Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 112
    prinzessintrixi
    Besucher

AW: Es geht nicht....

Hallo zusammen,

auch ich bin (wieder) ein bekennender KK-Fan

Nach zwei Jahren voller NK-Experimente hatte ich letzten September die Schnauze voll und bin mit Avene quasi "ausgestiegen". Meine Gesicht war eine echte Katastrophe, die Haut immer unruhig, gerötet, Pickel, POD am Kinn, Fettglanz auf der Stirn, trockene Wangen
    Mit Avene wurde es schon deutlich besser, aber richtig zufrieden war ich immer noch nicht. Also habe ich einfach mal zu meinen früheren HG's gegriffen, zur Reinigung 'ne Waschlotion (versch. Marken) und als Creme activ-futur von L'Oreal. Ab und an ein Peeling und das war's.
    Und was soll ich sagen? Es funktioniert, ich hatte seit über zwei Jahren keine so schöne Haut

Bei meinen Haaren habe ich ein bißchen länger NK verwendet, obwohl ich schon Probleme mit jucken und Schuppen hatte. Als das immer schlimmer wurde und mir aufgefallen ist, das das zu KK-Zeiten nie so war, bin ich auch hier wieder zur KK gewechselt. Allerdings auch silikonfrei, die vertragen meine Haare wohl nicht mehr, werden davon voll strähnig und platt. Im Moment nehme ich gerne von der Rossmann Eigenmarke "Yung" das Asia-Shampoo.

So, soviel zu meinen Erfahrungen

LG Verena

sugar
    Besucher

interessant, was hieraus entstanden ist! freut mich, dass es einigen doch ähnlich geht wie mir.

ich hab auch ständig wieder nk probiert, weil ich immer wieder von den tollen veränderungen las, aber bei mir waren die veränderungen auf dauer höchstens negativ. meine haut wurde super empfindlich, am körper bekam ich unreinheiten ohne ende (hatte ich nie!) und die haare sahen auch nicht anders aus als sonst, nur ließen sich schlechter kämmen. ich meine - wozu dann das ganze? und ich hab keine lust mein ganzes geld nur in das ausprobieren von kosmetik zu verwenden, da kaufe ich mir lieber mal ein schönes paar schuhe für. das heißt nicht, dass ich nicht nach wie vor gern zu dm usw. gehe , aber ich bin das viele erfolglose probieren so leid...

ich finde es toll, wenn viele erst durch nk ihre produkte gefunden haben, aber ich bleibe lieber bei meinen bewährten sachen, wo ich weiß dass ich damit klarkomme. incis sind mir so gesehen egal, hauptsache es funktioniert. und zu den "gesundheitsgefährdenden" aspekten...ich denke, man darf da nicht übertreiben. es ist nach wie vor kosmetik, man ist keinen giften oder strahlungen ausgesetzt, auch wenn gerne mal diverse gerüchte kursieren die panik verbreiten. wenn man es dann soweit runterbricht, dürfte man prinzipiell das haus nicht mehr verlassen (bzw. ist man nicht mal in diesem sicher), da wir permanent von diversen stoffen "bedroht" werden... ist nur meine ganz persönliche sichtweise, bitte nicht als angriff verstehen.

lene2002
    Besucher

Ich glaube nicht, dass das jemand als Angriff versteht.
    Das ist doch ein richtig netter Thread mit regem Austausch geworden.
    Den Vergleich mit dem Baguette und dem Vollkornbrot fand ich ziemlich gut...!
    Meinem Mann gehts übrigens genauso.

Inventar

Ich kenne das Problem auch, ich wollte komplett auf NK umsteigen, allerdings wurde meine Haut immer schlimmer. Jetzt komme ich mit einer KK-Creme im Gesicht besser klar. Am Körper vertrage ich NK gut und werde wohl weiterhin NK als auch KK verwenden. Bei den Haaren verwendete ich lange nur NK. Jetzt habe ich mal wieder silikonfreie KK-Shampoos getestet und meine Haare waren viel besser. Daher werde ich bei den Haaren wohl beides verwenden, aber erstmal aufbrauchen.
    Beim MU verwende ich beides, allerdinbgs mehr KK.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen

Und zum Thema: klar ist NK super - wenn mans verträgt. Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht und dann ist KK die Lösung. Einen erhobenen Zeigefinger darf es da nicht geben. Salat z.B. ist auch sehr gesund, trotzdem vertrage ich ihn nicht und kann ihn nicht essen - da nützt auch kein: Es wäre aber besser, weil....der Mensch und die Haut müssen sich miteinander wohlfühlen
    Also das finde ich sehr schön gesagt und es trifft es auf den Punkt

Und Weißbrot esse ich auch viel lieber *lol*
    Geändert von Jenna Ray (18.04.2007 um 21:23 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich teste seit ein paar Monaten NK und bin auch noch nicht so ganz überzeugt !

Besonders im Gesicht habe ich mit NK noch Probleme. Habe jetzt zwar die Weleda Mandel-Serie entdeckt und komme damit auch ganz gut zurecht, aber meine Haut gefällt mir mit LRP einfach etwas besser! Kann also gut sein, dass ich im Gesicht wieder zu KK wechsel.

Am Körper komme ich dagegen ganz gut mit NK klar. Ich glaube da bleibe ich dabei. Benutze da zur Zeit aber auch noch KK, weil ich noch einiges aufbrauchen muss.

Shampoos waren die ersten NK-Produkte die ich verwendet habe. Mit Lavera habe ich jetzt eine Marke gefunden, mit der ich gut zurecht komme. Musste aber lange suchen. Benutze allerdings auch noch KK, vor allem Schauma. Spülungen und Kuren sind bei mir eigentlich immer NK.

Habe allerdings auch schon einen HG im NK-Bereich gefunden, die Everon Lippenpflege von Weleda! Nach jahrelanger Labellosucht und einem schweren Entzug waren meine Lippen schrecklich kaputt, ich konnte die Haut teilweise so abziehen. Nichts hat geholfen, bis ich den Everon entdeckt habe. Der ist wirklich super !

Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr komplett auf NK umsteigen muss. Das war zwar eigentlich mein Ziel, aber wenn meine Haut das nicht mitmacht, möchte ich sie auch nicht dazu "zwingen".

Inventar

Zitat Zitat von Mira Beitrag anzeigen

Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr komplett auf NK umsteigen muss. Das war zwar eigentlich mein Ziel, aber wenn meine Haut das nicht mitmacht, möchte ich sie auch nicht dazu "zwingen".
    So sehe ich das mittlerweile auch!

Fortgeschritten

Zuerst möchte ich meine Hochachtung zu diesem Thread äußern, weil dieser mal fast ohne den im Forum sonst so bekannten erhobenen Zeigefinger auskommt. Hauptsächlich geht es doch darum, dass es der Haut gut geht und wir uns in ihr wohlfühlen.

Auch bei mir hat NK nicht funktioniert und ich hatte sehr unruhige gereizte Haut, meine Couperose blühte auf und Milien ohne Ende. Leider war meine Gesichtshaut sehr empfindlich geworden, so dass ich nicht sofort auf bewährte KK zurück konnte. Heute ist alles wieder im Lot und die Haut ist wieder stabil und ausgeglichen.
    LG Angelina

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich finde es auch toll, dass wir uns hier mal so ganz in Ruhe über KK und NK unterhalten können. Ich persönlich finde es schade, dass ich NK nicht vertrage. Aber die Natur hält ja eben auch eine Menge Allergene für uns bereit.

@Fantagirogh: Dein Spruch in der Signatur ist ja supi!

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    In dem Lippenbalsamstick ist auf jeden Fall Mineralöl drin und Parabene und den Spruch auf dem Werbeheftchen habe ich so verstanden, dass Caudalie bestrebt ist, die Parabene aus den Crems zu entfernen, nicht, dass es schon so weit ist. Es steht dabei, dass Caudalie eine pflanzliche Konservierung erforscht hat, die Parabene ersetzen kann! Leider steht nicht, bereits ersetzt hat.
    die caudalie-cremes sind mittlerweile parabenfrei *eben mal auf ihre cremchen geguckt hat*, auf der amerikanischen seite kann man das auch nachlesen und auf den tuben ist ein patentsymbol. kA, warum das auf der deutschen seite so merkwürdig formuliert ist.

ich vertrag caudalie gut, besonders die linie für sensible haut.
    Geändert von Vio (19.04.2007 um 15:25 Uhr)
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Experte Avatar von Sunny86

bei mir ist das ähnlich.... meine haut wurde durch NK immer trockener, trockenheitsfältchen zeichneten sich ab.... jetzt verwende ich wieder normale Drogerie KK, bebe und Nivea, und ich will es sowas von nicht mehr missen, denn meine haut ist toll, und ich fühle mich nur mit KK richtig wohl, gepflegt und sauber. selbst mit Nk DG fühlte ich mich nich sauber genug. die konsistenzen sind einfach viel feiner.... naja, vllt. liegts auch einfach an der Gewohnheit oder mit was man in der Jugend nagefangen hat.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

blossom
    Besucher

Wurde hier eigentlich schon Balea erwähnt. INCIs sind noch ganz akzeptabel. Habe selber die bräunende Gesichtscreme, aber mich stört der Film auf der Haut .

Benutzt jemand diese hier?

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6595

Inventar Avatar von Rosyrot

Guten Morgen, also ich vertrag jetzt auch Caudalie. Hab nach den 3 Tagen testen keine Mitesser bekommen. Die kamen beim letzten Mal sofort, vielleicht sind es aber auch manchmal Zufälle. Ich werde mich dann vielleicht auch für Caudalie entscheiden, wenn ich mein Clinique-Zeugs aufgebraucht habe.
    Was mir an Clinique gut gefällt ist, dass es halt alles davon gibt. Da könnte man mal Markentreu bleiben. Komme auch mit allem da zurecht. War gestern am Clinique-Stand und die sehr nette Dame erklärte mir, dass es immer auf das Minerlöl ankommt, wie es chemisch verarbeitet ist. Man kann zwischen hochwertigem und billigen MÖ unterscheiden. Habe ich auch schon mal gehört. Das würde auch erklären, dass z.B. auch in der sauteuren La mer MÖ drin ist. Ich glaube nicht, dass die es reintuen, um uns zu ärgern oder nur weil es billig ist.
    Dann schenkte sie mir noch ein Probetübchen mit dem Turnaround-Serum mit 15 ml! Im Original sind 30 ml drin. Fand ich Klasse. Ich werde jetzt mal zwischen den 2 Marken rumprobieren, da bin ich wenigstens schon etwas orientiert. Werde ja sehen, was mir besser bekommt, auch auf Dauer. An die Füße verschmieren, nur wegen der Incis, werde ich es definitiv nicht mehr.

claudiaangela

Also auf der Seite von Caudalie steht doch eindeutig, dass seit einigen Monaten keine Parabene mehr eingesetzt werden!?

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

als ich angefangen habe, hier mitzulesen, hab ich auch panisch reagiert und alles mögliche aus meinem badezimmer verbannt... beautyshopping artete in stress aus, weil ich permanent sachen gefunden habe, die ich gerne gehabt hätte, wenn, ja wenn nicht ein böses silikon im shampoo, ein böses paraben im cremchen und ja sowieso alles voller mineralöl war.
    irgendwann wars mir dann wurst, als ich ein pröbchen einer bobbi brown creme geschenkt bekommen hatte und sich diese silikonbombe so wunderbar angefühlt hat und meine haut direkt besser wurde davon...

heute benutze ich hauptsächlich KK, wenn mir etwas aus dem NK-sektor gefällt, dann nehm ich das eben auch, und ich bin echt glücklich damit.

ich frag mich nur gerade: Wenn bis in 40 jahren das erdöl ausgeht - woraus machen sie dann unsere cremes

Loreley
    Besucher

Bei mir funktioniert NK im Gesicht auch überhaupt nicht : alles (und ich habe mich wirklich durch 1000 Serien getestet) ist zu fettig und/oder zu wachsig und pflegend. Mit ätherischen Ölen und Alkohol kommt meine Gesichtshaut ebenfalls nicht zurecht.

Seitdem ich zu KK (Avène) zurückgekehrt bin, macht meine Haut regelrechte Freudensprünge: sie ist viel ausgeglichener, hat weniger Mitesser, kaum noch Unterlagerungen, ist gut durchfeuchtet und ich habe nicht dieses Gefühl einer "Schicht" auf der Haut.

Für den Körper und zur Haarwäsche mag ich dagegen NK sehr gerne und mache gute Erfahrungen mit der Pflegewirkung und den milden Tensiden.

Aber im Gesicht ist es wohl aus mit mir und NK.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Also auf der Seite von Caudalie steht doch eindeutig, dass seit einigen Monaten keine Parabene mehr eingesetzt werden!?
    Letzte Woche haben Sie mir die angeforderten Proben gesendet und ein Prospekt, da steht da noch nix von drin sondern da steht: "wir sind bestrebt" (ich bin auch jeden Tag bestrebt nicht so viel Schokolade zu essen ) und die Formulierung auf der Webseite ist auch zweideutig.
    LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert NK im Gesicht auch überhaupt nicht :
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du den Aquatau von TT so gern hattest. Funzt der bei Dir nicht mehr?
    LG
    Karoll

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen

ich frag mich nur gerade: Wenn bis in 40 jahren das erdöl ausgeht - woraus machen sie dann unsere cremes
    das ist wirklich ein interessanter punkt .ich meine die meisten von uns werden das ja miterleben . und viele wird es ja im kosmetikbereich ja auch betreffen ,mich z.b bei der deko .
    mhh
    hier steht dass es sogar in weniger als 40 jahren so sein wird und ist imo mit der erklärung auch relativ logisch klick
    Geändert von Chihiro (19.04.2007 um 13:59 Uhr)

Loreley
    Besucher

Ich meine mich zu erinnern, dass Du den Aquatau von TT so gern hattest. Funzt der bei Dir nicht mehr?
    LG
    Karoll
    Gut beobachtete .
    Der Aquatau ist das einzige NK-Produkt, das ich im Gesicht momentan noch verwende (und selbst für ihn habe ich mit dem Avène-Serum eine alkoholfreie und effektivere Variante gefunden, die mir als Zusatzpflege für den Winter besser gefällt - im Sommer ist der Aquatau dagegen super, so schön frisch).
    Bei Cremes/Emulsionen für das Gesicht sind alle meine NK-Versuche gescheitert.
    Einzige Ausnahme sind Augencremes: die dürfen ja ruhig so reichhaltig sein, wie NK nun mal ist.

Meine Laune...
    Fine

Hhhm, also selbst der TT-Rosenbalsam oder die MG-Nachtkerzencrem oder die Sensi-Serie von MG ist mir zu wenig I&M Intensivcrem - zu wenig ... ich habe nur die Probs mit dem äth. Öl und dem Alcohol. ZU fett ist mir da nix in der NK. Ggf. liegt es an meinem hohen Alter und der damit verbundenen trockenen Haut - na ja, dürfte bald vorbei sein mit den Sorgen *hoff*
    Hast Du mal die TT-Rosentagesemulsion probiert? Ich finde die zieht recht schnell und rückstandslos weg und wie sieht es mit der Serie von Lavera (joung faces) aus? Die müßten sich ja mit dem "reichhaltig" in Grenzen halten?! Ggf. wirst Du die NK im Hinterkopf behalten und Dich erinnern, wenn Dir nix mehr auslangt. Übrigens habe ich mir das Avene-Thermalwasserspray gekauft und das spannt vielleicht ... steht jetzt rum

LG
    Karoll

Loreley
    Besucher

Hast Du mal die TT-Rosentagesemulsion probiert?
    Bienewachs... ein absolutes bei meiner Haut, dazu ätherische Öle und Alkohol...
    und wie sieht es mit der Serie von Lavera (joung faces) aus?
    Fand ich total zupappend.
    Ggf. wirst Du die NK im Hinterkopf behalten und Dich erinnern, wenn Dir nix mehr auslangt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Fall jemals eintreten wird. Meine Haut braucht Feuchtigkeit, Fett nur minimal bzw. im Winter. Und meine Mutter mit ihren 70 Jahren cremt sich auch immer noch mit einer Feuchtigkeitscreme.
    Dass das TWS bei extrem fettarmer Haut, wie Deine eine zu sein scheint, nichts bringt, ist eigentlich klar, oder?

Hallo, hab jetzt gesehen, dass auf den Caudalie-Packungen "no paraben" draufsteht. Hatte noch ein paar Pröbchen und habe mal rumprobiert. Jetzt hab ich herausgefunden, dass mir die Augencreme tränende Augen verursacht. Incis durchgeschaut und an den ersten Stellen 4-5 verschieden Alkohole entdeckt. Ich denke, die haben ein riesiges Patent für die Konservierung, mit Alkohol ist das doch keine Kunst. Das macht die NK doch schon immer. Oder hab ich da einen Denkfehler? Alk vertrag ich definitiv überhaupt nicht - dann doch wieder lieber Parabene. Oder eben NK ohne Alkohol.

Ich dachte, ich find da mal was mittleres zw. KK und NK

Liebe Grüße claudiaangela

Allwissend Avatar von schnuppi

Bei mir klappt NK auch gar nicht - habe so viel ausprobiert, aber nichts hat richtig gut geklappt... Meine Beine wurden trocken (das waren sie nie!!!), Haare strähnig und die Gesichtshaut sah immer unruhig aus. Selbst mit Wascherde war ich nicht so zufrieden.
    Durch die viele Rumprobiererei habe ich habe festgestellt, welche Sachen meine Haut gar nicht mag: jegliche Art von Säuren gehen bei mir nicht (Milchsäure,Fruchtsäuren, Salicylsäure, Citric Acid) gehen alle nicht.
    Citric Acid ist in vielen NK Sachen drin, leider...
    Momentan bin ich sehr von der neuen AOK-Serie Pur Lift angetan.
    Jedes Produkt kostet so zwischen 5-7 Euro, was ich sehr in Ordnung finde.
    Ich habe auch mal ne zeitlang Shiseido, Chanel, Biotherm usw. probiert, aber das war auch nichts. Auf Mineralöl verzichte ich aber, weil es bei mir komedogen wirkt. Meiner Meinung nach kommt es aber auch viel auf die Zusammensetzung der Produkte an, also wie die Incis zusammengesetzt sind.
    Bei Deko war ich immer der KK treu, weil ich eben sehr gern viel Auswahl habe, aber nicht immer sehr viel dafür bezahlen möchte (z.B. Essence, P2).

Meine Parolen: Leben und leben lassen und jedes Häutchen soll nach seiner Fasson glücklich werden!!!

Hauptsache, wir haben alle eine schöne Haut, mit der wir uns rundum wohlfühlen, egal ob mit KK oder NK!!!!

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, nach jahrelanger NK wieder Clinique zu nehmen und total begeistert zu sein. Meine Haut wurde immer trockener und jetzt ist sie wieder toll. Bin 40 und da freut man sich schon sehr drüber. Vielleicht kann man ja wirklich kombinieren - immer auf die Haut ein schönes Hydrolat von Maienfelser oder so ähnlich. Naja, werde mal sehen, bin eigentlich sonst auch sehr auf Natur eingestellt - aber eitel bin ich auch.

claudiaangela
    Ich muss diesem Zitat von mir mal heftig wiedersprechen. Nach anfänglicher Begeisterung für Clinique muss ich jetzt feststellen, dass alle NK-Anhänger mit ihrer Warnung recht hatten. KK polstert erst mal herrlich auf, aber nach ca. 4 Monaten Benutzung habe ich total trockene Haut bekommen. Aber nur, wenn ich gerade mein Gesicht gewaschen habe oder am Morgen nach dem Aufstehen. Habe um die Augen richtig Falten bekommen. Gestern abend habe ich nur mal die Lavera Neutral Creme genommen und war heute früh beruhigt. Haut ist wieder im Lot. KK macht eben vorübergehend ne tolle Haut aber darunter.....!!!!!!!!!!!!!!
    Werde mir mal richtig schöne NK holen (wahrscheinlich MG) und wieder MF nehmen. Die rühre ich mit der MG Ginseng Milch an. Geht phantastisch.
    Was mach ich jetzt bloß mit meinen KK-Resten? Aber nur aus Sparsamkeit aufbrauchen?

Inventar

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Was mach ich jetzt bloß mit meinen KK-Resten? Aber nur aus Sparsamkeit aufbrauchen?

Stell sie doch in Second Skin! Du findest sicherlich viele Abnehmer. Wenn du sie einfach schnell loswerden willst, eignet sich auch der Verschenken (gegen Porto) Thread.

Steinchen
    Besucher

Ich bin auch eine Mischerin .
    Mir gefallen viele NK, aber auch viele KK Produkte .
    Bei mir gibt es also einen großen Probierkreis , weil ich von NK und KK gleichermaßen angefixt bin .
    Mir sind INCIs relativ egal, aber natürlich hab ich bei NK ein besseres Gefühl . Aber Hauptsache ist, dass ich etwas vertrage und schöne Ergebnisse damit erzielen kann .
    Habe jetzt auch keinen Bereich oder so, wovon ich sagen muss, dass ich dort KK oder NK besser vertrage . Im Gesicht beispielsweise habe ich NK als auch KK Sachen, die ich nicht vertrage .
    Wie hier schon desöfteren gesagt wurde: Verträglichkeit und Wohlgefühl sind für mich das Wichtigste .

Experte Avatar von RGeee

@claudiaangela: Genau das kann ich auch bestätigen. Ich mache das jetzt schon 2 Jahre durch. Clinique auf die Haut und alles ist super, doch nach 6 Monaten sieht es anders aus. Plötzlich habe ich ganz komische Erhebungen im Gesicht. Es wird für 4 Wochen irgend ein anderes Produkt genommen und die Haut sieht besser aus. Dann geht man zu den Clinique-Resten zurück (man will ja nichts umkommen lassen) und hat wieder eine strahlende Haut. Ein ganz dummer Kreislauf ist das. Nun probiere ich das erste mal in meinem Leben NK aus. Mal sehen wie ich in 4 Wochen darüber denke. Momentan bin ich ja noch begeistert. Ich versuche jetzt das so lange wie möglich durch zu halten. Springt mein Körper nicht auf NK an geh ich auch ganz klar wieder zu KK zurück. Ich habe keine Lust alle NK Firmen durch zu probieren. Vor allem kostet das ja ein heiden Geld, da kauf ich mir doch lieber etwas schönes für.

Ich werde die Clinique Reste einfach am Hals verschmieren, der braucht auch Pflege und da wird es nicht so kriminell sein, mal KK zu nehmen. außerdem ist es dann schneller alle. Nur ich habe noch so viel Make up da und wollte jetzt nur MF nehmen. Bei Make up ist es aber glaub ich nicht so krass. Werde ich für alle Tage noch nehmen. Kommt glaub ich auf die Pflege darunter an.

Naja, mal sehen.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Stell sie doch in Second Skin! Du findest sicherlich viele Abnehmer. Wenn du sie einfach schnell loswerden willst, eignet sich auch der Verschenken (gegen Porto) Thread.
    Wo ist der denn?

Inventar

blossom
    Besucher

Merci