Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sugar
    Besucher

Daumen runter Es geht nicht....

Hallo liebe Beautys...

Seitdem ich ja nun einige Zeit schon hier lese habe ich auch versucht vermehrt auf INCIs, NK usw. zu achten, leider erfolglos. Ich will nicht behaupten, dass ich nicht trotzdem das ein oder andere schöne Produkt gefunden habe, aber im Großen und Ganzen funktioniert nur "böses" KK-Zeug bei mir.

Wenn ich die Haare offen tragen möchte geht das am besten mit einer Silikonspülung (z.B. Pantene ), am Körper sieht die Haut mit Dove oder Nivea am besten aus, ohne Unreinheiten, trockene Stellen oder sonst was. Und im Gesicht vertrag ich eh nur KK.

Mich würde mal interessieren, wem es ähnlich geht.

Ich selbst werde erstmal bei "meinen" Sachen bleiben, da ich sonst keinen Spaß an Kosmetik und Pflege mehr habe. Ich denke, jeder musss halt selbst die passenden Sachen für sich finden...

Colleen
    Besucher

AW: Es geht nicht....

Mir ging das auch so. Ich mische inzwischen und nehme für Gesicht und Körper ab und an auch NK (ich mag nämliche einige Alterra-Sachen sehr). Aber ich liebe es, in der KK-Vielfalt zu schwelgen. Und für mich sind die Sachen auch irgendwie ... ähm... effektiver. Und das mit dem Spaßfaktor kann ich total nachvollziehen.

Jeder soll doch einfach auf seine Art mit der Kosmetik glücklich werden, näch?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys...

Seitdem ich ja nun einige Zeit schon hier lese habe ich auch versucht vermehrt auf INCIs, NK usw. zu achten, leider erfolglos. Ich will nicht behaupten, dass ich nicht trotzdem das ein oder andere schöne Produkt gefunden habe, aber im Großen und Ganzen funktioniert nur "böses" KK-Zeug bei mir.

Wenn ich die Haare offen tragen möchte geht das am besten mit einer Silikonspülung (z.B. Pantene ), am Körper sieht die Haut mit Dove oder Nivea am besten aus, ohne Unreinheiten, trockene Stellen oder sonst was. Und im Gesicht vertrag ich eh nur KK.

Mich würde mal interessieren, wem es ähnlich geht.

Ich selbst werde erstmal bei "meinen" Sachen bleiben, da ich sonst keinen Spaß an Kosmetik und Pflege mehr habe. Ich denke, jeder musss halt selbst die passenden Sachen für sich finden...

Mir geht es ganz genauso . Habe erst kürzlich versucht, mich mit der NK anzufreunden, aber ich war nur enttäuscht und bin dann hechelnd zu meinen KK Grälen zurückgekehrt. Auf die kann ich mich wenigstens verlassen. Habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen oder so.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo DarkLady,

hier! meld!

Ich durchforste auch grad wieder das komplette Forum nach Alternativen.

Nach einer langen Versuchsphase über Lush, Hauschka, Lavera, Lavere, Börlind und div. anderen sahen sowohl Haut, als auch Haare einfach nur noch *sorry* scheiße aus.
    Jetzt bin ich bei der Pflege bei BB gelandet und meine Haut sieht einfach toll aus. Allerdings beißt mich der Preis doch arg.

Für die Haare nehm ich Fekkai und ich bekomm wieder Haarkomplimente. Ohne Silikon höchstens mitleidige Blicke. Ich war wirklich geduldig und hab viele Tipps hier aus dem Forum probiert. Nach dem runterspülen der Silikonschicht kam aber kein Spliss zum Vorschein. Aber meine Haare waren einfach nur schrecklich.
    Allerdings merk ich grad auch die Nachteile des Silikons. Ich bekomm kleine Schüppchen auf dem Kopf. Bin grad am Testen, ob es reicht, länger zu spülen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

geht bei mir auch gar nicht.

ich hab meine haare über ein halbes jahr silikonfrei gehalten, aber zum ende hin waren sie so scheiße, dass ich aus not eine normale spülung nahm mit dem resultat dass ich jetzt wieder komplimente für mein haar bekomme.

nk hat meine haut noch nicht abbekommen, ganz einfach weil ich auf total viele kräuter und pflanzen allergisch reagiere.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also ich mische auch, und zwar nicht zu knapp.
    Früher habe ich nur KK verwendet, durch das Forum ist mir bewusst geworden, wie vielfältig mittlerweile auch die NK ist.
    Ich teste, probiere, kaufe, verwende was das Zeug hält. Mal NK, mal KK.
    Es gibt sowohl NK als auch KK Produkte, die ich überhaupt nicht vertrage.
    Ich kann mich für keine Seite entscheiden, weil ich so gerne rumprobiere.

Hauptsache es macht Spaß! Jede(r) sollte doch hier von seinen Erfahrungen und Lieblingsprodukten ohne schlechtes Gewissen schwärmen können.

Ich schaue mittlerweile auf die Incis im Hinblick aufs Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Silikon, sehe aber nicht ein, für eine Creme, die hauptsächlich "billiges" Mineralöl und viele Silikone anstatt echter Wirkstoffe enthält, sehr viel Geld auszugeben.
    Aber ich würde niemandem irgendwie einreden, daß dieses oder jenes das einzig Wahre wäre.

Um es mit einem Robbie Williams Tattoo abzuschließen:
    Chacun à son goût!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von ismul

*auchmeld*

Ich finde, dass es doch eigentlich gut ist, dass du Sachen hast, die du verträgst und mit denen du zufrieden bist.
    Letztlich ist das sicher besser, als die Haut zum Dauertestfeld zu machen und ständig Probleme zu haben.
    Es gibt ja auch KK, die in Ordnung ist, vieles ist da auch recht undifferenzierte Panikmache.

Ich habe mir jetzt Proben bei Aubrey Organics bestellt. Wenn das auch nichts wird, bleibt eben KK.
    Grüße von Ismul

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mach dann auch mit.
    Ich hab mich am anfang auch dazu hinreißen lassen dem Inci Wahn zu verfallen, aber da hab ich dann mit der Zeit die Lust an Kosmetik verloren.
    Ich habe getestet und getestet und meiner Haut ist vieles nicht bekommen. Mittlerweile hab ich Produkte für mich gefunden, die ich auch aus dem NK Sektor gerne kaufe, aber das sind die wenigsten.
    Ich werde auch weiterhin mischen und fahre gut damit.
    Und Silikon hin oder her, ich merke keinen großen Unterschied, ob ich ein Shampoo mit oder ohne Silikon benutze.
    Auf Deos ohne Aluminium verzichte ich auch nicht, denn die ohne haben versagt.
    Aubrey finde ich vom Geruch her zumindest die Proben die ich hatte.
    Und was Deko Kosmetik angeht hab ich lieber eine Menge Auswahl.
    Der Hype um Paraffinum Liquidum usw. interessiert mich auch nicht großartig, denn ich hab kein Problem damit. Und ich glaube nicht das meine Haut dann nicht atmen kann, wenn es in einer Creme enthalten ist. Aber jeder so wie er mag
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, nach jahrelanger NK wieder Clinique zu nehmen und total begeistert zu sein. Meine Haut wurde immer trockener und jetzt ist sie wieder toll. Bin 40 und da freut man sich schon sehr drüber. Vielleicht kann man ja wirklich kombinieren - immer auf die Haut ein schönes Hydrolat von Maienfelser oder so ähnlich. Naja, werde mal sehen, bin eigentlich sonst auch sehr auf Natur eingestellt - aber eitel bin ich auch.

claudiaangela

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Und Silikon hin oder her, ich merke keinen großen Unterschied, ob ich ein Shampoo mit oder ohne Silikon benutze.
    Ich auch nicht. Diese angeblichen "Silikonschäden" sind mir auch fremd.
    Da wird aber viel auxh einfach weitergegeben ohne da Ahnung von zu haben (sorry, meine Meinung)
    Ich verichte darauf nur, weil es der Umwelt besser tut.
    Was du zu Aubrey sagst, gefällt mir allerdings gar nicht...

OT ende
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von kiluna

für die haare war reine NK auch nix. noch strohiger, noch trockener.
    im prinzip is es mir egal, ob NK oder KK. es muss den gewünschten effekt bestmöglich erkennbar machen

fürs gesicht verwend ich zZ lush und bin zufrienden. is das reine NK? weiß ich gar nicht

Pie
    Besucher

ich mische auch nach belieben, hauptsache ein paar bestimmte üble stoffe sind nicht drin in den sachen.
    natürlich würde ich lieber reine nk nehmen, aber ich vetrtrage nicht alles. auf manches reagiert die haut eben.

bei haaren hab ich jetzt so oft schon gelesen, daß nk fettig machen und anklatschen soll, außerdem sind nk shampoos so teuer *find*, so daß ichs gar nicht erst versuche und in der haarpflege bei kk bleibe . hauptsache keine silikone da bin ich konsequent.

Experte Avatar von Supermaus

, bei mir isses ganz anders. erst seit ich nur noch NK und fast-NK (wie z.B. babylove oder C. Kaufmann) verwende, sind Haut und Haare so, wie ich sie immer wollte. Na ja, nicht ganz so, aber um Welten besser als mit dem KK-Zeugs, für das ich in meinem Leben schon ein Vermögen ausgegeben habe.
    Ich verstehe Euch aber sehr gut. Wenn NK bei mir nicht besser, sondern schlechter wirken würde als KK mit fiesen Incis - ich bin mir sicher, ich würde auch KK nehmen.
    Jede Haut reagiert halt anders.

Ist ja wie bei Medikamenten: wenn die ätherischen Öle nix mehr helfen, dann hilft meist ein "böses" Chemie-Gemisch mit wohl noch viel schlechteren Incis als in KK!

Lieber fiese Incis als mit Ü30 noch als Pickelface rumzulaufen.

LG
    die Maus

Experte Avatar von sushiact

Hallo, mir gehts haar genau so. Ich mische zurzeit einfach NK u.KK (mit großteils GUTEN INCIS). Es gibt da aber z.b. eine neue creme v. vichy (skinset heisst die), die ist extra für junge mischhaut, und ich hab schon total oft gelesen dass man davon ne super schöne haut bekommt. Jedoch trau ich mich nicht sie zu kaufen bzw. sie zu verwenden weil einfach alles schlechte drinnen ist was man sich nur vorstellen kann (methylparaben,farbstoffe, parfum, dimethicone, glycerin (an 3. stelle) etc, etc....) Ich hab empfindliche haut und reagiere schnell auf sachen mit roten wangen. Obwohl sie anscheinend auch für empfindliche haut geeignet ist.... ach!

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von Ginea

Es kommt hier sicher immer auf Haut und Haare an.
    Ich bin von NK begeistert, weil ich vieles sythetische nicht vertrage und meine Haut davon ganz trocken, rot und fleckig wird.

Andererseits gibt es aber auch einige, die pflanzliches so garnicht vertragen, da kann dann Mineralöl oder einfach nur Kräuterlose Pflege eine echte Erleichterung bedeuten und NK wird hier rein garnichts bringen.

Bei den Haaren ist es ähnlich. Zudem muss man sehen, was man verwendet und auch hier macht die Dosis das Gift. Ich hab mir meine Naturwellen zu KK Zeiten Dank John Frieda so mit Silikon zugekleistert, dass sogar meine KK(!) Friseurin die Silikonschäden als solche identifiziert hat, von allein wäre ich kaum auf die Idee gekommen.

Fazit: es ist immer leicht von dem begeistert zu sein, mit dem man besser aussieht. Wenn man es nüchterner angehen will genügt auch ein Blick auf die INCIs, um zu sehen, ob etwas gesundheitsschädliches dabei ist. Ob NK oder KK ist dann eigentlich egal (Namen sind Schall und Rauch), es sei denn man legt Wert auf Bio-Anbau und Ähnliches.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Hallo, möchte auch meinen Senf dazu schreiben.
    Ich lese hier eigentlich schon länger still mit und bin auch auf NK gestossen. Ich war sofort begeistert von den einzelnen Marken, die Beschreibungen klangen einfach sehr gut. Vor allem weil es manche Marken gibt die damit Dörfer in der 3 Welt unterstützen. Ich war hin und weg, alle Aspekte sprachen dafür sofort Nk zu nutzen-keine Tierversuche-reine Natur-soll gut sein für die Haut-wahnsinn, was will man mehr? .
    Ich also auch losgezogen und gekauft, mein Streifzug führte mich zu Budnikowsky (DM) und ich kaufe gleich Mal das Alverde Programm, der Duft sagte mir schon Mal zu. Auch wenn Gewöhnungsbedürftig. Dann das Erste Mal auftragen, ok ein ganz anderes Gefühl, ein bischen wachsig wie ein Film auf der Haut. Die Haut wurde bei mir etwas trocken, obwohl ich eine Serie für trockene Haut verwendet hatte. Dann die Haarpflege, meine Haare wurden leider zu wenig mit Pflege versorgt, nein ich nutze keine Silikonbomben. Ganz im Gegenteil, mit Silikon hängen meine Haaren runter. Also wieder auf den KK Sektor in Sachen Pflege.
    Ich habs dann nochmal mit Aubrey Organics versucht, dort konnte man Proben bestellen. Die Düfte waren himmlisch, besonders die Handcreme-Bodylotion gefiel mir. Aber auch da musste ich feststellen das meine Haut nicht gut gepflegt wurde wie ichs gewohnt bin.
    Ich kanns nicht ändern, mir fehlt einfach das gepflegt sein Gefühl total. Ich möchte mich ja wohlfühlen und das konnte ich bisher nur mit KK Produkten.

Kleiner Vorschlag: Hier schreiben ja viele, die KK bevorzugen und trotzdem auf zu "böse" Incis achten. Wir könnten doch mal zusammentragen, was man so aus dem KK-Sektor gut nehmen kann. Fänd ich für mich sehr praktisch!

claudiaangela

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    weil einfach alles schlechte drinnen ist was man sich nur vorstellen kann (methylparaben,farbstoffe, parfum, dimethicone, glycerin

Das sind nur mittelmäßig schlechte Stoffe....

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich bin gerade dabei,meine duschgels aufzubrauchen,um danach nur noch seife zu verwenden von duschgel ist meine haut immer sehr gereizt und juckt.auch fürs gesicht nehme ich nur noch seife und NK-gesichtswasser-bis jetzt bin ich sehr zufrieden.hatte seitdem keinen "pickelrückfall" mehr.

aber für den körper werde ich auf jeden fall auch mal wieder dove o.ä. kaufen-ich mag dieses tolle hautgefühl sehr.
    mit NK-shampoo kann ich mich definitiv nicht anfreunden da werde ich bei elvital und schauma(das ist ja nicht allzu schlimm) bleiben.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Kleiner Vorschlag: Hier schreiben ja viele, die KK bevorzugen und trotzdem auf zu "böse" Incis achten. Wir könnten doch mal zusammentragen, was man so aus dem KK-Sektor gut nehmen kann. Fänd ich für mich sehr praktisch!

claudiaangela

Die Idee finde ich sehr gut, auch wenn ich fast nur Nk benutze.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich probiere schon seit etwa 14 Jahren immer mal wieder NK. Damals als 20 Jährige habe ich von allen Gesichtspflegeprodukten aus dem NK Bereich Pickel bekommen und das ist auch heute noch so. Und die Poren wurden und werden sichtbar größer. Mein fettiger Hauttyp, auch wenn er mittlerweile in die Jahre gekommen ist und demnach deutlich fett- und feuchtigkeitsärmer ist, kommt mit den NK-Inhaltsstoffen bisher nicht klar und ich vermute, das wird auch immer so bleiben. Naja, zumindest kann ich behaupten, ich habe mit NK "Haut wie ein Teenager" bekommen...natürlich muss ich auch bei KK Produkten aufpassen, mir keine Kosmetikakne ranzuzüchten, aber die Chancen auf pickelfreie Haut sind deutlich besser.

Meine Haare sind seit Jahren silikonfrei und das bleiben sie auch! Durch das Haar waschen mit Seife bin ich mein vermutlich durch Silikone verursachtes Ekzem auf der Kopfhaut komplett losgeworden - nachdem 4 Jahre lang nix gewirkt hat! NK Shampoos haben meine Haare allerdings trocken und strohig gemacht (der Alkohol?), deshalb nehme ich zum Waschen silikonfreies KK-Shampoo oder einfach Duschgel.

Paraffine habe ich jahrelang gemieden, allerdings habe ich jetzt festgestellt, das meine Haare mit etwas Niveacreme einfach toll und glänzend sind, deswegen überdenke ich gerade meine Paraffinabneigung noch einmal.

Ansonsten achte ich auf meine Bedürfnisse und die Wirkung des Produktes, auf seinen Duft und dass ich mich damit wohl fühle, nicht auf die Inhaltsstoffe. Nicht mein Kopf muss mit den Produkten klar kommen, sondern mein Körper.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend Avatar von Marlene

Finde ich ein sehr spannendes Thema - immer wieder.

Ich benutze sehr viel NK, aber auch einiges KK-Zeug.
    Für die Haare habe ich die meisten NK-Sachen, sowohl Spülung als auch Shampoo (Lavera, Sante etc.). Vor 2 Wochen habe ich mir aber aus Jux und Dollerei das Schauma 7 Kräuter Shampoo gekauft und meine Haare lieben es - hat auch kein Silikon, soweit ich das gesehen habe. Jetzt benutze ich immer abwechselnd Schaume und Lavera/Sante.
    Für das Gesicht habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich NK benutze - ich traue mich auch kaum noch an KK ran- würde ich gerne mal wieder, um einen Unterschied festzustellen, aber ich getraue mich nicht
    Für den Körper nehme ich alles Querbeet - KK und NK - aber achte trotzdem darauf, das alles für sensible Haut geeignet ist.
    Makeup Sachen benutze ich auch vorwiegend Hauschka, hab aber auch viel Guerlain, Lancome, Dior etc.

eigentlich fühle ich mich mit diesem Mix auch ganz gut.........
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Versuche auch seit einiger Zeit, meine Pflege auf NK umszustellen. Allerdings verwende ich zur Zeit noch beides KK und das eine oder andere NK Produkt. Erstens, um das aufzubrauchen was noch in meinem Badezimmer steht und zweitens bilde ich mir ein, wenn mit der NK was schief geht vielleicht mit dem Altbewährten noch etwas retten zu können Außerdem tut ich mir noch total schwer mit den INCI´s, ich müßte mit ner Liste im Laden stehen, um jedes einzelne zu kontrollieren. Das wird sicherlich mit der Zeit, aber jetzt ist es mir teilweise noch zu aufwändig.
    Bei den Haaren verwende ich nur KK (Dove), da komme ich super mit klar (und meine Haare sind wirklich schwierig!!!)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    deshalb nehme ich zum Waschen silikonfreies KK-Shampoo oder einfach Duschgel.
    huhu dana

welche KK-shampoos außer schauma sind denn silikonfrei?
    bin noch auf der suche

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Es kommt hier sicher immer auf Haut und Haare an.
    Ich bin von NK begeistert, weil ich vieles sythetische nicht vertrage und meine Haut davon ganz trocken, rot und fleckig wird.

Andererseits gibt es aber auch einige, die pflanzliches so garnicht vertragen, da kann dann Mineralöl oder einfach nur Kräuterlose Pflege eine echte Erleichterung bedeuten und NK wird hier rein garnichts bringen.

Bei den Haaren ist es ähnlich. Zudem muss man sehen, was man verwendet und auch hier macht die Dosis das Gift. Ich hab mir meine Naturwellen zu KK Zeiten Dank John Frieda so mit Silikon zugekleistert, dass sogar meine KK(!) Friseurin die Silikonschäden als solche identifiziert hat, von allein wäre ich kaum auf die Idee gekommen.

Fazit: es ist immer leicht von dem begeistert zu sein, mit dem man besser aussieht. Wenn man es nüchterner angehen will genügt auch ein Blick auf die INCIs, um zu sehen, ob etwas gesundheitsschädliches dabei ist. Ob NK oder KK ist dann eigentlich egal (Namen sind Schall und Rauch), es sei denn man legt Wert auf Bio-Anbau und Ähnliches.

*unterschreib*
    klasse geschrieben!

ich hab im bereich kk auch so einiges ausprobiert und war mehr als enttäuscht.
    die umstellung auf nk shampoo hat bei mir z.b. fast 6 monate gedauert.
    jetzt werde ich oft angesprochen, weil die haare so herrlich glänzen.
    ähnlich ist es mit der haut.
    ich hab zwar immer schon viel nk benutzt (seit ich 14 bin), aber zwischendurch halt auch oft kk getestet. eben weil ich ab 20 plötzlich pickel etc. bekommen habe. jegliche tolle kk hat meine haut völlig irritiert. sie wurde noch pickeliger.
    nach langen versuchen und hin und her probieren habe ich jetzt endlich meinen heiligen gral in der nk gefunden. jetzt ist meine haut "fast perfekt" und auch da werde ich jetzt häufig drauf angesprochen.
    mir ist es auch wichtig nk zu nehmen, weil mir tierversuche ein greuel sind und ich bio-anbau sehr wichtig finde. ebenso ist mir alles was möglich natürlich ist, auch einfach super super wichtig.

trotzdem muß ich zustimmen, dass das wohlgefühl einfach passen muß.
    ich fühl mich mit kk einfach unwohl. ich mag die künstlichen gerüche nicht, und hab auch immer das gefühl, dass die cremes gar nicht zur haut passen.
    kann ich schwer beschreiben, aber es fühlt sich für mich einfach "falsch" an.
    die konsistenzen sind auch überhaupt nicht mein ding.

früher als ich noch jünger war hatte ich immer das gefühl jeden bekehren zu müssen. mitlerweile habe ich die erfahrung gemacht, dass das nix bringt. man muß selber auf den dreh kommen nk ausprobieren zu wollen.
    und die meisten die ich kennen gelernt habe und die wirklich offen waren, waren bislang sehr begeistert.

übrigens habe ich mit der haarpflege auch lange gebraucht bis ich mich wirklich zu nk durchringen konnte. die umstellung war einfach gruselig. aber irgendwann hab ich gedacht, da muß ich jetzt durch. und ich bin super zufrieden.

und für die, die probleme haben im bereich gesichtspflege auf nk umzusteigen.
    auch da braucht die haut einfach zeit.
    die ampullen kur von logona hilft da ganz wunderbar!! sie nährt herrlich und die haut kann sich viel besser auf die nk einstellen.
    einen versuch ist es wirklich wert!
    ich empfehle das vor allem kunden, die jahrelang ihre haut mit silikonen und paraffinen gepflegt haben.
    bislang hat es mit allen gut geklappt!
    toller nebeneffekt: super anti-falten-wirkung.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen

trotzdem muß ich zustimmen, dass das wohlgefühl einfach passen muß.
    ich fühl mich mit kk einfach unwohl. ich mag die künstlichen gerüche nicht, und hab auch immer das gefühl, dass die cremes gar nicht zur haut passen.
    kann ich schwer beschreiben, aber es fühlt sich für mich einfach "falsch" an.
    die konsistenzen sind auch überhaupt nicht mein ding.

Das mit der Umstellung weiß ich auch, ich habe lange in einem Naturladen gearbeitet. Habe aber schon mindenstens 5 Jahre richtig gute NK verwendet und trotzdem - die Haut wurde immer trockener, obwohl ich früher eher fettige Haut hatte. Gut, ich bin älter gewurden, aber die ganzen Mühen müssten doch mal belohnt werden, als das Gegenteil zu zeigen. Ich bin schon für NK - hab ich auch immer gepredigt, aber meine Haut sieht das offensichtlich anders.

claudiaangela

Inventar Avatar von Hanami

Also ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu....

Seitdem NK Shampoos hab ich Schuppen ohne ende...ich habe davor auch ein Silikonfreies Shampoo genommen allerdings war da noch was anders drin was die Kopfhaut zum Jucken bringen soll mit dem war ich aber zufrieden und brauchte auch keine Spülung.
    Seit der NK Zeit hab ich nun auch ( gestern gerade entdeckt ) ein ganz wenig Spliss....das nervt mich schon ziemlich...

NK fürs Gesicht...hmm..ja schon ne menge Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben....dabei war meine Haut mit der Feuchtigkeitspflege von BEBE auch ganz zufrieden...

Mir fällt es schwer weiterhin durchzuhalten....

Und was ich mich frage....was passiert denn wenn man Silikon für die Haare nimmt...also bis jetzt waren meine Haare immer ok....und glattmacher oder Parafine im Gesicht....hmm ich finde meine Haut ist nich besser geworden ohne das ganze Zeugs...

Wo bleiben die positiven Ergebnisse ?? Wann kommen die denn zum Vorschein ?

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Na ja, wem unter anderem das:
    "Parabene: Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene ein deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte werden so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, daß sie im menschlichem Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika. Und Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen."
    nix ausmacht, der benützt eben KK. Habe ich ja bis vor kurzem auch ohne Bedenken zu haben auf's Gericht geschmiert. Jetzt, wo ich es weiß, denke ich schon intensiver darüber nach und halte die NK der heutigen Zeit für so vielfältig, dass man Alternativen findet.
    LG
    Karoll

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Nö, macht mir nix aus. Da müsst ich noch auf ganz andere Sachen verzichten, die erwiesenermaßen deutlich schlimmer sind.
    Ich KK.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    huhu dana

welche KK-shampoos außer schauma sind denn silikonfrei?
    bin noch auf der suche
    Hallo sunshine!

Ich habe das Silberglanz und das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, sowie das ElVital Non-Stop-Volume. Von ElVital gibts auch eine silikonfreie Haarkur und zwar die Intensiv-Beauty-Maske Nutri-Gloss. Ist auch ganz gut.

LG Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Na ja, wem unter anderem das:
    "Parabene: Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene ein deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte werden so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, daß sie im menschlichem Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika. Und Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen."
    nix ausmacht, der benützt eben KK. Habe ich ja bis vor kurzem auch ohne Bedenken zu haben auf's Gericht geschmiert. Jetzt, wo ich es weiß, denke ich schon intensiver darüber nach und halte die NK der heutigen Zeit für so vielfältig, dass man Alternativen findet.
    LG
    Karoll

Erstmal danke..nun weiß ich wenigstens bescheid

Und das spornt mich jetzt an weiterhin NK zu benutzen
    Nun hoff ich nur das ich irgendwann auch mal ein NK Kompaktpuder finde das genauso gut ist wie mein KK.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Erstmal danke..nun weiß ich wenigstens bescheid Und das spornt mich jetzt an weiterhin NK zu benutzen
    Jep ... und dabei ist das nur einer der "fiesen" Inhaltstoffe.
    Nun hoff ich nur das ich irgendwann auch mal ein NK Kompaktpuder finde das genauso gut ist wie mein KK.
    Hhm, *grübel* da kann ich Dir leider gar keinen Rat geben. So weit bin ich in Sachen NK noch gar nicht. Im Deko-Bereich werde ich die KK ersteinmal aufbrauchen, bevor ich mir die Nachkäufe im NK-Bereich zulege. Der Dr. Hauschka-Puder hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich das nur auf dem Handrücken probiert. Das Probenset in Sachen NK-Deko von Lavera - auf das warte ich schon fast drei Wochen. Wenn es denn endlich bei mir eingetroffen ist, kann ich ggf. mehr sagen.
    LG
    Karoll

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mische auch NK und KK. Ich habe lange Zeit fast ausschließlich NK benutzt, aber sie bringt bei mir nicht die gewünschten Effekte, Haare sind entweder patschig oder strohig, die Haut ist entweder zu trocken oder zugekleistert, usw. Deshalb wechsle ich wieder langsam zu KK, und behalte nur die NK-Sachen bei, die ich wirklich gut finde.

Irgendwie war klar, dass hier jetzt wieder jemand mit einem erhobenen Zeigefinger ankommt. Wir können uns doch alle informieren, auch hier im FOrum, aber jede/r muss doch selbst entscheiden, welche Produkte er/sie benutzt.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Also bei mir ist es auch immer gemischt was ich benutze. Für die Haare eigentlich fast nur NK. Alverde/Sante. Aber wenn es ein KK Produkt ohne Silis und Erdöl gibt bin ich dem auch nicht abgeneigt.

Bei Duschen ist es auch gemischt KK und NK (Alverde, reelle, tetesept, Axe) Und letztes zumindest hat keine dollen Incis.

Füs Gesicht hab ich jetzt mal ne Kombi gefunden mit der ich richtig tolle Haut kriege: Neutrogena Pure Glow Peeling, Neutrogena 2 in 1 Waschgel/maske und Alverde Aloe Feuchtigkeitsfluid, und Wildrosengesichtswasser...
    Meine Lieblingshandcreme ist die P2 Ultrarich und bei der Dekokosmetik bin ich von KK noch nicht weggekommen und werde es wahrscheinlich auch nicht.

Also ich probiere da gerne viel aus, ich bin auf jeden Fall bewusster geworden und schaue bei jedem Produkt auf die Incis und ich lasse auch Produkte stehen die in meinen Augen schlechte Incis haben, aber es gibt auch tolle KK sachen und die kauf ich mir dann auch immer wieder

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Hallo sunshine!
    Ich habe das Silberglanz und das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, sowie das ElVital Non-Stop-Volume. Von ElVital gibts auch eine silikonfreie Haarkur und zwar die Intensiv-Beauty-Maske Nutri-Gloss. Ist auch ganz gut.
    LG Dana
    Im Forum hat mal jemand geschrieben, dass die Nivea-Sachen silikonfrei sein sollen.
    LG
    Karoll

Experte

..........also für Kopfhaut und Haar nehm ich nur mehr NK - das reimt sich ja direkt - im Gesicht und am Körper allerdings nur KK; da bin ich so zufrieden, dass ich gar nichts mehr probieren möchte, hab meine Produkte schon gefunden..........

Chrissy

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Jep ... und dabei ist das nur einer der "fiesen" Inhaltstoffe.
    Hhm, *grübel* da kann ich Dir leider gar keinen Rat geben. So weit bin ich in Sachen NK noch gar nicht. Im Deko-Bereich werde ich die KK ersteinmal aufbrauchen, bevor ich mir die Nachkäufe im NK-Bereich zulege. Der Dr. Hauschka-Puder hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich das nur auf dem Handrücken probiert. Das Probenset in Sachen NK-Deko von Lavera - auf das warte ich schon fast drei Wochen. Wenn es denn endlich bei mir eingetroffen ist, kann ich ggf. mehr sagen.
    LG
    Karoll
    Das wäre super...würd mich freuen wenn du mir bescheid sagen könntest..

Also auf mich wirken solche Warnungen einfach noch. Bei mir spielt Kopf und Haut noch keine gemeinsame Rolle!

claudiaangela

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!

Ja, der Inci-Dschungel macht mich auch total bekloppt, zumal ich mich auch noch schlecht auskenne.
    Ich wäre froh, wenn wir `ne Liste zusammentragen könnten mit KK mit Incis, die ok gehen!
    NK würde ich durchaus gerne nehmen, aber im Gesicht geht das bei mir garnicht.
    Lese immer Öko-Test, die werten Parabene nicht ab - wie kann das?

Gruß, Schlaubi

P.s. Wenn ich KK-Creme nehme denke ich mittlerweile die Haut fühlt sich gepflegt an, aber das ist bestimmt nur oberflächlich und ein Trugschluß - vermies!