Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

welchen LSF und welches Produkt habt ihr im Gesicht?

da ja in letzter zeit wieder vermehrt über sonnenschutz diskutiert wurde, dachte ich, ich eröffne einen thread, in dem jeder aufschreibt, was für produkt mit welchem LSF er im gesicht verwendet und welche vorteile/nachteile er hat?
    würde es kaufwilligen eventuell leichter machen, sich zu entscheiden

ich habe sehr, sehr helle haut (Bobbi browm Ivory make up), die sehr schnell sonnenbrand bekommt.
    ich benutze la roche posey extreme fluid corpse LSF 50+ und mag es, weil es sehr flüssig ist und sich gut verteilen lässt, dabei aber kaum weißelt, außerdem ist es nicht fettend und man kann gut make-up darüber auftragen.

der einzige nachteil ist, dass es alkohol enthält und manchmal ein ganz klein wenig brennt.

übrigens... viele leute vergessen, sich auch den hals einzucremen :) der ist dann mit der zeit dunkler, als das gesicht
    Geändert von cyberkitten (16.04.2007 um 12:43 Uhr)

Inventar Avatar von lababy

AW: welchen LSF und welches Produkt habt ihr im Gesicht?

Hallo,
    ich habe ebenfalls sehr helle Haut und habe bisher das La Roche Posay Fluid 50+ benutzt. Ich habe es auch immer gut vetragen, musste aber noch meine zusätzliche Pflege benutzen, da ich trockene Haut habe.

Diesen Sommer wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe mir von Ambre Solaire die UVSensitiv 50+ für das Gesicht gekauft, es soll fettfrei und parfumfrei sein und Feuchtigkeit spenden.
    Es wird der gleiche Sonnenschutzfilter benutzt, wie bei dem Fluid von la roche posay (beides Loreal-Konzern).
    Heute werde ich es das erste mal benutzen und berichten.

LG lababy

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich nehme von Ladival sensitiv LSF 20 für empfindliche Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

ich bin auch sehr hell mit Sommersprossen und nehme Neutrogena Age Shield fuer das Gesicht. Hinterlaesst keinen Fettglanz und zieht federleicht ein.

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

vergass zu schreiben das es ein Sun-Blocker mit amerikan. LSF 45 ist

Experte Avatar von Ginea

Ich habe helle bis mittlere Haut (bei MF light-medium, im Hochsommer medium) und verwende normalerweise (Büro, Alltag) Creme ohne LSF, und wenn ich den ganzen Tag draussen bin entweder MF oder die Hauschka Sonnencreme für's Gesicht mit LSF 8.

Hatte so geschützt noch nie einen Sonnenbrand, aber ich lege mich auch nicht zum Bräunen in die Sonne.

Stimmt, Hals und Dekollete mit eincremen ist sehr wichtig. Bei mir allerdings eher weil ich da sehr schnell verbrenne.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Natalie

ich benutze das anthelios sonnengel mit LSF 40.
    eifriger haarzüchter

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

bauchbaby, davon hab ich noch nie was gelesen/gesehen/gehört.... wo bekommt man das im bayernland?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Jetzt teste ich Anthelios XL SPF 50+ Fluide Extreme Corps .
    Und bis jetzt benztz habe ich: CCB spray SPF 40, Fluide auch von CCB SPF 50,
    SVR 50 (mineralisch und getönt), Ultrasun Reflex 30, Vichy spray SPF 50+ , Vichy Fluide SPF 50+, Bioderma paar sorten, LRP Anthelios XL 50+ Fluide Extreme und Dermo pedriatrics für Kids auch SPf 50+. Soltan SPF 40 und 50(für Sommer super)Ich habe viele Sachen ausprobiert

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze im Gesicht MF, wenn ich nicht schminke und rausgehe die Sonnencreme von Weleda mit LSF 20. Für den Körper von Sante (LSF 20) und Weleda Sonnenmilch mit LSF 15. Ist etwas pappelig beim Auftragen und weißelt etwas, aber das stört mich nicht. Ich habe sehr helle und sonnenempfindliche Haut, werde auch kaum braun. Meistens trage ich aber lange Kleidung in der Sonne oder sitze (eingecremt) im Schatten. Vertragen habe ich die Cremes immer super!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich benutze ladival fürs gesicht für normale bis empfindliche haut mit LSF 20-das finde ich aber fast etwas zu reichhaltig...

BJ-Einsteiger

Ich habe helle bis mittlere Haut und benutze Nivea Anti-Age Sonnencreme mit LSF 10. Trotz gelegentlichen Sonnenbadens werde ich damit überhaupt nicht braun. Sie ist allerdings nicht fetthaltig genug, meine Haut bekommt trockene Stellen, und ich such nach einem Ersatz.

Inventar Avatar von Maureen

Ich verwende den Super City Block von Clinique mit LSF 40. Da die Cremes ja relativ dünn aufgetragen werden, reduziert sich der LSF ja sowieso, darum nehm ich lieber etwas mehr.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Lya

Hallo Beautys,
    ich fliege nächste Woche zum Urlaub in die Türkei und wollte mich mal umhören, wie nun eure Erfahrungen mit den Cremes so waren.
    Ich suche was bezahlbares ( bis ca 10€) mit hohem, gutem Sonnenschutz.
    Ich würde schon gerne ein bisschen braun werden, bin normalerweise aber eigentlich immer sofort rot, wenn ich 10 Minuten in der prallen Sonne bin.
    Suche was mit LSF 30-50 für Gesicht, Füße und was sonst noch so schnell rot wird. Meine Beine bekommen eh kaum Farbe (weder rot noch braun), für die reicht auch was bis 20, denke ich.
    Ich habe auch nicht vor mich mittags um 13Uhr an den Strand zu legen, keine Sorge. Bin eher der Schattenbräuner.
    Trotzdem will ich das Krebsrot in diesem Jahr unbedingt vermeiden.
    Habe sehr helle Haut mit Sommersprossen, die schnell rot wird, und keine Allergien.

Vielen Dank schonmal

maxie
    Besucher

an sonnigen tagen sante soleil family lsf 20 (vorsicht, lsf 30 ist schrecklich!), an supersonnigen tagen oder wenn ich weiß, daß ich den ganzen tag draußen bin, lrp anthelios fluid lsf50
    +mf (nachgesagter faktor 12-20)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Benutze Sante Spray, aber nur wenn ich echt länger in der Sonne bin. Im normalen Alltag habe ich gar keinen Sonnenschutz, ist sicher schlecht, hm?

Schlaubi

BJ-Einsteiger

bebe frische und feuchtigkeit lf 15 im alltag mal
    ansonsten auch gern die billigmarke von dm

Fortgeschritten

also wenn es günstig sein soll, denke ich sundance von DM tut es wohl auch. sicherheitshalber würde ich immer einen etwas höheren schutz als geplant nehmen, da man meist eh zu wenig eincremt um den angegebenen schutz zu erreichen.
    wie liegen eigentlich loreal und nivea und co so preislich? gibt doch so ein durchsichtiges gel in der werbung von loreal glaube ich, das klingt auch nicht schlecht. hat das schon jemand getestet?

für urlaub mag ich gerne daylong. ist halt aber nicht gerade billig. aber mein vater verwendet das immer (hat sonnenallergie), somit ist das immer im haus.

für den alltag verwende ich zur zeit avene hydrance optimale mit LSF 15 das gefällt mir sehr gut, glänzt auch viel weniger als balea schutz und feuchtigkeitscreme.
    weiter kann ich auch LRP empfehlen, da habe ich vom letzten jahr noch ein gel mit LSF 20. das benutze ich jetzt meistens wenn ich reiten gehe oder sonst längers in die sonne. fettet überhaupt nicht, zieht schnell ein und schützt gut. hatte auch bei den ersten sonnigeren samstagen im jahr wo ich im t-shirt auf dem platz reitstunde hatte keinen sonnenbrand.

mit NK war ich echt nicht so glücklich bis jetzt in sachen sonnenschutz. klar für urlaubs-sonnenbaden wäre es mir noch egal wenns ein bisschen weisselt, aber im alltag nicht (z.b. wenn längerer aufenthalt in der sonne in aussicht steht). weleda war mir zu reichhaltig, glänzt. sante hatte ich auch mal (kann aber sein, dass die in der zwischenzeit etwas geändert haben, packung sieht jetzt nämlich anders aus), das war nur gut wegen dem sofortigen schutz (da mineralisch), sonst war es noch leicht austrocknend (und ich habe an sich keine trockene haut).

sorry, jetzt habe ich leider ein wenig lang über meine sonnencreme erfahrung philosophiert. liegt wohl daran, dass ich jetzt schon panik vor der hitze heute nachmittag habe, da ich heute ziemlich viel vor habe. jetzt hätte ich zwei wochen zeit für schwimmbad gehabt, aber nein dann schifft und stürmt es und jetzt wo ich keine zeit mehr habe kommt die affenhitze...

BJ-Einsteiger Avatar von nadie

ich hab den "super city block" von clinique, us-lsf ist 25 - was ist das bei uns?

der ist super, trag den über meiner gesichtscreme. schmiert nicht, zieht schnell ein und fettet nicht.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze für den ganzen Körper ds Nivea-Sun-Spray LSF 50+
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich benutze so gar keinen bzw wenn ich Sonnenbaden gehen so nen 4er (glaub es is einer und schmiere mich jede halbe Stunde ein udn hatte erst zweimal als Kind nen Sonenbrand und sonst nie obwohl ich ungebräunt ja schon hell bin)).....alle anderen nen benutzen ja nen höheren ich glaub da brauch ich auch nen höheren. Was wäre denn empfehlenswert? 15? Weil will ja braun auch werden

Poshbabe
    Besucher

Bobbi Brown Beach Sport Stick

grey
    Besucher

Für den Alltag nehme ich Clinique City Block Sheer; etwa 19 Euro für eine 40ml-Gesichtssonnencreme mit LSF 15 . Auch als 25er und/oder getönt erhältlich. So für Schule/Arbeit/Shoppen/... ausreichend.
    Wenn ich mich wirklich intensiv in der Sonne aufhalte (Schwimmen etc.), schmiere ich auf Wangen und Nase noch etwas von meiner L'Oréal 50+ Sonnenmilch.

BJ-Einsteiger Avatar von julie

-LRP Anthelios mit LSF 60
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")