Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

seidenproteeine,Glanz?

hi,also is vielleicht ne komische frage ,aber was solls,will ja was lernen
    nachdem ich jetzt schon n paar mal gehört habe,dass seidenproteeine tollen glanz in die haare bringen sollen,frag ich mich nur..wie das angewendet wird?macht das jemand von euch?mischt ihr das ins shampoo oder wie?und hilft es euch was?danke für eure hilfe...!!!

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

AW: seidenproteeine,Glanz?

die sind doch normalerweise schon ind en Shampoos drinnen , z.B. Guhl oder Schauma

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

proteine kann man sich auch als rohstoff kaufen (z.b. bei behawe) und dann zusätzlich in leave-ins, spülungen, kuren usw reinmischen
    ich persönlich würds weniger in ein shampoo geben, dafür wär mir der rohstoff zu schade. die proteine legen sich zwar (da sie filmbildner sind) über die haare, aber irgendwie bin ich jemand, der so wirkstoffe länger in den haaren lassen will und nicht direkt wieder ausspült - wahrscheinlich weil sie zu den wasserlöslichen filmbildnern gehören. da hätte ich panik, dass ich sie direkt wieder ausspül und sie nix bringen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Man kann einige Tropfen in die Saure Rinse geben.
    Von manchen Beauties habe ich gelesen, dass das bei ihnen einen sehr schönen Glanz macht.
    Ich möchte das auch unbedingt testen... habe ich bei der letzten Rinse jedoch vergessen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Man kann einige Tropfen in die Saure Rinse geben.
    Von manchen Beauties habe ich gelesen, dass das bei ihnen einen sehr schönen Glanz macht.
    Ich möchte das auch unbedingt testen... habe ich bei der letzten Rinse jedoch vergessen.
    ja, das habe ich schon mal gemacht und die haare haben wirklich schön geglänzt. vor allem waren sie ganz weich und geschmeidig. hat sich toll angefühlt, sah aber bei meinen feinen glatten haaren nicht so gut aus, weil die haare noch weniger volumen hatten als sonst
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von viv

ich hab mir eine schüttellotion gebastelt, mit viel wasser, etwas öl, honig, glycerin und seidenprotein. und für meine normalerweise sehr buschigen haare ist das super. aber nur wenn ich das ins nasse haar sprühe. für trockene haare ist es zu klebrig.

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe mir ein Spray gemischt:
    - 50ml Alterra oder Alverde Gesichtswasser
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure
    - 10-20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Condi, Öl oder eine Alverde Wildrosenölkapsel

Das Spray ist super zum Lockenauffrischen, aber auch als Kämmhilfe ist es nicht schlecht. Die Haare glänzen schön, haben Volumen und Sprungkraft.
    Kann man gut im nassen oder trockenen Haar anwenden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

wieder was dazugelernt

BJ-Einsteiger

danke für die schnellen antworten.ja,wollte es mir als rohstoff zulegen,wusste aber nicht so richtig,wie ich es benutzen soll.jetzt bin ich schlauer...merci!!!locken hab ich jetzt keine,lange glatte haare eben,aber ich lasse nichts unversucht sie zum glänzen zu bringen

Inventar Avatar von viv

kann noch als tipp geben, lieber nicht zuviel zu nehmen, sonst wirds schnell sehr glatt. und "strähnig".