Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Wer von Euch benutzt eigentlich noch konventionelle Kosmetik

Also, ich für meinen Teil kann mich bei Fondation und Concealer immer noch nicht mit NK anfreunden. Das meiste ist mir zu "wachsig", deckt nicht richtig, fühlt sich einfach nicht gut an auf meiner Haut. Ebenso geht es mir mit Deko. Da ist es auch schwer, was pfiffiges von NK-Seite zu finden. Werde aber heute mal den Holzlippenstift von Logona testen. Der wurde ja hier recht gelobt.

Ich habe viel NK ausprobiert und bin auch in vielen Dingen auf NK umgestiegen. Zum Beispiel ist meine Tages-, Nacht- und Augencreme von Tautropfen. Mein Nagelhärter ist von Provida und baden tu ich im Basebad....

Aber wie gesagt, alles kann ich leider (noch) nicht ersetzen.

Welche KK benützt Ihr denn eigentlich noch? Oder seid Ihr mittlerweile vollkommen auf NK umgestiegen?

LG Sporty

Meine Laune...
    Amused

Re: Wer von Euch benutzt eigentlich noch konventionelle Kosm

Hallo Sporty,

bei mir sind immer noch KK (oder teilweise KK)

-Haarstyling
    -Deko (Lippie, Mascare, etc)
    - farbiger Nagellack
    - Fußpflege
    -Haar"pflege" (noch....)
    - SMS NIklas = KK??? dann auch Gesichtspflege KK aber gute INCIs
    Sonst fällt mir nix mehr ein...

LG

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das einzige was bei mir noch böse INCI hat ist Deko. Wobei ich auch NK-Deko habe mit der ich zufieden bin. Bei KK gibt es aber einfach mehr Auswahl. Deshalb nehm ich noch das hier an KK:

* Wimperntusche
    * Eyeliner
    * Lidschatten
    * ein/zwei Lippies
    * Concealer

stimpy
    Besucher

Bei mir ist Körperpflege noch teilweise KK, Parfums, Deko. Ich finde einfach keinen perfekten Concealer im NK Bereich. Den Holzlippenstift von Logona hab ich auch, da muß ich vorher aber viel Lippenpflegestift auftragen, weil der meine Lippen sonst total austrocknet.

Besucher

Meine Wimperntusche ist KK, von Rubinstein und Lancome; vielleicht probiere ich aber mal Dr. Hauschka, wie ist die denn so?
    Lidschatten, Eyeliner, Rouge, Makeup usw. bin ich grad am austesten von Cory; bis jetzt supergut, da werd ich Bobbi Brown wohl untreu werden
    Die Christine Niklas Serie benutz ich auch grad, läuft die unter KK oder NK?
    Deo ist KK
    Also ich seh das nicht mehr so eng, wie am Anfang, als ich hierher kam. Wenn etwas gut ist, dann benutz ich es.
    Candy

Besucher

Bei mir ist noch KK:
    - Mascara - werde ich aber, sobald sie aus ist, durch eine von Hauschka oder Logona ersetzen, da ich ohnehin keine Volumenmascaras mag.
    - Deo: Ich habe zwar mittlerweile ein NK-Deo, leider muss hin und wieder doch die Alubombe her.
    - Haarspray: Verwende ich zwar nur alle heiligen Zeiten, aber dann kann ich auf Elnett nicht verzichten.
    - flüssiger Eyeliner: Wird ebenfalls nur alle heiligen Zeiten verwendet.
    - Eight Hour Cream als Lipgloss: Wird demnächst durch Rosenlippenbalsam von MG ersetzt.
    - Und dann habe ich noch eine riesige Tube LRP Lipikar Körperbalsam. Das Zeug war sowas von teuer, dass ich es nach und nach wohl auch noch aufbrauchen werde, wenn auch mit ganz schlechtem Gewissen.

LG, Marla

Fortgeschritten

Also in Haar- und Körperpflege gibts nur noch NK, die letzten Reste Tigi After Party sind aufgebraucht, was KK ist und bleiben wird, sind Deo und Parfum.
    Gesichtsreinigung und Pflege sind auch schpn seit längerem NK, es geht sogar ohne mein heissgeliebtes Cliniquepeeling.
    Deko ist "bunt" gemischt, allerdings dekoriere ich eh nicht so viel...
    Und die MF -Versuche sind auch noch nicht abgeschlossen!

LG, E.

Besucher

Bei mir ist noch relativ viel KK , warum sollte ich das Zeug auch wegschmeißen, ich habe ja keine Probleme damit... das wird nach und nach umgestellt, tut auch meinem Geldbeutel gut:

- Creme (Shiseido irgendwas)
    - Gesichtswasser (von Shiseido aus der selben Reihe)
    - Bodylotion zum Teil (ich hab hier mehreres gemischt, Logona, Bebe, Body Shop - da hatte ich sehr viele Vorräte)
    - Deo (aber das ist von Schlecker und ohne böses Aluminium)
    - Handcreme, Jade Handcocoon... wird einfach nicht leer.

An meine Haare kommt aber nur noch NK!!! Styling benutze ich nicht...
    Zahncreme ist mittlerweile auch NK , Lavera Basis Sensitiv im Wechsel mit CMD Teebaumöl.
    Auch die Gesichtsreinigung ist komplett NK, Aleppo Seife und I&M Aloe-Vera-Balance Reinigungsmilch.

Deko - da werde ich wohl nie ganz auf NK umsteigen, allerdings bilde ich mir ein, dass da nicht so viele fiese Sachen drin sind (bleibt ja auf der Haut...).
    Nur mein Makeup wurde ausrangiert und gegen selbstgemachte MF ersetzt, der Puder ist von Hauschka (aber ich brauche ja eigentlich keinen Puder)...
    Dann hab ich hier Lidschatten von diversen Marken, aber auch schon selbstgemachten Lidschatten...
    Rouge ist von Shiseido/BB...

Glaube das war es im Großen und Ganzen...
    Ihr seht, da hat sich doch schon was getan Und Haut und Haare sagen: Danke, BJs

Silith

Besucher

Oh, das habe ich vergessen: Meine Parfüms sind alle KK, und das werde ich auch nicht ändern.
    LG, Marla

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ihich!!!
    Und meine Haut fühlt sich wohl.
    Und ich benutze nicht nur Deco KK, sondern auch in der Pflege.
    Ich kombiniere das munter mit meinen Christine Produkten und mit Sachen von Alterra und Drexel.Und ich werd das wohl auch nicht ändern...
    Irgendwie taucht diese Frage hier immer wieder auf, kann das sein?????

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich sollte wohl eher aufzählen, was ich an NK habe...
    Nee, ganz ehrlich, bei mir ist es bunt gemischt. Ich benutze eigentlich bei allem, also egal ob Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege oder Deko sowohl NK als auch KK.

- Gesichtspflege: überwiegend NK, im Moment Korres-Testphase, wird aber wohl nicht wieder gekauft

- Körperpflege: überwiegend NK, benutze aber auch gerne mal Bodybutter von TBS oder ein passendes Duschgel zu meinen Parfums

- Haarpflege: eher KK, hab noch nicht das Ultimative gefunden

- Deko: überwiegend KK, bei neu gekauften Sachen schon eher NK wie z.B. MF

Ich versuche bei KK aber darauf zu achten, dass die Incis nicht allzu schlecht sind - ok, vielleicht auch nicht immer, letztens hab ich mal wieder im Bodyshop zugeschlagen .
    Gerade bei Deko sehe ich auch gar nicht ein, meine ganzen Sachen einfach wegzuschmeißen, nur weil vielleicht der ein oder andere nicht so gute Inhaltsstoff drin ist, das wird schon alles erstmal aufgebraucht. Für Mascara z.B. gibt es für mich keine wirkliche NK-Alternative, genauso wie bei Deo.

Inventar Avatar von simsamred

[size=x-large]ICH.........[/size]
    bei der Haarpflege bin ich mir SICHER , da bleibe ich bei NK.
    Aber Körper/Gesichtsflege versuche ich gerade erst ,da warte ich noch ab.
    Erstmal habe ich VIEL auf NK ausgerüstet aber benutze auch noch KK:
    Wimperntusche
    Deo
    Nagellack
    Rouge
    Puder
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

@ matheass:
    Warum sind die Korressachen keine Nachkaufprodukte? Das interessiert mich...
    Ich kenne einige Sachen aus der Körperpflege, die ich gern mag und hatte überlegt, mal was aus deren Gesichtspflege zu probieren.

Schreib doch mal, welche Sachen du hattest und wie du sie fandest.

Danke, E.

Inventar Avatar von Josili

Also mal generell:
    Es ist ja nicht so, dass man gleich tot umfällt, wenn man KK benutzt. Man sollte ausprobieren, womit man sich wohl fühlt. Ich habe vor einigen Jahren begonnen, mich mit NK zu beschäftigen und inzwischen fühle ich mich eben nicht mehr wohl, wenn irgendwelche Aromaten oder so ein Zeugs in meinen Produkten sind.
    Aber so konsequent umgestellt habe ich meine Kosmetik erst vor kurzem, meine Ernährung schon vor Jahren.
    Haar- und Hautpflege ist komplett NK oder selbst gemischt (habe ich ganz neu gelernt und bin BEGEISTERT !!! ), allerdings benutze ich manchmal noch KK Bodylotion.
    Deco benutze ich eigentlich nur Mascara und Lippi und die sind auch KK. Beim Mascara muss ich keine NK haben. Lippi überlege ich noch.
    Mein Motto sowieso: Weniger ist mehr.
    Ganz großes DON'T ist bei mir ALU-DEO, davon hat man später dann vielleicht Brustkrebs .
    Und ganz wichtig: NK bei der Kosmetik ist zwar super, aber:
    Schaut auch mal nach, was Ihr so esst !!!

Besucher

ICH! Ich vertrag einfach keine NK! Vielleicht stell ich später mal auf Tautropfen um, wer weiss. Die LavendelSerie ist das einzige NK Produzkt, dass ich im Gesicht vertrage.
    Im Moment verwende ich wieder Nivea. Nivea Q10 Nachtcreme für Tag und Nacht. Da ist dann kein UV-Filter drin - brauch ich doch im Winter nicht. Ausserdem ist es ohne Parabene und ohne FA-Abspalter. Die Paraffinöle nehm ich in Kauf.
    Bei der Haarpflege versuche ich auf Nivea umzusteigen. Die haben ja auch keine Silikone drinnen.
    Bodylotions verwende ich garkeine mehr. Entweder sind Parabene drin, die ich mir wirklich nicht auf den Busen schmieren will oder ätherische Öle - Ausschlag- oder sie sind furchtbar fett - Pickel.
    Und bei Deo achte ich auch , dass keine Alu-Salze drin sind.

lG, asminium

Aqua
    Besucher

gesichtspflege fast nur noch NK (fühlt sich besser an),
    restl. körperpflege KK (aufbrauchen von restbeständen)

Chiqui
    Besucher

Hallo,

ich benutze ebenfalls alles bunt durcheinander, und zwar sowohl bei Gesichts- und Körper- als auch bei Haarpflege. Ach ja, bei Zahncreme habe ich derzeit nur NK in Gebrauch, nämlich Lavera mint und CMD Grüner Tee.

Bei der Gesichtspflege sind für meine Haut viele NK-Sachen zu reichhaltig (=Pickel). Mein NK-Shampoo scheint meine Haare nicht so gut sauber zu kriegen wie KK. Wenn ich die Haare zweimal hintereinander damit wasche, werden sie beim 2. Mal viel schneller fettig, also muss ich wechseln.

Und bei den INCI achte ich ehrlich gesagt vor allem auf Nicht-Komedogenes. 8-)

Inventar

Mein Gesichtspflege ist NK: handgesiedete Seife (mit Öl) oder Reinigungsmilch von Alterra. Ab und zu aber wirklich selten Gesichtswasser von Alterra.
    Creme benutze ich kaum, auch nichts regelmäßig, da bin ich noch am testen, bzw mache mir bald eine selber.
    Duschgel ist KK, aber ich schmiere es mir auch nicht auf den ganzen Körper. Es riecht einfach so gut, und ich habe keine Lust es umzustellen.
    Haarpflege ist komplett NK! Selbstgemachte Shampoos und Spülungen, ab und zu Alverde Spülung.. Und seit neustem (Danke Conny ) Neobio Henna Balsam plus.
    Styling ist auch noch in der Testphase und wird größtenteils selbstgemacht
    Bodylotion benutze ich nicht und zum Beine eincremen, zB nach dem Rasieren, benutze ich alte Lotion-Reste (also auch KK) oder was selbstgemachtes.
    Rasierschaum ist auch KK (balea Men), aber mit guten INCIs!
    Deo ist böse, auch von Balea, aber das von Schlecker ohne Aluminium probier ich acuh mal aus (Danke @ Silith )
    Deko besteht aus MF selbstgemacht und sonst nur KK-Sachen. Aber irgendwann versuch ich mich acuh mal da im Selbermachen!

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Besucher

Ööhh, kleiner Kommentar am Rande

Korres ist absolut keine NK....

Allwissend Avatar von Superhuhn

Genau , und da Lush auch keine ist, benutze ich auch ziemlich viel KK

Genaugenommen sind die vielgelobte MF und diese Dinge ja auch keine NK - damit experimentier ich gerade ein Bisschen herum, ansonsten sind meine Schminksachen eigentlich alle nicht aus dem Bioladen

Nö, bei mir wird munter gemixt!
    Huhni ergo sum

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Meine Pflege ist komplet NK, aber bei der Deko bin ich nicht ganz ungestiegen,und werd ich auch nicht. Zwar benutz ich zumindest jetzt das hellste Creme-Make-up von Sante, aber ich hab immer noch meine Mascara von Shiseido, einen tinted Lipbalm/Gloss von Clinique ( der einfach spitze ist, und die Glosse aus der NK sind allesamt eklig gewesen) und meinen Translucent Puder von Shiseido (auch der ist bisher unschlagbar). Ja dann noch mein Parfum, auch von Shieido. Das werd ich vermutlich nie gegen NK eintauschen, weil's einfach zu gut riecht, und mich auch nach 7 J ahren der Nutzung noch nicht annervt

LG
    shioban

[ Geändert von shioban am 29.11.2004 12:39 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Stimmt! Parfum, Deo und Haarpflege ist bei mir auch KK. Ganz vergessen....

LG Sporty

Uti
    Besucher

*Fingerchenheb* Ich benutze nur KK

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich mach das von meiner Haut abhängig. Zur Zeit benutze ich LN und Tautropfen, aber wenn ich das Empfinden habe, alles ist mal wieder total am schrumpeln, nehme ich baumann. Das funzt dann immer. Keine Mineralöle, keine chemischen Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe und vor allem überschaubare Rezepturen. Mit der BL habe ich übrigens meine extrem trockene Haut im Griff und die Schrundencreme ist unübertroffen. Da nehme ich überhaupt nichts anderes mehr.

In der Deko benutze ich MF und für den Rest (Lippie und ES) benutze ich ebenfalls baumann (s.o.). Na gut, bis auf den Holzlippenstift Nr. 31 von logona, den liebe ich heiß und innig und wehe, die nehmen ihn mir weg .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Ja jetzt verstehe ich, dass die Dekokosmetik in unseren Naturkostgeschäften so schlecht geht. Es ist ein Trauerspiel ! Da gibt es wunderbare Produkte von Hauschka, von Logona, von Sante und gaaaanz brandneu: von Lavera.
    Relativ viel Auswahl bei den Farben (finde ich).

Da ich keine KK-Dekosachen kenne, kann ich den Vorteil dieser Produkte nicht wahrnehmen. Wahrscheinlich halten die Sachen länger und die Farbauswahl z.B. bei LS ist grösser. Das gebe ich gerne zu.
    NK-Mascara loosen alle bis auf Hauschka (wie wiederum ich finde), aber bei den Lippies gibt es ja mittlerweile eine richtig grosse Auswahl. Ein einzige Ausflug in den KK-Bereich hat mir trockene zerfranste Lippen beschert - so bin ich über die NK-Alternative sehr froh. Aber ganz klar: Man muss häufiger mal "nachlegen".

Total einverstanden bin ich mit Pudern (lose und kompakt) und Rouges von der Feinheit her. Die Haut sieht nicht zugekleistert aus, ist aber sehr schön gleichmässig, also das Unruhige, Fleckige kann sehr schön überdeckt werden.

Na ja, ihr kennt mich ja: Also ich benutze keine KK. Das hat aber auch sehr viel mit der einfachen Beschaffung zu tun also mit anderen Worten: mit Faulheit.
    Ach ja natürlich auch mit den PREISEN, die ich wirklich nicht bereit bin, zu zahlen.

LG
    Janne

Besucher

janchoyer schrieb:
    Ööhh, kleiner Kommentar am Rande

Korres ist absolut keine NK....
    Aber Jan, das weiß ich doch, was denkst Du von mir??? Ich meinte auch, das ich gerade in einer Nicht-NK-******Phase bin!

@Enka:
    Also von Korres hab ich mir zur Gesichtspflege zugelegt:
    - 3 in 1 Milk Proteins Cleanser
    - Hamamelis Tonic Lotion
    - Pomegranate Balancing Moisturiser
    - Evening Primrose Eye Cream

Das Milk Proteins Zeug ist ganz nett, aber jetzt auch nicht wirklich besonders, dafür finde ich den Preis zu hoch. Die Hamamelis Lotion mag ich irgendwie nicht so, weiß auch nicht warum. Die Pomegranate macht zwar schön weiche Haut, aber dafür, dass sie für Mischhaut sein soll, mattiert sie irgendwie überhaupt nicht. Ich benutze normalerweise keine speziell mattierenden Produkte und glänze auch nicht so arg, nur mit der Creme glänze ich auf der Stirn ganz furchtbar, deswegen nehme ich sie jetzt nur noch abends. Nur die Augenpflege finde ich ganz gut, aber ob sie jetzt wirklich gegen Augenringe hilft . Im großen und ganzen finde ich einfach, dass die Produkte nicht halten, was sie versprechen. Sie sehen zwar toll aus, aber das war es irgendwie auch schon. Zumindest hatte ich vorher Produkte, die mir besser gefielen und dazu günstiger waren.

Besucher

@ Matheass

Ach söööööööööööö

Wie isses denn damit? Kommst Du damit klar?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Bei mir ist es durchwachsen. Ich sehe für mich selbst keinen Grund auf NK umzusteigen, weil ich immer alles sehr gut vertragen hab und meine Haut immer recht okay war. Von daher teste ich mal hier und mal da, und dabei ist es mir egal obs NK oder KK ist. Ich pick mir das für mich beste raus

Meine Gesichtsreinigung ist von Alverde, die Gesichtscremes sind von Bübchen.
    Bei der Körperreinigung und Pflege hab ich glaub ich nur KK, und bei den Deos, Parfüms sowieso.
    Das einzige wo ich stärker auf die Inhaltsstoffe achte ist bei den Haaren, da werd ich erstmal alles aufbrauchen und dann schauen, ob ich mal "richtige" NK-Shampoos teste.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von frauke

Ich habe mittlweile auch einiges an NK-Deko ( an Janne): Losen Puder von Logona, Rouge von Sante (das mag ich TOTAL gerne, weil es sehr natürlich aussieht), Kajal und Lidschatten von Lavera, mein Dauerlieblingslippie ist auch von Lavera (hält gut und tut gut), Grundierung von Hauschka...
    Mascara habe ich bislang von Lavera und Hauschka ausprobiert und nach einigen Versuchen entsorgt : Lavera bröckelte nach ein paar Stunden, Hauschka ist beim geringsten Anzeichen von Nebel, Regen, Schnee oder auch nur dezenten Schweißausbrüchen völlig verlaufen. Das war nix...
    Da bleibe ich lieber bei KK. Am liebsten mag ich die von Clinique. Und im Sommer brauche ich auch eine KK-Grundierung, da die (wahrscheinlich dank Silikon) schwitzfester als die aus dem NK-Bereich sind.
    Bei den Haaren benutze ich ab und zu noch Paul Mitchell. Zum Glattföhnen meiner Locken ist so eine kleine Silikonschicht ausgesprochen hilfreich :. Ansonsten nur noch NK, so lockig wie mit Sante-Produkten waren meine Locken noch nie!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Ich mag einige Sachen von Weleda, Hauschka und I & M. Die benutze ich dann auch gerne und regelmäßig. Und natürlich mein Logona-Shampoo.

Aber ich mag auch viele KK-Sachen und die benutze ich ebenfalls gerne.

Bisher habe ich auch nicht feststellen können, daß die Mischung meiner Haut schadet, eher im Gegenteil.

Von den Nk-Dekosachen mag ich eigentlich nur den Hauschka Bronzingpuder, den liebe ich sehr.

Vielleicht fehlt es mir auch einfach am Angebot, um mich mehr mit Nk zu befassen. Blind bestellen werde ich jedenfalls nicht, weil mir auch Geruch und Konsistenz der Sachen wichtig sind. Das muß ich vorher einfach testen.

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich habe zum Großteil NK, auch bei der Deko (!), bis auf ein paar günstige Teilchen von P2, Essence oder Catrice. Da kann ich halt nicht immer widerstehen.

Fürs Gesicht nehm ich nur NK, bei der Körperpflege hab ich auch das meiste auf NK umgestellt.

Beim Shampoo bin ich derzeit bei Alverde und dem Schauma Wintershampoo gelandet. Das riecht echt toll und ich brauch auch keine Spülung hinterher.

Hab noch so ein paar "Altlasten" im Bad stehen (vor allem Deos und Haarstyling), die ich so nach und nach aufbrauchen will und dann werden sie durch NK ersetzt.

MableDibbs
    Besucher

Hallo,

ich nutzte zur Zeit auch wieder komplett KK, nachdem ich zwischendurch
    alles mögliche an NK getestet habe und dabei nix rumgekommen ist und
    sich meine Haut verschlimmert hat, bin ich jetzt wieder bei KK.
    Ich will zu den Festtagen (Weihnachten und Silvester) nicht ganz so
    schlimm aussehen.

Zur Zeit nutze ich.

Mulit Action Cleanser von Ricarda M.
    Mein Probencremes von Erno Laszlo (Mattifying Complex morgens/pHelityl abends)
    Shiseido Tagescreme getönte Tagescreme
    Shiseido Pureness Puder

Deko: gemischt

Mable

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also von der Deko bin ich auch noch sehr stark bei KK:

- Mascara (Jade Sky High Curves, Diorshow)
    - Lidschatten (Artdeco)
    - Rouge (L'Oreal - wird aufgebraucht)
    - Make-up (Ellen Betrix Resistant , weil das GENAU mein Hautton ist (wird auch aufgebraucht))

Dann noch

- Parfüm
    - Deo

An Make-up will ich aber jetzt vieles aufbrauchen und dann gegen MF tauschen... Habe sowohl Proben von barefacedminerals.org hier liegen als auch noch Pigmente zum selbermischen.

Ansonsten habe ich Gesichtsreinigung immer noch Bebe Schaum, wird aber gegen Babylove Schaum getauscht und ich überlege, ob ich mir noch eine Reingungsmilch hole.

Gesichtscreme: CMD Sandorini FC
    Bodylotion: Alterra Rose-Sanddorn und Aloe-Limette (meine neuen Lieblinge )
    Shampoo: Neobio Frucht-Shampoo
    Spülung: Sante Brialliant Care, Tigi Honey and Oatmeal (wenigstens ohne Silikone)
    Pickelkiller: Teebaumöl
    Lippenpflegestift: Alterra Kamille, CMD Rio de Coco (beide sooo schön zart!)

Meine Laune...
    Busy

@Janne

wie schon gesagt, dein Tip mit dem hellsten Sante-Make-up wurde von mir jetzt praktisch umgesetzt. Zwar muss man sich an das vergleichsweise schwierige auftragen und verteilen gewöhnen (ist halt irgendwie fester und man muss schon mehr reiben ) aber das Ergebnis hat mich überzeugt, da das das erste flüssige Makeup ist, das die Haut wie eine Creme pflegt.
    Aber Janne, gib mir doch mal einen tollen NK-Tip für einen kirschroten Lipgloss? Ich habe da zwei probiert ( Sante und .. hm, den anderen weiß ich nimmer) und die waren echt grauselig. Haben sich irgendwie fettig und krümelig auf den Lippen angefühlt, und der whre Farbtreffer war auch nicht dabei. Wenn du das was weißt, her damit!

LG
    shioban

Mahatma Gandhi

Poner
    Besucher

Haarpflege NK
    Haarstyling KK
    Deko KK
    Deo KK
    Körperpflege NK

Bade und Duschcremes 80% NK
    20% KK aber ich schaue auf nicht allzu schlimme Incis !

Gesichtspflege NK zu 95%
    Waschgel ist noch KK teilweise mache ich Seifenreinigung reine Pflanze

Parfüm KK

Hi shioban,

ich kenne nur die Lipglosse von Sante, ich kann überhaupt nicht feststellen, dass die krümeln Du meinst schon die mit dem Pinsel und dem Drehknopf ??
    Ja, da ist kein richtiges rotrot dabei.

Aber ich habe jetzt einen Lippenstift von Lavera gesehen, das ist der einzige richtig kirschrote NK-Lippie, den ich kenne. Es ist scheinbar schwierig, richtig roooote Lippies mit nicht synthetischen Farben zu machen.

Ich weiss jetzt nicht, wie der von Lavera heisst, aber es ist bei den Lippenstiften im grossen neuen Lavera - Display der oberste rechts. Er sieht total dunkel aus, eher weinrot. Wenn man ihn aufträgt, ist er leuchtend rot. So etwas habe ich bei den anderen Firmen noch nicht gesehen.
    Ja und da drüber den Sante...... nein nicht penetrant werden.

LG
    Janne

Meine Laune...
    Busy

Hallo Janne,

ja, ich meinte den Sante mit Drehknopf, der war irgendwie, krümmelig halt, so als hätte man in flüßiges Fett ganz viele winzige Sandkörnchen reingestreut.... Die von Lavera kenn ich noch nicht, aber ich werd ma gucken

Mahatma Gandhi

Besucher

janchoyer schrieb:
    @ Matheass

Ach söööööööööööö

Wie isses denn damit? Kommst Du damit klar?
    Ist ok, aber für mich keine Nachkauf-Produkte. Konnte es aber nicht lassen, es auszuprobieren . Deine Savage Beauty Sachen haben im Moment noch einen heiligen Status in meinem Bad. Ich muss erstmal meine Gesichtspflege aufbrauchen, dann gibt's die Savage Beauty-Testphase.

Meine Laune...
    Amused

Hallo,
    den Lipgloss zum Drehen von Sante durfte ich jetzt auch ausprobieren, meiner Wichtelmama sei Dank!
    Farbe Terra, also YLBB, ich hab die Lippen mit einem entsprechend farbigen Lipliner konturiert und dann den Gloss drauf. Fein, und gar nicht unangenehm. Gut, der hielt natürlich nicht so lange wie ein Silikon-Longlastlippie, klar, aber ich war doch zufrieden. Schöne Farbe sehr natürlich und für einen Gloss ganz gute Dauerhaftigkeit, angenehmes Tragegefühl.
    Und mein Börlind Lippie in mystie mauve ist auch ok. Wenn ich jetzt unbedingt ein paar Stunden Sicherheit brauche dann pack ich halt einen der bösen LonglastSilikonBomben drauf. Aber ansonsten haben die NK- Lippies schon ihren Charme vom Gefühl her!!

LG

Shioban,
    das ist ein Reklamationsgrund. Trag ihn zurück und sage dem Laden, sie mögen ihn bitte ersetzen. Sante ersetzt das dem Laden. Und wenn der Laden zickt : direkt zu Sante schicken, warte mal ??? Adresse???

Sante
    Zur Kräuterwiese
    Salzhemmendorf (PLZ suchen, irgendwie 31020, müsste aber draufstehen)

Krümelig sind die ganz gewiss nicht.
    Janne

PS: Die Empfehlung bzgl. Lavera betrifft Lippenstifte, keine Glosse. Die Lavera Glosse mag ich nicht, die stinken nach Erdhimbeere und kommen nicht aus der Hülse bzw., man kann sie nicht alle machen

[ Geändert von janne am 30.11.2004 00:33 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.