Ich habe im Internet nachgeschaut!Gefunden habe ich etwas von Lavera, Weleda und Dr. Hauschka.Hat die schon jemand bei Sonnenallergie getestet?Wie seid Ihr damit zurecht gekommen?Was hat wirklich einen Erfolg gebracht?
Ich habe im Internet nachgeschaut!Gefunden habe ich etwas von Lavera, Weleda und Dr. Hauschka.Hat die schon jemand bei Sonnenallergie getestet?Wie seid Ihr damit zurecht gekommen?Was hat wirklich einen Erfolg gebracht?
Ich habe eine leichte Sonnenallergie und benutze den Sonnenschutz von Weleda. Bisher habe ich die Creme gut vertragen. Keine allergischen Reaktionen, kein Sonnebrand und meine Haut hat ausnahmsweise mal nicht mit Pickeln reagiert, was bisher bei den meisten anderen Sonnecremes passiert ist.
Ich kann die Creme von Lavera, gibts auch als Neutralversion für Allergiker,empfehlen.
Weleda enthält ätherische Öle, verträgst du die ? Bei Hauschka ist es auch so.
Wie hoch die Lavera mit LSF geht, weiss ich leider nicht.
Wenn es auch gute KK sein darf, da finde ich Ladival einfach spitze.
Ich weiß bald leider garnicht mehr was ich vertrage!Allgemein fühlt sich meine Haut mit Sonnencremes "zugebabbt".Deshalb wäre NK schon besser.
Seit Dr. Hauschka Sonnencreme habe ich nie wieder eine Sonnerallergie gehabt...
Achte aber bitte auch darauf welche BL und After-Sun-Lotions Du benutzt.....Die können meines Wissens in Zusammenhang mit Sonne auch Allergie auslösen.
Robbiebiene
Kolibiri,
also ich hab mit Lavera Baby & Kinder Neutral Sun Spray SPF 30 supergute Erfahrungen gemacht.
Ich hab echt eine extreme Sonnenallergie, kaum geh ich vor die Tür und bin mehr als 5 -10 Min. draussen, schon hab ich 'nen Ausschlag im Dekolltee (ich werd nie lernen wie man das richtig schreibt ).
Bei meinem letzten Urlaub an der Ostsee hat das Spray ganz gute Dienste geleistet, ok, ein bissi Ausschlag hatte ich schon noch, war aber teilweise auch stundenlang draussen und das am Wasser...
Die Creme von Weleda vertrage ich auch supergut, nur mir war LSF 20 ein bissi zu wenig .
Andere habe ich nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen.
Von Lavera gibt es auch noch eine Sun Neutral Sonnenmilch mit LSF 40, villeicht wäre die was für Dich?
Für nach dem Sonnen gibt's ein supertolles lecker riechendes After Sun aus der Lavera sensitiv Serie . Das mag ich sehr und hilft wirklich gut.
Und nein ich bin da nicht angestellt oder so. Sind nur echt Sachen, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Ganz liebe Grüße,
wünsche Dir einen schönen Italien-Urlaub,
snoopje
ich war jetzt zu ostern in ägypten und hab den lavera sunspray mit lsf 15 verwendet- und weder sonnenbrand noch sonnenallergie bekommen- ich war wirklich schwerstens begeistert, da ich mit herkömmlichen sonnensprays mit lsf 30 immer sonnenbrand bekommen habe.
lg http
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
ich kann die sonnensprays von lavera auch nur empfehlen.
wir sind damit bestens zufrieden und viele kunden schwören auf das kinderspray neutral (lsf 30) und auch auf die lotion (lsf 40).
gerade allergiker vertragen das sehr gut.
oft ist es auch so, dass nk-sonnenschutz bei einer sonnenallergie besser vertragen wird, da ja mineralischer sonnenschutz verwendet wird.
von der lsf 40 gibt es auch pröbchen.
frag doch ggf. mal in einem bioladen bei euch in der nähe.
ansonsten schick ich dir auch gern ein pröbchen wenn du magst.
bevor du dir die "grosse" flasche kaufst, und du es dann ggf. doch nicht verträgst.
Ich kann Lavera (vor allem die Lotion mit LSF 30) auch nur empfehlen, riecht toll, verteilt sich gut und ist sehr wasserfest (kriegt man also schlecht wieder ab ).
Ein weiterer Vorteil von mineralischen Filtern ist es, dass sie sofort wirken, also eincremen und raus in die Sonne.
Chemische Filter brauchen etwa eine halbe Stunde um sich zu "entfalten", in der Zeit kann man draussen unter Umständen schon verbrennen.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ihr seid sooo lieb!Die Lavera habe ich alle durch...An den Oberschenkel-Innenseiten hat es leider überhaupt nicht gewirkt.Und das war schon LSF 40.Ich werde Lavera aber auch wohl diese Urlaub nehmen!Denn idie verträgt meine Haut immer noch besser als diese Gels usw.Ich muß mich wohl damit abfinden das es für meine Oberschenkel keine Lösung gibt...