Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Handcreme gesucht

Hallo ihr Lieben
    Ich suche immer noch die ultimative Handcreme. Ich hab alles mögliche hier, sogardie mit der "norwegischen Formel", aber so gaaanz richtig überzeugt mich noch nix. Ob ich mir doch mal wieder die reine Shea hole??? Für den restlichen Körper nehm ich ja die Sheacreme von Plantana. Aber die Hände muss ich dann nachcremen. Die reine Shea ist mir eigentlich zu pappig. Aber ob ichs für die Hände nochmal versuch?? Grad jetzt im Winter leide ich sehr an trockener Haut.
    Danke fürs "offene Öhrchen"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Handcreme gesucht

Hallo,

ich finde die AS-Handcreme mit Glycerin super. Die nehme ich schon seit 2 Jahren und meine Hände sind sogar im Winter damit nicht zu trocken.

Experte Avatar von Mandarinchen

Balea Hand-Konzentrat
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Meine Laune...
    Aggressive

Danke, ihr beiden. Werd ich mal probieren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Dank Stimpy hab ich jetzt die Sante Ingwer Handcreme , die ist sehr gut.
    Ansonsten kann ich lavera basis sensitiv empfehlen.....

LG

Experte Avatar von irisu

Eine wirklich richtig richtig gute Handcreme ist die Kartoffel Handcreme von Styx; die zieht super ein, klebt nicht, macht toll weiche und zarte Hände, hält lange, man muss nicht unentwegt nachcremen (und ich hab echt strapazierte Hände vom vielen waschen und desinfizieren....) - optimal-----wäre da nicht dieser klitzekleine Nachteil: sie stinkt! Das ist echt ärgerlich, denn dieser Öko-Kartoffelgeruch ist richtig penetrant! Aber wenn man darüber hinweg riechen kann und sich lieber an den weichen Händen erfreuen will, ist sie die richtige Creme!

Besucher

Hallo,

die Ringelblumenhandcreme von Dr. Scheller ist mein grosser Favorit. Besser als alle NK- Cremes, die ich probiert habe. Jetzt im Winter hilft mir nur noch diese!!

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Ina,

ich finde die Hauschka-Handcreme super
    Zieht schnell ein (da nicht übermäßig fett, trotzdem reichhaltig), hält eine Weile lang an (1-2 Handwäschen, je nach Wetterlage), macht bei regelmäßiger Anwendung superweiche Hände und den Duft finde ich klasse. Hauschka-Sachen duften für mich manchmal etwas eigenartig, aber der Duft ist sehr angenehm.
    Mit anderen Handcremes hatte ich schon öfter mal den "Labello"-Effekt, damit bisher nicht.

LG,

Tina

Inventar Avatar von simsamred

Zur Zeit benutze ich die Rose-Sandorn von Alterra,
    womit ich auch sehr zufrieden bin.
    Da ich ja wieder den Hauscka-duft sooo liebe möchte ich demnächst mal da eine
    Handcreme von testen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Ich nehme die Aprikosen Handcreme von Déesse Kosmetik, ist relativ neu.

Pflegt gleichzeitig die Nagelhaut.

LG LadyEscet

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen,

ich kann mich da Tina71 nur anschließen Die Hauschka-Handcreme ist wirklich super. Ich benutze sie schon seit ca. 3 Monaten und bin total zufrieden damit. Gehört seitdem fest in mein Beautycase.

Liebe Grüße, Poshbabe

Besucher

Ich bin von der Lavera Basis Sensitiv Handcreme (mit Bio-Mandel & Sheabutter) total begeistert. Zieht schnell ein, wobei man beim Eincremen richtig die Feuchtigkeit in der Creme merkt (kann man schlecht erklären das Gefühl), und man hat niemals das Gefühl, man müsse nachcremen... Super genial das Teil, und das bei dem winzigen Preis (3,90 € pro 125 ml-Tube).

Liebe Grüße, Joyjoy

Inventar Avatar von janne

Bestes Handcreme von Welt: [size=x-small]Hauschka[/size]
    eindeutig.
    Zweitbestes Handcreme von Welt: [size=x-small]Weleda Sanddorn[/size] wegen des Duftes

Wirklich, ich kenne nichts besseres. Hauschka ist etwas reichhaltiger, Weleda riecht viiiel besser. Beide ziehen super ein, kleben nicht und halten lange vor.

LG
    Janne

Huch, das sieht ja komisch aus

[ Geändert von janne am 30.11.2004 00:59 ]

bonella
    Besucher

ich schwöre auf die coldcreme von Weleda. Riecht wunderbar (wer es mag. Nach Rose ) braucht ne Weile, bis es eingezogen ist. Gib ihr 5 - 10 min. ABer dafür ist es eine so fetthaltige Creme, dass 1x am Tag eincremen reicht. ICh creme mir die Hände Abends beim Fernsehen ein. Und wenn die Nachrichten zuende sind, ist die Creme auch weg und ich hab am nächsten TAg auch noch was davon. Und ich hab echt trockene Reptilienhände. Wieso eigentlich??? Keine Ahnung.

Ähnlich geht es mir übrigens auch mit reiner Shea. Habe die von Bärbel Drexel. Finde ich auch sehr reichhaltig und langanhaltend. Muß man halt auch erstmal 10 min nichts anfassen wollen. Guter Tip ist übrigens, vor dem Hausputz die Hände einzucremen, kurz warten und dann die Gummihandschuhe drüber. Hab beschichtete. Sonst ist es vermutlich die Pest. Wirkt durch die Handschuhe wie eine kleine Handpackung.

bonella

Meine Laune...
    Aggressive

Na, nu hab ich ja gut zu tun mit ausprobieren.
    Man dankt
    George Bernard Shaw

Besucher

CMD Sandorini Handcreme , mein heiliger Gral

Riecht nach Sanddorn (für Leute, die Citrusdüfte lieben), ist extrem ergiebig und zieht sehr schnell ein. Macht weiche gepflegte Hände, aber nicht überpflegt. Gibt keinen Film auf der Haut und man kann direkt weiterarbeiten

Besucher

janne schrieb:
    Bestes Handcreme von Welt: [size=x-small]Hauschka[/size]
    eindeutig.
    Zweitbestes Handcreme von Welt: [size=x-small]Weleda Sanddorn[/size] wegen des Duftes

Wirklich, ich kenne nichts besseres. Hauschka ist etwas reichhaltiger, Weleda riecht viiiel besser. Beide ziehen super ein, kleben nicht und halten lange vor.

LG
    Janne

Huch, das sieht ja komisch aus

[ Geändert von janne am 30.11.2004 00:59 ]

@bonella
    Im Winter schlägt die Coldcreme aber beide um längen, einfach weil die mehr Fett enthält
    Und der Geruch ist echt 1 A

Besucher

bonella schrieb:
    Ähnlich geht es mir übrigens auch mit reiner Shea. Habe die von Bärbel Drexel. Finde ich auch sehr reichhaltig und langanhaltend. Muß man halt auch erstmal 10 min nichts anfassen wollen. Guter Tip ist übrigens, vor dem Hausputz die Hände einzucremen, kurz warten und dann die Gummihandschuhe drüber. Hab beschichtete. Sonst ist es vermutlich die Pest. Wirkt durch die Handschuhe wie eine kleine Handpackung.

bonella

Habe die Shea von HSE24 und ich haben nen guten Tip, das die schneller einzieht:

1. Hände mit Rosenwasser anfeuchten
    2.Shea mit 2-3 Tropfen Jojobaöl in der Handfläche mischen
    3.Eincremen

Zieht ganz schnell ein

bonella
    Besucher

Schicker Tip! Werde ich unbedingt mal ausprobieren. Danke nofretete. Rosenwasser kann ich eh nicht genug von kriegen...

bonella

Meine Laune...
    Aggressive

So, ich war heut einkaufen (3,5Std Marathon) und hab mir die Rose-Sanddorn Creme von Alterra mitgebracht. Schön ist sie.
    George Bernard Shaw