Liebe Katrin,
ich habe gesehen, Ihr habt die Neobio Lippenpflege jetzt im Programm. Was hälst Du davon? Ich mag die Lavera ganz gerne. Wie ist Neobio im Vergleich?
Ihr habt Kiss of Ice im Shop. Bekommt Ihr auch die 3 anderen rein?
Danke
Liebe Katrin,
ich habe gesehen, Ihr habt die Neobio Lippenpflege jetzt im Programm. Was hälst Du davon? Ich mag die Lavera ganz gerne. Wie ist Neobio im Vergleich?
Ihr habt Kiss of Ice im Shop. Bekommt Ihr auch die 3 anderen rein?
Danke
Hallo Katrin,
kannst Du mir eine Augenpflege empfehlen, die eine leicht abschwellende Wirkung hat?
Meine untere Augenpartie ist derzeit ständig leicht geschwollen, und ist total empfindlich geworden.
Kurz mal daran reiben, und gleich ist alles knallrot - hatte ich damals nie gehabt.
Am besten wäre etwas was auch fix einzieht - wenns das eine oder andere kleine Fältchen etwas glattbügelt...joa..das wäre auch noch fein.
Ich habe heute zum ersten Mal die Sonnenpflege von Sante probiert und bin nicht 100% begeistert davon. Die Creme lässt sich bei mir schlecht einreiben bzw- trocknet beim einreiben sehr schnell ein.
Mache ich irgendwas falsch?
Gibt es vielleicht eine andere gute NK Sonnencreme?
Katrin, kannst Du mir da eine Empfehlung geben?
Danke
Hallo Katrin!Vielen Dank für das Päckchen. Gruss und noch einen schönen Sonntag
Ich hab die Sonnencreme fürs Gesicht und bin auch nicht (mehr) begeistert. Anfangs fand ich sie toll, eben weil sie so schnell einzieht. Aber mittlerweile benutz ich sie sehr ungern. Sie trocknet meine Haut einfach total aus und da ich eh momentan eher eine etwas empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut habe ist das eher kontraproduktiv, Sonnenschutz hin oder her, eine ausgetrocknete Haut möchte ich nicht haben. Ich weiß noch nicht wie ich das jetzt machen werde, hab sie gestern bei dem sonnigen Wetter zwar wieder benutzt weil ich eben keine Alternative momentan hab aber ich glaube ich werd dann wieder zu der von Lavera zurückgreifen, auch wenn sie etwas weißelt, nur einen LSF von 15 hat und mit Nano ist.
Es sei denn die von eco trocknet die Haut nicht aus. Katrin vielleicht kannst du mir dazu ja noch was sagen?
Wieso trocknet die von Sante überhaupt so aus?
Hmmm das ist ja blöd Noki. Also ich habe die Creme erst heute benutzt, daher kann ich nicht sagen, ob die austrocknet. Meine Haut war aber samtweich, eigentlich angenehm, nur im Geischt hat es gespannt.
Ui die Lavera ist mit Nano? Die habe ich nämlich schon ins Körbchen getan, allerdings die LSF20 http://www.natuerliche-pflege.de/lav...20-p-4081.html
Ich weiß nicht, ob ich mit Nano leben kann oder nicht. Wie erkenne ich überhaupt dass Nanopartikel drin sind?
@Katrin: da wäre ich auch neugierig auf die von eco.
Die mit LSF 20 von Lavera ist für den Körper. Für den Körper brauche ich eigentlich keine Sonnencreme, da ich mich selten relativ lange in der Sonne aufhalte. Und wenn kann ich mir immer noch etwas dafür kaufen aber mir ist das Gesicht da wichtiger.
achso, ja. Aber dann hat Katrin nur die Sante als Gesichtscreme oder? Die anderen sind nicht spezifiziert. Zumindest dachte ich wenn nicht extra steht "für den Körper", dass man die auch ins Gesicht schmieren kann.
Eco hört sich aber gut an, wobei da steht auch nicht, dass es fürs Gesicht ist
Sind die für Körper und Gesicht denn unterschiedlich? Ich habe gestern auch die ganz normale Sonnenmilch (von Rossmann ) fürs Gesicht benutzt, obwohl es nicht ausdrücklich draufsteht. Was soll es schaden?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Keine Ahnung aber ich denke mal, dass die fürs Gesicht weniger fettig sind. Weiß es aber nicht. Also früher als ich noch KK Sonnencreme für den Körper benutzt hab, hab ich mir die auch mal ins Gesicht geschmiert und bekam davon lauter Pickel, hab die einfach im Gesicht nicht vertragen. Da dachte ich aber, dass ich generell Sonnencreme im Gesicht nicht vertrage, deswegen war ich anfangs bei Lavera dann auch skeptisch aber die hab ich dann vertragen und deswegen benutze ich jetzt nur noch Sonnencreme fürs Gesicht, wo auch draufsteht, dass sie fürs Gesicht ist.
Stimmt die von eco ist nicht fürs Gesicht spezifiziert, dann bleibt ja nur Lavera und Sante.
mir persönlich gefallen die von lavera nicht so gut. ist aber sicherlich auch eine empfindungssache.
den kiss of ice finde ich sehr schön. ist geschmeidiger als lavera.
vermutlich werden wir die anderen nicht aufnehmen, da diese nur in großer menge bestellbar sind und dann lohnt es sich nicht immer für uns.
wenn deine augen derzeit so empfindlich sind, würde ich nicht mit zuvielen wirktstoffen in augennähe gehen.
evtl. liegt vielleicht eine allergie vor??
heuschnupfen?
das würde ich auf jeden fall prüfen lassen!
vielleicht liegt es auch am kajal/wimperntusche/eyeshadow.
sehr schön abschwellend ist die dr. hauschka augenfrische!
kann ich echt nur empfehlen!
ansonsten haben eigentlich fast alle augencremes noch eine zusätzliche abschwellende wirkung.
aber wie gesagt, ich würde empfehlen erst einmal auf ursachenforschung zu gehen.
ansonsten immer wieder super schön:
living nature firming flax
nk sonnencremes enthalten immer mineralien, diese machen die cremes immer ein wenig zäher, als normale sonnenschutzcremes.
wenn dich das thema interessiert: im aktuellen ökotest sind viele sonnencremes getestet worden.
welche lsf hast du denn?
der 15 lässt sich deutlich besser verteilen, als der 20 er!
ansonsten alternativ eco cosmetics.
aber der ist noch zäher, zumindest nach meinem empfinden.
ich nehme immer die normale sonnencreme für den körper auch für das gesicht.
komme damit einfach besser zurecht.
und natürlich kann man die auch im gesicht einsetzen. was sollte dagegen sprechen?
noki nimmst du drunter genügend feuchtigkeit?
durch den hohen anteil an mineralien wird sonst jede nk sonnencreme ein wenig austrocknend wirken.
wichtig immer die normale tagescreme drunter und bei bedarf noch ein wenig feuchtigkeit extra.
die eco ist wirklich recht schmierig. wäre mir im sommer zu dick.
aber auch das ist sicherlich empfindungssache.
da hilft vermutlich nur ausprobieren...
Ich hab immer meine normale Tagespflege darunter getragen (sowohl damals bei Lavera als auch jetzt bei Sante). Also bis vor Kurzem war meine Tagespflege ja die Laveré Hydro Creme und jetzt hab ich ja seit über einer Woche die Santaverde Aloe Vera Light Creme Proben von euch, womit ich sehr zufrieden bin, hab auch vor sie mir zu bestellen, weil sie meine Haut wirklich schön macht, allerdings sobald ich die Sante Sonnencreme obendrüber verwende, hab ich am nächsten Tag wieder trockene Stellen im Gesicht und meine Haut schuppt sich auch direkt nach dem Auftragen der Sonnencreme. Mein Freund meinte letztens als wir unterwegs waren: "warte mal du hast da was" und hat mir dann von der Wange so Cremekrümel weggemacht. Bei der von Lavera hatte ich das nicht dafür hat die aber vielmehr geweißelt. Weiß auch nicht ob ich die von Sante noch weiter benutzen soll, weil jedesmal ist meine Haut danach total trocken.
Geändert von Noki (08.06.2010 um 00:49 Uhr)
wie ist es denn, wenn du die hydro oder eine andere creme drunter machst?
vielleicht mögen sich die beiden cremes einfach nicht?
kann ja auch schon mal vorkommen
Danke Katrin für Deine Antwort. Ich werde den Kiss of Ice auf jeden Fall probieren.
Mein Mann hat schon eine Weile Probleme mit den Lippen. Die sind manchmal etwas geschwollen und rot (unten drunter), dann kribbeln die, so dass er das Badürfnis hat die zu befeuchten. Dann wiederrum sind die total trocken und aufgeplatzt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich vermute, dass es stress ist, kann aber was anderes sein. Vom Arzt hatte er die Zinksalbe bekommen, aber ich habe das Gefühl die hilft auch nicht.
Ich suche für Ihn wenn er oft unterwegs ist, ein Lippenbalsam, das beruhigend und sehr pflegend ist. Welchen würdest Du mir empfehlen?
Ich hätte jetzt spontan den hier für Ihn bestellt aber vielleicht gibt es noch was besseres...
ich habe natürlich den 20er bestellt, dachte mehr Schutz ist besser. Soll ich doch einen 15er bestellen? Und welchen? Da gibt es sensitiv und nicht sensitiv. ich hatte extra sensitiv genommen, weil mein Mann manchmal ne allergische Reaktion hat, mit ganz vielen mini pickeln, die wie verrückt jucken...
Diese beiden hatte ich bestellt
Sante Naturkosmetik Soleil Facial Care Sun Cream LSF/SPF 20
Sante Soleil Family Sun Lotion sensitiv LSF/SPF 20
Nein sowohl bei der Hydro Creme von Laveré als auch jetzt bei der Santaverde Creme hab ich das Problem. Es ist also egal welche Creme ich unter der Sonnencreme von Sante trage, meine Haut wird dadurch total trocken, dabei müsste sie durch die Tagespflege doch Feuchtigkeit bekommen. Wie gesagt: ohne die Sonnencreme hab ich das Problem nicht, das taucht wirklich nur auf, wenn ich die Sonnencreme obendrüber benutze.
Ich hab ja noch die Sonnencreme von Lavera, da ist noch ein bisschen drin, ich werd erstmal die benutzen wenn es nötig ist. Für den normalen Alltag ist die mir allerdings zu schmierig und weißelt auch zuviel, werd die nur benutzen wenn ich unterwegs in der Sonne bin. Echt blöd, schade, dass es keine NK Cremes mit eingebautem LSF gibt.
Geändert von Noki (10.06.2010 um 17:11 Uhr)
doch gibt es:
http://www.natuerliche-pflege.de/ges...-c-21_840.html
auch Mineralfoundation hat einen leichten LSF.
LG
Stephi
Hallo annedv,
ich bin zwar nicht Katrin, aber ich hab die Hauschka Med Lippenpflege hier und finde sie sehr angenehm. Ich hab zwar keine besonderen Probleme, aber manchmal auch brennende und spannende trockene Lippen, und da finde ich diese Lippenpflege sehr angenehm, weil sie beim Auftragen wirklich toll kuehlt. Sie zieht sehr schnell ein, ist dann gar nicht mehr zu sehen (also da glaenzt nichts). Wie gut das Zeug jetzt allerdings hilft, wenn man ernsthafte Probleme mit den Lippen hat, dazu kann ich nichts sagen... tut mir leid!
Die neue Seite ist toll Katrin Gefällt mir sehr gut
dann hätte es wieder den gleichen effekt. entweder weißeln oder leichtes austrocknen...
das lässt sich durch die mineralien kaum vermeiden.
ansonsten gibt es ja noch von LN die tagescreme mit lsf 15. wäre vielleicht eine schöne alternative.
Danke anne! die seite ist noch nicht ganz fertig.
die navigation soll noch einfacher und übersichtlicher werden.
bin gespannt, wie sie euch am ende gefällt!
Ja die Tagescreme von LN hab ich mir bei dir im Shop schon angeschaut allerdings will ich jetzt nicht schon wieder die Tagespflege wechseln. Bin ja jetzt auf Santaverde umgestiegen und möchte erstmal dabei bleiben bis zum Herbst auf jedenfall, dann evtl. wieder Hauschka aber das weiß ich noch nicht, vielleicht wäre dann auch die Santaverde medium Creme was. Wobei ich Hauschka ja duftmäßig sehr gern mag und die Reinigungsmilch ist und bleibt für mich einfach die beste.
du kannst sie doch als sonnenschutz über deiner normalen creme tragen. ist ja letztlich nicht viel anders, als wenn du einen normalen sonnenschutz aufträgst.
Hast du davon vielleicht ein Probesachet, welches du mir meiner Bestellung zulegen könntest?
Weißt du schon wann mein Päckchen rausgeht?
bitte nicht falsch verstehen, aber glaubst nicht auch das Katrin etwas anderes zu tun hat? Sie muß ja erst Deinen richtigen Namen rausfinden und dann noch im Versandsystem (oder wo auch immer) nachschauen. Das ist kein Ein-Mann-Betrieb in dem am Tag nur 2 Pakete rausgehen. Ich war schon öfter im Laden und da geht die Post ab.
Ich denke, dass unsere Pakete immer so schnell wie nur möglich rausgehen, da immer nachschauen wann jedes einzelne rausgeht, ist doch etwas zu hochgefriffen.
Mein Pakerl ist auch noch nicht raus...
LG
Stephi
War doch nicht böse gemeint.
bitte schaut auch erst einmal, ob ihr evtl. einen artikel bestellt habt, der womöglich eine lieferzeit von 5 tagen hat (sanoll sowie einige andere).
das steht generell in jeder artikelbezeichnung.
ansonsten sind wir natürlich immer bemüht alle pakete sofort nach zahlungseingang zu versenden.
und stephi hat recht, es ist kaum noch händelbar, dass wir schauen, wann welches paket rausgehen kann.
dafür sind es einfach viel zu viele.
leider sind daher auch nachträgliche änderungen an bestellungen ab sofort nicht mehr möglich.
dies bedeutet für uns erheblichen mehraufwand, so dass sich womöglich alles nur weiter verzögert und ist auch rein arbeitstechnisch nicht mehr umsetzbar.
wir bitten hier um euer verständnis.
danke!
Hallo Katrin,
vielen lieben Dank für den schnellen Versand und die Proben der LN Foundation.
Leider ist es so gekommen, wie ich es befürchtet habe - ich finde die Foundation ganz toll, und Pure Fawn passt perfekt.
Nun muss gespart werden !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallo, mal ohne Flax
Was kann der Flax denn augentechnisch?
Ich mag weder glycerinhaltige Gele noch Cremes, die Bienenwachs enthalten.
Würde hier beides zutreffen, daher: Ist der gut verträglich?
Ich hab nicht so schlimme Falten, aber Augenringe, nicht Schatten, Ringe!
Wobei - dagegen kann man wohl eher wenig ancremen
Freu mich über eine Info bei Gelegenheit - EILT nicht
Hallo Katrin,
kannst du schon Neues über I und M berichten?
Wird es neue Produkte geben und werden außer Freistil die anderen auch noch überarbeitet? Wie sieht es dann mit Glycerin aus?
Danke
Ganz liebe Grüße
Januschka
Wie erkenne Nano in den Produkten?
Ich meine, wenn es nicht explizit erwähnt ist, woran erkenne ich es dass da nanos drin sind?
Leider gar nicht, da es dabei um die Größe der Teilchen geht.
Hallo Katrin, heute hat der Postbote mir mein Paket gebracht.
Vielen Dank auch für die Make Up Abfüllungen. Die von Sante riecht richtig lecker. Die von LN (Pure Fawn) sieht ja ziemlich schweinchenrosa aus werd sie aber trotzdem testen.
Mit dem Santaverde Duschgel hab ich heut morgen bereits geduscht. Es riecht wirklich schön frisch-fruchtig, danke für die Empfehlung.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ja stimmt. Hab sie mir gerade nochmal angeschaut. Sah heute morgen etwas anders aus. Sie ist ziemlich orangestichig. Hab gerade nochmal am Fenster geguckt.
Also ich glaube ja nicht, dass der Farbton bei mir passen wird. Ich glaube bei mir wäre der Pure Buff oder der Pure Sand passend.
Pure Buff ist vom Farbton her ähnlich wie das Hauschka Make Up Nr. 1, gelblich zwar, aber ohne orange/aprikot Ton.
Pure Sand kenne ich nicht.
Ich habe heute nochmals getestet, mir ist die Foundation doch zu deckend, meine Haut ist aber auch sehr trocken.
Daher habe ich einen auf die getönte Tagescreme geworfen, die gibt es auch in einem gelblichen Ton.
Liebe Grüsse, lene