Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Juli

AW: NK, wie lange dauert die Umstellung noch...

Bin auch auf NK umgestiegen und meine Haare sind zwar weich, leicht glänzend aber nicht so ... seidig wie ich mir das vorstelle, eben leicht strohig. Hab mir schon gedacht als sogenannte "Erstverschlimmerung" wegen dem Sili. Richtig schlimm ist es noch nicht. Benutze ja "erst" seit 7 Jahren (oder was weiß ich wie lang ) Silikone. Hab nun eine Frage zum Peelingshampoo. Macht ihr das selbst oder kann man das kaufen? Habe gemahlene Olivengranulatsteine von Spinnrad zu Hause. Kann man die einfach ins Shampoo mischen? Oder wie funktioniert das?

BJ-Einsteiger

Hallo, ihr Lieben!
    Sorry, ich habe diesen Thread hier reingesetzt...und so lange nicht geschrieben..
    Also, obwohl ich ja aufgeben wollte, bin ich noch nicht ganz rückfällig geworden. Benutze jetzt immer Schauma (ich weiß, keine NK..) und anschließend Sante Brilliant Care Spülung.
    Leider bekomme ich immer noch Spliss und muss alle 2-3 Wochen nachschneiden, da es sonst echt schlimm aussieht.
    Naja, auch wenn ich die Zähne beim Schneiden zusammenbeißen muss, da die Haare ja so niemals länger werden..habe ich immer noch euch im Ohr, die mir sagen, dass ich nicht aufgeben soll. Und das ist gut so!
    Ich mache weiter und halte euch auf dem laufenden...

Viele liebe Grüße!!!

Forengöttin Avatar von Lady

@mila**

Du MUSST ja keine NK verwenden, Hauptsache ist doch letztendlich, dass Deine Haare schön sind.

Egal ob nun mit KK oder Nk, finde ich.

Warum musst Du so häufig schneiden? Altlasten?

GENAU: NICHT AUFGEBEN!!!

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Also habs ja nun schön durchgehalten und nehme brav NK Shampoo nur die Spülung ist von Balea..aber Silikonfrei.
    Aber heut is mir mal aufgefallen das ich immer mehr Schuppen bekomme...
    das is ja bald nicht mehr schön...vorallem an der Ponypartie vorne.

Kommt das immer noch von der Umstellung oder wirds das Shampoo oder die Spülung sein ?

Spülung ist Balea Pfirisch für Seidenglanz
    und Shampoo Lavera Zitronenmilch

Inventar Avatar von Chocolate

Hab jetzt mal wieder ein NKshampoo benutzt und es in den Händen doll aufgeschäumt und dann in die Haare...nun sind die Haare nicht so fettig geworden, wie sonst

Bei mir sin inzwischen nur noch die Spitzen trocken, wenn ich keine Spülung benutze Außerdem haben (ich denke mal) Silikone meine Haare beschwert und ich habe an meinen Backen (also wenn man von vorne guckt links und rechts) zwei leichte Locken! Vielleicht bekomme ich ja noch Locken Also ich komme mit NK auch super zurecht und außerdem "stinkt" es auch nicht so. Habe neulich mal wieder an Garnier Ultra Beauty in Frankreich geschnuppert. Hat alles nach Chemie gerochen Da ist mir Mango, Zitronen oder Rosenduft doch viiiiel lieber!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Hallo

Also habs ja nun schön durchgehalten und nehme brav NK Shampoo nur die Spülung ist von Balea..aber Silikonfrei.
    Aber heut is mir mal aufgefallen das ich immer mehr Schuppen bekomme...
    das is ja bald nicht mehr schön...vorallem an der Ponypartie vorne.

Kommt das immer noch von der Umstellung oder wirds das Shampoo oder die Spülung sein ?

Spülung ist Balea Pfirisch für Seidenglanz
    und Shampoo Lavera Zitronenmilch
    Ich bekomme auch Schuppen von den Lavera Shampoos ich habe das Rosenmilch und das Apfelmilch,ist bei mir auch am Ponyansatz und am Scheitel.Ich kann die Lavera Shampoos nicht öfter als 3 Mal hintereinander benutzen.
    Wenn ich das Aubrey Shampoo nehme habe ich keine Schuppen mehr.

@ Hanami ja, wie Erdbeertiger schon sagt, man kann von den tollsten Shampoos und Spülungen Schuppen bekommen! Vielleicht wechselst du einfach mal zwischen den Haarwäschen! Das hat vielen geholfen. Ich mache das auch (aber auch nur, weil ich so viel hab und mich nie entscheiden kann )

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Vielleicht wechselst du einfach mal zwischen den Haarwäschen! Das hat vielen geholfen. Ich mache das auch (aber auch nur, weil ich so viel hab und mich nie entscheiden kann )
    das problem kenne ich auch
    liebe Grüße!

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    das problem kenne ich auch
    Ja, manchmal, wenn die Kombination doch so schön war, verwende ich sie halt nochmal - so wie gestern. Zum Glück war das Ergebnis das Gleiche und nicht irgendwie schlechter oder so

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    @ Hanami ja, wie Erdbeertiger schon sagt, man kann von den tollsten Shampoos und Spülungen Schuppen bekommen! Vielleicht wechselst du einfach mal zwischen den Haarwäschen! Das hat vielen geholfen. Ich mache das auch (aber auch nur, weil ich so viel hab und mich nie entscheiden kann )
    Ok Danke....was is denn noch gut ?

was man nicht bestellen muß, logona und neobio waren bei mir gar nichts...

siscom
    Besucher

Ich benutze momentan (unter anderem) das Kur-Schampoo Henna Bio-Olive von Sante. Ich finde es sehr gut, es trocknet meine Haare nicht so aus wie andere Schampoos. (Meine Haare sind sehr strapaziert im unterem Drittel und trotz Condi meistens zu trocken)

@Hanami
    hast du schon Mal die Aubrey Shampoos ausprobiert?Wenn nicht kannst du Dir ja erstmal Proben bestellen.Das ist irgendwie das einzige NK Shampoo wo ich gut mit klar komme .
    Logona ging bei mir auch nicht,hatte total strohige Haare davon genau wie vom Sante Shampoo.

Amalia
    Besucher

Hallo ihr Schönheiten!

Ich hab beschlossen, ich wechsel zur Sili-freien KK zurück. Die Haare strähnen nur, hängen platt runter, wirken fettig, ...
    Ich fühl mich so richtig sche!ße!
    Meiner Kopfhaut tut es zwar sehr gut, aber was nützt das denn wenn ich ungepflegt aussehe und mich so fühle.

Das ist ja doof, Damae! Nivea soll sehr gut sein (weißt du bestimmt eh schon ). Das Volumenshampoo soll die besten INCIs haben. Kannst ja mal schauen, hoffentlich wirst du damit glücklich!

Ich glaube, ich habe meine Umstellungsphase hinter mir (nach 2 Monaten )!

Meine Haare sind fast nie trocken, ich brauche nur selten einen Condi! Und sie glänzen, sind gesund! Fotos kann man sich im "der ultimative Haar-Foto-Thread" anschauen (falls ihr sie sehen wollt ). Ja, ich mag sie richtig, und sie sind soo schön weich! Und bei NK dachte ich immer, wieso fühlen sich meine Haare soo komisch an, ich will auch seidige Haare (habe leicht dicke Haare). Und nun mit NK fühlen sie sich weich und seidig an (zwar nicht soo seidig wie dünne Haare, aber trotzdem!) und sind vieeel schöner geworden! Ich lieeeeebeee NK!

Amalia
    Besucher

Ich bin seit fast nem Jahr dabei. (Und hatte grad voll das Deja-Vu.) Anfangs war es super. Ich habe auch nie eine Spülung oder Kur in der Zeit benutzt. Und jetzt sind meine Haare zu reichhaltig versorgt, trotz Minimalprogramm. Ich geh gleich Shampoo kaufen. Dann guck ich auch mal nach Nivea.

Viel Glück! Hast du schonmal ein stärkeres Shampoo benutzt? Sante? (naja, bei einem Jahr vermute ich mal schon!). Ja, hoffentlich findest du bei Nivea was. Würde mich für dir freuen, wenn es dann klappt!

Amalia
    Besucher

Sante hatte ich auch, da wurde es ja auch schlimmer.
    Ich hab erst Logona Haselnuss alle 2 Tage, dann einmal die Woche, dann Sante Henna, erst einmal die Woche dann wieder alle 2 Tage und gestern Logona Ringelblume.
    DIe Haare fühlen sich schwer an.
    Ich werde berichten! AUf jeden Fall im TB.
    Danke!!!

Das ist ja doof Zu überpflegte Haare. Wenn Sante (was ja eher stärker ist, glaube ich) nicht geholfen hat, ob du dann was ganz mildes brauchst. Hast du schonmal von Urtekram das Aloe Vera Shampoo probiert. Gaaanz mild und pflegend. Aber wenn deine Haare von der Pflege schon so schwer sind, ist das wahrscheinlich zu viel für dich. Brauchst du was gut reinigendes oder was nicht soo pflegendes? Ich finde die Lavera Shampoos reinigen gut, schäumen auch toll. Da gibt es auch eins für schnell fettende Haare (Zitronenmilch Shampoo). Vielleicht wäre das was für dich, wenn diene Haare so fettig sind (oder ist das Pflege?). Ich brauche danach auch keine Spülung, aber das ist für dich vielleicht schon wieder zu viel? Wenn das alles nichts genützt hat, probier wirklich erstmal silifreie KK, wenns dann nicht besser wird, dann liegt es an was ganz anderem Ja berichte mal weiter!

Amalia
    Besucher

Fettig sind die nicht, für meine Kopfhaut fühlen die sich fettig an, aber wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre, sind die ja nicht fettig. Und meine Shampoos haben gut geschäumt. ABer ich glaub ich brauch die agressiveren Tenside. Und meine Kopfhaut verträgt die Zuckertenside so gut.

Komisch, probier wirklich einfach mal Nivea oder Schauma oder Guhl oder ... aus. Dann kann man gut vergleichen!

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Ich bin seit fast nem Jahr dabei. (Und hatte grad voll das Deja-Vu.) Anfangs war es super. Ich habe auch nie eine Spülung oder Kur in der Zeit benutzt. Und jetzt sind meine Haare zu reichhaltig versorgt, trotz Minimalprogramm. Ich geh gleich Shampoo kaufen. Dann guck ich auch mal nach Nivea.
    Erkennt man das daran, dass man keine Spülung mehr braucht? Ich benutz nämlich auch schon lang keine mehr... wasche nur mit Seife oder Alverde Olive und ne saure Rinse hinterher.

Ich benutze auch keine Spülung, ich denke, dass merkt man, wenn die Haare sich (ohne Spülung) schön weich und durchfeuchtet anfühlen. Dann gehts ihnen ja eigentlich super. Zu reichhaltig ist dann wieder ein anderes Problem.

Experte Avatar von Ginea

@Sprechstunde: Wenn ich mit Seife wasche und eine Saure Rinse hinterher gebe brauche ich auch keine Spülung, meine Haare mögen die nach Seife auch garnicht. Überpflegt sind meine Haare trotzdem nicht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Eigentlich schade, dass es keine Zauberformel gibt, mit der wir alle Traumhaar bekommen!
    Ich möchte auch wissen, wie lange es noch dauert... Ich habe immer sehr weiches Haar gehabt (zu Pantene Zeiten). Das hätte ich weiter gern. Bei Nk will ich auf jeden Fall bleiben, meine Kopfhaut ist besser seitdem, Spliss ist viel weniger, das Haar glänzt , aber die Haare sind nicht mehr so seidig, nicht ganz mehr so gut kämmbar, etwas störrischer halt. Kann mir da jemand helfen? Ich vermisse diese Weichheit.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin total begeistert von den Urtekram-Shampoos, für eine stärkere Reinigung, wenn sie mal wieder stark fetten, nehme ich Urtekram stimulating, enthält Wascherde, und zur Zeit nehme ich das Rosen-Shampoo und die Spülung, da ich eine Dauerwelle habe und eine mildere Reinigung möchte. Das Rosenshampoo macht die Haare weicher und glänzender.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Chocolate

Also ich glaube ich hab die Umstellung hinter mir wasche seid neustem ja nur noch mit dem Sante Henna Volumen was so gut reinig wie die NK Shampoos und meine Balea KK Spülung gibts ja auch nicht mehr in richtiger Form...

@Aromatisch: richtug weich macht der Honigcondi von neobio...pflegt auch sehr schön, hast du den schon probiert?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@ aromatisch: Mir geht´s genauso! Es ist zur zeit (also ca. 4 Monate nach Beginn der Umstellung) schon deutlich besser. Und ich hab ein Shampoo getestet, das ich auf jeden Fall kaufen werde: lavera basis sensitive aufbaushampoo für trockenes Haar, das war das erste Nk-Shampoo, bei dem ich die Haare ohne Spülung gut kämmen konnte, mit Spülung wäre das Ergebnis bestimmt "Pantene-ähnlich" gewesen, nur viel besser, weil ohne silikone
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Danke, Ihr Lieben!
    Das lavera hatte ich als allererstes NK-Shampoo. Ich mag es eigentlich lieber, wenn das Shampoo gut duftet... aber ich werde es wieder kaufen, wenn die Wirkung so gut ist. Den Honigcondi will ich gern mal testen, habe es bisher nur nicht getan, weil ich weder feines Haar habe, noch viel Volumen brauche. Aber die Wirkung will ich!! Also: nächster Kauf, wenn Urtekram Aloe Vera und SBC leer sind.
    Freue mich über mehr Tipps für seidigweiches, flüssiges Haar, das sich super kämmen lässt.

Margaret Cho

Also ich kann nach allen Spülungen meine Haare gut kämmen Die Honigspülung kann ich als Kur empfehlen! Macht wirklich tolle Haare. Ich mag die neuen Lavera Shampoos (Mandelmilch besonders ). Macht tolle weiche Haare! Und da ich nun die Umstellung so gut wie hinter mir habe, brauche ich noch nicht mal mehr eine Spülung danach!

Oh, Mandelmilch... Duftet das auch richtig nach Mandel?
    Zur Zeit habe ich Urtekram Lavendel und das Shampoo riecht auch ganz toll. Mir ist das wichtig.
    Urtekram Aloe Vera Spülung ist bis jetzt (Testphase damit ist erst angelaufen) mein Favorit. Aber mal ehrlich: Ich brauche immer eine Unmenge Spülung. Egal von welcher. Nebio Kräuter Kur hat bei mir vielleicht 10 oder 15 Anwendungen gehalten. Ist das normal oder übertreibe ich?
    (Ich habe mitteldickes, BH-Verschluss langes Haar.)

Margaret Cho

ALso es riecht leicht süßlich nach Mandel, aber ich weiß nicht, ob ich den Duft erkennen würde, wenn ich nicht wüsste, dass es Mandel ist Ich pampe mir auch immer Unmengen Spülung in die Haare, aber ich glaub ja fast, bei so langen und dickeren Haaren ist das normal, oder?

Ich brauche auch immer viiiiel Condi,auf eine Flasche Shampoo brauche ich meist 2-3 Flaschen Condi .
    Ausser bei den AO Condis brauche ich nicht so viel,die sind von der Konsistenz her auch anders.

ja bei mir hält beides gleichlang

Dann brauchst du ja eindeutig weniger Condi als ich.
    Liegt bei mir wahrscheinlich daran das ich sehr dicke Haare hab .
    Mir wäre das auch lieber wenn beides gleich lange hält .

Eigentlich bräuchte ich sogar weniger Condi, aber ich mach mir immer viel zu viel rein

Bei mir kommt auf eine Shampooflasche auch sicher 2-3 Flaschen Condi. Aber wenn das anderen auch so geht... ich dachte, ich spinne vielleicht ein bisschen. Geht halt ins Geld...

Margaret Cho

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Oh, Mandelmilch... Duftet das auch richtig nach Mandel?
    Es riecht eher mild, milchig nach ... mandeliger Milch. Also erwarte keinen Marzipan- oder Bittermandelgeruch.

Ja, milch-süßlich nach Mandel. Also ich finde das Zitronenmilch, riecht ja mal wirklich nach Zitronenmilch!

Fortgeschritten

... Dürfte ich diesen Thread wohl nochmal auffrischen...

Könnt ihr mir sagen, was so die typischen Haar-Merkmale/Symptome sind, wenn man von KK (mit Silikon und allem) auf Silifrei bzw. NK wechselt??

Was ist typisch, was da dem Haar passieren kann... das auffallendste? (Positives und Negatives)...