Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte

sonnenbalsam ohne fette und emulgatoren

hallo ihr lieben,
    habe schon ein bißchen rumgestöbert hier im forum, da ich eben so einen sonnenschutz suche ohne komedogene inhaltsstoffe.ist mir in dem fall auch egal ob nk oder kk. nk hat ja meistens pflanzenöle drin, da bevorzuge ich in dem fall sogar kk.
    dieses ladival allerg soll ja ganz gut sein. nur ist mir das etwas zu teuer.
    jetzt hab ich gerade noch so einen sonnenbalsam sensitiv von schlecker as sun gefunden. da steht auch groß drauf: Ohne Emulgatoren. Nicht fettend. Ohne Parfüm. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne Farbstoffe.

hab mir jetzt mal gerade die inci's angeguckt, die meisten davon stehen hier leider nicht im inci-lexikon.
    vielleicht kann mir jemand sagen ob die wirklich ohne fette und emulgatoren ist? das wär echt toll. ich bin nämlich zur zeit echt pleite und kann mir nicht schon wieder was neues kaufen
    hier die inci:
    aqua, alcohol denat., diethylhexyl carbonate, ethylhexyl methoxycinnamate, glycerin, C12-15 alkyl benzoate, methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol, panthenol, titanium dioxide, tocopheryl acetate, decyl glucoside, galactoarabinan, xanthan gum, sodium acrylates/vinyl isodecanoate crosspolymer, bisabolol, alumina, propylene glycol, simethicone

ansonsten bin ich auch für jeden tipp für eine vergleichbare sonnenmilch vom dm oder so offen! hauptsache ohne fett und emulgatoren und billig!

lieber gruß
    lilyrose

Inventar Avatar von uupsi

AW: sonnenbalsam ohne fette und emulgatoren

zu den inci kann ich dir so nix sagen, aber kannst sie ja mal bei www.bio-kosmetika.com durch den tester jagen
    von sundance (dm) & sunozon (rossmann) gibt's auf jedenfall auch noch solche sensitiv-serien ohne emulgatoren usw.

lg!

Inventar Avatar von Maharani

AW: sonnenbalsam ohne fette und emulgatoren

Hallo Lilyrose,

ich hab von Sunozon (Rossmann) das Sensitive Spray LSF 20. Es enthält keine Emulgatoren, Parfümstoffe und auch keine Konservierungsmittel. Es enthält auch keine Silikonöle. Ich kenne mich mit den Incis in diesem Fall nicht perfekt aus, aber sie scheinen für KK ok zu sein. Es muss natürlich etwas einziehen und dabei klebt es ein wenig, aber später merkt man davon überhaupt nix mehr. Kostet auch nur 3,99 Euro.

Ich hab´s bisher erst einmal getestet und es scheint, dass ich für mich die ideale Sonnenmilch gefunden habe. Ich mag die meisten Milche nicht, weil sich meine Haut damit sehr unwohl fühlt. Hier ist das nicht so der Fall, muss aber noch weiter testen.