Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Lange Haare ~ wie fange ich an?

In den letzten Wochen ist in mir immer mehr der Entschluss gereift, mir die Haare mal wieder etwas länger wachsen zu lassen... ich denke an mindestens BH-Verschluss-Länge, eher ein bissel mehr. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie geh ich das Unternehmen an?

Im Moment hab ich hinten etwa schulterlange Haare, seitlich arg gestuft und etwa kinnlang, die Haare sind splissfrei und gesund (soweit ich das beurteilen kann), allerdings haben sie gerade überhaupt keinen Schnitt und ein Friseurbesuch wäre dringend nötig. Dazu kommt, dass ich am Scheitel gerade etwas weniger Haare habe, aufgrund von Kopfhautproblemen, die nun aber relativ behoben sind... daran soll´s also nicht scheitern.

Also, wie würdet ihr nun anfangen? Friseurbesuch? Fänd ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie wär´s ja auch kontraproduktiv, wenn ich mir für eine Frisur jetzt erstmal einiges abschneiden lassen müsste... und was sind denn Übergangsfrisuren? Der Begriff sagt sich immer so leicht, aber ich kann mir nichts drunter vorstellen?

Naja, wenn ihr Tipps habt, ich bin dankbar für jeden einzelnen!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: Lange Haare ~ wie fange ich an?

Willkommen im Club der Züchterinnen!

Also als allererstes würde ich empfehlen, Dich beim Unterforum "Die Haarzüchter" anzumelden; sobald Du da freigeschaltet bist, wirst Du jede Menge Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Haarezüchten - von ohrläppchenlang bis klassische Länge!

Holger´s Webpage zum Thema lange Haare ist besonders empfehlenswert, weil vollgepackt mit tollen Ratschlägen re: Pflege langer Haare (von der richtigen Bürstemethode bis zu sämtliche Best-Of Shampoo, Kur, etc.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Schneeweißchen, kommst Du denn zur Zeit klar mit Deinen Haaren oder möchtest Du aus diesem Grund zum Friseur? Naja, ein guter Basisschnitt ist immer eine gute Grundlage um wachsen lassen...dann fallen sie ja auch viel schöner und Du hast in der Überganzsphase weniger Probleme...oder auch gar keine Probleme

Vielleicht hast Du ein Bild? Dann können wir es uns besser vorstellen.

Übergangsfrisuren können z. B. sein: während der Übergangsphase Schultern...die Haare oft mal hochstecken usw. LG Lady

Danke schön... ja, ich versuch mal, mich bei den Haarzüchtern freischalten zu lassen, muss aber erstmal schauen, wie das funktioniert.
    Naja, ich denke, zum Friseur sollte ich schon, wie gesagt, eine wirkliche Frisur hab ich im Moment nicht und es sieht teilweise einfach nicht mehr gut aus. Ich versuch mal, ein Bild von den Haaren einzustellen.
    Geändert von Schneeweißchen (07.01.2007 um 12:05 Uhr) Grund: Foto entfernt

Die Spitzen sehen etwas ausgefranzt aus (..nicht böse sein)...ICH würde sie vorher ein wenig schneiden lassen und dem Friseur auf alle Fälle von Deinem "ZüchtVorhaben" berichten... LG Lady

Naja, ich hab sie das letzte mal extra fransig schneiden lassen, würde ich auch nicht mehr machen lassen. Ich hab im Moment eh das Gefühl, dass die Spitzen irgendwie "flauschig" sind, woran das liegt, weiß ich aber nicht.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Oh, ja. So ähnlich sah ich gestern morgen auch noch aus.
    Will mir auch die Haare wachsen lassen, aber habe mir gestern nochmal einiges abschneiden lassen, damit es ordentlicher aussieht. Gerade herauswachsender Stufenschnitt sieht meiner Meinung nach eher abgefressen aus. So war es jedenfalls bei mir.

Die Friseurin hat jetzt zwar ein klein wenig nochmal beigestuft, und es wird dann wenn das Deckhaar auch im Nacken angekommen ist, auf eine Länge geschnitten. Dauert dann ein wenig länger, aber was bringt denn die Länge wenn unten nur so ein paar Strippen raushängen. Ich würd zum Friseur gehen.

Danach soll ich etwa alle 8 bis 12 Wochen zum Spitzenschneiden kommen, damit sie erst gar keine Chance zum Brechen oder splissen bekommen.

blass und kühl

Also, ich würde langsam aber sicher den Schnitt in eine etwas weniger fransige Richtung bringen. Sprich: Friseurbesuch ja, aber wirklich nur ein bisschen alles auf Gleich bringen. Nix Radikales - ganz ruhig und sanft angehen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Hallo Sternanis ~ klingt ganz vernünftig, was du geschrieben hast! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim wachsen lassen!! Was meint ihr, kann ich mir sowas beim Billig-Friseur um die Ecke schneiden lassen? Ich hab das Gefühl, die sind alle eher in modischen Frisuren bewandt, als in so richtig unspektakulären Schnitten... oder täusch ich mich da? Klar, ihr kennt natürlich genau den Salon nicht, aber eine Tendenz gibt es ja sicherlich.

blass und kühl

@Schneeweißchen: Wer einen guten modischen Schnitt hinbekommt, sollte auch in der "unspektakulären" Kathegorie bewandert sein.
    Geändert von distel (29.11.2006 um 11:57 Uhr) Grund: nicht ganz richtige Wortwahl
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Laß lieber erst mal ein Stückchen abschneiden, immer wieder, bis Du sie einigermaßen auf einer Länge hast und dann würde ich kräftig wachsen lassen. In dieser Zeit jetzt würde ich versuchen, meine Kopfhaut in den Griff zu kriegen.

Benutzt Du NK? Ich kann Dir Sante sehr empfehlen, da gerade die SBC speziell als Kur wenn Du wachsen läßt. Ansonsten finde ich persönlich auch "gute" KK Shampoos ohne Silikone o.k. Dazu gehören für mich Schauma, Balea oder die KÜR Shampoos von Aldi (das Mandelmilch hat von Ökotest "gut" bekommen). Viel Spass beim Züchten!
    Alles Liebe Sommi

Hehe, also gegen "fad" hätt ich auch nichts gehabt... naja, ich denke ich schau nachher mal zum Friseur und seh mir an, was sie für einen Eindruck macht, bzw ob sie nachvollziehen kann, was ich will... meistens sind Friseurinnen ja glücklicher, wenn sie möglichst viel schnippseln können, hab mich bisher ja auch nie gestört, aber irgendwie macht mich die Vorstellung von langen Haaren nun doch etwas zimperlicher. :D

Ja, ich benutze NK (Sanoll und Alverde) im Wechsel mit Schauma-Shampoos, damit komm ich soweit auch gut klar, und seitdem wird das mit der Kopfhaut auch stetig besser. Die SBC benutze ich auch, allerdings nur alle paar Wochen, weil ich das Gefühl habe, dass sie meine Haare noch viel feiner wirken lässt.

BJ-Einsteiger

Hallle! Mir geht es im Moment genauso...bin auch gerade am Anfang vom wachsen lasssen...wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!
    Bist du der Gruppe Haarzüchter schon beigetreten?
    Weiß hier jemand wie lange man schon hier sein muss um dort aufgenommen zu werden???
    LG Sabrina

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hallo Schneeweißchen, so sahen meine Haare auch mal aus, als ich sie habe wachsen lassen. Ich habe das Ganze dann hinten immer wieder auf in etwas Kinnlänge gekürzt (einen Tick länger, so dass man zur Not auch ein Minischwänzchen machen kann) und einfach gewartet, bis die Haare an den Seiten genausolang waren. Dann habe ich das ganze einfach runterwachsen lassen. Was mir in der Zeit sehr geholfen hat, waren Pflanzenhaarfarben. Davor bin ich splisstechnisch immer an der Schulter gescheitert, aber das Henna hat die irgendwie geschützt und die Haare auch dichter und schöner aussehen lassen
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

BJ-Einsteiger

Das hört sich ja spannend an mit den Pflanzenhaarfarben...muss ich unbedingt ausprobieren...
    wo oft färbst du denn deine Haare damit??
    LIEBE GRÜßE AUS BAYERN!!!!

Man sieht´s auf dem Foto vielleicht nicht, aber ich hab sogar frisch Henna drin... ich färb ab und zu mal mit PHF, mit Chemie garnicht mehr.

Zitat Zitat von db2004
    Das hört sich ja spannend an mit den Pflanzenhaarfarben...muss ich unbedingt ausprobieren...
    wo oft färbst du denn deine Haare damit??
    Das mit dem Färben war damals so eine Phase bei mir, zur Zeit färbe ich nicht (ich hatte meine Naturhaarfarbe mal wieder sehen wollen). Ich habe mit dem Hennafärben aber erst aufgehört, als sie deutlich überschulterlang waren. Damals habe ich so alle 4 Wochen mit Henna Mahagoni gefärbt.
    Danach kam dann leider mal so eine Chemiefärbephase (ich wollte blauschwarz und violett-Töne, die mit Henna leider nciht hinzubeommen waren) und die rächt sich jetzt gerade ein wenig bei meinen Spitzen. Aber morgen werde ich seit langem mal wieder mit Henna färben, denn so langsam habe ich meine Naturhaarfarbe satt und die Spitzen brauchen wieder den Hennaschutz
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

@db2004 ~ ich weiß leider nicht, wielange du schon hiersein musst, um in die Gruppe aufgenommen zu werden, ich hab nur irgendwo was gelesen, dass man im Forum schon ein wenig aktiver gewesen sein sollte. Aber versuch´s halt einfach mal, Kontrollzentrum - Gruppen.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde mit dem Friseurbesuch noch mindestens bis zum Frühjahr warten denn die Haare wachsen nicht alle immer gleich (meist holen die kürzeren noch etwas auf)und das gesammtbild kann sich bis dahin noch um einigeres positiver entwickelt haben.

Abgesehen davon ist der Winter eh immer ne sehr problematische Zeit für die Haare.

VG von Feng-Shui
    PS: ich denke bei Deiner Beitragsanzahl sollte es bei der aufnahme in die Haarzüchtergruppe keine Probleme geben.

BJ-Einsteiger

@Fang-Shui:
    Was meinst du mit problematische Winterzeit für die Haare? Wegen der Kälte und der Heizungsluft oder? Was tust du um deine Haare genau davor zu schützen?

Ja Kälte und trockene Heizungsluft aber auch die groben Winterklamotten.

Ich schütze meine Haare vor reibung mit Hochstecken, was auch hilft feuchtigkeit besser zu halten.Ansonsten noch regelmässig Feuchtigkeit zuführen und die Haare draussen vor der Kälte schützen.

Feng-Shui

BJ-Einsteiger

Dankeschön, Feng-Shui! Werde ich mir zu Herzen nehmen!
    (Obwohl ich im Hochstecken nicht gerade ein Ass bin!)

Inventar Avatar von Maureen

Und wie kann man Haare vor Kälte schützen?

Gute Frage, das interessiert mich auch!

BJ-Einsteiger

Wie wäre es mit einem neuen Thread?

Zitat Zitat von Nathalia
    Und wie kann man Haare vor Kälte schützen?
    Flechte unter dem Mantel (der Jacke) verstauen,Haare zum Dutt stecken Schals und Tücher drüber.
    Oder auch mit einem Snood (Haarnetz).Das tue ich mit am liebsten.

Sowas hier.

http://www.kostuem-kram.de/modules.p...8bd032a09b6cab

Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (29.11.2006 um 13:45 Uhr)

Inventar Avatar von Maureen

Das ist leider nix für mich!

Gäbe es da nicht irgendwelche Haarpflegeprodukte, die die Haare schützen?

Inventar Avatar von Nanni82

Das ist der Thread für mich!!!

Ich möchte mir meine Haare auch lang wachsen lassen. Sie sind vorne etwas mehr als Kinnlang und hinten ein Stück über der Schulter. Leider ist das Deckhaar da einiges kürzer.
    Ich hab mir immer selber Stufen geschnitten, was eigentlich ganz gut aussah (jetzt mittlerweile natürlich nicht mehr)...die müssen also erstmal raus.
    Hinzu kommt, dass meine Haare schwarz gefärbt sind...was auch erstmal raus muss. Ich töne den Ansatz jetzt immer in Dunkelbraun, damit der Übergang nicht so hart ist. Natürlich sieht's nicht so super aus, aber da muss ich jetzt durch, denn auf Blondieren hab ich wirklich wirklich keine Lust, denn das wär sicher Kontraproduktiv.

Meine Haare sind sonst eigentlich sehr kräftig, splissfrei und gesund. Ich Pflge sie mit Schauma (Kokosschampoo) und Alverde Spülung Aloe Hibiskus. Ab und zu kommt noch Alverde-Gesichtswasser in die Längen.

Wenn die Farbe rausgewachsen ist, würde ich gern mit Henna färben, aber das wird noch dauern.

Da ich wie viele hier Angst vor einem Friseurbesuch hab, hab ich auf Holgers Seite einen Link zum Haareschneiden gefunden. Nach dieser Aneitung würde ich mir die Haare selber schneiden (V-Form).

Meine Wunschlänge wäre erstmal BH-Verschlusslänge. Vorne jedoch sollten sie etwas kürzer sein, so dass das Gesicht besser eingerahmt wird.

Meint ihr das klappt so mit meinem Züchtvorhaben??? Oder würdet ihr mir raten doch zum Friseur zu gehen oder zu blondieren und dann gleich Henna drauf???

Vielen Dank,
    Nancy

So, ich komm grad vom Friseur und hab zum Glück eine ganz nette erwischt, die auch wirklich so geschnitten hat, wie ich es wollte... so wenig wie möglich, und trotzdem das arg fransige weg. Sieht viel besser aus, und ich fühl mich auch schon viel wohler. Die Friseurin hat gemeint, mit dem Schnitt kann ich jetzt erstmal ein paar Monate wachsen lassen, bevor ich das nächste mal nachschneiden lassen muss, sehr gut.

@Nanni82... wow, ich find´s echt mutig, dass du vorhast, dir die V-Form selbst zu schneiden, bitte erzähl dann, wie´s gelaufen ist, ja? Zu deiner Haarfarbe kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich auf keinen Fall blondieren und dann mit Henna gleich drüber gehen würde. Zum einen sollte man Henna nicht über Chemie bringen, zum anderen ist blondieren sicher eher schädlich für die Haarstruktur, und wenn du vorhast sie wachsen zu lassen, möchtest du sie doch sicher so gesund wie möglich halten.
    Bin aber absolut keine Expertin, kann dir sicher jemand noch mehr dazu sagen.

Hei Schneeweißchen, das ist ja toll Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim wachsen lassen
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

Inventar Avatar von Nanni82

@Schneeweißchen

Ich hab schon so viel an meinen Haaren rumgeschnitten/verschnitten und ich denke wenn ich immer nur wenige cm abschneide (anfangs) wird es sicher nicht schlimmer aussehen als jetzt
    Ich möchte auch nur so'n bisschen V-Form haben, da ich so gerade oder U-Cut nicht schön finde (meine persönliche Meinung) für meinen Typ.

Ich hab aber mal gegooglet und siehe da hier gibt's nen Naturfriseur (heißt das so?), vielleicht sollte ich doch da mal hingehen.

Mit meiner Haarfarbe werde ich wohl noch lange "Freude" haben aber was tut man nicht alles. Blondieren wäre wirklich das letzte, was ich meinen Haaren antun würde...auch wenn ich das früher anders gesehen habe und meine Haare das immer gut verkraftet haben.

Vielleicht melde ich mich auch im Haarzüchter-Forum an?!

Danke schön Tatinka!!

ayseee
    Besucher

Frage AW: Lange Haare ~ wie fange ich an?

hi!! bin neu in diesem forum und weiß nicht wirklich wies funktioniert. ich würde mir die haare auch gerne wachsen lassen. wie kann ich denn der haarzüchter gruppe beitreten???

Herzlich Willkommen ayseee

Schau mal...hier findest Du Infos dazu: Gruppe: Haarzüchter