Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Rosyrot

Foundation für den Sommer

Wie macht ihr das denn so bzw. Was nehmt ihr für Foundation im Sommer.
    Hab heute mit MF in der Sonne gesessen und jetzt sieht sie gar nicht mehr schön aus. Total verlaufen. Macht sich da eine getönte Tagescreme besser?

Bin dankbar für Eure Tips!

claudiaangela

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Foundation für den Sommer

Ich war heute mehrere Stunden in der Sonne ... auch mit MF. Außer einer leicht glänzenden T-Zone sah es danach immer noch absolut super aus. Zum Glück, weil ich mir wirklich nicht vorstellen könnte wieder von MF auf normales Makeup umzusteigen!

Vielleicht liegt es an der MF, die man verwendet?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn so bzw. Was nehmt ihr für Foundation im Sommer.
    Hab heute mit MF in der Sonne gesessen und jetzt sieht sie gar nicht mehr schön aus. Total verlaufen. Macht sich da eine getönte Tagescreme besser?

Bin dankbar für Eure Tips!

claudiaangela
    Welche Creme hattest Du "drunter"? Ich bin ja nach wie vor der Auffassung, dass sich Cremes mit Silikonen mit MF beißen.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin ja nach wie vor der Auffassung, dass sich Cremes mit Silikonen mit MF beißen.
    Das kann ich nicht sagen. Ich hatte früher öfter Cremes mit Silikon drauf, aber die MF trug sich genau so gut wie anders auf.
    Der Eraser von PL oder die Prep&Prime von Mac sind doch auch total silikonlastig. Eigentlich wird der Auftrag von MF damit sogar noch besser.

blossom
    Besucher

Bei mir verschmilzt die nicht . Hatte es mal mit der Aldi Aqua Depot (heißt die so? diese blaue Creme!) probiert und es sah verboten aus.

Inventar Avatar von Rosyrot

Au ja, schlechtes Gewissen! Hab drunter Clinique benutzt. Will wieder auf NK umsteigen, muss aber das noch aufbrauchen.
    Nach jahrelanger NK wurde meine Haut immer trockener, möchte es aber noch mal probieren.
    Danke claudiaangela

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich war heute auch mit MF stundenlang in der Sonne, und sie sah super aus heute Abend noch. Nochnicht mal mehr geglänzt habe ich, obwohl ich kein Seidenpuder drauf hatte.

Getönte TC empfand ich im Sommer immer als zu schwer, und ich hatte dieses zugkleisterte Gefühl.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme im Sommer nur Selbstbräuner und pudere das ab mit MAC Blot Powder in medium/dark. Dann noch etwas Rouge in braun/bronze. Fertig.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich dachte in der Aldi aqua wäre kein Sili!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab lancome teint renergie lift benutzt heute. hat LSF 20...

mit seidenpuder ist das MU noch immer schön...
    wobei ich pralle sonne meide!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

ich bekomme im Sommer immer so viele Sommersprossen, deshalb habe ich dann immer auf Fondation verzichtet. Hab bisher noch nie eine Foundation gefunden bei der meine Sommersprossen nicht wie zugekleistert aussahen

Inventar Avatar von Maureen

Hallo,

MF ist für mich nur was im Winter.

Im Sommer mag ich es leicht auf der Haut und da kommt für mich nur getönte Tagescreme in Frage.

Mein HG ist die leider schweineteure Sport Active Cream von !QMS. Aber da man wenig braucht, kommt man lange damit aus.

Es gibt aber auch gute günstige get. Tagescremes, z.B. von Loccitane oder die von Goldflower (eine etwas unbekanntere Marke, gibts bei wenigen Kosmetikerinnen). Auch die von Bobbi Brown ist klasse, aber auch schon nicht mehr so günstig.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich dachte in der Aldi aqua wäre kein Sili!
    Ich habe keine Inhaltsstoffe zur Hand gerade . Vom Gefühl her ist da "etwas" drin, was auf meiner Haut liegt und nicht einzieht. Nehme ja sonst nur NK.

Sodele, hier steht was (u.a. auch, dass sie als MU Unterlage "nicht taugt"...kann es nur bestätigen...):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=aqua+depot

Meine Creme mit etwas MF gemischt ist genau dasselbe wie getönte Tagescreme. In einer getönten Tagescreme sind doch auch Pigmente. Wo soll da ein Unterschied sein?
    Geändert von blossom (16.04.2007 um 18:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich bevorzuge momentan das natural MSF von MAC

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe jetzt wo es so warm war mal wieder das maybelline.pure makeup benutzt. Das mag ich auch gern, weil es so schön leicht und luftig ist. Aber "Cameo" ist doch noch n Tick zu hell....

Hab das jetzt mal mit MF gemischt-sah super aus aber immer noch ein wenig zu hell.Hielt aber gut und deckte besser und länger.

Fortgeschritten Avatar von Flamingo

Ich hab das Compact Cream Make Up von Manhattan für mich entdeckt...Sind zwar angeblich lichtreflektierende Pigmente drin, aber ich sah nichts schimmern oder glitzern oder so, muss als sehr sehr mikrofein sein, das pigmentzeug =) Ich meide sowas zwar sonst, aber ich hatte dringend was mit relativ hoher deckkraft gesucht, das nicht wegläuft...Und was soll ich sagen, es ist zwar nicht den ganzen Tag matt, aber es verläuft nicht, sondern man kann die schweißperlen einfach abtupfen (das MU bleibt dabei unbeschädigt, wenn man nicht gerade rubbelt) und gut is. Oder nachschminken, in der Dose ist nämlich ein Spiegel :)

Allerdings sollte die Creme drunter gut eingezogen sein, mit meiner Bebe Frische und Feuchtigkeit hat es sich so komisch vermischt und wurde plötzlich ganz hell und flüssig Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ganz gut für den Sommer geeignet (und ich schwitze dauernd bei diesen Temperaturen... )