Danke für den Tip ich werde es mal testen und dann hier berichten !!!!
Danke für den Tip ich werde es mal testen und dann hier berichten !!!!
Okay, ich freu mich schon drauf.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Mein neues Leave-In-Spray: 35ml Alverde Gesichtswasser Wildrose, 1 Alverde Gesichtsölkapsel Wildrose, 1 Tropfen Panthenol, ein paar Tropfen Neobio Honig Condi (alles zusammen riiiecht so toll)
Gut geschüttelt und in die trockenen Haarlängen und -spitzen gesprüht; meine Locken bündeln sich jetzt schön und fühlen sich weich an.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
@dollorfin: Und - hast du es schon getestet?
In mein neues Spray habe ich ja auch den Honig Condi gemixt, und es klappt super.
Liebe Grüße
shampoofreak
morgen muss ich mal genauer durch diesen theard stöbern und mir einiges notieren...
danke an alle![]()
@ shampofreak, ja ich habe es inzwischen getestet- Wasser und Alverde GW Rose und ein paar Tropfen Neobio Honig - echt klasse !!!
Supi - das freut mich.Zitat von dollorfin
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
hallo ihr lieben,
ich habe da mal ein paar fragen an euch![]()
ich würde gerne das alverde gesichtswasser mit noch zusätzlich glycerin, d panthenol 75% und alverde rosenöl-kapseln anmischen. kann ich da überhaupt noch glycerin zugeben, weil im GW ist ja schon glycerin drin (ab ner bestimmten menge soll es ja austrocknend wirken) und wenn ja wieviel? und wieviel darf man von dem panthenol dazukippen? darf man das überhaupt alles untereinander mischen?! sorry, bin da noch totale anfängerin im selber mischen.....
ich hoffe mir kann jemand helfen!
liebe grüße,
lilyrose
Hallo lilyrose!
Also erst mal: Klar kannst du das alles untereinander mischen.Ich hatte dasselbe Leave-In-Spray auch mal gemacht, hat meine Haare gut durchfeuchtet, aber ich hatte das zusätzliche Glycerin weggelassen. Ich denke auch, dass das zuviel des Guten wäre. Aber frag besser mal die Experten hier, ich kenne mich nicht so aus.
Bei Panthenol reichen meist 2-3 Tropfen. Mein Spray waren 70ml, da habe ich dann 2 Tropfen Panthenol zugetan.
LG, shampoofreak
Liebe Grüße
shampoofreak
Panthenol würd ich auch vorsichtig dosieren. Hab es mal überdosiert und es hat dann meine Haare strähnig und leicht klebrig gemacht. Also lieber tropfenweise annähern.
Beim Glycerin scheiden sich die Geister. Im Forum liest man die verschiedensten Konzentrationen. Bei den einen wirken 20% Glycerin nicht austrocknend und bei anderen wirken schon 5% austrocknend. Das wirst du wohl selber testen müssen.
Es gab mal einen Thread wo alle Glycerin-Spray benutzer ihre Mischungen reingeschrieben haben. Moment....
Tada! Übersicht Glycerin-Spray-Benutzer
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Du kannst ja mal nach Beautys mit deinem Haartyp suchen und vergleichen.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
![]()
dann werde ich mal ein wenig rumprobieren!
lg
lilyrose
huhu
ich hab heute mein ersten leave-in gemixt
hab alverde wildrosen gesichtwasser + wasser + 2 tropfen neobio honig in ne sprühflasche gegeben und dann aufs haar gesprüht...
ich dachte,supi jetzt werde ich gucken, ob meine haare das mögen usw. dann bin ich ausn haus und es fing an zu regnen. toll dachte ich mir...ich hoffe die wirkung wird dadurch nicht beeinflusst.aber bestimmt!
naja ich blöde hab mein regenschirm zu hause vergessen![]()
werde es dann wohl noch mal später rein sprühen oder morgen
dann berichte ich wieder![]()
lg
ich wollt mal fragen, ob man auch einfach zitrone und wasser vermischen kann und das ganze in eine sprühflasche füllen und als leave in benutzen kann? ist das zu schädlich wegen der säure? ginge auch dieses zitronen-extrakt?
So viel ich weiß ist die Säure der Zitrone ist zu strong...
huhu
ich hab mal eine frage:
hab ja mein wasser + wildrosen gesichtswasser + neobio honig leave-in gemixt...
meine frage also, naja 2 besser gesagt![]()
1. kann das leave-in schlecht werden? also wie lange kann es in der flasche stehen?
2.wie viel soll man den drauf sprühen? bis die haare nass sind oder nicht?
danke fürs verständniss von so "blöden" fragen![]()
huhu sista
zu deiner ersten frage: ja, es kann schlecht werden. ist mir jedenfalls einmal passiert, da hats ekelhaft gestunken (hatte da allerdings normales wasser ausm hahn genommen und kein destilliertes, zuvor hab ichs nie so lang stehen lassen). also sicherheitshalber lieber nur ne wochen-ration mixen.
zu 2. : tja, das musst du selbst rausfinden. wie dir das resultat halt am besten gefällt. ich bin eine von denen, die die haare klitschnass sprühen. dann kommt die bündelung einfach besser raus.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
huhu l´orchideé![]()
![]()
du bist immer da, wenn man dich braucht...danke!
ach soso,wenn man dest.wasser nimmt,dann hällt es länger ja? hm
hab zur vorsichtsmaßnahme mal mein leave-in weg gekippt, weil man weiß ja nie![]()
ich hab herraus gefunden was mir besser passt,also meinen haaren und ich sprüh sie jetzt auch ganz nass...genau wie bei dir, rollen sie meine locken schön zusammen![]()
Bei mir werden die Locken auch am schönsten, wenn ich meine Haare mit dem Spray ziemlich nass sprühe (aber es tropft dann noch nicht).
Schlecht geworden ist mir noch kein Sprüh-Leave-In. Aber ich hab bisher auch immer nur dest. Wasser genommen.
Mein Standard-Spray ist immernoch: 100ml Wasser und 20ml Glycerin.
Wobei es schon lange her ist, das ich das "angerührt" habe. Bin grad mehr auf dem Öl-Tripp...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
hab das mit glycerin noch nicht probiert...werde ich mal,hab das zeut ja zu hause,aber es stand im sommer wo es so heiß war einfach so rumist das jetzt schlecht?
vorhin hab ich wasser + hbp + alverde wildrosen gesichtswasser gemixt..
ich liebe ja den duft![]()
jetzt fühlen sie sich wunderschön an,also soooo weich und es sieht toll aus. ich hoffe,das wenn ich sie durch kämme,das die trockenheit nicht hervor kommt,weil ich einfach so von hbp trockene haare bekomme...
Verstehe ich das richtig das ihr das Wildrose Gw mit Wasser und Neobio sooooo viel ins Wasser sprüht das die Haare wieder richtig nass werden ???
Das Glycerin bekomme ich das in der Apotheke ???
Statt destiliertes Wasser kann man da nicht auch Trinkwasser nehmen ???
Glycerin gibts in der Apotheke (weiß ich von LienchenZitat von dollorfin
) 50 ml kosten ca. 1 Euro.
ja, bis sie wieder so richtig tropfnass sind. man muss jedoch wirklich selbst rausfinden, welche menge gut für einen ist, kommt ja immer auf die haare anZitat von dollorfin
ja, bekommst du in der apotheke. allerdings auch sonst beim selbstrührerbedarf wie z.b. behaweDas Glycerin bekomme ich das in der Apotheke ???
kann man, aber mir ist halt echt schon mal so nen spray bei zu langem stehen lassen schlecht geworden. zudem lagert sich dadurch auch kalk an, wodurch die haare eventuell weniger glänzen. also optimum ist dest. wasser, notfalls tuts aber auch das normale aus der leitungStatt destiliertes Wasser kann man da nicht auch Trinkwasser nehmen ???
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ich hab noch mal ne frage an euch experten
ist das schädlich sich panthenol (also dieses d panthenol 75% mein ich) pur in die haare zu schmieren, weil ist ja soweit keine nk, oder? nicht, dass da so ein silikon-effekt entsteht?!
ich wollte das eh nur in die spitzen schmieren, weil die sind bei mir zur zeit sooooo trocken
oder verklebt das evtl. die haare?! sorry, nix wissen tue![]()
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, gibt es ein Leave in was neben dem Styling auch für Pflege sorgt ???
Denn ich habe momentan , warum auch immer recht viel Haarausfall - und dagegen würde ich gerne etwas tun.
Habt ihr ein paar Tips ???
also ich habe das mal grad mit dem panthenol in die haare schmieren probiert. das geht gar nicht! total verklebt!!![]()
weiß jemand, ob panthenol ab einer gewissen menge auch austrocknend wirkt( also wie beim glycerin) oder kann man das bedenkenlos in hohen dosen überall mit reinmischen? wollte nämlich meinen condi etwas aufpeppeln!![]()
Mein neues Leave-In-Spray:
Wasser + Alverde Gesichtswasser Wildrose (1:1),
ein paar Tropfen Neobio Henna Balsam Plus
ein paar Tropfen Sante Brilliant Care
ein paar Tropfen Sanoll Molke Aloe-Vera Haarbalsam
3 Tropfen Panthenol
3 Tropfen Weizenprotein
Das kommt mit nach London.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Kann mir jemand sagen wieviel 50 ml Weizenprotein in der Apo kosten?
Heut habe ich mir seit langer Zeit mal wieder ein Leave-In-Spray gemacht.
Rezept
ca. 50ml Alverde Gesichtswasser Wildrose
ca. 15ml Wasser
ca. 25ml Bier
5 Tropfen Neobio Henna Balsam Plus
1 Alverde Gesichtsölkapsel
3 Tropfen Panthenol
3 Tropfen Weizenprotein
Liebe Grüße
shampoofreak
@Shampoofreak
Hört sich toll an....unbedingt berichten wie es ist.
Alsoo.. insgesamt bin ich ganz zufrieden. Die Mischung war sehr reichhaltig, meine Haare sind gut gepflegt und haben nicht ganz so viel Volumen wie sonst. Glänzen schön, fühlen sich weich an, sind strukturiert.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Hier könnte ihr eure besten Leave-In Rezepte (besonders für die Langhaarpflege, gegen Spliss und so) posten. Schreibt bitte dazu, wie sich die Haare verändert haben und wo ihr die Rohstoffe dafür kauft (wenn man es nicht mehr weiß ist es egal).
Feuchtigkeits Leave-In (von der Longhaircommunity)
Quellwasser
Dabur Amla Haaröl (Kann man hier bestellen)
Avocado Öl
Kokosnuss Öl
Sprühflasche zu 3/4 mit Wasser füllen, 20 Tropfen Dabur Amla Öl, 10-15 Tropfen Avocado Öl und 20 Tropfen Kokosnuss Öl mischen.
Ich hab dieses Leave-In noch nicht getestet, aber es klingt ziemlich gut. Besonders dieses Dabur Amla Haaröl muss ich mir mal genauer anschauen![]()
Feuchtigkeits-Leave In für zwischendurch, zum Auffrischen, zum Geschmeidig-machen beim Einflechten usw.
1.
Gesichtswasser Rose von Alverde (DM)
Mandelöl (Kneipp Hautzart Körperöl)
Lösungsvermittler HT (Spinnrad)
Seidenprotein (Spinnrad)
Eine kleine Sprühflasche mit Gesichtswasser füllen, auf 50 ml ca. 1 Teelöffel Öl und einige Tropfen Lösungsvermittler und Seidenprotein. Alles gut schütteln...
2.
Aloe-Vera-Hautspray (Plus)
Macadamianuß-ÖL (Spinnrad)
Je nach Öl-Bedarf mischen, etwa auf 50 ml 1/2 bis 1 Teelöffel.
Fett-Leave-In, besonders gut als Schutz für die Haare, z.b. als Haarspitzenfluid, beim Einflechten, als Leave-In nach dem Waschen.
Sheabutter (DHN-Shop)
Kokosöl (Logona)
Jojoba-Öl (vom DM)
1 Eßlöffel Shea, 1 Teelöffel Kokos und etwa 1 Teelöffel Jojoba in einen Glastiegel (gibts bei Spinnrad) geben und im Wasserbad erwärmen.
Alles verrühren, bis es eine gleichmäßige Masse ist und dann abkühlen lassen.
Die Anteile sind veränderlich, es kommt drauf an, ob man lieber etwas mehr Festigkeit im fertigen Produkt haben will oder es lieber cremiger haben möchte.
Ich habe es etwas fester gemacht und verreibe ein wenig davon in den Händen, es schmilzt sofort und läßt sich gut auftragen.
Grüße, Gaby
Also meine Lieblinge sind:
- Lanolin in die feuchten Spitzen einmassieren (Spitzenpflege)
- Alterra Orchidee GW (oder auch Alverde Wildrosen GW) mit ein paar Tropfen Seidenprotein, Panthenol und Keratin (zur Frisurauffrischung, Glanz und Pflege) - evtl. auch noch etwas Honig zum Festigen
Das sind so meine momentanen Favorites - aber ich probier ständig rum...
Liebe Grüße
Im Moment benutze ich eine Mischung aus:
+ 150 ml Mineralwasser (ich nehme MW mit Kohlensäure, schüttel die Kohlensäure raus und lass das Wasser noch einen Tag stehen, bevor ich mische)
+ 2 cm Alverde Zitrone-Melisse Spülung
+ 1 Spritzer Glycerin
Diese Mischung kann man auch ganz gut mit verschiedenen Tees (z. B. je nach Haarfarbe) statt dem Mineralwasser mischen.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich nehme für die noch feuchten Haare nach dem waschen:
eine erbsengroße Menge Sanoll Haarspitzentagescreme
und ca. 5 Tropfen Jojobaöl.
Alles gut ins feuchte Haar massieren und am besten im Zopf eine Nacht drüber schlafen. Dann ist morgens nichts mehr fettig und die Haare sind super mit Feuchtigkeit versorgt. Vorallem wenn man die Haare dann wieder wäscht, werden sie super-zart und geschmeidig.
sry wegen der dummen Frage: wo bekommt man Avokadoöl?![]()
Gibt keine dummen FragenSchau mal bei www.behawe.com
Aktuelle Mischung:
+ 150 ml Mineralwasser (ich nehme MW mit Kohlensäure, schüttel die Kohlensäure raus und lass das Wasser noch einen Tag stehen, bevor ich mische)
+ 2 cm Alverde Zitrone-Melisse Spülung
+ 1 Alverde Wildrosenölkapsel
das sprühe ich jeden abend in die Haare
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich nehme am liebsten Kokosöl... Einfach aus dem Supermarkt in D heißt es Palmin, in A Ceres. Manchaml mische ich es auch mit Alverde wildrosen G/W oder Alverde Z/M Condi. Die Wildrosenölkapseln eignen sich sicher auch gut dafür (werd ich mal testen wenn ich wieder bei nem dm vorbeikomme)
Pro:
+macht schöne weiche Spitzen und Längen
+beugt Spliss vor
+meine Spitzen sind nicht mehr (sooo) ausgefransst und trocken
+ist sehr billig ( 90 Cent für 250 g)
Kontra-
-man muss die Spitzen und Längen immer anfeuchten, weils eben ein Öl ist.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo