Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Hanami

AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

So ca. 2 wochen nicht mehr....aber komischerweise hatte ich mit dem Shampoo keine Schuppen...die hab ich seit ca. 4 Tagen

Experte

verstehe, und welches Shampoo nimmst Du jetzt? Wie sind die INCIS; ist Alkohol drinnen? Tschuldige, aber viele Fragen, aber sonst fällt mir eine Antwort schwer............

LG
    Chrissy

Ich nehme nun immer im wechsel mal Logona Ginkgo oder Honig Bier oder Neobio Henna Shampoo.

Experte

Hanami, soweit ich weiß, ist in Logona viel Alkohol, zumindest schon an 2. bzw. 3. Stelle angeführt; ich hab insbesonders Honig Bier überhaupt nicht vertragen, hab sofort Schuppen bekommen.......

Aber ich will Dich damit nicht schrecken, bei mir hatte es eben diese Auswirkung, dennoch Alkohol trocknet aus, und ich bin schon der Meinung, dass da dann Schuppen entstehen können.......

Wäre aber nur eine mögliche Ursachen; ist bei Schuppen schwer herauszufinden; andere haben ja wieder supergute ERfahrung mit den Logona-Shampoos gemacht.

LG
    Chrissy

hm....ja also ich hatte sonst nie ein Schuppenproblem...
    das ärgert mich jetzt....grrrr

was nimmst du denn für Shampoo ? nimmst du Nk ?

Experte

Hanami, wie gesagt, es muss ja gar nicht vom Shampoo kommen;

Ja, nehme NK, zurzeit und das schon länger - Living Nature. Meine Kopfhaut reagiert unangenehm auf Alkohol und im LN ist keiner drin. Da war ihr noch SLS lieber als Alkohol..........

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hanami, wie gesagt, es muss ja gar nicht vom Shampoo kommen;

Ja, nehme NK, zurzeit und das schon länger - Living Nature. Meine Kopfhaut reagiert unangenehm auf Alkohol und im LN ist keiner drin. Da war ihr noch SLS lieber als Alkohol..........

LG
    Chrissy
    Hast du mir mal dazu einen link ?
    ohman...meine haare waren eigentlich nie so pingelig
    aber auf Schuppen hab ich wirklich keine lust...

Experte

Hanami: http://www.living-nature.de/

Ich kenn das von mir, ich hatte bei KK-Shampoos eigentlich diese Probleme nicht, aber trotzdem sind meine Haare mit NK-Shampoos im Laufe der Zeit viel schöner geworden.

LG
    Chrissy

Hanami: http://www.living-nature.de/

Ich kenn das von mir, ich hatte bei KK-Shampoos eigentlich diese Probleme nicht, aber trotzdem sind meine Haare mit NK-Shampoos im Laufe der Zeit viel schöner geworden.

LG
    Chrissy
    Also der nächste Laden ist über 1 Std entfernt...hmm und die Preise sind ja knackig

Experte

Hanami, ja ich weiß, dás Shampoo ist sehr teuer.

Aber es gibt - glaub ich - noch andere Shampoos aus dem NK Bereich ohne Alkohol. Z.B. - hab ich gerade gelesen, jedoch nicht getestet, würde mich aber interessieren, Khadi-Produkte, ohne Alkohol, aber auch ohne Tenside, Shampoo ca. 9,90 €, link: www.indien-produkte.de.

LG
    Chrissy

Ich kann ja mal im Bioladen auch nochmal nachfragen, aber im Neobio hab ich jetzt kein Alkohol gefunden, oder ich verstehs bloß nicht ... weil ich mich mit incis noch net so gut auskenne...
    Ich hab in letzter Zeit durch die Umstellung viel geld liegen gelassen und so ein teures Shampoo ist momentan halt nicht drin

Experte

Hanami, ja, das versteh ich gut, ich hab auch etliches probiert, und nach 1x Anwenden dann zum Duschen verwendet........(kann sicher noch 1 Jahr duschen damit, seufz........)

Aber wie gesagt, wollte Dir ja Logona nicht mies machen, Schuppen können ja auch eine andere Ursache..........

LG
    Chrissy

Ja stimmt, trotzdem erstmal danke für deine Hilfe...ich werde es nun mal weiterhin damit probieren und schauen was die Schuppen so machen...vielleicht gehts ja wieder weg...hoff ich jedenfalls

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hanami, ja ich weiß, dás Shampoo ist sehr teuer.

Aber es gibt - glaub ich - noch andere Shampoos aus dem NK Bereich ohne Alkohol. Z.B. - hab ich gerade gelesen, jedoch nicht getestet, würde mich aber interessieren, Khadi-Produkte, ohne Alkohol, aber auch ohne Tenside, Shampoo ca. 9,90 €, link: www.indien-produkte.de.

LG
    Chrissy
    Soweit ich mich erinnere, war in dem Apfelshampoo von Neobio kein Alkohol! Hab mir das nun bestellt. In dem Birke/Salbei Shampoo von Alverde ist zumindest der Alkoholanteil nicht so sehr hoch, es steht an drittletzter Stelle. Und ich bekam den Tip (falls es nicht undbedingt NK sein muss) von HIPP das Babyshampoo. Sind nur Zuckertenside drin und kein Alkohol. Bekam von Öko-test sogar ein *Sehr gut*. Ich hab mich nun auch aufgerüstet, hab alles alte rausgeworfen und den Dm-markt sowie das Reformhaus geplündert Was mir mit meiner Kopfhaut evtl weiterhelfen kann, wird gekauft
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Ninifee

Chrissy, das ist ja schon wieder eine äußerst verführerische Seite!
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mir vorsichtshalber erst gar nicht die Seite angeschaut.. ich bin so im Kaufrausch bzw in der Phase wo ich am liebsten alles ausprobieren will, dass es gefährlich werden könnte
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Experte

Ninifee, ja, nicht wahr? Hab sie heute leider entdeckt und bin SCHWER in Versuchung; dabei wollte ich eigentlich bei meiner momentanen Linie bleiben, da ich schon einige Zeit endlich ohne Kopfhautprobleme bin........... na ja, sind aber tolle Produkte.........

LG
    Chrissy

Experte

Hi Funke, da hast Du recht, gar nicht erst reinzuschauen............ weil man könnte ja wirklich alles mögliche zusammenkaufen, große Versuchung.........

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von resi

@Hanami
    Ich glaube auch, dass im Neobio Apfelschampoo kein Alkohol ist.
    Wenn du noch ein 2. ohne Alkohol suchst, wäre vielleicht das Babydream Schampoo von der DM Eigenmarke was für dich. Das ist auch mit Zuckertensiden (also ganz sanft) und total günstig. Es ist zwar KK aber hat super gute INCIS
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ok danke, das Apfelshampoo wollt ich eh früher oder später noch kaufen, dann hol ich mir das nachher vielleicht noch schnell....danke

Fortgeschritten

Ansonsten kann ich dir das Hipp-Baby-Shampoo empfehlen, ist auch ohne scharfe Tenside und ohne Alkohol. Ca. 2,60 für 200 ml ist auch ok.
    LG Albrun

Meine Laune...
    Breezy

Das HIPP habe ich gerade getestet, zusammen mit der Balea Kokos spülung.. also die Kopfhaut und die Haare fühlen sich bis jetzt sehr gut an (allerdings hatte ich auch in den Spitzen Kokosöl). Das Híbiskus von Alverde hat mir gestern die Haare superspröde gemacht und die Kopfhaut war auch *kribbelig*. Morgen kann ich dann das Apfelshampoo von Neobio abholen, bin sehr gespannt wie ich mit diesem zurecht komme, mein erstes *richtiges* NK shampoo

Gesperrt

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Morgen kann ich dann das Apfelshampoo von Neobio abholen, bin sehr gespannt wie ich mit diesem zurecht komme, mein erstes *richtiges* NK shampoo

Neobio dürfte für den Anfang ganz gut sein. War bei mir zumindest so. Da es recht gut schäumt ist es nicht so sehr ungewohnt. Und ist auch von der Pflege echt gut. Hab dadurch super glänzende Haare bekommen.

blass und kühl

@Funke: Ganz NK ist das neobio Apfelshampoo aber nicht. Es enthält ein Tensid (mipa-lauryl oder laureth sulfate), das nicht dem NK-Standard entspricht.

Meine Kopfhaut hat es leider nicht vertragen. Leider, weil es wunderschöne Haare macht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Funke: Ganz NK ist das neobio Apfelshampoo aber nicht. Es enthält ein Tensid (mipa-lauryl oder laureth sulfate), das nicht dem NK-Standard entspricht.

Meine Kopfhaut hat es leider nicht vertragen. Leider, weil es wunderschöne Haare macht.
    ne jetzt echt ??? ohman hät ich das gestern gewußt hät ichs nicht gekauft.... super....

@Hanami: teste das Schampoo erstmal 1-2 mal. Ich finde es sehr sanft. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, kaufe ich es dir wohl ab. Meins ist eh bald alle.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Hanami: teste das Schampoo erstmal 1-2 mal. Ich finde es sehr sanft. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, kaufe ich es dir wohl ab. Meins ist eh bald alle.
    Mich ärgert es nur weil ich ja schon ein shampoo mit den besagten inhaltstoffen habe und mir deswegen das Apfelshampoo gekauft habe...
    hät ich das früher gewußt hät ichs ja nicht auch noch dazu kaufen müssen.
    Danke für dein Angebot...aber mein Freund verwertet meistens die Shampoos die ich nicht mehr nehmen...der braucht eh bald ein neues...
    Dem ist egal ob silikon oder nicht...

Also Silikon ist nicht drin. Dieses MIPA Lauryl Sulfat ist glaub ich nicht so schlimm wie ALS was in 2 Alverde Schampoos drin ist.
    Aber KK ist Neobio auch nicht wirklich, die restlichen INCIS entsprechen ja NK.
    Habe gerade mal auf der Neobio Homepage geguckt. Die haben 2 Haarserien. Die eine hat dieses Mipa Lauryl Sulfat.
    Das habe ich dazu gefunden:
    Mipa Lauryl Sulfat
    Milde waschaktive Substanz (Tensid) auf der Basis von Fettalkoholen und Kokosfettsäuren, gut biologisch abbaubar, wird zur Herstellung von milden Haarshampoos und Badepräparaten verwendet.

Anmerkung: Fettalkohol ist übrigens nicht mit normalen Alkohol zu verwechseln. Er trocknet nicht aus sondern bewart die Feuchtigkeit in der Haut.

Ich würde sagen, probiere das Schampoo einfach mal aus. Vielleicht kommst du damit ja super klar.

Ja danke, ich werds auf jedenfall ausprobieren.

Meine Laune...
    Breezy

Puuuuhh.. ich hatte nun erst schon wieder Angst dass ich was falsches bestellt habe Aber werde ja sehen, wie ich damit zurecht komme! Bei den vielen Tips, welche Sachen man am besten nehmen kann, hab ich irgendwie schon lange den Überblick verloren

Hallo

Wollt euch nur berichten das ich nun also nicht mehr mit Nk weiter mache... ich hab heut nochmal das Logona Shampoo und SBC Spülung genommen und wieder waren meine Haare doch noch recht störrisch.
    Ich werd nun wieder auf mein silikonfreies Garnier Ultra Beauty Shampoo umsteigen...das hat zwar SLS aber das ist mir egal...hauptsache kein Silikon und damit gingen meine Haare auch nicht kaputt.
    Was ich in den letzten Tagen an Haarbruch hatte, hat ich in den letzten Jahren nicht...

naja..hat leider nicht geklappt

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich bin jetzte seit 4 monaten silikonfrei und habe jetzt das big shampoo von lush benutz. nach dem 4. mal benutzen hab ich "endlich" auch den spliss entdeckt. es ist nicht viel gewesen, im vergleich zu anderen aber mich hat er gestört. jetzt sind meine haare 10-15 cm kürzer, ich seh komisch aus. hab mich seit jaaaaaahren nicht mehr mit so kurzen haaren gesehn. ich hoffe das opfer war´s wert. ich hab noch nicht gesucht großartig, aber hat wer mit dem big erfahrungen gesammelt? die mutti von ner freundin (ist friseurin) meinte shampoo mit salz ist nicht so gut für die haare....hat die gleiche wirkung wie ein bad im meer....hm weiß nich, das macht mir angst. ich will meine silkonfreien haare jetzt nicht durch was anderes schädigen.

übrigens sehe ich keinen unterschied zwischen dem silikonfreien ansatz und den silkongeplangten längen. meine haare haben nur extrem an farbe verloren, find ich aber nicht schlecht, da kommt meine natur wieder zum vorschein und die sieht auch ganz hübsch (dunkelbraun) aus ;)

mfg die linnie

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich habe die NK Umstellung beim Shampoo/Spülung runtergefahren auf den Kompromiss: Kein Silikon (damit die Kopfhaut atmen kann, ich glaube das jahrelange Silikon hat bei mir die Tendenz zu Haarausfall gefördert), was sonst drinnen ist (Tenside), ist mir wurscht, weil ich eh die Tendenz zu fettenden Haaren habe und das Fett kriege ich nur mit "richtigen" Tensiden weg (meine persönliche Erfahrung - jeder Kopf ist halt anders), warum soll ich mich also mit "richtiger" NK am Kopf quälen, wenn ich mich nicht wohlfühle.

Das Alverde Birke/Salbei habe ich gleich mal weiterverschenkt, weil ich den Geruch einfach nur fand. Die Spülung Zitrone Melisse mag ich, die benutze ich weiter.

Sehr gerne habe ich von Petritsch Professional das Hair bath for oily hair und die Spülung "Hairgold"... enthält kein Silikon, aber halt "böse" Tenside - riecht sehr lecker (nicht das besagte Shampoo, aber die Spülung). Shampoo und Spülung sind aber seeehr teuer und in Ö beim dm im Frisörstudio vertrieben. Gönne ich mir aufgrund des Preises nur zu speziellen Anlässen! www.petritschprofessional.com

Da ich störrische Haare habe (und auch noch mit Casting Color Gloss - Creme von L'oreal töne - aber ohne diese anschließende Silikonspülung noch reinzuschmeißen, weil mir das die Kopfhaut wieder verklebt), gebe ich nun vor dem Föhnen NUR in die Längen diese "muß man nicht mehr ausspülen" -Anti Haarbruch Kur mit Silikon von L'oreal (bitte nicht steinigen!!!! ).

Diese selbstgebastelte Kompromiss-Variante Shampoo + Spülung ohne Silikon + vor dem Föhnen diese Kur NUR in die Längen funktioniert bei mir sehr gut. Die Kopfhaut dankt mir die neue Atmungsfreiheit mit weniger raschem Fetten und alles wird gut

siscom
    Besucher

Bei mir ist die Talgproduktion auch besser geworden mit NK. Seit ich NK benutze ( ein Monat ungefähr) bin ich von jeden Tag waschen auf alle 2-3 Tage.

Gesperrt

Bei mir ist es eher anders herum. Seit dem ich auf NK umgestiegen bin fetten meine Haare irgendwie schneller. Ich wart jetzt einfach noch ab und hoffe das sich das mit der Zeit gibt. Hab vor ca. 6 Wochen mit NK angefangen.

SO , die Hoffnung stirbt zuletzt....

Hab mir eben das Lavera Zitronenmilch Shampoo gekauft...
    mal sehen was das bei mir so bringt...wenn ich nachher keine Haare mehr aufm Kopp habe ,seit ihr schuld ...mit eurer anfixerei

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher anders herum. Seit dem ich auf NK umgestiegen bin fetten meine Haare irgendwie schneller. Ich wart jetzt einfach noch ab und hoffe das sich das mit der Zeit gibt. Hab vor ca. 6 Wochen mit NK angefangen.
    Ist bei mir genau so und ich habe vorher Haare wie Stroh gehabt!Ich kanns nur noch zwischendurch nehmen,ansonsten habe ich nen fettigen Ansatz und Schuppen.Allerdings nicht bei allen NK Shampoos bei manchen habe ich total trockene Haare !

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    SO , die Hoffnung stirbt zuletzt....

Hab mir eben das Lavera Zitronenmilch Shampoo gekauft...
    mal sehen was das bei mir so bringt...wenn ich nachher keine Haare mehr aufm Kopp habe ,seit ihr schuld ...mit eurer anfixerei
    Wir fixen doch keinen hier an Hanami

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Wir fixen doch keinen hier an Hanami
    Nein ihr doch nicht

Mit dem durchkämmen heute gings für ein NK shampoo recht gut...mal sehen ob es beim nächsten mal auch noch so ist...

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich stelle fest: Seit ich NK benutze, komme ich mit den Fingern besser durch meine Haare.

Vorher: Ich hab morgens meine Haare gebürstet, und wenn ich zwei Stunden später mit den Fingern durchgefahren bin, bin ich "kurz vor Schluß" steckengeblieben, obwohl sie gerade mal knapp schulterlang sind. Es war kein Durchkommen, nur mit Mühe. Sie hingen unten irgendwie zusammen.

Jetzt: Ich bürste morgens meine Haare und komme selbst abends noch durch. Klar, manchmal sind einzelne Haare verknotet, aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher, und sie lassen sich auch leichter entwirren. Es könnte daran liegen, daß ich mich jetzt besser um meine Spitzen kümmere. Ich knete nach jeder Wäsche (ca. alle 4 Tage) eine erbsengroße Menge Kokosöl in die feuchten Spitzen, und vielleicht hilft das, daß sie nicht mehr so zusammenkletten. Das Öl, oder die saure Rinse, oder beides zusammen.

Ja, ich kann nur immer wieder sagen: Ich bin echt begeistert. Von der NK, von Euch, von meinem Umstieg, hach, ich bin ganz glücklich! Und mir macht das sooo viel Spaß, neue Sachen auszuprobieren und hier zu lesen und immer was Neues dazuzulernen. Ich wünschte nur, meine Haare wären schon länger. Hab heute mal gemessen (von der Stirn über Kopf hinten runter) und kam auf 50 cm. Ist echt mords, ich weiß... Ich kann's echt nicht abwarten, daß sie endlich länger werden. Aber ich sag mir immer: An jedem Tag, in jeder Minute, in jeder Sekunde werden meine Haare ein klitzekleines Stückchen länger. Mit jedem Augenblick, der vergeht, komme ich meinem Ziel ein Stück näher. Das fühlt sich echt gut an.