Wie vertraegt sich Henna gefaerbtes Haar mit der Sonne? Braucht man spezielle Pflege fuer laengeren Aufenthalt in der Sonne?
Wie vertraegt sich Henna gefaerbtes Haar mit der Sonne? Braucht man spezielle Pflege fuer laengeren Aufenthalt in der Sonne?
...viel Spass hier in unserem tollen Forum!!
Herzlich Willkommen bauchbaby ![]()
Ich denke Haare, die mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt wurden sollten genauso geschütz werden
wie chemisch gefärbte Haare oder ungefärbte Haare.
Ganz sicher ist es hilfreich einen Haarsonnenschutz zu benutzen.
Hallo Bauchbaby & Herzlich Willkommen hier
Da stimme ich Lady völlig zu- nur Kurkuma (z.B. in der Nuance Flammenrot enthalten) soll ein Sonderfall sein:
Quelle: Curcuma (Curcuma longa L.)Die starke Färbekraft der Kurkuma erscheint jedem ein Ärgernis, der mit Kurkuma verunreinigte Küchengeräte reinigen muß; besonders bei Polypropylen-Schneidbrettern sind Wasser und Bürste oft nicht ausreichend. Es geht aber auch viel einfacher: Da der Farbstoff nicht lichtecht ist, verblaßt er nach nur einer Stunde im direkten Sonnenlicht gänzlich.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass Godiva mal geschrieben hat, das sie kein besonderes ausbleichen im Sommer bemerkt hätte. Vielleicht verhält es sich mit Schneidebrettern anders als mit Haaren?![]()
![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Gestern hab' ich mir ein Tütchen von der neuen Lavera Mangomilch Haarkur gekauft, die insbesondere für coloriertes Haar gedacht ist. Sie soll das Haar mit einem Schutzfilm überziehen und so einen natürlichen Lichtschutz bieten.
Mehr Infos zur ganzen Mangomilch-Serie gibt's hier: Coloriertes Haar & Farbschutz
Wenn ich sie getestet habe, melde ich mich noch mal.![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~