Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Mirelle

"Schweißfarbfleckenrückstände"

Hallo,also wenn ich stark schwitze bleiben ,vor allem an weißen oberteilen,oft so gelbliche rückstände unter den achseln!! aus manchen oberteilen (nur helle) bekomm ich die garnicht mehr raus,die sind schon fast bräunlich die flecken!! nach dem waschen gehen die flecken auch nicht raus!! gibt es ein einfaches hausmittel um die farbflecken weg zu kriegen?

danke,lg mirelle

Fortgeschritten Avatar von Raveca

AW: "Schweißfarbfleckenrückstände"

Zitronensäure, einfach ca. 4 eßl auf 5l wasser geben und das ganze über n8 einweichen lassen und am nächsten tag ab in die waschmaschine
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh..****ronens%E4ure

Ich habe schon mehrfach mit Zitronensäure erfolgreich die Flecken entfernt. Das Zeug ist einfach super!
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Experte Avatar von Ginea

Bei mir hat die Verwendung eines anderen Waschmittels (Pulver statt flüssig) geholfen, dass solche Flecken nicht mehr entstehen.

Mit Spee-Gel war es übrigens am schlimmsten, da ging auch der Geruch nicht raus, im Gegenteil, nach dem Waschen roch es schlimmer als vorher und war furchtbar gelb. Einige Teile konnte ich nur noch entsorgen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Gwenyfar

Gallseife funktioniert bei sowas sehr gut. Seife nass machen, Flecken mit einreiben und auswaschen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Oh ja, kenne das. Eklige Sache. Ich dachte immer, das käme vom Deo?! Obwohl man ja anfangs gar nix siehst und sich die Flecken immer erst mit der Zeit aufbauen . Jedenfalls kommen mir meine Sachen dann immer so ungepflegt vor... Das mit der Zitronensäure finde ich nen tollen Tipp, habs bisher nur mit Spezial-Fleckentferner probiert, aber das ist ja eigentlich Teufelszeug...
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

Inventar Avatar von Katzi

Ich werde jetzt dann mal einfach ein Bleichmittel aus der Drogerie ausprobieren, hab ich mal wo gelesen, dass das gut helfen soll...
    übrigens habe ich auch mal gelesen, dass die Rückstände in Verbindung mit ätherischen Ölen in Deos stehen...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt dann mal einfach ein Bleichmittel aus der Drogerie ausprobieren, hab ich mal wo gelesen, dass das gut helfen soll...
    übrigens habe ich auch mal gelesen, dass die Rückstände in Verbindung mit ätherischen Ölen in Deos stehen...
    Huhu,
    soweit ich weiß kommen die Flecken von den Aluminiumverbindungen in den Deos bzw. Antitranspiranten.
    Die sind ja von einigen arg verpönt, aber ich denke, das ist ein anderes Thema.
    Jedenfalls soll wohl das Aluminium im Deo, wenn es vom Körper nach und nach wieder ausgeschieden wird, für die beschriebenen gelblichen Flecken verantwortlich sein.
    Und wie ich aus Erfahrung weiß, gehen die v.a. aus weißer Feinwäsche nicht so leicht raus. Probiere jetzt mal so ein Oxy-Produkt speziell für Weißes. Bin gespannt...
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Inventar Avatar von Katzi

@lamb
    sorry, dann war ich wohl falsch informiert, ich möchte hier auch keinen blödsinn verbreiten... ich habe ein Deo mit und eins ohne Alu, das muss ich mal beobachten...
    Liebe Grüße, Katzi