Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

was würdet ihr machen

Hallo ihr beautyjunkies,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich musste beruflich von der Großstadt (München) ins tiefste Bauerndorf (Bodensee) ziehen.

Allerdings geht mir nach etwa nem halben Jahr das Landleben so auf den Senkel. Jeder kennt jeden, du kannst nicht einmal am sonntag zu hause bleiben, ohne das dich am montag jemand darauf anspricht.

Also alles in allem zum kotzen.

So jetzt zu meiner Frage, soll ich den Job aufgeben (Traineestelle 2Jahre)

und mir nen job in einer großstadt suchen, oder soll ich das durchziehen und dann mir was neues suchen.

hey junkies ich geh hier ein, man musst als mann ihr rumrennen wie ein bauerntrampel

Ach ja ich habe ein Auto (Schrottkiste ist wohl der bessere Ausdruck), aber ich hasse Autofahren- pfui teufel.
    Mit deinen Händen kannst du nur eine bestimmte Anzahl von Dingen bewältigen, mit deinem Geist unendlich viel.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: was würdet ihr machen

Hi,

das hängt sicher vom Job ab Irgendwas muss ja dran gewesen sein, dass du deswegen von München in die Provinz gezogen bist

Für mich wäre so ein Dorf auch absolut nix, aber wenn dir der Job gefällt und dich langfristig weiterbringt, würde ich die Zähne zusammenbeißen und die restlichen 1,5 Jahre noch durchhalten. Hast du denn überhaupt private Kontakte dort oder gar nicht?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

ich hätte sonst höchstwahrscheinlich meinen Job verloren. weil mein arbeitgeber das so wollte. Ja habe schon ein paar Kontakte, ok man muss dazu sagen das ich eher ein ruhiger introvertierte mensch bin, also alles andere als disco-und/oder draufgänger.
    Mit deinen Händen kannst du nur eine bestimmte Anzahl von Dingen bewältigen, mit deinem Geist unendlich viel.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Dann verstehe ich das richtig, dass es nicht unbedingt dein Traumjob ist, sondern du eher gezwungenermaßen dorthin gegangen bist? Dann würde ich mich nach einem neuen Job umschauen. Klingt ja alles nicht so wahnsinnig prickelnd.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

gerade in der bodensee Region kann man viel machen auch ist Konstanz als Uni-Stadt nicht sooo bauernstrampel-maessig. Zuerich ist dann auch nicht so weit, da kann man super shoppen oder Stuttgart.

Ich vermisse Muenchen auch, bin von Muenchen zu meinen Mann in die fraenkische Provinz, dann in die amerikanische Provinz und nun wieder in Franken....und bald geht es wahrscheinlich nach Alaska, auch verdammt viel Natur ...lol...

Inventar Avatar von Hanami

Also ich wohn ja auch nicht so weit weg vom Bodensee....und je nachdem welche seite, da gibts ja auch Städte..so ists net
    Konstanz oder andere Seite Friedrichshafen....in Zürich ist man auch nicht lange unterwegs....

Also ich fände das gar nicht so schlecht....aber du mußt dich in der gegend wohlfühlen, aber ich kenne keinen der dort wohnt der lieber wo anders wohnen wollte...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich :nixweiss.. ich lebe hier am rande einer Kleinstadt. Gegen München also allertiefste Provinz. In der heutigen Zeit könnte ich aber, wenn ich wollte (will ich aber nicht) in Auto oder Zug steigen, und wäre in ca 1 Std in Hamburg. ich weiss nicht, wenn Arbeisklimat und Beruf stimmen, und die Leut nicht nur Blöd sind (und das sind sie eigentlich nie), dann würde das für mich eindeutig die Entscheidung für Bodensee bedeuten. Andererseits hab ich schon immer hier in der Nähe gelebt, und gebe zu, dass der Mensch ja wohl doch ein Gewohnheitstier ist.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Biesi

Hi fisch,

ich komme vom Dorf und wohne nun in der Stadt, es war für mich auch eine Umstellung, nur eben in die andere Richtung. Am Bodensee gibt es aber wirklich viele schöne Fleckchen.. Aber das mit dem Dorfgetratsche ist schon etwas doof, ich habe das früher auch am eigenen Leib erfahren müssen. Mußt Du denn auch in dem Dorf mit den Leuten arbeiten? Oder etwas weiter weg. Sind die öffentlichen Verkehrsmittel so schlecht? Konstanz ist doch schön, Lindau auch, die Schweiz ist nah, ebenso Österreich.
    Solltest Du die Aussicht auf einen anderen Job haben könntest Du dich ja darum bemühen, aber ich würde erstmal nicht hinschmeißen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe