallen die neuen hauschka natural pastels wirklich super gut!
ganz toll finde ich den berry kajal. damit kann man ganz tolle effekte schminken!
die lippies find ich auch grossartig! die farben sind einfach toll.
da ich selbst selten lippenstift trage, bin ich eigentlich ganz froh, dass der berry nicht so sark deckt. find ich für mich schöner. aber das sit ja geschmackssache. gel?
Aber bei I+M Freistil steht Aloe Vera an 2. Stelle in der Inci-Liste. Ist es nicht so, dass die Incis, die am weitesten vorne aufgelistet sind, auch am meisten in dem Produkt enthalten sind? Lasse mich gerne eines besseren belehren, die I+M Freistil interessiert mich nämlich sehr.
Flocke
Hast du meine Bestellung schon gesehen?
Stümpt, Flocke, das ist Geschmackssache
Ich benutze z.B. täglich Lippenstift, dafür aber nie Lidschatten
Mascara ist allerdings auch ein absolutes Muss bei meinen hellen Wimpern
Ich warte erst mal Nokis Urteil ab, vielleicht ist er ja gar nicht soo glossig *hoff*
ja das stimmt. aber dort ist ja auch noch ein wasseranteil drin. sprich es ist verdünnt. meinte hauptsächlich fast reines aloe vera.
bei einigen santaverde produkten wäre ich auch vorsichtig.
das hydro gel wäre mir auch zu "riskant". wobei die medium wiederum bei couperose empfohlen wird.
deine bestellung hab ich gesehen. kommt so schnell wie möglich dran.
wir werden mal wieder überschüttet...
Geändert von *Flocke* (04.02.2009 um 16:31 Uhr)
Hab noch mal eine Frage. Ich verwende die Weleda Iris Serie für meine Mischhaut,mit der ich gut klar komme. Allerdings hab ich das Gefühl,das meiner Haut der extra Kick Feuchtigkeit fehlt,denn ich hab so kleine Trockenheitsfältchen. Bin ja auch nicht mehr die jüngste
Flocke,kannst du mìr was empfehlen?
Rosa Elfchen, ich benutze unter meiner Pflege von Santaverde das Aloe Vera Hydro Repair Gel. Ich habe trockene Haut und komme damit super klar.
Hab grad mal geschaut,das hört sich schon mal gut an. Noch weitere Vorschläge?
Danke Flocke für deine Aufklärung Ich bin auch immer verunsichert, was ich "darf" bei Couperose und was nicht.
Ich denk mal, wenn deine Kundinnen mit dem Serum gute Ergebnisse erzielen, kann es ja nicht falsch sein
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
vielen dank flocke für die info,es ist mir nur so aufgefallen, man hört und liest ja immer so viel info......
welchr reinigung wärfe denn am besten?? eher reinigungsmilch oder doch reinigung mit wasser??
Ich habe mir die Alva Sanddornhandcreme bei Flocke bestellt und teste gerade. Ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Zieht schnell und gut ein, ist aber trotzdem reichhaltig. Könnte meine Lieblingshandcreme werden (bis jetzt i&m freistil).
ichw arte auf mein päck, ich warte auf mein päck, da ist der lippi drin und die handcreme granate
huhu ihr lieben!
oh menno das war ein tag heute. bis vor ner halben stunde hatten wir einen serverausfall und nix ging mehr.
wir konnten heute morgen keine bestellung bearbeiten, nichts verschicken, keine e-mail, kein telefon. das ist der horror. da merkt man mal, wie sehr man darauf angewiesen ist.
leider sind daher heute morgen einige bestellung nicht mehr rausgegangen, die eigentlich heute verschickt werden sollten.
bitte also um ein wenig geduld, danke!!!
@rosa elfchen: das hydro gel eignet sich hevorragend. sit schon ein super tipp. ebenfalls sehr schön sind die fluids von i&m. immer noch meine persönlichen hg´s.
bei extrem empfindlicher haut würde ich freistil nehmen, ansonsten hydro performance. sehr schön finde ich auch von tautropfen das aquatau.
wenn einen glycerin nicht stört.
@sahara: eine milde reinigungsmilch würde ich schon nehmen, damit überschüssiges hautfett auch wirklich entfernt wird. z.b. i&m freistil, mg sheabutter tautropfen fluidum sind dafür prima geeignet.
peelings und massagen sollte man natürlich auch möglichst meiden.
wenn man das gefühl hat, dass man hautschüppchen entfernen möchte, dann kann man sehr gut z.b. maskenpinsel nehmen und damit in lymphrichtung streichen. so werden zum einen die lymphe angeregt und der abtransport gefördert und zum anderen auch leichte schüppchen entfernt.
die lyphme liegen übrigens im ohrbereich bzw am unteren kinnbereich. am besten fängt man direkt an den lymphen an und arbeiten sich langsam nach hinten. nur wenig druck ausüben.
danke flocke für den tipp mit der lymphe.
kann da ein zusammenhang zwischen den lymphbahnen und kleineren pickelchen genau in dem bereich liegen?? hab ich nämlich manchmal, also genau vom unteren kinnbereich richtung ohr, mehrere kleine pickelchen oder unterlagerungen. wundert mich dann immer, weil da die haut ja eher nicht so fettig und eher feinporig ist.
Hab mir grad das Fluid von Freistil bestellt
das kein ein zeichen sein, dass evtl. verschlackungen vorliegen. wenn der säure basen haushalt im körper nicht im gleichgewicht ist, dann fängt er an schlacke einzulagern. folge daraus sind häufig hautprobleme verschiedener art.
oft treten unreinheiten gerade im unteren gesichtsbereich auf.
was aber auch wiederum ein hinweis sein kann, dass evtl. im darmbereich etwas nicht in im gleichgewicht ist. oder es kann auch ein hinweis auf hormonelle ungleichgewichte sein. daher bekommen viele frauen kurz vor der menses unreinheiten im kinnbereich.
entschlackung kann dem körper nie schaden. im gegenteil.
man fühlt sich meistens auch gleich viel besser.
ich teste derzeit von ihle vital produkte, die speziell zur entschlackung, aber auch zur darmreinigung sind. bin damit sehr zufrieden.
werde die produkte wohl auch im sortiment mit aufnehmen. falls du interesse hast, kann ich dir gerne infos schicken.
und bestellen könnte ich dir die produkte auch, da wir sie über den großhandel beziehen können und mitlerweile eigntlich täglich dort bestellen.
igitt, serverausfall?
oh, dann kommt mein päck erst später... macht nix!
das mit den lymphdrüsen ist interessant, ich werde meinen mann für die gesichtsmassage entsprechend impfen
danke flocke, dass mit dem darm hab ich auch schon festgestellt, habe da so ein paar unverträglichkeiten....
ich werde mich mitte des monats mal wegen einer geeigneten pflege bie dir beraten lassen, aber eine reinigungsmilch plus serum und pflege schwebt mir da so vor...
Hallo Flocke,
das mit der Entschlackungsinfo würde mich auch interessieren. Wenn mein Päckchen noch nicht weg ist, kannst du es ja vielleicht dazulegen. Ich war die Couperose, die das Aquabio-Serum bestellt hat und einen kleinen Duft, der leider nicht vorrätig war.
Wenn man so rumgoogelt wegen Entschlacken dann stößt man meist nur auf Fasten das geht bei mir gar nicht.
Oh, die Entschlackungsinfo würde mich auch interessieren.
Wann geht denn mein Päckchen voraussichtlich raus, kannst Du dazu schon etwas sagen?
die I&M lotion ist leider noch immer nicht wieder vorrätig, obwohl man uns versprochen hat, dass sie am montag kommt.
echt ärgerlich....
habe noch entschlackungsinfos beigelegt. hoffe in alle richtigen pakete.
ist wirklich sinnvoll. und muß auch nicht immer gleich heissen, dass man fasten muß.
es gibt auch einige schüssler salze die eine entgiftung/entschlackung fördern.
wenn man einen guten heilpraktiker hat, dann kann man sich dort auch prima beraten lassen.
unser Päckle ist da, meine Mama hat sich ihre Lavere Cremes schon rausgenommen, vielen Dank für die Pröbchen, bin gespannt ob sie auch noch eine NK Augenpflege findet, ich bin schon gespannt auf das Santa Verde Elixier
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
oh schade. dann hoffe ich, dass die bodylotion bald kommt und mein päckchen auf die reise geht.
Aber Vorfreude ist auch schön, das steigert die Spannung .
Huhu Flocke
Ich bin schon ganz hibbelig wegen meinem Päckchen, hoffe es kommt morgen schon an.
Dass das Eau de Toilette von Lavera momentan nicht lieferbar ist, ist nicht weiter schlimm, ist sogar gut so. Hab heute in der Stadt mal vor Ort dran gerochen und der Duft gefällt mir gar nicht. War dann echt erleichtert, dass du geschrieben hast, dass es momentan nicht lieferbar ist, hab ich 15 Euro gespart. Bei Milch & Honig hab ich mehr an einen warmen Duft gedacht aber das Eau de Toilette riecht mehr orangig/zitronig, also da würde man nie an Milch & Honig denken.
Ja wie gesagt ich freu mich riesig auf mein Päckchen und natürlich auf die I+M Proben.