Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    Frage zu Rock'n'Rose

    Hallo!

    Ich hab meine Zwischenprüfung an der Uni ziemlich gut hinter mich gebracht und möchte mir zu diesem Anlass was nettes gönnen und wollte mal fragen, ob jemand von euch das Rock'n'Rose besitzt und mir vielleicht sagen kann, wie stark da der Rosenduft nach ein paar Stunden durchkommt: Ist er sehr penetrant oder ziemlich flüchtig? Wie entwickelt sich der duft bei euch?
    Denn eigentlich mag ich Rosenduft schon, nur in homöopathischen Dosen und ich konnte das Parfum leider noch nicht ausprobieren.

    Liebe Grüße, Hekate

  2. #2
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Hallo

    erst mal Glückwunsch zur bestandenen Zwi-prü

    Aaalso ich besitze zwar diesen Duft nicht, aber habe es oft genug ausprobiert Einen Duft, den ich einmal aufgesprüht habe, vergesse ich nie!

    Meiner Meinung nach kommt der Rosenduft ziemlich dezent rüber. Das ist aber relativ, denn da ich eine Orientalerin bin, stehe ich sowieso auf etwas stärkere Düfte d.h. dass, was für mich dezent ist, könnte für andere etwas zu stark sein Aber Rock´n Rose ist finde ich wirklich ein sehr flotter Duft und den Rosenanteil riecht man nach einer Weile fast kaum.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  3. #3
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Ich liebe Rosendüfte sehr und genau deswegen mag ich Rock ´n Rose gar nicht. Ich habe die Rose leider nicht herausriechen können.
    Vielmehr fand ich den Duft sehr süß und auch ziemlich kräftig; für mich eher ein Kopfschmerz-Duft, den ich zuhause erstmal wieder von meinem Handgelenk abwaschen wollte.

    Da im Name ja Rose steht, hatte ich auch auf Rose gehofft und war dann sehr enttäuscht.
    Geändert von Malibu Stacy (16.04.2007 um 22:02 Uhr)

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Mhm, ich finde auch, ein Style Duft... nicht wirklich Rose... aber ich mag ihn trotzdem

  5. #5
    Christiane1968
    Besucher

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Also, ich habe ihn und finde, er riecht eigentlich ganz gut...Ein schöner, weicher Rosenduft mit einer leicht fruchtigen Unterkomponente und einer weichen Basisnote, die unter anderem Vanille und Sandelholz enthält. Bin ja Valentino-Fan und finde ihn sehr elegant, wie alles von Valentino. Allerdings verfliegt er bei mir sehr schnell - deswegen trage ich "V" und "V été" (das in der lila Flasche, enthält übrigens auch Rosen) viel lieber.

    Rosendüfte allgemein mag ich auch sehr gerne; falls du Alternativvorschläge haben möchtest, ich könnte dir noch empfehlen:

    - Rose Absolue von Yves Rocher: ein Duft, bei dem die Rosen eher dominieren, besteht aus drei verschiedenen Rosen-Absolues und riecht kräftig, aber nicht aufdringlich; ich empfinde es als leicht fruchtig, aber das kommt wohl eher durch die Zimt-Note, die dem Duft einen leichten "foody" Anstrich gibt; manche würden vielleicht sagen, es ist eher ein Winterduft, aber ich selbst kann mir vorstellen, ihn auch im Sommer zu tragen

    - Stella von Stella McCartney: ein eher frischer Rosenduft, der auch Rosen-Absolue enthält, mit Amber in der Basisnote. Wie Rock 'n Rose hat es einen eindeutig modernen, aber auch eleganten Anstrich, hält lange und ist sehr alltagstauglich. Er hält bei mir sehr lange, aber eher unterschwellig und nicht aufdringlich.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Also ich bin zwar kein Fan von Rosendüften, aber ich finde, Stella ist ein sehr gelungener Rosenduft, der mir auch an seinen Trägerinnen gut gefällt. Auch L'Ombre dans L'Eau von Diptyque ist ein tiefgründiger extravaganter Rosenduft. Aber Rock'n'Rose gibt mir so gar nichts, für mich sehr leicht, nichts Einprägendes, ja fast oberflächlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Mira
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    230

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    Also mir gefällt der Duft.

    Kann Düfte allerdings nicht sehr gut beschreiben, würde aber auch sagen, dass Rock 'n Rose eher dezent nach Rose riecht.

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Frage zu Rock'n'Rose

    mh, naja, war ja klar dass jeder was anderes sagt^^ ich bedanke mich hiermit bei meiner heuschnupfennase, die sämtliches parfüm-testen unmöglich macht, ich muss mit meiner "belohnung" wohl noch ein paar wochen warten. aber ich hab mir das schonmal testweise auf den arm gesprüht und hab meine eltern als auch meinen schatz nach ca 4h mal riechen lassen.

    resultat: meine eltern fandens fast zum reinbeißen (hilfe, mein arm oO) und wollten gar nimmer aufhören zu riechen, meine mutter hat die rose sofort rausgerochen.

    mein herzallerliebster fand den duft jedoch nicht so toll - war aber sehr lustig: ich reich ihm den linken arm, er riecht, sagt "nee, passt nicht". dann reich ich ihm den rechten arm (da war der gleiche duft, da ich ihn kurz verrieben hatte damit er sich besser mit meiner haut verbindet), und da fand er ihn seltsamerweise gut oO. mein rechter arm riecht doch nicht anders als der linke? das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es rechts etwas dezenter war.
    was mich wieder zum thema bringt, wer eigentlich die idee hatte, parfüm auf papierstreifen zu testen...


    ok, *update*: mein heuschnupfen wurde besser und heut hab ichs nochmal probiert. mit dem resultat: ich kanns doch nicht haben, es ist mir einfach hintennach zu süß. am anfang schwingt da noch so eine frische, etwas "grüne" note mit, die aber ziemlich schnell verfliegt. wenn die länger halten würde, dann wärs besser.
    Geändert von hekate (21.04.2007 um 20:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.