Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: mit hot pants auf die straße?

Vielleicht bin ich auch einfach nicht intelligent genug, aber kann mir jemand kurz erklären, wie man von einer einfachen Frage nach Hotpants auf Kindergartenprobleme, mäkelige Kinder, Kopftücher, Burka und Islam kommt?

Vielleicht bin ich auch ein wenig oberflächlich, aber ich verstehe echt nicht, wie man aus so einer "einfachen" Frage eine so verbitterte Grundsatzdiskussion lostreten kann.

@Lana: Ich finde Deine Tiraden übrigens zunehmend schwieriger zu lesen. Und die Sachen, die Du in Deinem Dorf erlebst, erlebe ich, die in einer Stadt mit einem hohen Ausländeranteil wohnt, nicht mal annähernd. Das Schlimmste was hier so passiert, sind halt Sprüche.

Vielleicht solltest Du von Deinem Wohnort und Deinen Erlebnissen nicht immer gleich auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil Du es so erlebt hast, heißt das nicht, dass das jeder Frau so geht.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Lana-1984 Beitrag anzeigen
    aber warum darf ich dann nichts luftigeres bei diesen Temperaturen anziehen?
    Seltsame Frage für jemanden, der älter als 5 ist

Inventar Avatar von Goldkirsche

Wenn man mit luftig knappe hose und tiefen Ausschnitt meint, ist das meiner meinung nach in Deutschland schon generell als sexy angesehen - auch wenn man das nur anzieht, weil einem warm ist und man das outfit hübsch findet.

Natürlich weiß ich als Frau, dass die wahrscheinlichkeit höher ist, dumm angemacht zu werden, wenn ich was knappes anziehe, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das will und das ich das in Ordnung finde.

Ich denke, wenn ich für mich alleine wäre, dann würde ich auch hotpants und röcke anziehen, aber ich mach es jetzt nur deswegen ungern, weil einem eben hintergeschaut/man blöd angemacht wird und ich finde es schade, dass man nicht rumlaufen kann wie man will (auch auf ausgefallene klamottenstile bezogen) ohne dass jemand in die privatsphäre eindringt (ja jemanden anglotzen empfinde ich schon so).

Experte Avatar von Vida

Manche Aussagen finde ich hier sehr befremdlich und schließe mich da zu 100% Spremblie an.

Sollte ich (bin ich noch nie) im Alltag angegrabscht werden hagelt es eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Nötigung. Das ist die Konsequenz, die ich ziehe. Auf Taten folgen Taten – im Rahmen unseres Gesetzes. Denn egal, wie ich angezogen bin, niemand hat das Recht mich ungefragt an intimen Stellen zu berühren. Punkt. Aus. Ende. Hotpants hin oder her.
    Geändert von Vida (07.07.2010 um 08:43 Uhr)
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn ich für mich alleine wäre, dann würde ich auch hotpants und röcke anziehen, aber ich mach es jetzt nur deswegen ungern, weil einem eben hintergeschaut/man blöd angemacht wird und ich finde es schade, dass man nicht rumlaufen kann wie man will (auch auf ausgefallene klamottenstile bezogen) ohne dass jemand in die privatsphäre eindringt (ja jemanden anglotzen empfinde ich schon so).
    Aber wir sind nunmal alle visuelle Wesen. Wenn ich 'nen gut gebauten Mann sehe, gucke ich doch auch. Und wenn er fast nix anhat, dann gucke ich erst recht Natürlich geht "dumm anmachen" oder gar "angrabschen" gar nicht, aber das pure Ansehen ist doch völlig normal.

Experte Avatar von Vida

Finde ich auch. Ich gucke auch sehr gerne.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Sehe ich auch so. Ich kann mich manchmal auch nicht wehren, wenn mir etwas total auffälliges ins Auge springt ich bin gestern fast vor die Tram gelaufen, weil ich von einer Frau abgelenkt wurde, deren Leggings so eng und durchsichtig war, dass man einfach alles sehen konnte. Ich mein das ja nicht böse, aber ich konnte mich auch nicht wehren...

Ich hab heute morgen wegen dieses Threads auch Mal extra auf Mädels in knappen Klamotten geachtet (ich bin wegen der Arbeit nicht so knapp unterwegs). Zufällig lief da ein ziemlich hübsches Mädel in Hotpants und knappen Tanktop den gleichen Weg vom Hauptbahnhof Richtung Arbeit (perfekte "Versuchsperson"). Auf dem ganzen Weg hat kein Mann auffällig geglotzt, gepfiffen oder gegrölt. Und vor Allem am HB hängen ja schon alle möglichen Arten von Kerlen rum.
    Ausserdem liefen überall Mädels in Hotpants oder anderen knappen Sommersachen rum (sind ja auch fast 30 Grad). In der Hinsicht verstehe ich die Aufregung absolut nicht.

Wenn es einen so sehr stört nur angeschaut zu werden, dann darf man gar nicht rausgehen. Klar wird man in bestimmten Outfits noch eher angeschaut (auffällig, sehr sexy, sehr knallig usw), aber manchmal schauen Leute auch nur so. Ich hab z.B. grosse, sehr blaue Augen und es ist mir schon öfter passiert, dass jemand in der S-Bahn mich angestarrt hat. Da denk ich auch, ob ich nicht nen schwarzen Strich auf der Wange hab oder so. Manchmal kommt aber dann auch noch eine Ansage: "Entschuldigung, dass ich so starre, aber sie haben so schöne Augen". Einmal hat mich aber auch einer gefragt, ob ich Drogen nehme, weil meine Augen so komisch sind aber so ist das halt, Leute gucken, weil sie was schön, sexy, besonders, auffällig, komisch oder sonstwie finden.

Tonita
    Besucher

Wow Lana, niemand hat dir unterstellt, dass du ja so rechts wärst, obwohl es nicht ganz so fern liegt.
    Dabei ist übrigens egal, gegen welche Ausländer du hier meckerst, also, ob aus islamischen Ländern oder woanders her, es nervt einfach.

Und meine Güte, wenn deine Definitionen von "luftig" und "sexy" so sehr davon abweichen, was der Rest der Welt denkt, und dich das stört, solltest du das vielleicht mal überdenken.
    Kleidung hat eine Signalwirkung, ob es uns gefällt oder nicht. Du läufst doch auch nicht rum wie ein Öko/Grufti/Punk und wunderst dich dann, dass dich jemand für einen Öko/Grufti/Punk hält. Also wieso sexy rumlaufen und sich wundern, dass einen jemand für sexy hält?! Das ist einfach unlogisch.
    Entweder man, lebt damit, oder man zieht sich eben doch anders an.
    Das gibt ja trotzdem niemandem das Recht, dich einfach anzugrabschen. Sexuelle Belästigung ist eine Straftat und das ist auch richtig so. In diesem Thread hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Deine Ausführungen zu Kultur finde ich insgesamt zum Gähnen, was der Kindergarten eigentlich mit dem Thema zu tun hat, versteh ich immernoch nicht, und wie du darauf kommst, dass Mädchen mit Kopftuch automatisch nicht fröhlich sind, wüsste ich auch gern. Schade, wenn das in deinem Dorf so ist, in meiner Stadt nicht

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hat für mich dann als Schlussfolgerung, das man dann halt wirklich auch bei extremer Hitze gefälligst verhüllt rumlaufen soll, nur damit man es allen Recht machen kann.
    Klar hat die Sachen mein Kleiderschrank auch, aber warum darf ich dann nichts luftigeres bei diesen Temperaturen anziehen?
    Was für ein Blödsinn - bei dir gibt es wohl nur die zwei Extrema - verhüllt von Kopf bis Fuß vs. Hotpants und Micromini

Ich ziehe auch keine Hotpants und ultrakurze Minis an, nicht weil ich Angst habe angegrapscht zu werden, nicht weil ich es mir figurtechnisch nicht leisten könnte sondern schlicht, weil ich an den Oberschenkeln Beserreißerchen habe, die MIR dieses Outfit verleiden, andere würden es vielleicht gar nicht bemerken. Und trotzdem muss ich nicht Bäche schwitzen und verhüllt oder "unluftig" ()rumlaufen

Nein, ich verlange aber auch, das von solchen Typen anerkannt wird, das es nun mal Frauen gibt, die OHNE Signalwirkung rumrennen. Nur, werden auch diese Frauen, mit Frauen die eine solche Signalwirkung bewusst raushauen gleichgestellt.
    Wie du dich selbst mit deinem Outfit empfindest oder was du selbst glaubst damit auszudrücken (oder nicht auszudrücken ) und was jemand anderer (Frau oder Mann) darin sieht oder empfindet, ist rein subjektiv und damit individuell verschieden. Ich finde Minis und Hotpants auch sexy und sehe dabei absolut nichts Negatives!

Nur ein Beispiel: Roter Lippenstift hat angeblich auch eine erotische Signalwirkung - selbst wenn ich ihn ohne diesen Hintergedanken trage, wird es genug Männer und Frauen geben, die das (an mir) anders sehen - ja ist halt so

Natürlich gibt es deshalb auch niemandem das Recht einen für Freiwild zu halten, anzugrapschen oder als Schlampe zu beschimpfen - das sind Auswüchse, die keiner tolerieren muss!

Deswegen bin ich auch so wehement der Meinung, das Grenzen gesetzt werden müssen. Es kann einfach nicht sein, das alles ohne Konsequenz bleibt. Die Entwicklung bzw. teilweise eher die "Problemlösung" find ich erschreckend.

P.S. @Kamikazeherz Nee, nich nur deutsche aber ist zumindest bei uns auffallend wie hoch der Anteil derer mit Migrationshintergrund ist, die sich so daneben benehmen, und daher eben auch immer mehr deutsche sich dem "benehmen" anpassen. Ergo ist dieses benehmen im Bewusstsein derer die´s normal nicht machen, anscheinend erfolgreicher und daran haben auch Frauen schuld, die keine Grenzen setzen. Beziehungsweise in manchen Kulturkreisen, auch gefälligst keine Grenzen zu setzen haben. Nur das wir eben in einem Land der Gleichberechtigung leben.
    Was für Grenzen meinst du? Die Konsequenz muss als erstes mal jeder für sich selbst ziehen.
    Wobei manchmal bloßes Ignorieren besser ist - das von dir erwähnte Grapschen auf Weinfesten, wo jeder 2. bis zum Stehkragen abgefüllt ist z.b.
    Was erwarte ich den Besoffenen?? Respekt, Vernunft? also ich gar nichts

und dass die deutschen Jungs auch so werden, weil sie sehen, dass die Jungs mit Mirgrationshintergrund damit Erfolg haben - sorry aber das ist doch nicht dein Ernst
    Bei welchen Frauen haben die denn Erfolg? Doch nur bei solchen, die bewusst die Signale ausstrahlen, dass sie auf diesen Pseudomachotyp anspringen. Bei anderen kriegen die ganz schnell eine ordentliche Abfuhr.

...
    Nein, ich verlange aber auch, das von solchen Typen anerkannt wird, das es nun mal Frauen gibt, die OHNE Signalwirkung rumrennen. Nur, werden auch diese Frauen, mit Frauen die eine solche Signalwirkung bewusst raushauen gleichgestellt.

.....

Und zu den Kopftüchern, die Mädels sind da drunter wirklich teilweise sehr hübsch und wenn die westlicher leben dürften (was sie nach Auffassung unseres Grundgesetzes durchaus dürften), dann wären sie auch garantiert fröhlicher. Kann mir persönlich jedenfalls nicht vorstellen, das man glücklich ist, wenn man eine westliche Einstellung hat, sich aber mehr seiner "Heimat" verpflichtet fühlt, weil zu Hause die Herren mehr zu Sagen haben und die Ehre gewahrt werden muss (Stichwort: festgelegte Regeln). Find ich genauso scheiße, wie das begrapscht werden von den genannten Typen.
    .
    Du verlangst von anderen, dass sie dich mit anderen Augen sehen, nämlich so, wie du bist und keine andere Signalwirkung mit deinem Outfit verbinden und machst das gleiche aber mit anderen Frauen
    Du verurteilst die Vorurteile der grapschenden Männer, die leichtbekleidete Frauen als Schlampen ansehen und hast aber mehr als genug eigene Vorurteile.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:24 Uhr)

Actionkeks Avatar von McMouse

Siehst du doch hier an der Diskussion, was ich mit den Klischee´s bezwecke ^^
    Nein, denn Du schiebst die Diskussion einfach in ein ganz anderes Themengebiet.

Was mich aber auch ein bißchen erschreckt, wie weit Mode wirklich als Statement hingenommen wird und sich gleichzeitig auch gewundert wird, warum einer mal hinlangt.
    Es tut mir ehrlich leid für Dich dass Du diese Einstellung hast. Leichte Kleidung ist keine Lizenz zum Angrabschen, ob nun gewolltes, oder ungewolltes Statement. Fertig Ende aus. Da gibt es gar keine Raum irgendwas drumrumzuargumentieren.
    Wer meine Individualdistanz nicht respektiert bekommt eine geklatscht, oder einen Tritt in die *** oder eine Anzeige, je nach Situation.

[QUOTE=Lana-1984;7481340]Aber ich für meinen Teil denk eben dass das Verhalten heute wirklich eher mit kulturellen Problemen zu tun hat, und es hier eben auch Menschen gibt, die dieses "hinlangen" nicht möchten und auch nicht als selbstverständlich hinnehmen oder als irgendwas Positives. Gerade dann, wenn sie kein Statement setzen wollen. Und das wird mir auch ein bißchen zu runtergeredet.
    /QUOTE]

Sorry aber das geht hier wirklich total am Thema vorbei, Du hast Angst vor anderen Kulturen, aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Gruß, die Maus.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die letzten zwei Wochen in der Türkei verbracht, bei 38 Grad hauptsächlich in Hotpants oder Minirock. Was mir alles für Horrorgeschichten erzählt wurden von wegen jung, blond und knapp bekleidet, man wird an jeder ecke belästigt und sogar angegrapscht.

Wie sollte es anders kommen, das genau Gegenteil war der Fall! Die türkischen Frauen waren alle super nett und haben nicht im geringsten negativ auf ein solches Outfit reagiert.

Die Männer haben schonmal geguckt, aber mehr auch nicht. Ich hatte eher das Gefühl dass sie besonders freundlich und hilfsbereit waren.

Kein Vergleich zu Deutschland, wo man schon öfter mal doof angelabert und angepfiffen wird!

Nur mal soviel zu den Vorurteilen, ich hab mich richtig über mich selbst geärgert, dass ich den Mist vor meinem Urlaub fast geglaubt hätte.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mein andere Länder, andere Sitten - das trifft für mich nicht nur auf Türken und dergleichen zu sondern auch bei Asiaten - dort werden die männlichen Nachkommen, immernoch höher angesehen in den Familien, aber WARUM (!!!!) muss ich mich deren Sitte in einem freien Land anpassen?
    Ach bitte, nicht schon wieder diese Verallgemeinerungen. Jaja, bei den ASIATEN.

Ich bin Asiatin - und nein, ich habe keinesfalls das Gefühl dass ich meinen Eltern oder irgendjemandem aus unserem asiatischen Umfeld „weniger wert“ bin als unser Bruder.

Komisch oder? Also mit uns muss irgendetwas nicht stimmen .

Lieber Gott, lass Gehirn regnen

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten zwei Wochen in der Türkei verbracht, bei 38 Grad hauptsächlich in Hotpants oder Minirock. Was mir alles für Horrorgeschichten erzählt wurden von wegen jung, blond und knapp bekleidet, man wird an jeder ecke belästigt und sogar angegrapscht.

Wie sollte es anders kommen, das genau Gegenteil war der Fall! Die türkischen Frauen waren alle super nett und haben nicht im geringsten negativ auf ein solches Outfit reagiert.

Die Männer haben schonmal geguckt, aber mehr auch nicht. Ich hatte eher das Gefühl dass sie besonders freundlich und hilfsbereit waren.

Nur weil sie dich nicht beschimpft, angegrabscht oder bespukt haben, heißt es nicht, dass Hotpants oder kurze Kleidung in diesem Kulturkreis nicht verpönt sind. Ich würde das bitte nicht gleichsetzen auch wenn deine Erfahrungen durchweg positiv waren.

Inventar Avatar von Hella

[QUOTE]Rockyroad schrieb:

Nur weil sie dich nicht beschimpft, angegrabscht oder bespukt haben, heißt es nicht, dass Hotpants oder kurze Kleidung in diesem Kulturkreis nicht verpönt sind. Ich würde das bitte nicht gleichsetzen auch wenn deine Erfahrungen durchweg positiv waren.[/QUOTE]

Na, aber ist doch auch total in Ordnung, wenn das an sich "verpönt", oder sagen wir mal lieber vielleicht nicht so erwünscht ist, solange man es trotzdem machen kann, ohne Angst haben zu müssen. Es geht ja nicht um Geschmacksfragen, sondern um die Umgangsweise mit dem Geschmack von anderen.

Tonita
    Besucher

Das sehe ich auch so.
    Es müssen sich ja nun nicht alle Menschen und alle Kulturen darüber einig sein, wie die angemessene Kleidung aussieht. Gerade wenn kurze Sachen in der Gesellschaft eher verpönt sind (in türkischen Ferienorten ist man aber wahrscheinlich eh dran gewöhnt), ist es doch gut, wenn sie trotzdem toleriert werden.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Nur weil sie dich nicht beschimpft, angegrabscht oder bespukt haben, heißt es nicht, dass Hotpants oder kurze Kleidung in diesem Kulturkreis nicht verpönt sind. Ich würde das bitte nicht gleichsetzen auch wenn deine Erfahrungen durchweg positiv waren.
    Ich glaube nicht einmal (ist aber auch nur eine Vermutung von mir) dass es noch verpönt ist. Ich denke vielmehr, dass es inzwischen be- und Vorurteil los akzeptiert wird. Zumindest in den Touristen Orten.

Nur weil es Ausnahmeexemplare gibt, und immer geben wird, bedeutet das noch lange nicht dass eine Touristin im türkischen Hochsommer keine HotPans und Tops tragen kann, weil sie sonst in den Augen der türkischen Bevölkerung „verpönt“ wird. Ich glaube vielmehr dass die Einheimischen „klüger“ sind und sich weitgehend bedeckt aus dem Haus bewegen, weil sie so ihre Haut vor der Sonne schützen.

Sicher gibt es nach wie vor noch Orte/Stätten wo man(n) und Frau sich bedecken sollte. Z.B. in Moscheen oder andere heilige Stätten. Aber dies ist unserlands in z.B. Kirchen nicht anders.

Experte Avatar von Vida

@RockyRoad
    Auch das kann man nicht verallgemeinern. Kennst du Istambul? Eine wahnsinnig europäische multikulturelle Stadt mit jeder Menge Minis und Hotpants – auch bei den Türkinnen.

@thinhahh
    Das unterschreibe ich so.

Tonita
    Besucher

Naja, ich glaub jetzt nicht, dass die Türkinnen sich nur mehr bekleiden, weil sie keinen Sonnenbrand haben möchten

Experte Avatar von Vida

@Tonita
    Doch, das ist mit ein Grund, nicht nur in der Türkei. Auch Wüstenvölker etc. schützen sich durch lange Kleidung vor zu viel Sonneneinstrahlung, Staub und Sand. Nicht umsonst tragen auch Männer in sehr heissen Ländern lange Gewänder und wie gesagt, dies hat nicht ausschliesslich religiöse Gründe.

Tonita
    Besucher

Deshalb habe ich ja auch das Wörtchen "nur" verwendet.
    Es ist eben ein Grund, aber sicher nicht der Hauptgrund.

Meine Laune...
    Happy

Ich wollte damit jetzt eigentlich gar keine neue Diskussion anzetteln oder irgendetwas verallgemeinern, wollt einfach nur berichten dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Wobei ich noch ergänzen möchte: Gerade in winzig kleinen Bergdörfern haben uns alle total herzlich empfangen, wir haben uns (gerade mit den älteren Leuten) irgendwie mit Zeichensprache verständigt weil keiner die Sprache des anderen konnte.

Da saß dann Tourist mit Flipflops und hotpants neben ner älteren, fast komplett verhüllten Frau und haben sich unterhalten und gemeinsam Tee getrunken!

Ich fand das toll :)

Aber jetzt Schluss mit den Anekdoten :D

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ach bitte, nicht schon wieder diese Verallgemeinerungen. Jaja, bei den ASIATEN.

Ich bin Asiatin - und nein, ich habe keinesfalls das Gefühl dass ich meinen Eltern oder irgendjemandem aus unserem asiatischen Umfeld „weniger wert“ bin als unser Bruder.

Komisch oder? Also mit uns muss irgendetwas nicht stimmen .

Lieber Gott, lass Gehirn regnen
    Siehst du du fängst gerade das Rechtfertigen deines Ursprungs an, du hast daher also auch nicht wirklich verstanden was ich mit meinem Posting eigentlich meinte. Nur bin ich jetzt auch zu faul, das Ganze nochmals wirklich bis ins kleinste Detail auszuarbeiten.

Hört auf mir hier "ich will das allen aus anderen Kulturkreisen" in die Schuhe schieben und fangt dann an eure Kultur (welche auch immer das sein mag) zu rechtfertigen. Darum gehts mir nicht mal, mir persönlich fällt es halt auf. Und das durchaus aus verschiedenen Kulturkreisen, die sich eine Subkultur aufbauen, weil wir eben keine festen Regeln in unserer Kultur haben. Und ja, auch bei Modischen Fragen fällt das hier auf.

Mir fehlen hier nun mal Regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das auch in bspw. Touristenorten die Leute angegrapscht werden. Hier scheint das ein Freibrief zu sein, wenn man leichter bekleidet ist. Beziehungsweise die "Hemmung" oder die Gleichgültigkeit anderen gegenüber nicht so gegeben, weil man ja keine Regeln hat und ohne Regeln kann man ja machen was man will.

Oder aber auch: hier wird alles Medial so an das Perfekte herangeführt und Stilmittel mit für alle (also Allgemeingültigen Statements, was aber nicht zutriffft!) hochgepushed, das die Hemmungen einfach sinken.

Das hat auch nichts mit Angst anderen Kulturkreisen gegenüber zu tun, nur weil man sich Regeln wünscht denen gegenüber die sich hier Subkulturen aufbauen, weil sie selbst mit Freiheit nicht klar kommen.

Gewonnene Freiheit läßt man sich ja nich gerne wegnehmen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mir fehlen hier nun mal Regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das auch in bspw. Touristenorten die Leute angegrapscht werden. Hier scheint das ein Freibrief zu sein, wenn man leichter bekleidet ist. Beziehungsweise die "Hemmung" oder die Gleichgültigkeit anderen gegenüber nicht so gegeben, weil man ja keine Regeln hat und ohne Regeln kann man ja machen was man will.
    Ist dir immer noch nicht aufgefallen, dass du scheinbar so ziemlich die Einzige bist, die dieses Problem hat?

Experte Avatar von Vida

Wieso fehlen Regeln? Die sind ganz klar gesteckt – für JEDEN. Angrabschen = sexuelle Nötigung = Anzeige. Du musst sie nur aufgeben.

Im übrigen bin ich in 35 Jahren noch nie angefasst worden. Das sollte sich mal einer wagen – der hat keinen Spaß mehr.

LWB
    Besucher

Gewonnene Freiheit läßt man sich ja nich gerne wegnehmen
    Der einzige Mensch, der dir deine Freiheit wegnimmt, bist du aufgrund deiner Einstellung doch selber

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    Wieso fehlen Regeln? Die sind ganz klar gesteckt – für JEDEN. Angrabschen = sexuelle Nötigung = Anzeige. Du musst sie nur aufgeben.
    Eben
    Und unsere Kultur hat auch durchaus ungeschriebene Regeln für angemessene Bekleidung und angemessenes Verhalten, an die sich jeder, der bereit dazu ist, anpassen kann.
    Uns fehlen keine Regeln, wir haben welche, auch wenn's bei der Umsetzung bei dem einen oder anderen hapert.

Experte Avatar von Vida

Genau, Idioten gibt es überall –unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Tradition. Und man kann sich bei Übergriff juristisch wehren. Erst dann erfolgt eine Konsequenz. Man muss also schon selbst aktiv werden.

Meine Laune...
    Happy

Genau, Idioten gibt es überall –unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Tradition. Und man kann sich bei Übergriff juristisch wehren. Erst dann erfolgt eine Konsequenz. Man muss also schon selbst aktiv werden.
    Das unterschreib ich mal

RockyRoad
    Besucher

@Tonita
    Doch, das ist mit ein Grund, nicht nur in der Türkei. Auch Wüstenvölker etc. schützen sich durch lange Kleidung vor zu viel Sonneneinstrahlung, Staub und Sand. Nicht umsonst tragen auch Männer in sehr heissen Ländern lange Gewänder und wie gesagt, dies hat nicht ausschliesslich religiöse Gründe.
    echt, wegen der Hitze... ich hätte nix dagegen, wenn die Herren sich dann auch mal ne Burka überwerfen.

Tonita
    Besucher

Naja, Burqa nicht, aber die traditionelle Herrenkleidung in vielen arabischen Längern ist auch lang, weit und mit Kopfbeckung. Und wird heute noch getragen.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass das Klima der einzige oder der vorwiegende Grund ist, wieso Frauen sich verhüllt kleiden, ist doch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass auch die Männer in solchen Ländern nicht in knapper Kleidung durch die Hitze laufen und dass lange weite Sachen mitunter angenehmer zu tragen sind als Jeansminirock und enges Trägertop.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:24 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

ja, ich denke mal, dass ist doch allgemein bekannt. Aber trotzdem, es scheinen sich doch hier in Deutschland nur unsere Mitbürgerinnen an die lange, schützende Kleidung zu halten- genug OF.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:23 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Für viele scheint es ja so zu sein, dass das einzige Mittel gegen die Hitze möglichst wenig Textil ist.
    Diesbezüglich verstehe ich einige Kommentare auch nicht. Ich trag auch gerne kurze Shorts, aber auch weil ich es schön finde und braun werden will . So ein knielanger Leinenrock ist bestimmt nicht weniger luftig - also es ist nun nicht so, dass man knappe Sachen anziehen MUSS um nicht zu schwitzen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:23 Uhr)

Blushjunkie Avatar von September

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,...

Hätte in der letzten Zeit aufgrund des Wetters oft Lust dazu gehabt meine Hotpants zu tragen, ein riesiger blau/grün/gelb/roter Fleck am Scheinbein hat mir aber natürlich die Lust dazu verdorben. Nun aber so gut wie abgeheilt. Vielleicht trau ich mich am Samstag .

Nimue
    Besucher

Dünne Baumwollröcke, ungefähr knielang, finde ich sehr viel angenehmer und luftiger als Hotpants, abgesehen davon, dass sich ein bestimmter anderer Körperteil (den man für gewöhnlich nicht in die Sonne hält ) auch über frische Luft freut und bei engen Jeanshotpants ist das nicht der Fall. So was hat mich früher nicht gekümmert, aber leider muss ich mittlerweile vermehrt auf so Details achten.

Obenrum hingegen bevorzuge ich nackte Haut (sprich, Tops mit Spaghettiträgern) , vor allem da ich viel schwitze und ich Shirts mit Ärmeln oder auch Tops, die unter den Armen zu eng geschnitten sind, deshalb unangenehm finde. Allerdings fände sich auch da bestimmt ein Kompromiss, der kühl und bedeckend und für mich bequem in sich vereinbaren kann da es aber in der Schweiz normalerweise nicht so heiss ist und ich auch nicht an die Sonne muss, ist mir das Egal. Im moment bin ich in Spanien im Urlaub und werfe mir immer eine weisse Tunika über, wenn ich an die Mittagssonne muss

Allerdings bin ich meistens zu eitel, und wie gesagt: so heiss ist es in der Schweiz auch nicht, bzw. nicht für so lange.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,...

Hätte in der letzten Zeit aufgrund des Wetters oft Lust dazu gehabt meine Hotpants zu tragen, ein riesiger blau/grün/gelb/roter Fleck am Scheinbein hat mir aber natürlich die Lust dazu verdorben. Nun aber so gut wie abgeheilt. Vielleicht trau ich mich am Samstag .
    Ich hab 3 große blau/grüne Flecken am Schienbein, na und? Also das find ich wirklich nicht schlimm, passiert halt mal. Deswegen verzichte ich nicht auf meine Hotpants ;)

Außer du fühlst dich dann nicht wohl, das ist wieder was anderes ;)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich find hot pants ok, ich hab früher, so um die 20 sie oft und viel getragen im sommer, auch auf der straße.

aber meist im sportlichem stil, mit einem schlichtem top oder tanktop, teils mit turnschuhen (laufen mit dem hund) oder irgendwlechen schlappen.
    aber selbstverstädnlich welche die die pobacken noch bedeckt haben

heute trag ich sie nur noch im haus und garten, und vlt mal noch schnell zum bäcker.

ist irgendwie nicht mehr mein stil, ich bevorzuge auch bedecktere sachen wie knapp knielange leichte röcke. mini schon auch, aber nicht mehr ultrakurz. hab auch fest gestellt:

1. sie sind bequemer, und 2. noch angenehmer bei hitze 3. der look gefällt mir heute besser 3. ich hab ne ungleichmäßige bräune, die da einfach dann negativ auffällt.

ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber was hellhäutige beine betrifft:

ich find es absolut ok, auch mit sehr hellen beinen shorts usw zu tragen, sofern die blässe gleichmäßig ist.

bei mir ists zb so daß ich am oberkörper schnell bräune und die beine kreideweiß bleiben. das sieht dann nicht sehr prickelnd aus. früher hab ich das per solarium angeglichen, aber das tue ich meiner haut seit einigen jahren nicht mehr an.
    bin auch nicht der typ, der sich in der sonne grillt und für selbstbräuner bin ich zu faul

also, für mich eher länger als kürzer
    Geändert von chaotica (09.07.2010 um 13:43 Uhr)