beim ersten (und letzten) bh den ich mir bei h&m gekauft habe ist nach ein paarmal waschen der bügel rausgegangen !!und sehr billig war der auch nicht!!
beim ersten (und letzten) bh den ich mir bei h&m gekauft habe ist nach ein paarmal waschen der bügel rausgegangen !!und sehr billig war der auch nicht!!
Ich versuche schon lange nicht mehr, bei H&M BH's zu kaufen. Die, die ich schön finde, haben alle Polster.Oder, die, die mir nicht gefallen, gibt es in meiner Grösse und ohne Polster. Und wenn ich dann mal einen schönen gefunden habe und ohne Polster, gibt es ihn nicht in meiner Grösse.
90% meine Wäsche stammt aus H&M, 80% meiner Kleidung auch. Ich finde die Sachen gar nicht so schlecht, und sehr preisgünstig. Bei mir sind die Hosen wie maßgeschnitten, die Oberteile passen mir auch fast alle... und die Wäsche finde ich ganz gut. Ich habe einige BHs von H&M (auch ohne Polster, ganz weich und dünn) die schon lange Zeit bei mir sind und immer noch wie neu aussehen.
In letzter Zeit kaufe ich fast nur bei H&M und Promod ein.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
In meinem Kleiderschrank befindet sich auch sehr viel von H&M. Vorallem Basics kaufe ich dort sehr gerne. Die Verarbeitung der einzelnen Teile schwankt aber sehr, da muss man schon genau schauen. Blusen und Hosen passen mir meistens nicht, die kaufe ich lieber woanders.
Also eingelaufen ist mir auch noch nie was von H&M... Ich bin mir gar nicht sicher, ob mir überhaupt schon mal was eingelaufen ist, bei mir leiern die Sachen eher aus (werden kurz und breit), aber das ist eigentlich auch kein H&M-Problem, ist mir eher mit Sachen aus anderen Läden passiert.
Das mit den BH-Bügeln ist mir auch schon mal passiert... Ein mal bei einem BH aus dem Sonderangebot, und ein mal bei einem, den ich schon 2 Jahre hatte. In letzter Zeit aber gar nicht mehr, zum Glück. Ich hab andererseits auch noch einen BH von H&M, der dürfte seit ca. 4 Jahren bei mir rumliegen und sieht immernoch gut aus (das passende Unterteil ebenso).
Ich hab das Gefühl, von der Qualität her ist H&M echt russisches Roulette - mal halten die Sachen ewig, mal reißen die Nähte schon auf wenn man ein Teil nur an der Stange ansieht.
Geh nur noch selten hin, das hat aber mehr den Grund das ich es nicht leiden kann mich durch die Horden 15jähriger Teenie-Mädchen durch zu prügeln die da anscheinend drin campierenAußerdem war es ein Schlüsselerlebnis als ich denselben H&M-Pulli an einen Tag an 7 verschiedenen Leuten sah
![]()
naja aber von der qualitaet her finde ich pimkie, orsay usw. auch nicht viel besser. erst letztens habe ich mir dort eine jacke gekauft und die naehte sind auch schon ueberall raus.
eingelaufen sind die sachen von h&m bei mir noch nie (im gegensatz zu benetton "ja, 30° können sie die pullover auf jeden fall waschen").
ich habe ein unterhemd von H&M, was ich sehr oft trage. gekauft habe ich es im zarten alter von 13 jahren! es ist definitiv mein ältestes teil im kleiderschrank. blusen oder hosen würde ich dort nicht kaufen, meine erfarungen waren weniger gut. die sachen verziehen sich irgendwie sehr leicht. t-shirts oder pullover kaufe ich häufig bei H&M, die sind nicht schelcht.
Liebe Grüße
Chinchilla
Früher hatte ich einige Sachen von H & M, vor allem U-Wäsche, aber jetzt habe ich fast keine mehr.
Ich finde da einfach nix mehr. Außerdem haben sie in meinem Stamm-H & M umstrukturiert, also es herrscht Chaos.
Die Farben stehen mir nicht und die Schnitte sind komisch, alles so aufgeplustert und die Stoffe sind komisch. Hatte mir letztens ausnahmsweise neben den Strümpfen, die das einzigste sind, die ich da noch kaufe, 2 Spaghetti-Tops gekauft, hingen alle am gleichen Ständer und kosteten das gleiche und sahen gleich aus. Ich ging davon aus, dass, wenn ich 1 in einer Farbe und 1 in einer anderen Farbe kaufe und in der gleichen Größe, ist es eigentlich das gleiche (so viele "gleiche"). Zu Hause stellte ich fest, dass 1 größer ausfiel und im Etikett stand einmal Made in Pakistan und einmal in Turkey
(Da kommen mir komische Bilder von Kindern in pakistanischen Kleiderfabriken)
Jedenfalls finde ich H & M sehr enttäuschend - früher war ich entzückt...
Die Preise haben sie auch angezogen![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Bin eigentlich ein H&M Freak. Aber das mit der Unterwäsche nervt mich auch total. Sieht total sch... aus und passt auch nicht. Ist immer zu eng.
Ich habe sonst bei praktisch jeder Firma obenrum 85C. Sollte ich mal das Glück haben, überhaupt einen BH bei H&M in der Größe zu finden, ist er garantiert zu eng. Früher hat das noch gepasst.
Ausserdem dieser ganze Snoopy-Mist. Ist doch doof!
C&A schafft es doch auch, schöne Wäsche, die passt zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Also meine Wäsche kommt daher mittlerweile von den anderen zwei Großbuchstaben.
Zu den Klamotten:
In den letzten 3-4 Monaten hat das Sortiment stark abgebaut. Es gibt fast nur noch so krass buntes Zeug, was man eventuell tragen kann, wenn man 15 ist und unter 55kg wiegt. Bei Älteren und / oder andersfigürlichen Menschen siehts doof aus.
Früher gab es auch öfter mal anständige Sachen in der "Erwachsenenecke", sprich: Büroklamotten. Kann man mittlerweile vergessen.
Habe mir die Tage drei Jeans mit nach Hause genommen. Die sehen auch toll aus, sitzen und so. ABER: viel zu lang! Bin mit 1,68m eine normalgroße Frau, aber die Jeans sind alle mind. 5cm zu lang. Habe keinen Bock, die kürzen zu lassen. Daher gehen die nachher auch wieder zurück. Ich kaufe dann meine Jeans lieber weiterhin bei Otto. Da sind sie nicht zu lang.
Und meine Kostüme kommen dann wohl in Zukunft auch von anderen Firmen. Schade.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Also...
ich kaufe total viel bei H&M ein, besonders Basics. Achte aber immer darauf, dass von der Sicherung an der Seite kein Loch im Stoff ist (das passiert nämlich leider ziemlich häufig, ZARA ist da aber noch viel schlimmer!!). Von der Qualität her kann ich sonst nicht meckern. Wie gesagt, Zara finde ich viel schlimmer. So oft wie mir da schon irgendwelche kaputten, löcherigen Reißverschlüsse oder sonstige Löcher untergekommen sind, das geht auf keine Kuhhaut!![]()
![]()
Die neuen "MY PERFECT T-SHIRT"-BHs von H&M finde ich superklasse. Hab mittlerweile drei Stück davon. Ich hab die Version, die schon den Busen pusht, aber keine Polster drin hat, und der BH macht einfach einen total schönen Busen, man hat auch nicht solche unnatürlichen Atomtitten darin wie in den anderen Polster-BHs von H&M...die hasse ich nämlich auch und ich hab mich bis jetzt immer tierisch geärgert, dass alle BHs, die ich schön fand, nur mit Polstern zu haben waren. Selbst bei einem B-Cup sieht man da aus wie operiert.
Also, für mich ist H&M top!
Also H & M ist für mich zusammengefasst schlechte bis ultra-miese Qualität und Verarbeitung für nicht mehr ganz so wenig Geld. Es wurde ja weiter oben schon geschrieben, wieso soll ich 15 EURO für ein schon auf den ersten Blick schlecht geschneidertes Shirt bezahlen, wenn ich für das gleiche Geld ein qualitativ hochwertigeres bekomme.
Was mich bei unserem H&M noch stört ist folgendes:
- der laden ist zu vollgestopft
- die Verkäuferinnen sind sich zu fein, die Sachen aufzuräumen. Sicher ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Kunden Teile auf den Boden werfen und nicht mehr aufheben. DAs ist wirklich sehr unhöflich der Verkäuferin gegenüber. Aber deshalb darf ein laden trotzdem nicht so aussehen.
- es hängen Teile im Laden, wo schon die Nähte aufgehen. Macht man die Verkäuferinnen darauf aufmerksam, zucken sie nur mit den Schultern und lassen das Teil hängen
- die Umkleidekabinen sind schlampig
Sicherlich, ein Großteil liegt wirklich an den Kunden. Nur wenn etwas schon unordentlich ist, sieht sich keiner bemüssigt, sein Zeugs aufzuräumen.
ich kaufe fast nur bei h&m inzwischen, einfach weil ich die sachen gerne mag, rein vom design her, und sie ganz günstig sind. wäsche kaufe ich allerdings kaum noch. habe 75c und da sehen diese gepolsterten sachen so schlimm aus, wie silikon drin *bäh*. ungepolsterte sitzen auch nicht richtig, und insgesamt mag ich inzwischen sachen wie sloggi oder so lieber.
manche teile schauen aus wie nachthemde ist mir mal aufgefallen, und manche extrem schrillen sachen finde ich mit fast 25 an mir schon schlimm, wobei ich sowas noch nie besonders mochte. aber man muss halt etwas stöbern, meist finde ich dann immer was. letztens z.b. total hübsche blusen, die nicht spießig aussehen und man super kombinieren kann. oder generell t-shirt, pullis... nur hosen finde ich da nicht, meist ist mir grad bei hellen hosen der stoff viel zu dünn, da fühle ich mich nicht wohl mit. accessoires ist immer so eine sache. mal haben die hübsche sachen, grade schals oder gürtel, aber manchmal finde ich die teile auch einfach nur schlimm...naja, ist glückssache, aber wie gesagt werde ich dort meistens fündig, im gegensatz zu zara, mango oder new yorker.
Was? Sind die Jeans etwa länger geworden? Ich sollte mir dann vielleicht mal die Jeansabteilung genauer anschauen. Denn bisher waren mir die Jeans und generell Hosen von H&M mindestens 5cm zu kurz.
Das kann ich beim H&M bei uns in GE nicht bestätigen. Die Umkleiden sind meist aufgeräumt, da immer eine Mitarbeiterin rumläuft, die die in den Umkleiden liegenden Klamotten einsammelt und wieder an ihren Platz bringt.Und vollgestopft ist unser H&M auch nicht, aber das kommt wirklich auf den Laden selber an. In Essen finde ich die beiden H&Ms z.B. eher grottig.
![]()
da muss ich auch mal gucken, falls noch nicht alle ausverkauft sind!
Es gibt welche mit Polster, es gibt welche, die ganz normal nur mit Bügeln sind und es gibt welche dazwischen.
Die "dazwischen" habe ich. Die sind zwar vorgeformt (kann das schlecht beschreiben, also das Material ist schon etwas fester), aber haben keine Polster! Angezogen unter T-Shirts sehen sie echt klasse aus und machen, wie gesagt, keine Atombusen wie die anderen Polster-BHs.
also hab jetzt ehrlich nur die erste und die letzte seite des thread gelesen, sag mal vorsichtshalber sorry, falls jemand schon das gleiche geschrieben hat, wie ich jetzt werde:
ich hab auch schon lang nix mehr bei h&m gekauft, aber ich glaub, dass man regelmäßig hingehen müsste, die bekommen anscheinend 2 mal im monat eine neue kollektion. manchmal erwisch ich es gut und ich find mir gleich mehrere stücke, die mir gefallen....
auch hängt es wohl vom alter ab. jetzt bin ich mitte 30, vieles was es bei mango, zara und h&m gibt, ist eindeutig für teenies oder junge twens gemacht. oder sehr flippige, sehr dünne "ältere" semester....
Schlecht finde ich H&M auf keinen Fall, finde immer etwas. Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die mir jedesmal beim Einkaufen dort sauer aufstoßen..
- manches ist da echt kein Stoff mehr, das sieht aus wie schon zehn Jahre getragen und total durchgeleiert, ausgedünnt und verschlissen. Die Kleidung hat überhaupt keine Form, weil der Stoff so schlabbrig und dünn ist, dass er wie ausgeleiert da am Bügel bzw. am Menschen hängt.![]()
- vieles sieht aus wie aus der Altkleidersammlung, ausgeblasste Farben, total knubbelig und ungebügelt, omamäßig, pseudopastellfarben.
- am Dekolteé passen die wenigsten Shirts. Viele haben da dermaßen komsiche Ausschnitte und Verzierungen, dass man das Gefühl hat die Oberweite müsste man 10cm nach oben oder nach untern verschieben, um das tragen zu können. Die Knopfleisten passen oft gar nicht mit der Busenform überein, diese ganzen Abnäher und Rüschen auch nicht. Dabei habe ich gerade mal 70B..
Blusen kann man sowieso fast immer vergessen; wenn sie am Bauch und im Schulterbereich gescheit sitzen, kann man sie über dem Busen nicht zuknöpfen. Da schneidern wohl nur Männer, die keine Ahnung von der weiblichen Anatomie haben..
- ein Teil der Sachen sieht einfach aus wie Karneval. Seltsame Muster unf Farben, bei denem man fast erblindet und sich unangenehm an die 80er erinnert fühlt
- gepolsterte BHs
- unangemessenen Preise
Insgesamt kaufe ich bei H&M jedoch gerne ein. Die ganzen Star Kollektieonen fand ich bisher auch nicht so pralle und auch nicht wirklich tragbar.
Diese momentane "Summer & Surf Kollektion" war aber echt schön.![]()
Also was mich schon immer gestört hat, waren die wenigen Umkleiden. In anderen Kaufhäusern ist das nicht so extrem.
Viele Kleidungsstücke sind einfach so hässlich, von irgendwelchen Stars kopiert..
Da macht es mir oft gar keinen Spaß, überhaupt durch den Laden zu laufen (wenn mans mit Humor nimmt, gehts noch einigermaßen..)
Und was mich noch echt stört, ist, dass viele Sachen beim Waschen (und nicht, weil ich zu heiß wasche) total eingehen und ihre Form verändern.
Mit den Hosen kann ich gar nichts anfangen, die sehen aus wie ein Kartoffelsack.. Und die Blusen sind unmöglich geschnitten und durchsichtig (zumindest die ich gefunden habe)
Was ich allerdings auch dort kaufe, sind z.B. diese Reißverschluss-Stoffjacken oder ein einfarbiges T-Shirt.
=> ich gehe schon noch ab und zu rein, mache mir aber keine großen Hoffnungen was Schönes zu finden..
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Das mit den Blusen kenn ichDas Problem war, wenn sie an den Oberarmen mal nicht zu eng waren, immer das Gleiche: Hab sie am Busen nicht zu bekommen
![]()
Finds teilweise unverschämt, dass viele Sachen kaputt sind an den Nähten, aber noch im Laden hängen.
Und das "P. Andernson'sche"-BH Problem ist auch so ne Sache![]()
Ich finde H& M auch nicht toll. Eigentlich kaufe (und habe) ich da nur sehr selten.Die Sachen kann ich an 2 Händen abzählen.
Obwohl die Werbung und die Schaufensterpuppen immer ganz nett aussehen, aber ich fand es schon immer billig und ramschig. Und würde da nie tütenweise kaufen. Was auchZuletzt habe ich dort HK Socken und Pantoffel gekauft. Ab und an mal eine Lidschattenpalette (sonst ist auch Beautyabteilung mies). Das beste ist eindeutig die Tuch/Taschen/Haargummiabteilung.
Kann das fast alles unterschreiben was ihr geschrieben habt:
-billigste Verarbeitung
-Ramschaussehen totales Chaos im Laden
-schlechter billiger Stoff
-Wäsche aus billigen Stoff mit der ganzen Polsterscheisse (da guckt es mich
schon beim gucken)
-Passform schlecht
-überfüllte Kabinen wie am Bahnhof
Geändert von kitty (22.07.2007 um 19:24 Uhr)
na klar, die sachen von h+m sind meistens sachen für eine saison, außerdem sind sie meistens größenfeindlich (bei 6x XS, 5x S, 2x M und keiner L auf der stange hab ich mich schon manchmal diskriminiert gefühlt) die meisten sachen finde ich grauslig, aber ich gehe immer wieder gerne rein. und manchmal
-> so ist mein lieblingshirt von h+m, ein polo, mit knopfleiste und raffung am busen, hab ich schon 3mal und seit vorgestern auch in schwarz. sitzt fantastisch, angenehmer stoff total bequem. und mein traumkleid hab ich da gefunden! neckholder, dunkel, empire-schnitt und wirklich bodenlang. genau sowas hatte ich im kopf und wollte schon schneidern lernen. folglich: wenn ich was finde ist es ein traum, meistens gehe ich an den sachen lächelnd vorbei und denke "trend?!"
![]()
am liebsten geh ich morgens hin, dann sind die umkleidekabinen nich so überlaufen und schmuddelig.
Das Polo mit der Raffung hab ich auch.
Bei mir hat sich das beim Waschen aber total verzogen und sieht jetzt voll blöd aus
Aber ansonsten mag ich die Sachen von H&M. Der Großteil meiner Klamotten ist von H&M.
Und bei uns sind eigentlich immer Umkleiden frei (sofern ich mal eine brauch ^^). Die Verkäuferinnen sind auch immer voll nett und so. Joa ^^
ich schließ mich da an...
h&m mag ich gar nicht, ab und zu schleppt mich ne freundin mit rein, aber freiwillig betrete ich diesen laden nicht!!![]()
erst mal fühle ich mich in dem laden nicht wohl, ich mags nicht wie er aufgebaut ist...
dann finde ich selten etwas was mir gefällt, wenn ich doch etwas schönes entdecke ist es nicht in meiner größe da!!
habe ich wirklich mal etwas gefunden was mir gefällt und in meiner größe erhältlich ist ist es so schlecht geschnitten das es nicht passt!!
und die qualität lässt meistens auch zu wünschen übrig!
also wie gesagt, ich meide diesen laden wenn es geht![]()
ich war vor kurzem bei h&m und GENAU die hose dieh wllte gab es nur in übergrößen!!!!!und ich hab dann noch eine andere anprobiert gr.36 obwohl ich sonst eher 38 trag, die hose passte eigentlich, war nur zu lang , hab dann noch 34 (!!!ich hab mich noch nie getraut eine 34 überhaupt anzufassen) anprobiert die hat auch gepasst (!!!) war aber länger als die 36!!!!!!!![]()
Wollen wir H&Ms tauschen? Das wäre echt mein Traum, die Sachen die ich will, gibt es dauernd nur noch in 40 und größerUnd das dann in allen H&Ms, die ich aufsuche... Ich erinnere mich letztes Jahr noch an meine lustige Hamburg-Rundfahrt mit Bus und Bahn, auf der Jagd nach einem bestimmten H&M-Strickkleid in Größe 34 (ergebnislos!). Ich hoffe, das vllt durch den Onlineshop ein bisschen einfacher.
Tonita - das kenne ich, ich bin anfang des monats auf der verzweifelten suchen nach einen badeanzug in 36 gewesen. Ich war bei jeden(!) h&m in wien, es gab einmal 38 und einmal 34 noch, sonst noch unglaublich viele 40er, ein paar 42er und 44er... aber keine einzige 36 mehr!
Und die haben net mal ein System wo man sich nachsehen lassen kann, wo es das ding noch in welcher größe gibt und sie rufen auch nur in 2 anderen h&ms für einen an (pimkie, orsay, deichmann haben das alle und bestellen das sogar dann für einem).
ich setze damit sicher net so schnell einen fuss mehr da rein, echt ein mieser Kundenservice.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB