Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
So, ich war grad in zwei H&M's und könnte mich nur über die Schnitte und Größen aufregen. Zuerst hatte ich bei einem Rock Größe 34 (deswegen musste ich mich zweimal wieder anziehen und aus der Kabine raus weil ich zuerst ne 38 mit hatte und dann ne 36), dann sitzt eine 38er Short am Hintern viel zu eng und in der Taille viel zu weit *argh*. Da kann man ja echt 3 Größen von einem Kleidungsstück mitnehmen
Das kenne ich.
Alle meine letzten H&M Röcke sind in Größe 36, Hosen sind aber in 38 generell zu eng am Hintern (40 natürlich zu weit an der Taille).
Generell habe ich nichts gegen H&M-- wenn man was da findet, dann hat man gutes Stück zum akzeptablen Preis. Leider lassen ausgefallenere Teile (wie vor einigen Jahren) sich vermissen.
PS: einen großen Hund habe ich heute dort auch gesehen.
-
Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 01:19 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Stimmt für den Preis sind die BH´s zu schlecht. Finde ich. Vor ein paar Jahren hatte ich fast nur H & M Unterwäsche - jetzt gar nicht mehr.
Ja, ich auch. Früher hatte ich auch viel H&M Unterwäsche, aber jetzt neee... Wenn ich für zwei fluddelige Unterhöschen mit mittelblödem Druck 6 EUR lassen soll. Ne, dann lieber eine richtige für das gleiche Geld, die hält dann auch dreimal so lang. Ich wasche die Sachen in Waschbeuteln, aber trotzdem lösen sich bei fast allen die Gummis ab, besonders bei Strings ist das ne Katastrophe.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Wollt euch nur gerade was erzählen...grins..
war heut kurz im H&M nicht wirklich auf der suche einfach nur das üble zeug ansehn....und da seh ich dich basics....naja..der stoff is net so die hammer qualität...kosten 9,95€
Dann geh ich in den S.Oliver Laden, kauf mir dort ein tolles basic oberteil
für ....ta ...ta .taaaaaa.... 9,95€
das is doch der hammer...oder ??
Ich versteh die Pointe nicht..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ah, ok.. Ich persönlich war mit S.Oliver bisher nie zufrieden, daher dachte ich, du meinst irgendwas in diese Richtung..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich fand "meinen" H&M eigentlich immer super....habe jedes Mal Berge an Klamotten rausgetragen und jetzt seit sie den Komplett umgemodelt haben find ich nichts mehr!! Und "billig" waren sie noch nie wirklich...der momentane Klamottenstyle finde ich total hässlich oder langweilig. Und wegen den Größen...habe das schon desöfteren gehört...muss ich halt nen anderen shop finden, wo ich gute Qualität und hübsche Klamotten finde....bei mir gibts nur jetzt nicht so die Auswahl
ich war heute mit meinen schatzi shoppen. ich geh ja immer unter der woche, weil ich da zeit hab. er möchte aber unter der woche nicht, weil er arbeiten muss.
jedenfalls sind wir bei h&m rein, kurz rumgestöbert und als ich die umkleide gesehen hab, bin ich fast umgefallen. extrem lange schlangen- da macht das shoppen ja überhaupt keinen spaß mehr.
ich hab echt keinen bock, stundenlang anzustehen.
war noch bei mango und new yorker drin- da waren keine warteschlangen. da sollte sich h&m echt mal ein bsp. dran nehmen.
♥ Liebe Grüße ♥
Hm, aber mit den Größen... ganz ehrlich, H&M-Sachen fallen im Normalfall nicht klein aus. Mit den Blusen, keine Ahnung, ich trag wie gesagt keine, aber die T-Shirts, Hosen etc fallen normal aus, manchmal sogar groß, weil da dieser Schlabberlook erzielt werden soll (den ich nicht mag).
Niemand, der über 170 cm ist und 45 kg wiegt würde da in irgendwas gut reinpassen, ich mein, ich bin 163 cm und wiege 47-48 kg und passe da in die 34... Und 'ne kleinere Größe gibt es nicht.
Also ich weiß nicht, wo ihr sonst einkauft, klar, es gibt Läden, die größer ausfallen, aber die fallen auch extrem groß aus (Otto, manchmal Esprit, Tchibo, und diese Omi-Läden halt). Wenn man in die ganzen anderen normalen Läden reingeht, sind die Sachen dort ja auch nicht größer als bei H&M.
Die Preise von den BHs nerven mich auch, hab noch ein Preisschild von früher, wo der BH 14,90 DM gekostet hat, nun kosten die 12,90 €... Ganz schön heftig... Aber die Qualität ist eigentlich ganz gut, im Vergleich zu anderen halbwegs günstigen BHs, zumindest ist mir in letzter Zeit kein BH von H&M kaputt gegangen oder verwaschen oder sonstwas.
H&M-Sachen fallen meiner Meinung nach viel zu groß aus. Normalerweise trage ich L (dank Abi bei manchen Marken auch XL ) bzw. 42 obenrum, bei H&M kann ich teilweise eine M ganz locker tragen, manchmal ist M sogar noch zu groß. Hier mein ich jetzt aber Oberteile bzw. T-Shirts, Hosen kann ich da mit meinen langen Beinen eh vergessen... Blusen fallen recht normal aus.
Und Tonita: du vergisst mit deiner These, dass jemand über 1,70m und 45kg nirgendswo reinpassen würde, dass größere Menschen oftmals auch eine etwas größere Größe brauchen als Kleine. Wenn mir einige sagen, sie tragen L, ungefähr das gleiche wie ich wiegen, aber gut 15cm kleiner sind, bekomm ich einen Anfall. Aber das stimmt meistens dann sogar.
Eine Bekannte von mir ist auch über 1,70m groß, wiegt 55kg und trägt, obwohl sie sehr zierlich ist, M.
Und noch was zu H&M allgemein:
Man kann dort wirklich nur noch absolute Basics kaufen. Das Letzte war bei mir ein Schwarzes Polo-Shirt mit sehr kurzen Ärmeln. Das ist jetzt schon gut 2 Monate her. Seitdem habe ich nix mehr dort gefunden, da die Qualität mir absolut nicht mehr zusagt. Der Stoff scheint von mal zu mal billiger zu werden.
Ich erinner mich noch an die Zeiten, in denen es haufenweise tolle Basic-Sachen gab und auch so Hosen aus Material wie Samt und so. Das heute zu finden, ist echt schwer. Und die BiB-Abteilung hat am stärksten (!) vom ganzen H&M nachgelassen. Finde ich zumindest
Früher sah die Abteilung noch ganz nett aus, aber mittlerweile hängen da echt nur noch so Oma-Zelte. Kommt mir zumindest so vor...
Hm, naja, wenn man ungefähr die gleiche Figur/Proportionen hat, braucht der Größere natürlich auch die größere Größe. Aber wenn man so dünn ist, hat man doch ganz andere Proportionen, dann ist man einfach schmaler als jemand normal-klein-dünnes... Also ich glaub nicht, dass Leuten, die so dünn sind, die 34 oder gar was größeres von H&M gut passen würde. Das sitzt dann doch komisch, oder? Außerdem sind die Sachen ja auch ziemlich kurz & werden erst in größeren Größen auch länger, und wenn einem dann zB 34 passen würde, man aber über 170 cm ist, sitzt das doch bestimmt ganz schön kurz, oder?! (also ich bin ja nur 163 cm und mir ist da nie was zu lang)
mir fällt gerade ein, dass ich letztens ein sehr schönes babydolliges oberteil (obwohl ich sowas ja eigentlich nie tragen wollte) gefunden habe. allerdings war das aus der schwangeren abteilung, also irgendwie etwas deprimierend ...
haha.. das kenn ich... hab ein paar supertolle oberteile gesehen und rumgekuckt ohne ende... dann fingen so paar typen an zu lachen und ich wunder mich warum, beim blick aufs abteilungsschild war mir dann alles klar... die anderen 4 frauen die auch rumstöberten verschwanden wie der blitz.. peinlich... die schwangerenabteilung befand sich doch noch nie mitten im h&m umgeben von allem anderen
Ich war gestern auch im H & M und hab Hello Kitty Socken gekauft. Im vorbeigehen hab ich noch einen schönen Pulli gesehen, aber mir war die Schlange an der Umkleide zu lang und an der Kasse sowieso. Die Verkäuferinnen und Kassiererinnen hatten gestern übelste Laune und als ich kurz davor war bezahlen zu dürfen wurde die Kasse geschlossen
Dann fällt dem Mädel vor mir ein, das sie das Shirt auch noch in einer anderen Farbe haben mag, bei der nächsten ist eine Naht kaputt und und und. Ich stand lustig eine halbe Stunde für ein paar Socken an der Kasse. Frustrierend
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich finde auch h&m hat extrem nachgelassen
und mal ehrlich, wer braucht schon puffärmelchen???
fast jedes teil, daß ich in der hand hatte, hatten dieses komisch geraffte dingsa am ärmel :leiderja:
oder die madonna abteilung... ich war nun 2 freitage hintereinander da, und die sachen von madonna liegen immer noch da
komisch, komisch...
viele grüße corinna
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:35 Uhr)
Schaut mal hier.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280110753092
Da hat doch tatsächlich jemand bei Ebay dieses Shirt ersteigert, was momantan im Laden für 14.90 Euro hängt.
Irre oder?
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit H&M. Zumindestens hat sich die Bib Abteilung wieder verbessert. Die alte Designerin ist auch wieder da.
Unmöglich ist die Unterwäsche Abteilung. Da bekomme ich schon lange nichts mehr.
LG; Tulpenlady
ich finde diese puffärmelchen auch grässlich,und mit diesen psychodelischen farben und muster aus den 60 ern kann ich auch nix anfangen.
früher ging ich gerne zu H+M ,aber jetzt find ich die sachen alle zum
Früher bin ich wirklich gerne zu H&M gegangen, aber mittlerweile find ich an dem Sortiment kaum noch gefallen. Zum Teil sind die Farben, Muster und Schnitte einfach nur hässlich und unvorteilhaft.
Bei der Unterwäsche ist das Design noch ganz okay, aber die Passform lässt wirklich zu wünschen übrig. Nur noch dick ausgepolsterte BHs, die die Titten platt nach oben drücken. Davon abgesehen gibt es eh nur übermäßg viel in Cup A und B.
Ich finde, im Moment gibt es wieder richtig tolle Sachen dort.
Aber über 2 Sachen ärgere ich mich:
1. Haben sie scheinbar meine BH-Größe aus dem Programm genommen
2. Habe ich dort Anfang des Jahres so ein Strickkleid gekauft, das ich wirklich nur ein paar Mal anhatte und das schon so kleine Löcher und Pillings hat Fällt zwar nicht so auf, aber trotzdem sehr doof.
Mich ärgerts daß fast alle BHs diese blöden Schalen haben bzw. gepolstert sind
Meine Jeansgrösse ist immer vergriffen oder die Modelle fallen unterschiedlich aus (gut damit kann ich noch leben, das ist ja oft so....) aber ich hab schon lang nix mehr beim H&M gefunden, ausser basics wie shirts....
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:36 Uhr)
Ja, scheinbar
Ich hab es aber auch schon mal erlebt, dass ich was von H&M bei Ebay gesucht habe weil es das in keinem H&M mehr in meiner Größe gab, und dass es sehr überteuert zum Sofortkauf angeboten wurde... Weiß auch nicht, wieso manche das mitmachen, ich hätte jedenfalls keine Lust 50 € für etwas zu bezahlen, wovon ich genau weiß, dass es nur 15 € wert ist.
habt ihr in euren H&Ms eigentlich jemals eine "high squin" jeans gesehen? ich habe bisher in keinem der drei filialen auf der zeil in ffm eine entdecken können, dabei würde mich wirklich interessieren wie sie aussieht, denn wenn sie einen normal hohen bund hat und nicht so hüftig geschnitten ist, wie die normale squin, könnte sie mir gefallen, jedoch nicht wenn es eine dieser foschtbaren hosen mit einem bund bis zur taille ist .
So, ich muss mich auch mal aufregen... und zwar wie rückständig die sind!
In dem meisten anderen Geschäften gibt es schon so ein System, wo die Verkäuferinnen die Nummer und die Größe eines Artikels eingeben können und ausgespuckt wird, WO es den noch gibt in der Größe. Und beim H&M? Fehlanzeige! Und anrufen tun sie auch nur bei 2(!) andren Filialen... was ich wegen dem blöden Badeanzug rumgelaufen bin... also echt, ich bin stinksauer. Nie wieder setze ich da einen Fuss rein... und unfreundlich sind die auch... wah!
Schicken einem mit na Frage von einem zum nächsten, obwohl die erste eh nix zu tun hat
Ps.: In ganz Wien gibts den nimmer in 36... aus Frust hab ich 34 genommen, werde ich aber wohl umtauschen und mir den von p2 holen. Ich bin unglücklich mit dem Teil, er passt nicht ganz...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Stimmt, das ist echt doof... Bei mir haben sie noch nie von einem H&M bei einem anderen angerufen, und so einen Computer haben sie auch nicht. Vielleicht, weil es dort immer viel zu voll ist & es den ganzen Laden aufhalten würde, wenn sie dauernd nachgucken müssen... aber ich fände das trotzdem besser, hab es auch schon erlebt, dass ich für irgendein Kleidungsstück in 8 H&Ms gehen musste (und es manchmal nicht mal gefunden habe )
Neulich habe ich übrigens bei H&M 2 T-Shirts, genau die gleichen, beide in Größe 40 gesehen. Sehr lustig: Das eine sah wirklich ungefährt aus wie 40 oder sowas, aber das andere sah irgendwie eher aus wie 36 Fand ich... interessant
Welche Größen die dort vorrätig haben, ist auch immer rätselhaft. Einen Rock gibt es bei unserem H&M zB 5x in 38, und jeweils 2x in 36, 40 und 44. Ein Shirt habe ich mal 8x in 36 und sonst in keiner Größe gesehen. Und Sachen, die schön aussehen und schnell ausverkauft sind bleiben ja meistens nur in Größe 42 und 44 ewig liegen, ich frag mich, warum die immer so viel von den großen Größen herstellen, wenn die eh keiner kauft und die kleineren Größen dafür sofort ausverkauft sind.
Naja, wie auch immer, ich hab in letzter Zeit ein paar Sachen bei H&M gekauft & finde die Sachen wieder schöner als vor ein paar Monaten. Diese Schlabbersachen mit orangem oder senfgelbem 70er-Jahre-Buspolster-Muster sind weniger geworden *freu* Hab mir dort neulich gerade ein T-Shirt, einen Gürtel und Ohrringe gekauft, will noch so einen supertollen Gürtel in himbeerrot haben (passend zum T-Shirt)
am montag hab ich auch mal wieder was schönes gefunden.
eigentlich war ich auf der suche nach nem schwarzen strickjäckchen. aber irgendwie gibts momentan bei h&m keine strickjäckchen, egal in welcher farbe. nur kapuzenpullis mit ollem druck. naja... muss mein uraltes h&m-jäckchen wohl doch noch länger durchhalten. sieht ja noch gut aus, nur dass das schwarz etwas verwaschen ist.
einkaufen bei h&m klappt bei mir immer am besten, wenn ich nix bestimmtes brauche. dann entdeck ich hier und da was passendes. wie zb das lange graue wickel-shirt mit kurzen ärmeln. sieht schick aus und kann ich am abend prima über trägershirts anziehen. falls es denn mal wieder richtig heiss dafür wird
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe H&M erst seit letztem Jahr für mich entdeckt
- Ich finde die Sachen (die ich gekauft habe) alle gut und nichts ist eingelaufen.
- Günstig find ich die auch.
- Ich kaufe da wie gewohnt Gr. 34/36, ausser manchmal bei den Hosen.
- Was das Anprobieren angeht... ich habe das nur ein einziges Mal mitgemacht und die anderen male habe ich einfach ein Trägertop angezogen unterm Pulli, Bluse whatever und dann einfach ausgezogen und direkt im Laden anprobiert. Geht viel schneller und muss nicht alles durch den ganzen Laden mitrumschleppen.
- BHs kaufe ich keine weil ich nur einen trage und meine lieblings Unterhose gibt's beim Carrefour (Hausmarke Tex )
Deey
Jo, ihr habt richtig gelesen!!!!
Die Verkäuferin hat das Shirt danach noch ein zweites Mal eingestellt, aber dann ging es nur für 15 Euro weg........
Manche Leute sind echt irre!
LG, Tulpenlady
Da kann ich auch nur zustimmen, bei vielen Klamotten ist die Qualität ungemein schlecht! Wenn man etwas länger sucht, findet man aber auch wirklich klasse Klamotten mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis.Letzte Woche wollte ich ein T-Shirt umtauschen da es nach nur einmal waschen eingelaufen ist und die Verkäuferin war total pampig zu mir und meinte ich hätte das T-Shirt mit absicht einlaufen lassen. Es ist jedoch immer wieder verblüffend wie freundlich die Angestellten werden, wenn man nach dem Geschäftsführer fragt ... LG
.
Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:36 Uhr)