Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Roter Punkt auf der Nase

Hallo Ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen...

ich habe im Februar Urlaub gehabt ( ) und mir in Tunesien einen Mega-Sonnenbrand auf der Nase geholt (klein, aber fein ), der sah ein bisschen aus wie herpes (auf der Nase??? ), aber ich hab mich jetzt mit Sonnenbrand abgefunden...

Nach 2 Wochen war alles wieder weg und meine Nase glatt wie eh und je...

A B E R: es bleibt ein roter Punkt zurück... , der - wenn ich z.B. in der Sauna bin - noch röter wird...

Jetzt sind ja gut 6 Wochen vorbei und ich hab ein bisschen Angst, dass ich diesen roten Punkt (der ist nicht tastbar oder so) nicht mehr los werde...

Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht Tipps für mich?

(Normalerweise machen mir rote Punkte nix aus - aber direkt auf der Nasenspitze ?)

Libe Grüße

minki

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Roter Punkt auf der Nase

Hallo Minki

Ich neige auch zu solch roten Punkten (denke mal, dass es daran liegt, dass ich sehr hellhäutig bin..) und habe auch schon ein paar, die nicht mehr weggehen (einen hab ich auch auf der Stirn ) Ich fürchte, da hilft nur ein guter Concealer...

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Nach Deinen Beschreibungen würde ich mal auf ein geplatztes Gefäß (Ader) tippen. Hatte ich auch mal auf der Wange. Ging aber leider nur mit Laser (Hautarzt) wieder weg
    Tschüssi

Hi belladonna,

ein geplatztes Gefäß stell ich mir vor wie Besenreiser an den Oberschenkeln - ist das so? Mein roter Punkt sieht nicht so filigran und "kapillar-mäßig" aus, sondern einfach wie ein roter Punkt (so 1,5mm-Durchmesser, was auf so einer zarten Nasenspitze ja riesig ist )

Aber was sehr interessant ist: wie ist dir denn die Laser-prozedur beim hautarzt bekommen? (und: war´s teuer?) Ne Freundin von mir hat hinterher noch einen größeren roten Punkt (bei Besenreisern) gehabt...Aber das hat auch ihre Kosmetikerin gemacht...

Hat noch jemadn ne Idee?

minki

Experte Avatar von Ginea

Ich würde Dir raten, damit zum Hautarzt zu gehen.
    Der kann Dir am ehesten sagen, was es ist und wie man es wieder wegbekommt und er weiß dann sicher auch was es kostet.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich denke, dass es ein winzig kleiner "Blutschwamm" ist - ich habe auch 2-3 solcher roten Punkte, allerdings am Körper und somit nicht wirklich für andere sichtbar. So etwas sieht nicht aus wie Besenreißer, überhaupt nicht "kapillar-mäßig", sondern genau so, wie Du es im Eingangsposting beschrieben hast.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

o mann, hab mir grad alles über Blutschwämme im Netz angelesen -das ist ja nicht so der Knaller

Werd wohl mal zum Hautarzt gehen müssen (obwohl: so viel Vertrauen hab ich da nicht zu..) ode zu ner richtig guten Kosmetikerin..:männo:

Hat vielleicht noch jemand ne Idee von euch?

Inventar

so etwas hatte meine mutter nach einem starken sonnenbrand auch. geh zum hautarzt, der kann dir sicher helfen.. sie hat dann irgendso eine behandlung bekommen.

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Hi belladonna,

ein geplatztes Gefäß stell ich mir vor wie Besenreiser an den Oberschenkeln - ist das so? Mein roter Punkt sieht nicht so filigran und "kapillar-mäßig" aus, sondern einfach wie ein roter Punkt (so 1,5mm-Durchmesser, was auf so einer zarten Nasenspitze ja riesig ist )

Aber was sehr interessant ist: wie ist dir denn die Laser-prozedur beim hautarzt bekommen? (und: war´s teuer?) Ne Freundin von mir hat hinterher noch einen größeren roten Punkt (bei Besenreisern) gehabt...Aber das hat auch ihre Kosmetikerin gemacht...

Hat noch jemadn ne Idee?

minki

Liebe Minki,
    mein roter Fleck war mit dem Laser in einer Sekunde weg. Hat nur kurz gepiekst. Kann mich leider nicht mehr erinnern was es gekostet hat. Aber es war nicht ganz billig, dafür das es so schnell ging. Aber das Laser-Gerät ist sehr teuer wurde mir damals gesagt. Zum Glück war der rot leuchtende Fleck für immer weg. Habe es immer gut abdecken müssen, was mich irgentwann langsam nervte.
    Ich hab mich wieder erinnert wie mein Fleck hieß. Ein sogenannter Spider Navi war des. Ich würd lieder zum Hautazt gehen.
    Tschüssi

BJ-Einsteiger

Ich glaube das kommt davon, daß die haut eben verbrannt war. Ich habe das immer, wenn ich mit den Händen irgendwo am Ofen vorbeischlittere oder mir an heissen Pfannen die Hände verbrenne (was mir DAUENRD passiert...). Da bleiben, wenn das abgeheilt ist, immer an den schlimmsten (tiefsten?) Stellen rote Flecken zurück.
    Da fehlen dann glaube ich auch die Pigmente. Mit der Zeit verschwindden die wieder.

Ich hoffe das ist auch sowas bei dir!

Mae